Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • Dazu würde ich gerne eine Stellungnahme von den Herrn Daudel und Schwick hören !!




    Erklärung zu den Presseberichten v. 24.06.09


    Die Kritischen Arminen sind zutiefst betroffen, dass wir neben der üblen Nachrede, keine wahren Arminia Fans zu sein, nun auch dem unhaltbaren Vorwurf der Käuflichkeit ausgesetzt werden.


    Wir stellen hiermit Folgendes klar:


    Ziel der Kritischen Arminen war es immer, nicht nur zur kritisieren, sondern auch konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen.


    Die Kritischen Arminen haben deshalb über Monate hinweg mit verschiedenen Vertretern der KGaA und des Vereins darüber gesprochen, in welcher Weise eine Verbesserung der Situation rund um den DSC realisierbar wäre. Hierbei wurden zahlreiche Aspekte zur Erneuerung Arminias angesprochen und verschiedene Modelle diskutiert.


    Bei einem Treffen mit Herrn Kentsch Anfang Mai wurde auf dessen Wunsch nach Konkretisierung unserer Vorstellungen ein Schreiben verfasst, in dem wir uns auf die Bereiche Sponsorenakquisition, Medien und Marketing fokussiert haben.


    Wir wollten zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, die Bielefelder Wirtschaft zu einer konzentrierten Aktion zu bewegen. Zwei kritische Arminen wären für diese Beweisführung bereit gewesen, das Risiko einzugehen und ihre derzeitige Tätigkeit zu beenden, um befristet für sechs Monate für den DSC zu arbeiten.


    Dafür wurde ein sehr moderates Entgelt, einschließlich Spesen, Reisekosten, etc. für die Laufzeit des Projektes (ein halbes Jahr) vorgeschlagen. Zu einer Diskussion dieses Modells kam es nicht, wir haben unser formloses Angebot aufgrund aktueller Ereignisse nach vierzehn Tagen zurückgezogen.


    Das erwähnte Gespräch fand zudem zu einem Zeitpunkt statt, an dem noch nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht worden ist, auf der nächsten JHV Neuwahlen durchzuführen, geschweige denn unsererseits Kandidaten zu nominieren. Die Saison lief noch und Arminia stand auf einem Nichtabstiegsplatz.


    Ein Zusammenhang mit der Präsidentschaftskandidatur von Herrn Obermann ist deshalb allein schon aus chronologischen Gründen als absurd zu bezeichnen.


    Am Tag der JHV haben Vertreter des DSC Arminia Bielefeld darauf hingewiesen, dass man sehr interessiert daran sei, das von Herrn Obermann und den Kritschen Arminen gemeinsam erarbeitete Konzept unabhängig von seiner Kandidatur umsetzen zu können. Als mögliche Grundlage einer Vergütung wurde vom Verein das Angebot aus dem Mai herangezogen, allerdings ohne eine konkrete Vereinbarung zu treffen.


    Keinesfalls hat Herr Obermann seinerseits seinen möglichen Kandidaturverzicht zugunsten einer gemeinsamen Lösung an die Erfüllung finanzieller Forderungen geknüpft – dafür waren eindeutig andere Gründe ausschlaggebend.


    Die Kritischen Arminen hatten die Vereinsgremien (auch den Aufsichtsrat) im Übrigen bereits am 19. Mai über den Brief an Herrn Kentsch informiert.


    Schwarz-weiß-blaue Grüße,


    Die Kritischen Arminen

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also die Szene als Klaus Daudel zum ersten mal ans Mikro trat und ihm Pfiffe und "Daudel Raus" Rufe begegneten, als Michael Vesper dann versuchte zu beruhigen und er darauf hin seine Rede mit den folgenden Worten begann: "Liebe Arminen, liebe Arminen, ich wünsche mir von euch die gleichen Emotionen wenn wir demnächst im Stadion stehen." Da bin ich schon fast vom Stuhl gerutscht vor :nein: :lol: :nein: :lol:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yps ()

