Stand der Dinge

  • Zitat

    Denn was hat mir diese JHV gestern gerbacht außer den hier viel zitierten Unterhaltungswert? Nix!


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Perfekt formuliert!
    Das war einfach nur eine Schmierenkomödie


  • Sehe ich auch so. Mein Gefühl wird von Stunde zu Stunde positiver.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rocksau
    wenn nur 5 personen für 5 ämter zur wahl stehen, was willst du da einzelt wählen?


    der Vorstand wäre gemäß Satzung auch bei nur drei Mitgliedern beschlußfähig....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Interessant waren einige Zitate des gestrigen Abends. Ich versuche mal, sie sinngemäß wiederzugeben.


    Radio Bielefeld:
    Nach einem Interview mit Daudel, in dem er meinte, so ein Pöbel wie in den hinteren Reihen gesessen habe, habe ihn als Präsidenten auch nicht verdient, darauf der Radio Bielefeld Moderator im Studio, vielleicht habe dann Daudel auch Arminia nicht verdient.


    Schwick:
    In jeder seiner gestrigen Aussagen wurde deutlich, dass er mit dem Amt abgeschlossen hatte. Er ist keiner, der am Sessel klebt, er hat das gemacht, damit der Verein eben nicht den Bach runtergeht. Aus den letzten Wochen hat er sicherlich eine Menge mitgenommen und er ist eben nicht der unbelehrbare Kentsch, sondern Schwick, dem ich den Übergangspräsidenten im neuen Team durchaus zutraue - zum Wohle des Vereins.
    Begründet wird diese Annahme dadurch, dass er sich gestern zu keinem bösen Wort hat hinreißen lassen, auch nicht in der emotional aufgewühlten Situation nach seiner (Wieder-)wahl. Stattdessen blickt er nach vorne, möchte alle Stimmen zulassen, den Verein wieder öffnen und spricht von der Schwierigkeit, moderne Vereine zu führen, was man auch zuletzt in Hamburg und anderen Bundesligavereinen gesehen hat (übrigens denke ich, dass bei Arminia gestern mehr erreicht wurde, als damals bei der JHV in Hamburg).


    Daudel:
    In der Niederlage erkennt man oft den wahren Charakter eines Menschen. Nach seinem Rückzug hat er nicht einfach die Klappe gehalten und ist gegangen, sondern hat geredet. Die Versammlung sei von Anfang an gegen ihn zusammengestellt gewesen (nun, es war eine Mitgliederversammlung, da ist es schwer, etwas zusammenzustellen, also waren wohl einfach die Mitglieder gegen ihn). Er habe es nicht nötig, jetzt noch zu kandidieren, der Verein habe ihn nicht verdient. Nur mit ihm hätte es einen Neuanfang gegeben, nur er habe die Wirtschaft hinter sich gehabt, usw. Einen schlechteren Verlierer habe ich selten gehört, er hat nochmal deutlich gemacht, dass es unter ihm nie zu einer geordneten Zukunft hätte kommen können.


    Obermann:
    Zerknirscht zu Beginn nutzt er die Chance, in der zweiten Rede seinen Gegner Daudel zu demontieren. Ich denke, ihm war sehr bewusst, dass er damit auch sich selbst demontiert hat. Er hat sich geopfert für einen neuen Konsens, da er wusste, dass es Daudel nicht werden durfte und auch nicht werden konnte. Die Aussage aus dem Westfalen Blatt Ticker von gestern passt dazu, dort stand, in der zweiten Pause sei es nie um eine Lösung mit Obermann an der Spitze gegangen. Obermann selbst hat das sicherlich gewusst, als er seine zweite Rede gehalten hat.
    Bemerkenswert: Anders als Daudel war anschließend von ihm nichts zu hören, kein Nachtreten oder sonstiges Gerede.


    Bevor ich wieder zu lang werde, möchte ich es dabei belassen, nicht jedoch ohne ein persönliches Fazit: Arminia lebt, viele Fans würden sich sicherlich einen so lebendigen Verein wünschen. Dass es nicht einfach wird, ist auch klar, dass nun alles den Bach runtergeht, denke ich aber definitiv nicht. Jetzt muss und wird die Wirtschaft Flagge zeigen und ich bin mir fast sicher, dass sie es zu Arminias Gunsten tun wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    wenn nur 5 personen für 5 ämter zur wahl stehen, was willst du da einzelt wählen?


    Ja, ich kann zu einzelnen Personen auch "Nein" sagen! Das soll bei einer Wahl möglich sein! Hab ich zumindest mal irgendwo gehört!


