Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • Kai


    "Zur Problemtik mit dem Medium Internet gebe ich Daudel recht. Die von ihm angesprochenen Probleme gibt es im Netz und da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Das Internet birgt die Gefahr ein verzerrtes Meinungsbild abzubilden und dieses beeinflusst dann andere mitlesende User."



    Zu Deinem Zitat mal ne Frage: Sollen Foren wie hier geschlossen werden oder was für eine Konsequentz wills Du daraus ziehen (ansonsten hat blauerjunge76 schon viel passendes dazu gesagt.) Ich schätze ja sonst Deine Meinung und Beiträge hier aber das jetzt..... ?(


    SWB Gruss


  • Viel schlimmer als das Internet ist doch das, was die Bildzeitung tagtäglich als Fakten verkauft. Denn das wird von ganz vielen Leuten ungefiltert geglaubt und für bare Münze genommen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Zur Problemtik mit dem Medium Internet gebe ich Daudel recht. Die von ihm angesprochenen Probleme gibt es im Netz und da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Das Internet birgt die Gefahr ein verzerrtes Meinungsbild abzubilden und dieses beeinflusst dann andere mitlesende User. Darum dürfen es Entscheidungsträger auch nicht zu ernst nehmen. Man muss die Probleme kenne und die dort (also hier im Forum) herrschende Stimmung richtig kanalisieren.
    Aber dazu hätte sich Daudel gar nicht äußern müssen. Er hätte einfach sagen müssen: Es tut mir leid, was ich zu den KA gesagt habe" und fertig. Das war nicht klug.


    Wir waren ja oft schon einer Meinung, aber hier muss ich aber vehement widersprechen. Natürlich kann es sein, dass das Internet auch zum Teilen Meinungsmacher ist. Aber es zu kritisieren, dass Leute unter falschen Namen im Internet Kritik äußern, halte ich für absolut realitätsfremd. Also ich kann von mir behaupten, dass ich im realen Leben nicht jögi heiße, also habe ich einen falschen Namen benutzt, um meine Ansichten zu Dingen zu äußern. Gehöre ich deswegen jetzt auch zu dem Pöbel, wo ich es wage, Daudels Fähigkeiten unter meinem Kunstnamen Jögi zu kritisieren? Da war die Fax-Geschichte von Schwick ja noch mitten in der Realität gegen. Des weiteren habe ich gestern auch noch ein eher gemäßigteres Mitglied gesprochen, der auch von Daudels Eindruck auf der JHV erschüttert war. Und im nachhinein noch die Zusammensetzung der JHV von irgendwelchen Mächten bewußt zu seinem Schaden gesteuert zu sehen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Natürlich haben die KA versucht, ihre Sympathisanten zu mobilisieren, was ihr gutes Recht ist. Doch all diese Leute hatten ihr gutes Recht, dahin zu gehen, denn als Mitglied hat man sich nunmal dieses Recht erworben. Daudel hat es halt nicht verstanden, Mitglieder für sich zu mobilisieren. Wenn jetzt ein Politiker es versteht, seine Anhänger zu einer Wahl zu mobilisieren und sein Gegenüber nicht, würde sich wohl jeder Pressevertreter an den Kopf packen, wenn der unterlegene die Gegenseite kritisiert, dass sie ihre Wähler für die Wahl mobilisiert hat.


    Daudel macht immer mehr den Eindruck, dass er sich in der heutigen Welt nicht mehr zurecht findet, dass er Kritik nur schwer verdauen kann und es nicht versteht, diese zu reflektieren. Wenn seine Präsidentschaft auch nur halbwegs so weiter gegangen wäre, hätten sich viele gewünscht, Kentsch möge ihn doch als Präsidenten beerben.


    Und mal nebenbei hat Daudel heute im WB betont, dass er nicht mehr in den Aufsichtsrat zurück will.

  • Einigen wir uns darauf, dass der Mann für diesen Posten völlig unfähig ist und deshalb niemand auf die Idee kam ihn zu wählen. So viele Leute können einfach nicht irren.

    Für immer Arminia!

  • Herr Daudel ist vom Aufsichtsrat- Posten zurückgetreten.
    Aber, da ich und ihr von ihm als Pöbel beleidigt wurde/n, werde ich mir jetzt strafrechtliche Konsequenzen vorbehalten. Es kann nicht sein, das eine Personen, andere Personen die nicht seiner Meinung sind, derart zu beleidigen hat. Entweder ist diese Person weltfremd, hat Probleme oder mit unserem Gesetz nicht vertraut.
    Nur sowas werde ich mir als Mitglied des Veines nicht gefallen lassen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Viel schlimmer als das Internet ist doch das, was die Bildzeitung tagtäglich als Fakten verkauft. Denn das wird von ganz vielen Leuten ungefiltert geglaubt und für bare Münze genommen.