  • zu dem Statement der kA:


    wie das nun mal so ist bei Gerüchten o.ä.: irgendwas bleibt immer hängen, auch wenn man nachträglich alles erklären könnte .... mal sehen, wann wir diese darstellung als leserbrief wiederfinden....


    im übrigen: wenn dem so ist, hätte aus gründen der offenheit ein hinweis auf entsprechende verhandlungen nicht kurz vor der jhv erfogen können ? unter umständen hätte man ja als kA darauf kommen können, daß die gegenseite dieses 'angebot' aus dem kontext gerissen versucht gegen herrn dr. obermann einzusetzen... naja, hinterher is man halt immer klüger...


    zu daudel-dödel:


    hätte diese nulpe wenigstens auch nur einen hauch des charisma eines michael vesper an diesem abend gehabt, dann hätte er seine vorherigen fehltritte quasi weggewischt - und wäre unter umständen sogar gewählt worden. allerdings ist es mir deutlich lieber, daß er's nich getan hat.. dieser mann hätte einfach unbeschreiblichen schaden für arminia angerichtet !!!


    ich kann nur hoffen, daß es jetzt doch noch aufwärts geht - allein mir fehlt der glaube nach dieser jhv. die sig vom almveteran gefiel mir gut, weil einfach zutreffend: Entäuscht-Verarscht-Arminenfan

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Daudel sollte man aus dem Verein ausschließen. Nach der Pleite auf der JHV (Präsi und Vize verloren, zwei AR-Plätze verloren, Möntmann lächerlich gemacht, Hass gegen Daudel, Redebeiträge v.a. von Charles Hacker mit seinem Angriff auf Schüco, Obermann bringt die Halle zum Kochen) wäre das das nächste deutliche Signal an den Verein im Verein, dass die Basis langsam aufsteht. Der Aufsichtsrat und seine Leute im Verein brauchen jetzt immer mal wieder kleine und größere, möglichst schmerzhaft Sticheleien (z.B. Banner im Stadion "Wärt Ihr doch zurückgetreten"), da könnte ein Ausschluss-Verfahren gegen Daudel ein Anfang sein.


    Die Basis hat auf der JHV ihre Muskeln spielen lassen und einen kleinen Teilerfolg errungen. Jetzt muss es weitergehen. Dann werden wir auch interessant für die Sponsoren aus der ersten Liga (Oetker, Miele, Bertelsmann; nicht: Schüco, die unsere Alm für billig gekauft und den Verein unterwandert haben), weil die sehen, dass wir bei Arminia mit Herzblut bei der Sache sind.


    P.S.: Ich heiße im richtigen Leben gar nicht Power-D, aber dies ist meine richtige Meinung.

  • also mit schüco gebe ich dir 100%ig recht, die brauch keiner mehr, am liebsten in einer nacht und nebel aktion, dieses scheiß SCHÜCO ARENA schild abmontieren und denen in ihre eingangshalle schmeißen. (nein dieses mal keine stühle)


  • Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass er den "Rückzieher" von Anfang an geplant hat. Daudel hat mit Beginn der JHV feststellen können, dass der Abend für ihn nicht positiv laufen wird und wollte sich vielleicht die Schmach einer Nichtwahl damit ersparen.


    Wenn jeder Chef (Vorstand, oder was auch immer) aufgrund von 10 Zwischenrufen das Handtuck schmeissen würde, würde es ja nach jeder Betriebs- oder Hauptversammlung einen neuen Boss geben.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Aktion auch mit dem Einvernehmen seiner Unterstützer geplant war. Spätestens nach den Echos zu seiner Aussendarstellung muss jedem Menschen klar gewesen sein, dass ein Daudel kein Vereinsleader ist.


    Dafür spricht auch, dass er sich an dem Abend zu keinem Zeitpunkt kämpferisch und selbstbewußt präsentiert hat. Er sah eher so aus, als würde er auf dem Weg zum Rednerpult einschlafen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    also mit schüco gebe ich dir 100%ig recht, die brauch keiner mehr, am liebsten in einer nacht und nebel aktion, dieses scheiß SCHÜCO ARENA schild abmontieren und denen in ihre eingangshalle schmeißen. (nein dieses mal keine stühle)


    Mit Volldampf in die NRW-Liga... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Mit Volldampf in die NRW-Liga... :rolleyes:


    Es gibt hier teilweise Einstellungen...das zieht einem die Schuhe aus!
    So etwas kann man nur schreiben, wenn man die Oberliga nicht erlebt hat!


