Ex-Armine Michael Delura

  • So, wieder zuhause angekommen.
    Also, man kann einen schlechten Tag haben. Man kann auch außer Form sein und vielleicht ist man auch noch ein wenig gehemmt durch eine Verletzung. Aber das Mindeste, was man von einem „Profi“ erwarten kann, ist Engagement im punkto Laufbereitschaft. Vor allem wenn man eingewechselt wird und demnach frisch ist.


    Aber das, was Delura sich heute geleistet hat, ist schlichtweg ARBEITSVERWEIGERUNG..!!! Da war nichts.. weder nach vorne, als er bei einem „schnellen“ Angriff einfach im Mittelfeld stehen bleibt, anstatt mit nach vorne zu gehen und für eine Überzahl-Situation zu sorgen. Oder wenigstens eine Anspielstation zu bilden.. *kopfschüttel* Noch nach hinten..


    Wenn ich heute auf dem Platz gestanden hätte (nur mal fiktiv angenommen), und ich hätte mir 70 Minuten den Axxxx aufgerissen.. Und dann kommt so ein Einwechsler daher, spielt Taschenbillard.. Alter Schwede, dem hätte ich spätestens in der Kabine die Fresse poliert. Sorry! Aber das geht man gar nich.. Da fällt mir nix mehr ein.

    Entweder er hat sich vorher einen geraucht oder leidet an einem „Deisler-Syndrom“? Normal ist das jedenfalls nicht! Hoffe nur, dass er die Kurve kriegt. Ich weiß, hart kritisieren ist nicht immer förderlich. Manche müssen eher den Hintern mit der Kasperklatsche gepudert bekommen. Na ja, so oder so, Delura hat irgendein Problem! Welches? Keine Ahnung? Dieses müssen die Verantwortlichen Personen analysieren oder analysieren lassen. Das Potenzial ist ja vorhanden.. nur was ist los???

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Valium genommen? Gestern zu spät ins Bett? Der war ja nach einer Viertelstunde am pusten wie ein Walross. Traurig wenn ich als Profi konditionell so schnell am Ende bin. Und wenn er irgendetwas gehabt haben sollte, teile ich dies dem Trainer mit um dem Team nicht zu schaden. Aber das war gar nix! Hut ab vor Gerstners Entscheidung, aber völlig zu recht!

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Na ja, so oder so, Delura hat irgendein Problem! Welches? Keine Ahnung? Dieses müssen die Verantwortlichen Personen analysieren oder analysieren lassen. Das Potenzial ist ja vorhanden.. nur was ist los???


    So ist das schon immer gewsen mit Delura. Talent, ja, aber irgend was fehlt. Der könnte von den Anlagen her bei Chelsea spielen, tut er aber nicht...

  • Also zu dem Auftritt und der Auswechslung möchte ich auch noch was sagen:


    Ich saß heute nach 6jähriger Dauerkarte in Block J das erste Mal in meinem Leben in G oder H und was sich da nach der Auswechslung von Delura abgespielt hat, war schon ne kack Nummer.
    Delura spielte genau vor meiner Nase seine Paar Minuten runter und meiner Meinung nach kann man ihm den Einsatzwillen nicht absprechen. Der war einfach nach 2-3 Sprints am Prusten. Das hatte mMn andere Gründe, lass es Drogen oder sonstwas sein. Außerdem kann man nach einer längeren Verletzung auch physisch noch so instabil sein, dass man nach 2-3 Sprints über längere Distanzen (die er abgeliefert hat) plötzlich nicht mehr kann.


    Trotz allem: Ich krieg einfach zu viel wenn ich sehe wie die Pullunder-Träger und Grauhaarigen dann wutentbrannte Hasstiraden auf einen DSC-Spieler bei dessen Auswechslung abfahren. Habt Ihr alle keine Freunde? Ist es Euer persönliches Highlight, wenn nen Spieler sich so richtig versteigt und als Krönung nach Einwechslung wieder ausgewechselt wird? Ich hab meinen Unmut gegen Euch ganze Spacken auch glaub ich deutlich kundgetan, vielleicht erinnert Ihr Euch an mich.


    Jedenfalls hat sowas mit Support der eigenen Mannschaft nichts zu tun. Ich mecker auch dauernd über Halfar aber würd nicht auf die Idee kommen, ihn bei ner Auswechslung auszupfeifen.


    Zusammenfassend: Ich habs immer als Vorurteil abgetan, aber es scheint doch zu stimmen: Je weiter Du in die Mitte der Haupt/Gegentribüne kommst, desto weniger Arminia-Herz findest Du.