    Ja und genau so könnte man sich über Stammtische und sonstige Treffen
    "nichtqualifizierter" Meinungsaustausche aufregen.....mehr ist das in div. Foren auch nicht und gehört für mich zu einem demokratischen Land ganz einfach dazu, die Freiheit mich hier oder da zu äussern und auch das man von Aussen auch einschätzen kann, wie ich mit solchen Dingen umgehen muss, bzw. wenn ich genau informiert will -was wirklich wie wo genau-, das es dazu schon auch andere Stellen braucht....wenn ich das nicht einschätzen kann,dann reicht die BILD voll und ganz zur eigenen Meinungsbildung und als die Informationsquelle für alle Lebensfragen ;)


    SWB Gruss


  • Nein ich meine nur mann muss die Infos aus dem Internet richtig einordnen. Das Internet bringt die Anonymität mit sich und das ist ein großes Problem. Wenn hier z.B. eine gewisse Stimmung herrscht, ist die noch nicht repräsentativ. Darum darf man sich als Entscheidungsträger nicht nach irgendwelchen Internetforen richten und ich halte auch nichts von Redakteueren die ihre Recherche auf ein Fanforum reduzieren. In einem Forum kann man halt mit geringen Mitteln eine gewisse Stimmung machen, die nicht der Realität entspricht.


    Auf der anderen Seite können sich hier Fans austauschen und das ist auch gut so. NUr im Endeffekt weiß ich nicht mit wem ich diskutiere und wer mir da was sagt.Das muss ich mir immer vor Augen führen. Ich will das Forum nicht schließen. Es macht mir ja Spaß. Aber ich nehme hier auch vieles nicht alt zu ernst


    Das Netzt bringt halt in allen Bereichen Vor und Nachteile. Wenn man damit umgehen, ist das ok. Aber ich glaube, dass es viele Leute gibt, die damit nicht umgehen und sich von Meinungen in Foren stark beeinflussen lassen, ohne sich eine eigene Meinung wirklich zu bilden.


    p.s. Daudel hat nicht die Internetnutzer als Pöbel bezeichnet. Er hat die als Pöbel bezeichnet, die immer wieder in Reden rein gerufen haben und das ist einfach schlechtes Benehmen. Er meinte z.B den, der behauptet hat er hätte ein Unternehmen vor die Wand gefahren. Für solche Leute passt der Begriff Pöbel ganz gut und ihre schlechte Kinderstube, dar man denen auch gerne mal vor Augen führen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Der größte Pöbel ist Daudel selbst, er hat doch die schlechte Stimmung verbreitet, mit seiner schlechten Aussendarstellung und einer Rede die einem Präsidenten unwürdig ist!


    Ich hätte erwartet, dass er sich entschuldigt und eine flammende Rede hält, aber wenn man nur im Urlaub ist kann man nichts erwarten und das ist traurig!
    Ich denke Schwick ist erstmal die richtige Wahl!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Herr Daudel ist vom Aufsichtsrat- Posten zurückgetreten.
    Aber, da ich und ihr von ihm als Pöbel beleidigt wurde/n, werde ich mir jetzt strafrechtliche Konsequenzen vorbehalten. Es kann nicht sein, das eine Personen, andere Personen die nicht seiner Meinung sind, derart zu beleidigen hat. Entweder ist diese Person weltfremd, hat Probleme oder mit unserem Gesetz nicht vertraut.
    Nur sowas werde ich mir als Mitglied des Veines nicht gefallen lassen.


    Gestern wolltest du noch Schüco, Gerry Weber und Oetker erpressen, heute gehst du dazu über Daudel zu verklagen, geile Show. :klatschen:



    Wie wäre es wenn du einfach froh bist, dass Daudel hier vom Hof gejagt wurde und jetzt JEDER weiß, was er für einer ist, sodass er sich hier wohl nicht mehr so schnell blicken lässt?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!


  • Danke Kai.
    Endlich mal jemand der das ganze mit der nötigen Reflektion und Distanz betrachtet.
    Ich schließe mich also Kai an und möchte hinzufügen, dass sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlen braucht, der eben nicht zu den "Anonymen Stimmungsmachern" gehört. Und mit solchen Populistischen rethorischen Fragen wie "Sollen wir jetzt das Forum schließen" ist man auch nicht grade sehr glaubwürdig und schlägt einfach erstmal nur wild um sich ohne erstmal drüber nachgedacht zu haben, was denn Kai wirklich gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Kai
    Das Netzt bringt halt in allen Bereichen Vor und Nachteile. Wenn man damit umgehen, ist das ok. Aber ich glaube, dass es viele Leute gibt, die damit nicht umgehen und sich von Meinungen in Foren stark beeinflussen lassen, ohne sich eine eigene Meinung wirklich zu bilden.


    Kai:


    Das hat es schon immer gegeben. Früher waren es halt andere Massenmedien. z.B. die Tageszeitung, in der Meinungen geildet wurden und die Leser haben diese Meinung dann übernommen. Das ist so und wird auch immer so sein.


    Ich finde es im Gegenteil sehr hilfreich ein Internet zu haben und mir auch meine Meinung zu bilden anhand von Foren und Artikeln im Internet. Je mehr Information man hat umso besser kann man sich eine Meinung bilden.


    Ich kann mich noch gut an die Zeiten meiner Oma erinnern, wenn die gewählt hat. Die haben sich keine Meinung zur Wahl gebildet, sondern die haben gewählt was üblich war für die Berufsgruppe oder aber was die Familie wählt.


    Ich bin froh, dass mir über das Internet mehr Möglichkeiten angebotenm werden.


    Aber natürlich musst Du auch in der lage sein, diese Meinungen für dich richtig einzuordnen und zu kanalisieren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Danke Kai.
    Endlich mal jemand der das ganze mit der nötigen Reflektion und Distanz betrachtet.
    Ich schließe mich also Kai an und möchte hinzufügen, dass sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlen braucht, der eben nicht zu den "Anonymen Stimmungsmachern" gehört. Und mit solchen Populistischen rethorischen Fragen wie "Sollen wir jetzt das Forum schließen" ist man auch nicht grade sehr glaubwürdig und schlägt einfach erstmal nur wild um sich ohne erstmal drüber nachgedacht zu haben, was denn Kai wirklich gesagt hat.


    Man hätte während der Rede von Herrn Daudel einfach aufstehen sollen und sich zu erkennen gegeben. Dann wäre die Anonymität nicht mehr dagewesen und für Ihne sichtbar.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Danke Kai.
    Endlich mal jemand der das ganze mit der nötigen Reflektion und Distanz betrachtet.
    Ich schließe mich also Kai an und möchte hinzufügen, dass sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlen braucht, der eben nicht zu den "Anonymen Stimmungsmachern" gehört. Und mit solchen Populistischen rethorischen Fragen wie "Sollen wir jetzt das Forum schließen" ist man auch nicht grade sehr glaubwürdig und schlägt einfach erstmal nur wild um sich ohne erstmal drüber nachgedacht zu haben, was denn Kai wirklich gesagt hat.


    a) fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten, lieber Ralf
    b) schildert Kai das in diesem Text auch etwas anders
    c) war die Frage mit dem Schliesen nur retorisch, nicht populistisch (bin hier nicht im Wahlkampf ;) ) ...stehe aber weiter zu meiner Grundaussage (wie z.B. Jögi und Co. ja auch hier dazu Einwände hatten, was Kai da so geschrieben hat...nicht mehr oder weniger...Meinungsaustausch halt)
    d)hab ich in nem anderen Text auch geschtrieben das man schon in der lage sein sollte, zu beurteilen worum es sich bei so einem Meinungsaustausch in einem Forum (oder Stammtisch oder wo auch immer) geht, wer daran das reale Bild des Vereins beurteil, dem ist so oder so nicht zu helfen
    e)hab wir alle Verstanden das Daudel den "Pöbel in der Halle" meinte, trotzdem halte ich die Bezeichnung für sehr Fragwürdig....
    d)denke ich immer über das nach was Kai sagt (und auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, schätze ich ihn schon, da er seine Sicht der Dinge gut und ohne Beleidigungen rüber bringt) ;) :hi:



    SWB Gruss


  • Ja das meine ich ja solange man das Internet richtig nutzt ist es eine gute Sache. Ganz klar. Das gilt ja in allen Bereichen so. Wenn ich mich z.B mit einem Thema neu beschäftigen will, kann ich mir bei Wikipedia einen Überblick verschaffen, als Quelle benutze ich das dann doch nicht. Genauso glaube ich, wenn ich mich mit Arminia beschäftige,nicht alles was hier zu lesen ist.


    Ich behaupte nur, dass es einige Leute gibt, die mit dem Netz nicht wirklich richtig umgehen können. Das beste Beispiel sehen wir doch hier. Daudel spricht vom Pöbel und meint damit offensichtlich Mitglieder,die immer wieder die Versammlung stören und unqualifizierte Zwischenrufe bringen und das verselbständigt sich dann und es heißt irgendwann, für Daudel bin ich als Internetnutzer Pöbel.
    Irgendwelche Halbwahrheiten kann man mit dem Netz wunderbar und einfach potenzieren.


