Stand der Dinge

  • Nach ein paar Tagen grübeln komme ich immer noch nicht über ein paar Sachen hinweg. Ich versuche es mal in Form zu bringen.


    1. Wenn man schon 10 Stunden verhandelt um den Mitgliedern eine "Einheitslösung" zu präsentieren, wieso stellt man dann nicht erstmal
    das sagenumwobene Konzept vor? Das war doch der Punkt über den
    die Mehrheit der Mitglieder etwas hören wollte!


    2. Wie kann man überhaupt so lange brauchen um so eine "Einheitslösung" auszubrüten? So etwas muss man vorbereiten und im
    Vorfeld einer JHV kommunizieren. Nochmal Stichwort Konzept.


    3. Wie kann man so wenig Gespür für das Befinden der eigenen Mitglieder besitzen und einen Daudel präsentieren, der sich in drei
    Interviews so unbeliebt gemacht hat, dass er wohl selbst bei einem
    Millionendeal nicht gewählt worden wäre?


    Das ist in meinen Augen alles sehr amateurhaft.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nennen wir es Volksverarsche, was da gelaufen ist! Wir wurden alle zum Narren gehalten am Montag und das ist der Grund, warum ich stinksauer bin.


    Dieser Verein ist unfähig in jeglicher Hinsicht. Ganz ehrlich, dann lieber ne Woche ohne Führung, als jetzt wieder dasselbe Theater wie vorher! Denn nichts anderes ist das jetzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nennen wir es Volksverarsche, was da gelaufen ist! Wir wurden alle zum Narren gehalten am Montag und das ist der Grund, warum ich stinksauer bin.


    Dieser Verein ist unfähig in jeglicher Hinsicht. Ganz ehrlich, dann lieber ne Woche ohne Führung, als jetzt wieder dasselbe Theater wie vorher! Denn nichts anderes ist das jetzt!


    Über die Verarsche sind wir uns einig, nur was hättest Du denn von ner neuen Wahl realistisch erwartet (Zeit ohne Führung und evtl. Folgen mal ganz ausser acht gelassen, wobei das auch ne Ecke über ner Woche hätte sein können...)...wäre nicht selbiges Theater zu befürchten gewesen...den Topkandidaten des Vereinskerns (mit Mühe und Not gefunden...hüstl...) wollte Keiner
    und war auch nichtt wirklich tragbar und nen neuen Kandidaten der KA, ob da diesmal der Verein mitgemacht hätte.....? (traurig aber zu befürchten)


    Am Ende werden wir diese Frage nicht beantworten können aber ich hätt arge Bedenken das das bei nem 2Mal sinnvoller gelaufen wäre....(Kandidatenfrage)....leider hat man das Vertrauen in Einige da auf der Bühne aus Aufsichtsrat und Co. erstmal verloren.


    SWB Gruss

  • Ich bin mir auch noc nicht ganz schluessig ueber diesen Abend. Die KA waren nach dem Abend noch in einer Kneipe und es bestand Einigkeit, dass man das Praesidentenamt gewonnen haette wenn man es denn gewollt haette. Aber wie Dirk Obermann es schon gesagt hat, er haette am Dienstag morgen mutterseelenealleine in der Geschaeftsstelle gesessen und keiner haette ihm zugearbeitet. Das waere der falsche Weg gewesen. Daher gab es am Montag keine andere Moeglichkeit. Wir sollten nun aber wirklich aufhoeren darueber zu lamentieren. Ich persoenlich bin der Meinung, dass man Schwicks Rede auch mal Ernst nehmen sollte. Er hat versprochen sich mit allen Grupierungen auseinanderzusetzen und wie ich ihn bisher kennengelernt habe glaube ich ihm das auch. Also sollten wir mal 'Auf zu Neuen Ufern' aufbrechen und in die Zukunft schauen. Denn im Grunde wollen wir alle dasselbe.
    Eine Arminia in der 1. Liga!

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()

  • Zitat

    Original von Toronto
    Ich bin mir auch noc nicht ganz schluessig ueber diesen Abend. Die KA waren nach dem Abend noch in einer Kneipe und es bestand Einigkeit, dass man das Praesidentenamt gewonnen haette wenn man es denn gewollt haette. Aber wie Dirk Obermann es schon gesagt hat, er haette am Dienstag morgen mutterseelenealleine in der Geschaeftsstelle gesessen und keiner haette ihm zugearbeitet. Das waere der falsche Weg gewesen. Daher gab es am Montag keine andere Moeglichkeit.


    Diesen Eindruck hatte ich auch. Vielleicht sollte man den Aufsichtsrat um die Daudelaner sich mal näher ansehen. Diesen Leuten war Obermann offensichtlich zu gut, weil er die provinzielle Gemütlichkeit durch ein professionelles Konzept ersetzen wollte, außerdem wollten sie einen der ihren an der Spitze von Arminia.


    Was mich interessiert: Wer spielt welche Rolle im Aufsichtsrat? Werden Daudel und Lauritzen durch Straetmanns und Klötzer ersetzt oder gibt es noch weitere Veränderungen? Wie tickt diese Klicke, deren Mitglieder sich auf der JHV auch mit OB David und Bielefeld-Marketing-Boss Holtkamp gezeigt haben? Vielleicht könnte man einen eigenen Aufsichtsrat-Fred eröffnen?


    BITTE UM DISKUSSION UND ANTWORTEN! IM AR VERMUTE ICH DIE WURZEL EINIGER PROBLEME BEIM DSC.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Vielleicht könnte man einen eigenen Aufsichtsrat-Fred eröffnen?


    BITTE UM DISKUSSION UND ANTWORTEN! IM AR VERMUTE ICH DIE WURZEL EINIGER PROBLEME BEIM DSC.


    Ich bin der Bitte um einen eigenen Thread für den AR nachgekommen:


    http://dsc4ever.de/thread.php?threadid=12358

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • soho - ich war seit montag am meer (jaha - auch während der jhv)
    und bin gerade wieder in bi angekommen .


    also wenn ich hier geblieben wäre
    hätte ich mich wahrscheinlich megamässig aufgeregt


    aber nach ein paar tagen am meer
    muss ich sagen
    das is halt arminia


    das schwick ne emotionale (stand so inner zeitung)
    abschiedsrede hält und ein paar stunden später
    doch wieder präsident ist -
    sowas gibts doch nur bei uns


    und auch wenn mich jetzt alle für ne abgeknallte dumpfbacke
    halten :
    ich find das is so krass
    dass es irgendwie schon fast wieder geil is ...
    arminia is halt kult


    und vor allem
    jetzt erst recht...!

    und schwick wirkt ohne kentsch auch
    etwas "befreiter"


    und jetzt hör ich auf bevor ich meinen
    beitrag demnächst in bethel-dollar bezahlen muss...

    JETZT ERST RECHT

    Einmal editiert, zuletzt von nini ()

  • nini


    genau das ist es. Schwick ist wie befreit vom Kentsch Virus.


    Herrn Schwick scheint in den letzten Jahren die Macht an Kentsch verloren zu haben und nun ist er wieder da.


    Seine Rede als alter, neuer Präsident fand ich passend und gut.


    Er wird uns wieder nach vorne bringen und zusehen, das der neue Vorstand zusammenwächst.


    In der Situation eigentlich das Beste (im Nachhinein) was uns passieren konnte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Vize-Präsi Kottman hat in einem Radio Bielefeld-Interview das Konzept
    "Arminia 2015" angekündigt.
    Es soll in den nächsten 4 Wochen erarbeitet werden.
    Ziele sind u.A. die Positionierung des DSC im Mittelfeld der Bundesliga,
    mehr Transparenz im Verein, mehr Mitspracherecht der Fanverbände,
    Verbesserung der Jugendarbeit und Sponsorengewinnung.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()


  • genau !


    und nachdem ich mir heute noch die abschiedsrede von schwick
    angehört habe , muss ich sagen - respekt , herr schwick !


    er hat es verstanden , ohne jemanden bösartig anzugreifen und beleidigend zu werden und ohne verbittert zu reagieren- eine zusammenfassung seiner zeit bei arminia rüberzubringen
    und hat sich als wahrer armine gezeigt .


    das er letztendlich wiedergewählt wurde ist bestimmt nicht seine schuld
    - und es ehrt ihn , dass er die wahl angenommen hat
    damit arminia handlungsfähig bleibt .


    meinen respekt hat er
    und ich bin mir sicher , dass er jetzt alles tun wird um arminia
    wieder vorran zu bringen .


    aber am besten find ich ,
    dass eine "neue arminia" wohl bereits in arbeit ist -
    und es kaum einer mitbekommt ... ;)

    JETZT ERST RECHT


  • Das hört sich doch jedenfalls schon einmal postitiv an und bestärkt mich in meinem Eindruck von Herrn Kottmann. Ich denke auch, daß Hans Herrmann Schwick diesen Weg voll mitgehen wird.


    Man darf auf jedenfall einmal gespannt sein!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Das hört sich doch jedenfalls schon einmal postitiv an und bestärkt mich in meinem Eindruck von Herrn Kottmann. Ich denke auch, daß Hans Herrmann Schwick diesen Weg voll mitgehen wird.


    Man darf auf jedenfall einmal gespannt sein!