    Greetz, Kizzle


    EDIT: Ein Kamper hat schon ca. 10-20 mal derartige Leistungen nach seiner Einwechslung abgeliefert nur hatte ein MF nie die Eier für ne Auswechslung. UND man sollte differenzieren, ob es Konditionslosigkeit (wie heute) oder kein Bock (wie Kamper) war.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    Einmal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • ... möchte meinem Vorredner beipflichten:


    Das war (meiner Meinung nach) auch eine "Kacknummer" vom Trainer!


    P.S. Ich habe heute in Block I gesessen

  • Deluras Auswechselung war die einzig richtige Entscheidung. Sonst hätten wir dieses Spiel womöglich nicht gewonnen. 10 gegen 11 bei einem Gegner, der alles nach vorn wirft, geht selten gut ...
    Wer Delura nach dieser Katastrophenleistung noch in Schutz nimmt, muß diese furchtbaren 15 Minuten Bier holen gewesen sein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So einen Tag hat man halt eben mal. Da läuft dann gar nichts zusammen. Und das er es besser kann hat er ja in den ersten Spielen gezeigt. Also ich sehe das nicht so dramatisch.

    Für immer Arminia!

  • Dazu der Trainer:


    Wenn Pauli immer so spielt, hat's jede Mannschaft schwer. Wir haben es vor allem in der zweiten Halbzeit einfach nicht geschafft, Entlastungssituationen zu schaffen. Deluras Einwechslung sollte dafür sorgen, doch stattdessen hatten wir hinten Probleme.


    Am Ende musste ich aus taktischen Gründen zurückwechseln (für Delura kam Risgard, Anm. der Red.), die aber nichts mit Michael zu tun hatten. Das ist zwar schwer für Michael und da ist in der Beziehung zwischen Spieler und Trainer sicher etwas kaputt gegangen, aber daran werden wir in dieser Woche arbeiten. Ich kann Ihnen sagen, manchmal ist der Beruf Fußballlehrer so was von schwer. Am Ende war jedoch alles wieder gut.
    (DSC Seite)



    Entweder er sieht das wirklich so oder will ihn schützen, dumm nur das das ganze Stadion ja die "Leistung" von Delura gesehen hat...ansonsten seh ichs aber auch eher wie Exteraner, man muss die Dinge jetzt auch net übertreiben.


    SWB Gruss

  • Schönen Sonntag zusammen ...
    Michael Delura verfügt sicherlich über wesentlich mehr Potenzial, als er gestern auf den Platz gebracht hat ... Aber das war gestern ja nun mal gar nix! Demzufolge nur logisch, dass TG seine Einwechslung wieder korrigiert hat! Was TG dann nach Aussen als Begründung angibt (taktischer Wechsel???) und Mannschaftsintern von sich gibt, wird sich sicherlich erheblich unterscheiden ...
    Solche "Leistungen" von Einwechselspielern braucht kein Team, kein Trainer und erst recht kein Zuschauer!!!
    In diesem Sinne, einen angenehmen Sonntag, Herr Delura!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So einen Tag hat man halt eben mal. Da läuft dann gar nichts zusammen. Und das er es besser kann hat er ja in den ersten Spielen gezeigt. Also ich sehe das nicht so dramatisch.



    Er hat gestern völlig zurecht die Höchststrafe bekommen und wenn er ehrlich mit sich selbst ist weiss er das auch!
    Aber damit sollte die Sache abgehakt sein,Leute wie Michael werden wir noch dingend brauchen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er hat ja zu Beginn der Saison auch schon sehr gute Partien abgeliefert.
    Gestern habe ich die Auswechselung auch nicht als Strafe, sondern als pure Notwendigkeit wahrgenommen, um nicht 10 gegen 11 zu spielen.
    Ein Auswechselspieler, der Entlastung bringen soll, dann aber zur Belastung wird, muß halt wieder raus ...
    Für den Spieler mag es zunächst subjektiv einer Bestrafung gleichkommen, aber da muß man dann später intern drüber sprechen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von distro
    ... möchte meinem Vorredner beipflichten:


    Das war (meiner Meinung nach) auch eine "Kacknummer" vom Trainer!


    P.S. Ich habe heute in Block I gesessen



    Genau, was soll das? Besser wäre nicht auswechseln und verlieren gewesen..


    :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ganz im ernst. Den musste Gerstner gestern einfach wieder runter nehmen.


    Als sich Risgard fertig gemacht hat hab ich einfach gehofft, dass er Delura wieder runter nimmt. Ich mag Delura ja durchaus und glaube auch, dass er uns weiter helfen kann - und das hat er ja in dieser Saison auch schon gezeigt - aber das gestern war einfach unterirdisch. Und da is dann erstmal egal woran es liegt.
    Denke auch, dass das mit ihm nicht geklappt hätte. Auffällig war es für mich vor allem defensiv, wo er dann plötzlich bei angriffen über seine Seite iergendwo in der mitte rumstand und Lamey dann gegen 2 oder 3 Mann verteidigen musste.


