1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Bulldozer
  • 12. Juni 2009 um 13:19
  • Geschlossen
  • blue_one
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    345
    • 15. Juni 2009 um 17:02
    • #461

    Ja natürlich, aber an allen Ecke und Enden wird hier nach den Kandidaten "geschrien". Ich will ja nur darauf hinweisen, dass die Jungs auch ein wenig Zeit benötigen. Sobald es was neues gibt, werden sie uns schon informieren.
    Jetzt bloß nichts überstürzen und kurzfristige Entscheidungen treffen, weil die Zeit drängt!
    Daudel ist heute aus Norwegen zurückgekehrt, d.h. wird man morgen von ihm lesen.

    Ruhig bleiben, kühlen Kopf bewahren!!

  • Morrissey
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    288
    • 15. Juni 2009 um 17:04
    • #462

    Es wird sich (leider) heraus stellen, dass es Slomka nicht wird!
    Ich mache den verantwortlichen Herren (auch denen, die derzeit nur im Hintergrund tätig sind!) auch gar nicht einmal den Vorwurf, dass Slomka ihnen zu teuer ist, kann ja alles berechtigt sein!
    Allerdings mache ich ihnen den Vorwurf, dass sie in uns Fans und in der Öffentlichkeit Erwartungshaltungen wecken, die dann enttäuscht werden und zusätzlich mittel- bis langfristige Ziele für den Verein formulieren (Mittelfeldplatz in Liga 1/alle 5 Jahre mal an den Europacupplätzen schnuppern), die vollkommen utopisch und unrealistisch sind!
    Denn das kostet Geld und das haben wir scheinbar einfach nicht: Siehe Slomka!
    Man sollte einfach ehrlich sein: Unsere Kragenweite sind die Wücks und die Bommers (usw.) und die sind bezahlbar und die wollen bestimmt auch zu uns! Ist übrigens genauso bei den Spielern!
    :arminia:

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 15. Juni 2009 um 17:09
    • #463
    Zitat

    Original von Morrissey
    Man sollte einfach ehrlich sein: Unsere Kragenweite sind die Wücks und die Bommers (usw.) und die sind bezahlbar und die wollen bestimmt auch zu uns! Ist übrigens genauso bei den Spielern!
    :arminia:

    Das ist doch Quatsch, denn sonst hätte Slomka mit DD gar nicht erst verhandelt. Hier geht es ums Geld, um die drei Mann, die er mitbringen möchte, und die finanzielle Machbarkeit aus unserer Sicht. Das Gesamtpaket ist für uns zu teuer, fertig, aus.

  • blue_one
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    345
    • 15. Juni 2009 um 17:16
    • #464

    Stefan, absolute Zustimmung.
    Viele vergessen, dass Dammeier und Slomka zum zweiten Mal verhandelt haben.
    Zudem plädiere ich immer noch für einen Trainer mit Bundesligaerfahrung.
    Internationale Erfahrung sollte nicht unsere Messlatte sein, aber wenns der Kandidat mitbringt, GERNE!
    Wück ist Arminia nicht gewachsen. Dann ständen wir im sportlichen Bereich mit zwei Azubis da, das ist zum Scheitern verurteilt.
    Seine 3 Co-Trainer werden wohl der Hauptstreitpunkt sein, denke nicht, dass man einen verdienten Arminen wie Frank Geideck einfach nach Hause schicken will. Er müsste wohl in den Jugendbereich verlagert werden o.ä.
    Zudem halte ich 3 Co-Trainer, wenn da jetzt kein Torwarttrainer bei ist, für zu viel.
    Slomka sollte sich hier keinen Hofstab wie auf Schalke aufbauen dürfen. Falls er El Maestro mitbringt, müssen wir hinterher noch dessen Sohn einen Vorvertrag geben...

  • Anno1905
    ehem. Yankee82x
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.921
    • 15. Juni 2009 um 18:06
    • #465

    Wenn es Slomka nicht werden sollte hoffe ich ehrlich gesagt darauf, dass sich bis zur JHV diesbezüglich GAR NICHTS mehr tut. So hätte man wenigstens auch noch die Grundlage diesen Taugenichts von Dammeier in die Wüste zu schicken, wüsste einigermaßen sicher wie es weiter geht und was man sich leisten kann und kann sich dann noch mal gesondert auf die Suche nach einem Mann machen der einen Namen hat und evtl. auch beide Positionen besetzen kann. Arminia braucht einfach keinen Sportdirektor mehr in der heutigen Zeit! Ein guter Trainer mit Kontakten und Kompetenzen ist da allemal mehr wert.

    Ich will hier nicht so einen Lappen wie Wück, Fach usw. sehen ...!!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Online
    El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.236
    Beiträge
    8.315
    • 15. Juni 2009 um 19:27
    • #466
    Zitat

    Original von Fabinho
    Also bis zur Vorbereitung ist es ja noch ein Weilchen hin von daher finde ich dass sich DD zurzeit bestens verhält.

    Es bringt doch nichts jetzt eigentmächtig Slomka für ne Mio. pro Jahr zu holen.