    Aber diese ganze Emotionalität unter der sich dann die JHV selber entwickelt hat und auch nicht mehr aufhalten lies, hätte man durch einen frühzeitigen Kompromiss verhindern können und den Schuh muss sich das Team Daudel anziehen. Wenn man sich spätestens Sonntag geeinigt hätte, wären die Mtglieder mit anderen Erwartungen gekommen und hätten auch schon mal früher zu Hause nachdenken können. ABer egal jetzt ist es durch. Ich glaube nur, dass alle Beteiligten Daudel, Obermann KA ihren Anteil daran haben, dass man wohlmöglich eine große Chance für den Verein vergeben hat und das fände ich halt schade.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • gut dann sind wir ja jetzt alle glücklich ;) Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn wir uns wieder über die Leistung der Mannschaft auf dem Feld aufregen können gg!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ein so erfahrener Mann wie Daudel, der sicherlich mehrere Betriebsversammlungen durchgeführt hat, sollte über den Zwischenrufen stehen. PUNKT!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Niemand hatte ein Problem mit Daudel als er vorgestellt wurde, ausser das er schon im Aufsichtsrat war!
    Hätte er einfach nichts gesagt, wäre er wohl gewählt worden aber sich so im Vorfeld zu präsentieren ist lächerlich!
    Zum Glück von allen hat er dies getan sonst würde es jetzt passieren!


    Daudel hat während der JHV dir Internetznutzer beleidigt, das ist so und kann man nicht wegreden, sein Auftreten war Amateurhaft oder vllt noch weniger!


    Ein Sprichwort zu Daudel fällt mir noch ein, was ganz gut passt:
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
    Das ist so und wird auch immer so bleiben!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Herr Daudel ist vom Aufsichtsrat- Posten zurückgetreten.
    Aber, da ich und ihr von ihm als Pöbel beleidigt wurde/n, werde ich mir jetzt strafrechtliche Konsequenzen vorbehalten. Es kann nicht sein, das eine Personen, andere Personen die nicht seiner Meinung sind, derart zu beleidigen hat. Entweder ist diese Person weltfremd, hat Probleme oder mit unserem Gesetz nicht vertraut.
    Nur sowas werde ich mir als Mitglied des Veines nicht gefallen lassen.


    Ich war von Ihm auch mehr als bedient aber bedenke immer
    auch was hat der Saal auch mit Ihm gemacht...


    Ist vorbei und nicht mehr ärgern... :hi:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Torjus


    Ich war von Ihm auch mehr als bedient aber bedenke immer
    auch was hat der Saal auch mit Ihm gemacht...


    Ist vorbei und nicht mehr ärgern... :hi:



    Der Saal hat das einzig Richtige gemacht.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Och der arme, arme Herr Daudel! Da wurde extern der Pöbel gegen ihn aufgebracht und der Gute kann doch so gar nichts dafür. Er hat sich doch immer genauso Gesprächsbereit gezeigt wie der hervorragende Herr Kentsch und wäre der perfekte demokratische Vermittler zwischen den zwei Lagern gewesen.
    Hallo? Erde an Daudel! Erde an Daudel! Diktatur war gestern - die Mauer muss weg!!! Das sich im Breitensport Fußball die Fans ein Beispiel an den Spielern nehmen und vielleicht nicht Alle Abitur oder ein abgeschlossenes Studium haben, sollte Herr Daudel nicht erst seit Montag wissen.
    Der Verein braucht in der heutigen Zeit hochqualifizierte, finanzkräftige Damen und Herren für den Lizenzerwerb (egal ob 1. oder 2. BL). Ob diese Ahnung vom Fußball haben oder die bezahlten Logen und Ledersessel leerstehen lassen, kann dem Verein egal sein - Hauptsache die Kohle passt!
    Die Fans sind das Herz des Vereins und dieses treibt die Spieler auf dem Platz an! Erfolg ist auf dem Platz - durch die Stimmung und den Kampf des gemeinen/gemeinsamen Pöbels!!! Zu AVA-Zeiten konnte er Pöbel-Angestellte vielleicht aus Angst um ihren Arbeitsplatz unterdrücken. Wenn im Fußball freie Meinungsäußerung, einstehen für sportliche Werte, Teamgeist, Zusammenhalt und Herzblut ein Zeichen des Pöbels sind - bin ich froh, das ich mich -trotz Abitur- zu diesem zählen darf!!! Bitte lasst mich weiter auf unseren Block 3!!!


    Bielefeld kämpft weiter: Für eine arroganzfreie Arena und den Hexenkessel Alm!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!