    Sehe es also wie der Trainer. Ist sicherlich schade für Delura, war aber leider notwendig.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So einen Tag hat man halt eben mal. Da läuft dann gar nichts zusammen. Und das er es besser kann hat er ja in den ersten Spielen gezeigt. Also ich sehe das nicht so dramatisch.


    Nö - das siehst nicht so dramistisch ?


    Frag dich mal warum der nicht bei einem einzigen Verein auch nur halbwegs den Durchbruch geschafft hat !


    Talent ist gut - aber das in Leistung umzusetzten ist das andere Ding !!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So einen Tag hat man halt eben mal. Da läuft dann gar nichts zusammen. Und das er es besser kann hat er ja in den ersten Spielen gezeigt. Also ich sehe das nicht so dramatisch.


    100% Zustimmung! Bis zu seiner Verletzung gehörte er in den ersten Spielen zu den besten Arminen, jetzt soll er auf einmal die größte Gurke sein! Ist genau wie bei Eilhoff, den wollten ja auch schon einige hier aus der Mannschaft schreiben. Delura wird sicher noch einige gute Spiele hier abliefern!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    100% Zustimmung! Bis zu seiner Verletzung gehörte er in den ersten Spielen zu den besten Arminen, jetzt soll er auf einmal die größte Gurke sein! Ist genau wie bei Eilhoff, den wollten ja auch schon einige hier aus der Mannschaft schreiben. Delura wird sicher noch einige gute Spiele hier abliefern!


    Kann sein - aber so eine Diskusion kann für den Eilhoff doch auch förderlich sein - der war sich seiner Sache doch einfach schon viel zu sicher !


    Aber das kann man mit dem Delura nicht vergleichen ! Da sieht die Situation vollkommen anders aus - wie bereits geschrieben !

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Greenflora
    Gibt es irgendeine Person bei Arminia der du halbwegs positiv gesinnt bist?


    Der überwiegende Teil des Kaders ist für die 2.Liga doch ganz ok !


    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben - wir haben noch 2 - 3 heftige Baustellen im Kader !
    Die sollten nach Möglichkeit in der Winterpause - falls es der Transfermarkt (Geldbeutel) hergibt behoben werden !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • gestern mal aussen vor, aber wenn Delura nicht endlich anfängt auch nach hinten zu arbeiten, zu ackern, grätschen, laufen, kämpfen, dann wird ihm Kirch auf der Seite locker den Rang ablaufen.


    Dabei fand ich die Idee von Gerstner super, Kirch auf Halfars Position zu stellen, und Delura auf seiner gewohnten Außenbahn zu bringen.


    Wenn Delura nur konditionelle Schwächen hätte, ok. Aber sich bei Abstoss vom Keeper nichtmal anzubieten (gab ja auch einen Anschiß von Eilhoff) und das zweite Mal zur Tribüne schauen und mit Glück doch noch den Abwurf zu bekommen....ich weiß nicht.
    Ich jubel hier jedem Spieler zu der sich den Arsch aufreißt, aber Schönspieler mit hang zu Starallüren kann ich nicht ab.


    Also: Michael Delura, hau endlich rein und erkämpfe dir einen Ruf.

    Beleidigte Leberwurst ist nicht die richtige Antwort.


    Gerstner hat alles richtig gemacht, ansonsten hätten wir das 1:0 nicht halten können.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich weiß gar nicht, warum nan das jetzt so hoch aufhängt. Das gibt es doch immer mal wieder. Wenn Magath das auf Schalke mit Holtby macht, applaudieren alle dem großen Strategen. Bei uns wird der Spieler verunglimpft und ihm Charakter oder Tauglichkeit abgesprochen.


    Ich denke, es sollten sich alle mal hinterfragen. Delura ob er der Mannschaft und sich einen Gefallen tut, wenn er nicht fit auf der Bank sitzt, Gerstner/Eulberg ob sie die Spieler gut genug beobachten und über deren aktuelle Fitness genug wissen.


    Wenn Delura (nach 120 Minuten im Pokal) drei Tage später nach 15 Spielminuten schon wieder Probleme mit der Luft hat, dann ist er absolut nicht fit und gehört gar nicht erst in den Kader. Bei Guela machen sie einen riesen Hype um Konfditionsrückstände und bei Delura fällt es keinem auf? Komisch!


    Meiner Ansicht nach haben wir mit Delura, Federico und auch Pavel Fort drei Spieler im Kader, denen man konditionelle Rückstände anmerkt. Fort macht es durch Einsatzwille und Federico durch Effektivität wieder wett. Delura ist gut gestartet und will meiner Ansicht schlichtweg seinen Platz im Kader nicht verlieren. Der bräuchte nach der Verletzung noch etwas Pause und Aufbautraining.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!