    Nach dem 22. kann alles sehr schnell gehen und 1 oder 2 Tage später steht Slomka hier auf der Matte.

    Andererseits geht er mit den Tagen vielleicht auch noch etwas runter und Dammi gibt im zum Beispiel 750 000 Gehalt plus 250 000 Aufstiegsprämie, dann hätte er seine Million. Oder diese Paket runter auf insgesamt 900k.


    Die alles entscheidende Frage für mich ist derzeit viel mehr:
    WER SIND DIE KANDIDATEN DER KRITSICHEN ARMINEN???

    Denn davon hängt doch alles ab...

    Alles anzeigen

    NEIN, davon nicht, sondern wen die Großsponsoren im Vorstand sehen wollen, ist das so schwer zu verstehen ??? Möglich, dass diese mit den Kandidaten der KAs übereinstimmen. Wenn nicht, stehen eben mehrere zur Wahl. Letzlich wird der gewählt der die meiste Kohle und Sachverstand gleichzeitig reinbringt und das ist auch gut so.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • WayneSchlegel
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    305
    • 15. Juni 2009 um 19:31
    • #467

    In Anbetracht der Umstände halte ich es auch für cleverer von Dammeier abzuwarten bis die JHV vorbei ist. Er hat seinen finanziellen Spielraum vorgegeben bekommen von Leuten die nächste Woche MÖGLICHERWEISE nicht mehr Amt sind. Mit den derzeitigen Vorgaben ist das Paket „Slomka + Co´s“ eben nicht zu stemmen.

    Im Prinzip hat kann er doch nur folgende Dinge tun…

    1. Er bewegt sich im Rahmen seiner jetzigen Vorgaben und verpflichtet jemanden der ins aktuelle Budget passt. Dann würde es jemand vom Schlage Wück (den ich persönlich eigentlich gar nicht so schlimm finden würde) werden, oder andere Namen die als unaussprechlich gelten. Möglicherweise ändert sich nächste Woche was, neue Sponsoren stehen da, andere Zahlen stehen im Raum.

    Folge: Er würde sich des Volkes Zorn zuziehen weil er nicht gewartet hat bis neue Zahlen vorliegen.


    2. Er rechnet insgeheim mit der erfolgreichen Revolution und läßt über die Presse verlautbaren dass er mit irgendwelchen teuren Hochkarätern verhandelt. Möglicherweise ändert sich nächste Woche gar nichts, die über die Presse angekündigten Millionen bleiben aus und alles war ne riesengroße Blase mit viel heisser Luft.

    Folge: Volkes Zorn wegen Schaumschlägerei und obendrein auch noch intern zumindest unglaubwürdig geworden.


    3. Er wartet ab was die Palastrevolution an Ergebnissen bringt und handelt dann. Dann liegen Fakten vor die unumstößlich sind und er ist entsprechend handlungsfähig. Wenn alles heisse Luft war, dann verpflichtet man nen günstigeren Mann. Wenn wirklich neue Gelder fließen ist eine Basis da sich z.B. auch noch mal neu mit Funkel zu unterhalten.

    In meinen Augen macht Dammeier hier gar nichts falsch, zumal alle Erst- und Zweitligisten mit Ausnahme von Lautern und Arminia schon mit Trainern versorgt sind.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

    Edit:

    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.009
    Beiträge
    19.487
    • 15. Juni 2009 um 19:50
    • #468
    Zitat

    Original von blauerjunge76

    Auch seine neuerlichen Aussagen, dass man notfalls auch erstmal ohne Trainer in die Saison gehen könnte, stehen für seine fehlende Qualifikation als GF Sport und unterstreicht einmal mehr, dass er nicht genug Durchsetzungsvermögen in wichtigen Entscheidungen hat. Wenn er seine persönlichen Vorstellungen im sportlichen Bereich nicht durchsetzen kann, ist er so eines Amtes auch nicht würdig. Welchen Trainer hat er denn noch in der Hinterhand bzw. welcher ist verfügbar, der für einen echten Neuanfang stehen könnte, ohne die üblichen Verdächtigten, die noch im Gespräch sind.

    MAn kann auch aus den richtigen Fakten die falschen Schlüsse ziehen ;). Dammeier hat in der heutigen NW folgendes geäußert:

    Zitat


    Der derzeit allein mit Transferfragen beschäftigte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier steckt in einer Zwickmühle: Nach eigener Aussage könnte Dammeier "im Rahmen meiner bisherigen finanziellen Möglichkeiten sofort einen Trainer verpflichten". Doch das lässt er bei der momentanen Gemengelage lieber, weil er sich in dieser zentralen Personalie der "Rückendeckung des Aufsichtsrates sicher sein will".

    Ich denke, dass man dieses Anliegen durchaus nachvollziehen kann. Zumal Dammeier sich seines Jobs selbst nicht sicher sein kann. Insofern finde ich es nachvollziehbar, wenn er bei dem ganzen Chaos zum einen darauf warten will, was der neue Aufsichtsrat von seinem Kandidaten hält und er zum anderen abwarten möchte, ob sich sein Budget zur Trainerverpflichtung noch mal erhöht.