    Besser wäre es gewesen MINDESTENS Mittelfeld der Bundesliga (hat er gesagt welche Liga;)?)...siehe Argumentation Oetker und Anekdote T. Gerstner...

  • Zitat

    Original von El Armino



    Besser wäre es gewesen MINDESTENS Mittelfeld der Bundesliga (hat er gesagt welche Liga;)?)...siehe Argumentation Oetker und Anekdote T. Gerstner...


    Erinnert sich noch einer an "Arminia 2000" von und mit Giesela Schwerdt? ;)


    Aber ernsthaft: Ich war auf der HV ganz angetan von Kottmann und kann mir vorstellen, dass der was vernünftiges auf die Beine stellt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()


  • Das Konzept könnte auch ich ankündigen.
    Ich weiß ja nicht was ihr meint, was er hätte sonst sagen sollen.
    Etwa: neue Beachvolleyball Abteilung aufmachen, Stadionpreise langfristig an das obere Drittel der Bundesliga angleichen, Stehplätze abschaffen

  • Zitat

    Original von Ezekiel


    Das Konzept könnte auch ich ankündigen.
    Ich weiß ja nicht was ihr meint, was er hätte sonst sagen sollen.
    Etwa: neue Beachvolleyball Abteilung aufmachen, Stadionpreise langfristig an das obere Drittel der Bundesliga angleichen, Stehplätze abschaffen


    Dann mach Dich an die Arbeit, damit kann man 50.000 Öros verdienen ... :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Wenn man sich durchliest was dort unter der genannten Überschrift steht, muß man eigentlich zu der An- Einsicht kommen, dass ein sofortiger Wiederaufstieg zu früh käme.


    Was dort steht hört sich m.M. nach sehr gut an, ist aber eine mittelfristiege Aufgabe. So wie man dort plant würde ein Aufstieg im nächsten Sommer eindeutig zu früh kommen. Also ich denke wir sollten da nicht zu ungeduldig sein. Alles wird gut !!! :hi: :lol: :hi:

  • Aus dem WB:


  • Zitat

    Original von jögi
    Aus dem WB:


    Klingt ALLES erstmal sehr gut, auch wenn man scheinbar erst von der Mitte des Berges ganz unten ins Tal musste und nu von da den Gipfel (für unsere Verhältnisse) zu erreichen...(mal so rein blidtechnisch gesprchen) und das der Ein oder Andere nu heute im Tal (sprich 2.Liga) erstmal etwas skeptisch ist, da man ja schon ne Ecke näher an den neuen Zielen dran war (die letzten 5 jahre erste Liga) als jetzt und es da diese Ziele ja so nicht gab (Mittelfeld 1.Liga und so, da war immer nur vom grossen Geschenk erste Liga die Rede und Klasse halten als max. Möglichkeit). Dazu neue Stellen schaffen, wo man kaum Geld für ordentliche (geldtechnisch) Spieler hat...nuja.


    Aber ich hoffe das es trotzdem möglich ist und wie gesagt: es klingt sehr gut (fast zu gut, für die Zeiten die wir zuletzt erlebt haben) und macht Mut, bin schon sehr auf die Umsetzung (da fehlt ja auch sehr , sehr viel Geld zu) gespannt und das mit dem Schlussstrich wäre schön, wenns machbar ist (bzw. Alle da mitmachen). :arminia:


    SWB Gruss

  • Klingt alles ganz nett und schön. Aber Mittelfeld 1. Liga? Das würde bedeuten, dass wir einen Umsatz von 60 bis 70 Mio. Euro erzielen müssten. Ich weiss nicht, welche Sponsoren man da an Land ziehen will, die einem solche Summen geben ?( Zum Vergleich: Der letzte (Rekord-) Etat lag bei 35 Mio.


    Zum Thema Jugendarbeit: Auch da müsste erstmal sehr viel investiert werden. Z. B. in Trainingsplätze + Umkleiden und natürlich auch in eine adäquate Spielstätte für die 2. Mannschaft. Die Rußheide wird spätestens 2010/2011 nicht mehr vom WFLV als Spielstätte akzeptiert werden für die NRW-Liga, sie hat diese Saison noch eine Ausnahmegenehmigung. Und Regionalliga (das eigentliche Ziel der 2. Mannschaft) wird dort erst recht nicht möglich sein (fehlender Gästeblock mit separatem Zugang, Spielertunnel usw.). Da müsste man entweder ein Ama-Stadion an der Fr.-Hagemannstraße bauen oder mit der Stadt über eine Beteiligung am Ausbau der Rußheide verhandeln. Beides würde mindestens siebenstellige Beträge verschlingen. Ich weis nicht wie man das alles finanzieren soll, wenn es so schon kaum für eine gescheite erste Mannschaft reicht?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!