    Was befähigt und qualifiziert einen Mamerow als Schatzmeister? Da waren andere Experten für das Ressort vorgesehen. Mamerow war als bisheriger Vizepräsident wohl dafür vorgesehen auf absehbare Zeit Schwick abzulösen und ich könnte mir denken, das wird im Dunkeln immer noch der Plan sein.
    Dass Schwick in der Situation gestern Abend mit bester Absicht antritt kann ich ja logisch noch irgendwo nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde. Aber Mamerow ist doch die absolute Notlösung und lacht sich wahrscheinlich tot, dass er nach gestern Vormittag doch wieder dabei ist!


    Und dann wären eben nur Kottmann, Willmann und Lämmchen gewählt worden. So what!? Dieser Sauhaufen in Gesamtheit hat es sich doch aus den eben genannten Gründen zuzuschreiben, dass man gestern keine von der Mehrheit getragene Lösung gefunden hat. Dann aus lauter Verzweflung und Bett-Sehnsucht 3 Mann aus dem alten Team (wobei Lämmchen ja allseits da aus der Kritik raus zu nehmen ist) wieder zu wählen, grenz für mich schon an Slapstick!


    Es fehlt hier an einer starken Führungsperson, die allseits akzeptiert wird. Kentsch war das nicht, Schwick ist es schon lange nicht mehr, Daudel wärs im Leben nicht geworden und Obermann wurde sofort rasiert!


    Ich kann und will es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Wirtschaft alles an Herrn Daudel gebunden hat. Dieser Kerl war von Anfang an chancenlos und hat die alle Zweifel daran gestern mit seinem Auftreten zu Nichte gemacht. Ja, er wird seinen Anteil dran gehabt haben, dass fast 1000 Mann mehr gekommen sind, als kalkuliert! Das Volk war gegen ihn!


    Und um den Begriff des Pöbels noch mal aufzugreifen. Der Pöbel zahlt die Eintrittskarten, der Pöbel zahlt die Fanartikel und ja, der Pöbel wählt sich seinen Präsidenten. Das wussten sie im alten Rom schon, dass man den Pöbel hinter sich haben muss. Und das muss doch bitte auch die Wirtschaft wissen. Dass der Pöbel mittlerweile in der heutigen Zeit aus normalen und nicht niederen Menschen besteht sei noch erwähnt, wird aber bei Herrn Daudel zu seinen Lebzeiten wohl nicht mehr begriffen werden.


    Wir wollen einen geilen Fußballclub hier in OWL! Wir wollten einen Neuanfang! Warum wurde nicht darauf hingearbeitet, diesen hier wirklich anzustreben? Warum wurde hier kein geeigneter Präsident vorgestellt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Blockwahl müsste bei Präsidiumswahlen aus der Satzung raus.


    Es kann nicht sein, dass hier immer wieder Leute gewählt werden, nur weil es spät ist und die Leute nach Hause wollen. Bei der Einzelwahl hätte Mamerow mMn keine Chance gehabt!


    sehr guter Beitrag @ düsseldorfer_armine

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Perfekt formuliert!
    Das war einfach nur eine Schmierenkomödie



    Du machst bis jetzt in JEDEM Beitrag den von dir gelesen habe schlechte Stimmung und siehst alles ÄUSSERST negativ.



    Daher elaube mir mal die Frage:


    Du hättest als gestern Daudel und Co. durchgewunken, wenn ich deine "Chance vertan"-Beiträge richtig verstehe?
    Und du verstehst es kein bisschen, warum die Mehrheit der Fans Daudel hier nicht sehen wollen?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von no-frills


    Da hier einige ja anscheinend lieber Oberliga spielen...laut Aussagen.
    Möchte ich mal sehen wie sie das Stadion in der Liga finanzieren.


    Der Tenor ist: Nicht mit Schwick!


    Ich verstehe nur nicht, warum die Wirtschaft dann unbedingt mit Daudel wollte. Der Typ war doch nun keinen deut besser. Alle anderen Kandidaten, auch die von Wirtschaftsseite, fanden doch vollste Unterstützung!


    Mir will nicht in den Kopf, warum ein Daudel nach so einem Auftritt, ein solches K.O.-Kriterium sein soll. Es muß da doch jemanden geben, den Wirtschaft und Mitglieder im Präsidentenamt sehen wollen.






    Absolut richtig!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • doch, sie hat was gebracht, das ich mt STOLZ auf den gestrigen abend schaue und zufrieden feststelle DER POEBEL LÄSST SICH NICHT KAUFEN ! danke an alle, die ein kommendes hoxxenheim, hier in bielefeld verhindert haben. :hi:
    wenn die doch so tolle wirtschaft sich hinter so einen arroganten arsch wie daudel stellt, sind SIE nichts besser. dann ist es vielleicht besser, SIE behalten IHR geld und verschwinden in richtung münchen oder schlacke mit der kohle. ich kann mir durchaus vorstellen, das DIE mit ihren angestellten genauso umspringen, wie der daudel mit dem mob hier in bielefeld. (behaltet euer geld und verschwindet)
    wenn es denn so sein sollte, gehe ich mit dem verein in die 3. liga und allen die jetzt am jammern sind, was hätte sein können wenn...., am besten ihr verp..... euch mit nach münchen oder schlacke, da könnt ihr in europa spielen.
    JAMMERLAPPEN !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    doch, sie hat was gebracht, das ich mt STOLZ auf den gestrigen abend schaue und zufrieden feststelle DER POEBEL LÄSST SICH NICHT KAUFEN ! danke an alle, die ein kommendes hoxxenheim, hier in bielefeld verhindert haben. :hi:
    wenn die doch so tolle wirtschaft sich hinter so einen arroganten arsch wie daudel stellt, sind SIE nichts besser. dann ist es vielleicht besser, SIE behalten IHR geld und verschwinden in richtung münchen oder schlacke mit der kohle. ich kann mir durchaus vorstellen, das DIE mit ihren angestellten genauso umspringen, wie der daudel mit dem mob hier in bielefeld. (behaltet euer geld und verschwindet)
    wenn es denn so sein sollte, gehe ich mit dem verein in die 3. liga und allen die jetzt am jammern sind, was hätte sein können wenn...., am besten ihr verp..... euch mit nach münchen oder schlacke, da könnt ihr in europa spielen.
    JAMMERLAPPEN !


    Welch wahre Worte!

  • Hallo Leute,


    über Daudel und Obermann ist alles gesagt, im Guten und Schlechten.


    Ich denke:
    1. Der Vorstand ist handlunsgfähig und HHS ist lernfähig und -willig
    2. Arminia hat sich als demokratischer Verein selbst behauptet – da darf es auch mal emotional und knapp zugehen.
    3. Daudel ist verhindert.
    4. Kentsch ist weg.
    5. Die KA haben etwas bewegt, was vorher und ohne sie undenkbar war (s.o.)


    Vor 9 Jahren hatten wir im Almauftrieb ein 15 Punkte Programm, das wurde umgesetzt. Jetzt sind die Vertreter der demokratischen, selbstbestimmten und kritischen Fans in Aufsichtsrat und Vorstand eingezogen. Gemeinsam mit Schwicks Erfahrung und Willmanns Kontakten wird es voran gehen. Und ob die Sponsoren sich nach den vollmundigen Ankündigungen da wirklich rausziehen können: " Wir wollen Herrn Schwick nicht, aber Herrn Daudel?" Ich bezweifle das, der Imageschaden für Oetker, Schüco und Weber wäre immens! Bedenket das und habt Geduld.


    Euer Rumpelstilzchen
    --
    Zurück nach 7 Jahren des Schweigens.

  • ich sehe das ganz ähnlich. der weg für positive entwicklungen ist jetzt ein gutes stück freier. wir haben vielleicht nicht sofort das grosse geld, aber mit den veränderungen die stattgefunden haben wird endlich wieder bewegung in den verein kommen.


    ausserdem habe ich bisher immer noch keine klaren absagen der wirtschaft gehört. warten wir das doch einfach alles mal ab, und wenns 1-2 saisons dauert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich sehe das ganz ähnlich. der weg für positive entwicklungen ist jetzt ein gutes stück freier. wir haben vielleicht nicht sofort das grosse geld, aber mit den veränderungen die stattgefunden haben wird endlich wieder bewegung in den verein kommen.


    ausserdem habe ich bisher immer noch keine klaren absagen der wirtschaft gehört. warten wir das doch einfach alles mal ab, und wenns 1-2 saisons dauert.


    Ich hoffe nur das alle Verantwortlichen aus der gestrigen Show auch gelernt haben. Gemäß der Vereinssatzung wird das Präsidium von den Mitgliedern auf der JHV gewählt. Wählen bedeutet eine Wahl zu haben. Entweder man geht in eine solche Versammlung mit mehreren frei wählbaren Personen und akzeptiert das dann entstandene Ergebnis unabhängig von äußeren Zwängen, oder man bestellt sein Feld im Vorfeld einer solchen Versammlung. Bedeutet das man im Konsens mit den Mitgliedern im Vorfeld eine Vorauswahl trifft.


    Die Veranstaltung gestern war eine Farce. Erst weißt man die Mitglieder immer wieder auf die Wichtigkeit einer solchen Versammlung und die Ausübung des Stimmrechts hin. Man rechnet mit 1200 Teilnehmern und wundert sich das es über 2000 werden. Normalerweise mußte man da (in Anbetracht der bekannten Stimmungslage) noch die Notbremse ziehen und von dem Konsensplan Abstand nehmen. Es mußte doch allen klar sein was man damit für Emotionen losließ.


    Das gestern war ein Tritt in den Allerwertesten eines jeden Mitglieds, ich hoffe so etwas nie wieder erleben zu müssen.

  • Kurzes Zwischenfazit zum Stand der Dinge: Die Fans gespalten, der Verein im Chaos...bin ja mal gespannt, wann und ob hier reiner Tisch gemacht wird! Alles Leichen aus den Kellern, JETZT! Es kommen ominöse berichte in der Bild bzgl. Obermann etc.
    Derjenige schreibt das dazu, derjenige das. Einfach mal Tatsachen und die Wahrheit! Das ist, finde Ich, der Verein den Mitgliedern und Fans schuldig.

  • Neuer Trainer wird jetzt der Gerstner,
    da macht man gleich den Bock zum Gärtner.....
    der Slomka war den Bossen zu teuer,
    das war dem Dammi nicht mehr geheuer.....
    Büskens,Mulder und auch der Reck,
    waren auch schnell vom Fenster weg.....
    drum suchte man in Österreichs Liga,
    setzte sich auch gleich in den Flieger....
    bei Sturm Graz wurde er gefunden,
    drehte dort als CO seine Runden....
    Nu die Moral von der Geschicht,
    mache den Bock zum Gärtner nicht.....


    Wenn man denkt es kommt nicht schlimmer,
    dann geh zur Arminia,da geht es immer......

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • AHAHAHAHAHA :D Made my day!

  • Zitat

    Original von no-frills
    Freue mich auch das einige den Überblick nicht verlieren :wall:
    Da ich aber bei einem potentiellen Neu- bzw Großsponsor arbeite, weiß ich das uns dieser Abend gestern das Genick gebrochen hat!


    Dann muss Arminia jetzt halt beweisen, und zwar durch harte und gute Arbeit, das es sich wieder lohnt in den Club und die Marke Arminia zu investieren.


    Mittlerweile kann ich ebenfalls immer besser mit der aktuellen Vorstandssituation leben.


    Herr Schwick: Durch + durch immer für den Club da, weiß, das er Fehler gemacht hat und steht für den Umbruch bereit. Fand seine Antrittsrede gut und nehme ihm ab, das er alles versucht den Club in 2 Jahren wieder mehr als seriös darstehen zu lassen. Ausserdem wird er diesen Prozeß eher begleiten und "überwachen". Kentsch war ihm über den Kopf gewachsen, das wird Herrn Schwick nicht nochmals passieren.


    Kottmann: Muss jetzt beweisen das er der Mann ist, der dem Verein eine moderne, gute neue Strukturen verpaßt.


    Mamerow: jung, war im Team bereits drin, kann echt noch was reißen, kennt den Verein, dreht mit Kottmann vielleicht richtig auf?


    Lämmchen: Unverzichtbar für Abteilungen. Kein Einwand


    Willmann: Weiß wie das Geschäft läuft und dürfte auch für die Wirtschaft absolut vertretbar sein.


    Wenn Oetker uns helfen möchte, dann sollen Sie uns doch einen Finanzmanager zur Verfügung stellen und die Jugend- und Nachwuchsarbeit fördern.
    Dann ist für seine Investionen an richtiger Stelle gewährleistet, denn es sollte sich gerade bei diesem Konzept um eine langfristige Entscheidung handeln.


    und die anderen Wirtschaftsgrößen werden folgen.


    Mit diesen Rahmenbedingungen wäre es zuumindest für mich ein Neuanfang, dem sich die restliche Wirtschaft auch nicht mehr verschließen würde.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • ich war gerade auf der geschäftstelle meiner dauerkarte verlängern. in dem laden scheinen die noch recht optimistisch zu sein. ich wollte von block 3 auf block 1 oder 2 wechseln. das ging leider nicht. soweit verstehe ich das ja noch. die reservierungen sind ja noch bis morgen, aber grosse chancen haben sie mir ab montag auch nicht gemacht noch wechseln zu können. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Stürmer
    ich war gerade auf der geschäftstelle meiner dauerkarte verlängern. in dem laden scheinen die noch recht optimistisch zu sein. ich wollte von block 3 auf block 1 oder 2 wechseln. das ging leider nicht. soweit verstehe ich das ja noch. die reservierungen sind ja noch bis morgen, aber grosse chancen haben sie mir ab montag auch nicht gemacht noch wechseln zu können. :lol:


    bald geht das. ich kenne so viele die seit jahren ne dauerkarte haben und die aufgrund der letzten 3 jahre nicht verlängern.

  • da gehe ich auch stark von aus. ich war nur etwas verdutzt, dass man mich glauben lassen wollte, dass die nachfrage unverändert hoch ist. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!