    Um es mal an Namen fest zu machen - es kann sein, dass er mit dem heutigen Budget Wück, aber mit dem zukünftigen vielleicht Funkel holen kann. Da kann sich eine Woche Wartezeit durchaus lohnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Greenflora
    Profi
    Beiträge
    1.257
    • 15. Juni 2009 um 20:38
    • #469
    Zitat

    Original von Richie

    Ich denke, dass man dieses Anliegen durchaus nachvollziehen kann. Zumal Dammeier sich seines Jobs selbst nicht sicher sein kann. Insofern finde ich es nachvollziehbar, wenn er bei dem ganzen Chaos zum einen darauf warten will, was der neue Aufsichtsrat von seinem Kandidaten hält und er zum anderen abwarten möchte, ob sich sein Budget zur Trainerverpflichtung noch mal erhöht.

    Um es mal an Namen fest zu machen - es kann sein, dass er mit dem heutigen Budget Wück, aber mit dem zukünftigen vielleicht Funkel holen kann. Da kann sich eine Woche Wartezeit durchaus lohnen.

    Du kennst meine Meinung - das ich ihn nicht unbedingt geeignet für den Posten halte - aber seinen getätigten Aussagen stimme ich zu - momentan kann er fast alles nur falsch machen - sprich er mit jeder Handlung wird er angreifbar!

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    642
    Beiträge
    3.324
    • 15. Juni 2009 um 20:42
    • #470

    Fakt ist aber auch, dass jede weitere Woche, in der man nicht für die Saisonvorbeitung arbeitet uns in der nächsten Saison spürbar fehlen wird. Wenn der Trainer erst kurz vor knapp geholt wird steht der Kader womöglich schon, oder - noch schlimmer - es gibt keine Zeit mehr um noch neue Leute nach den Vorstellungen des Trainers zu holen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Treckerjunge
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 15. Juni 2009 um 20:46
    • #471
    Zitat

    Original von The Fajeth
    Fakt ist aber auch, dass jede weitere Woche, in der man nicht für die Saisonvorbeitung arbeitet uns in der nächsten Saison spürbar fehlen wird. Wenn der Trainer erst kurz vor knapp geholt wird steht der Kader womöglich schon, oder - noch schlimmer - es gibt keine Zeit mehr um noch neue Leute nach den Vorstellungen des Trainers zu holen.

    Ganz zu schweigen von den Leuten, die gar nicht erst kommen, wenn sie nicht wissen, wer hier das Zepter schwingt.
    Da wird DD bestimmt schon einige Absagen erhalten haben.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • oemmes
    Der Seher
    Beiträge
    4.242
    • 15. Juni 2009 um 21:07
    • #472

    wenn geld da ist muss man kandidaten wie lienen, finke oder eben funkel nochmal angehen.

    oemmes

    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 15. Juni 2009 um 21:11
    • #473
    Zitat

    Original von oemmes
    wenn geld da ist muss man kandidaten wie lienen, finke oder eben funkel nochmal angehen.

    Lienen und Finke kannst du wohl streichen.

    Für immer Arminia!

  • ArminenStolz
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.255
    • 15. Juni 2009 um 22:46
    • #474

    Loddar kommt [Blockierte Grafik: http://www.fifastadt.de/images/smilies/00009019.gif]

  • Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    2.388
    • 15. Juni 2009 um 22:47
    • #475

    Das wäre die Große Lösung

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…inanzieren.html


    ;) ;) ?(

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ndjeng
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    341
    • 15. Juni 2009 um 22:51
    • #476

    Klasse Lother!


    „Mein Gehalt ist nicht so entscheidend. Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen.“

    ICH LIEBE IHN! :arminia:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 15. Juni 2009 um 22:53
    • #477

    Ich krieg zu viel. Lodda bringt uns min 4 Bldzeitungsredakteuere mit...
    Naja auf der anderen Seite wäre er bei uns zum Siegen verdammt, weil noch eine Chance bekommt er in Deutschland nicht....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    794
    Beiträge
    4.488
    • 15. Juni 2009 um 22:56
    • #478

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich fänds geil !!

    Glaub nicht, dass das so ne Pfeife ist wie alle denken...

  • Der Eine
    Profi
    Beiträge
    1.174
    • 15. Juni 2009 um 22:57
    • #479
    Zitat

    Original von Ndjeng
    Klasse Lother!


    „Mein Gehalt ist nicht so entscheidend. Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen.“

    ICH LIEBE IHN! :arminia:


    MACH ES LODDAR!!!!!!!!

    Ich stell schonmal ne Flasche Sekt kalt!

    :D :D :D :D :D

  • oemmes
    Der Seher
    Beiträge
    4.242
    • 15. Juni 2009 um 22:57
    • #480

    ich fänds geil, ein weltmeister für die arminia und auch noch einer, der darauf brennt es deutschland zu beweisen. ich glaube nicht, dass der die taktik "hinten sicher stehen und vorne nadelstiche setzen" favorisiert, weil lodda im vergleich zu frontzeck auch weiß, wie man mit dem ball arbeitet und nicht nur dagegen !

    oemmes

    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes (15. Juni 2009 um 22:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum