Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainerwechsel ne Verbesserung bringt. Aber schon interessant wie scheinbar die Außensicht (zumindest die Offenbacher) auf Arminia sein muss. Ich hätte nie gedacht, dass Gerstner in Deutschland über den Amateurbereich hinausgehend einen Job finden würde...

  • Man sollte sich überraschen lassen. Ich halte Gerstner nicht für einen so schlechten Trainer; und daß ein Trainer in Bielefeld scheitert, sagt gar nichts aus...


    Und Rotter ist in der Winterpause zu Austria Lustenau gewechselt...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Beim letzten Spiel gegen die Kickers, war im DFB-Pokal, haben wir auf Block 6 schön
    "Frankfurter Würstchen, ihr seid nur Frankfurter Würstchen" gesungen, dass hat die "Affenbacher" (sagt man wohl in Frankfurt so) recht lange vom Teamsupport abgehalten, da sie dann erstmal mit uns beschäftigt waren. Was war das noch schön...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wir haben uns damals im Linie4 von so nem 150kg "Tier" aus Offenbach was "ausgeben lassen müssen"...aber manche Opfer bringt man gerne ;) , echt voll der Urtyp....würd denen wünschen zurück in Liga 2 zu kommen, auch wenn die guten Tage lange zurück sind...wobei wir uns diesem Satz auch immer weiter nähern...
    Das Spiel ging dann ja auch recht lang und das bei dem Kackwetter...der eine heutige Ersatztorwart von St´Pauli hatte einen seiner besten Tage hier damals (noch in unseren Farben)... ;) ach ja...damals... :hi:



    Dazu wünsche ich Gerstner da alles Gute.....da hatten wir schon weit schlimmere & unsympatischere Trainer und Spieler hier (wobei die weit schlechteren Spieler sich leider diese Saison hier selten massig geballt tummeln...und zumindest der erste Trainer 2010/11...) in Liga 1-3....

  • Ich möchte ja mal zu gerne wissen, was hier los ist, wenn Gerstner in Offenbach was reißt....


    .... evtl. sogar mehr als Bielefeld. :D

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Is doch Banane...oder trauern wir auch Ziege nach, wenn er in 10-15Jahren mit wem auch immer dann doch in der CL antritt ?! ;)


    Man muss auch gönnen können :hi: ....da sind und waren hier als Trainer, Spieler oder Fuktionäre weit schlimmere Leute am Werk und das wir nu nach all den Jahren wieder in Liga 3 landen...liegt nicht wirklich an Gerstner oder Ziege aber ganau einige dieser anderen Leute werden weiter dabei bleiben....und das macht mir viel mehr Angst... :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainerwechsel ne Verbesserung bringt. Aber schon interessant wie scheinbar die Außensicht (zumindest die Offenbacher) auf Arminia sein muss. Ich hätte nie gedacht, dass Gerstner in Deutschland über den Amateurbereich hinausgehend einen Job finden würde...


    Wieso sollte er keinen Job mehr finden?
    Auch in Offenbach und dem Rest der Republik hat man erkannt, daß hier nicht die Trainer aufgrund ihrer Fähigkeiten scheitern, sondern daß die Konzeptlosigkeit der Vereinsführung den sportlichen Untergang zu verantworten hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dann hast du mich jetzt falsch verstanden. Gegen Gerstner hab ich ja gar nichts und wenn er in Offenbach Erfolg hat, sei ihm das gegönnt.


    Ich frage mich nur gerade, was hier in Bielefeld (und hier im Forum :D) los ist, WENN er denn Erfolg hat. Immerhin galt er ja schon als für Deutschland verbrannt. Und was mir im Umkehrschluss zu denken gibt: Sollte er Erfolg haben, liegt die Vermutung nahe, dass er hier nicht an seinen Qualitäten als Trainer gescheitert ist, sondern am Verein. Und wenn man sich die Engagements von Ziege und Lienen ansieht (von denen zumindestens Letztgenannter ein gestandener Trainer ist), frage ich mich, welcher Trainer hier überhaupt erfolgreich arbeiten soll.


    War jetzt nur so'n Gedanke von mir.... ;)

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Bezieh das mal auf mich...schon OK, hab Dich schon verstanden... ;)





    War auch mehr allgemein gemeint ;) ....genau wie ich dies ewige hier: NUR nen EX-Armine kann uns (als Trainer oder GS Sport) retten ... :rolleyes:


    Denn hier zählt am Ende nur die Leistung (sollte langsam mal Jeder begriffen haben)...was hilft mir nen EX-Armine der die 3.Liga gerade so z.B. über 3-5 Jahre so eben hällt, ob aus Wiedenbrück, Ex-Wuppertal, Lotte, China oder wo auch immer (und ich hab immer noch nix gegen Stratos an sich...) oder ob uns nen z.B. "verhasster" Ex-Boxxumer mit Pornobart in 3-4Jahren dann doch zurück in Liga 1 führt...Was denn nu besser ??


    Soll heissen: ich verstehe die ablehnende Arroganz gegenüber Leuten wie Peter N. (z.B.) nicht (die ihre Leistung mehr als einmal in Liga 1/2 gezeigt haben...) aber dafür werden hier dann so Leute wie z.B. Uwe Fuchs und Co. als grosse mögliche Retter (von Einigen) gefeiert..nur weil sie mal unser Trikot an hatten...freue mich für die Leute schon, wenn Sako seinen Trainerschein macht.... :hi: ;)


    Einzig die Leistung/Konzept/Einstellung muss passen....Ex Armine oder net, das ist dann so was von.....

  • Schade, Schwalben-Andy ist noch da...hatte schon Hoffnung, dass Dete mitwechselt ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gerstner war der letzte Trainer der hier wenigstens ein bisschen Erfolg vorzuweisen hatte.


    Ich kann mich noch gut an das Spiel in Paderborn erinnern, als wir ihn alle gefeiert haben.


    Ich behaupte: wäre er geblieben, hätte Arminia seitdem keinen Punkt weniger geholt im Gegenteil.


    Und außerdem sind wir seitdem viel weniger in der Bild...


    Ich wünsche ihm viel Glück in Offenbach. Aber man sieht sich ja nächstets Jahr...

  • Und ich behaupte, dass wir mit einem anderen Trainer als Gerstner eine gute Chance auf den Wiederaufstieg gehabt haben. Gerstner hat einen Fussball spielen lassen, der zeitweilig mit guten Ergebnissen über die taktischen und spielerischen Schwächen hinweggetäuscht hat. Zudem hat er den Mund von Anfang an zu voll genommen und so unnötig Druck aufgebaut. Das Pokalaus in Trier ist mir auch noch gut im Gedächtnis. Wenn man in seiner ersten Cheftrainerposition im Profibereich direkt versucht, die Gesetzmäßigkeiten des Fussballs zu widerlegen, gibt´s am Ende halt auf die Fresse. Vielleicht hat er draus gelernt, vielleicht aber auch nicht. Für unsere Arminia war Gerstner jedenfalls eine letztendlich extrem teure Fehlentscheidung. Mich wundert es so oder so ein wenig, dass er überhaupt noch eine Chance bei einem recht ambitionierten Verein bekommt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Gerstner hat einen Fussball spielen lassen, der zeitweilig mit guten Ergebnissen über die taktischen und spielerischen Schwächen hinweggetäuscht hat.


    Ja, die guten, alten Zeiten.
    Seitdem untermauern wir die angesprochenen Schwächen wenigstens mir Resultaten.


    Zitat

    Zudem hat er den Mund von Anfang an zu voll genommen und so unnötig Druck aufgebaut.


    Ja, da kann man ja eigentlich nur zustimmen.


    Zitat

    Trier ist mir auch noch gut im Gedächtnis. Wenn man in seiner ersten Cheftrainerposition im Profibereich direkt versucht, die Gesetzmäßigkeiten des Fussballs zu widerlegen, gibt´s am Ende halt auf die Fresse.


    Rotation ist eben kein zwingendes Erfolgsrezept. Aber daran sind andere auch gescheitert - viel schlimmer als er. Und wegen dem Trainer hat man DAS Spiel bestimmt nicht verloren...

  • Gerstner ist doch in dem Moment gescheitert, als klar war, dass es mit dem Wiederaufstieg nach dem Punkteabzug nichts mehr wird. Bis dahin war das Spiel der Arminia zwar nicht schön, aber effizient.
    Ansonsten ist wohl ein weiter Weg zu so einer Serie ohne Gegentor, wie es sie bei ihm in der Hinrunde gab.(Und natürlich ist es auch ein weiter Weg bis es hier wieder so einen Kader geben wird, wie ihn Gerstner hier hatte). Es wird ein weiter Weg sein, bis es hier für den Verein solch eine Unterstützung von der Stadt gibt, wie in Offenbach. Ich wünsche ihm alles Gute! Und bis dahin höre ich mir ab und an die Reportage von Uli Zwetz vom Pokalspiel gegen Offenbach an "und der Sieger heißt Hain"
    P.S.: Trier war natürlich Mist

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Man hat das Spiel in Trier nur wegen dem Trainer verloren. Selbst der FC Bayern rotiert im Pokal bei einem Viertligisten nicht ohne Not die halbe Mannschaft.


    Was nach Gerstner kam hat hingegen bekanntlich andere Fehlerquellen. Gerstner war immerhin in Bielefeld der bisher letzte Trainer, der aus einem namentlich recht komfortablen Zweitligakader eine Mannschaft stricken konnte. Damit war er Meinung nach in vielerlei Hinsicht überfordert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!