    Die Mitglieder haben den "Messias"(ok, er war ein wenig plem plem) nicht gewollt, jetzt muss man mit den Konsequenzen leben.
    Das Mittelmaß wird weiter regieren!


  • Interessanter Gesichtspunkt, so habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Jedoch spricht dagegen, dass er im Anschluss an die JHV ziemlich losgepoltert hat (Stichwort "Pöbel") usw., wäre er von vornherein mit so einer Einstellung da reingegangen, wäre er nachher nicht so ´ne beleidigte Leberwurst gewesen.
    Ich glaube eher, dass er erwartet hat dass wir ihn wollen und ihn die Mitgliederreaktionen doch wieder auf den Teppich zurück geholt und in seinem (ziemlich großen) Stolz verletzt hat. Naja, war wohl ein bisschen zu viel Realität für den Mann....

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Filippo82


    Interessanter Gesichtspunkt, so habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Jedoch spricht dagegen, dass er im Anschluss an die JHV ziemlich losgepoltert hat (Stichwort "Pöbel") usw., wäre er von vornherein mit so einer Einstellung da reingegangen, wäre er nachher nicht so ´ne beleidigte Leberwurst gewesen.
    Ich glaube eher, dass er erwartet hat dass wir ihn wollen und ihn die Mitgliederreaktionen doch wieder auf den Teppich zurück geholt und in seinem (ziemlich großen) Stolz verletzt hat. Naja, war wohl ein bisschen zu viel Realität für den Mann....


    ... soll er nachher sagen: "Vielleicht ganz gut so, ich habe mir das Ganze sowieso nicht zugetraut" ;)

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Es gibt hier teilweise Einstellungen...das zieht einem die Schuhe aus!
    So etwas kann man nur schreiben, wenn man die Oberliga nicht erlebt hat!


    Die Mitglieder haben den "Messias"(ok, er war ein wenig plem plem) nicht gewollt, jetzt muss man mit den Konsequenzen leben.
    Das Mittelmaß wird weiter regieren!


    Tja, allerdings wusste schon Jesus dass ein Messias seine Schäfchen lieb haben soll/muss. Hätte Jesus bei seinen PR-Auftritten (z.B. Bergpredigt) gesagt ihr seid keine Gotteskinder, ihr seid nur Pöbel und Gesocks, ich glaube wir hätten heute eine Weltreligion weniger...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Tja, allerdings wusste schon Jesus dass ein Messias seine Schäfchen lieb haben soll/muss. Hätte Jesus bei seinen PR-Auftritten (z.B. Bergpredigt) gesagt ihr seid keine Gotteskinder, ihr seid nur Pöbel und Gesocks, ich glaube wir hätten heute eine Weltreligion weniger...



    :lol: :lol: :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Jetzt ist er ganz weg.


    Nur noch ein Mitglied wie wir.


    Ob er auch noch Arminia-Fan bleibt?


    Bestimmt! Nur distanziert er sich vom Pöbel.

  • denseinVadder
    wenn du keine ahnung hast halte einfach die klappe, bin seit 1978 bei der arminia und habe die oberliga miterlebt.
    konzentrier du dich lieber auf dein miesmachen von allem und jedem. ich habe die letzten tage auch keine positiven beiträge von dir gelesen, also schön den ball flach halten. :wall:

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Jetzt ist er ganz weg.


    Nur noch ein Mitglied wie wir.


    Ob er auch noch Arminia-Fan bleibt?


    Ich würde mich freuen, ihn hier im Forum begrüßen zu dürfen. ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Ich würde mich freuen, ihn hier im Forum begrüßen zu dürfen. ;)


    Womöglich unter falschem Namen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!