Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Mussja
    Oh Oh Herr Gerstner hat soeben mit Offenbach 0:1 beim Tabellenletzten Bayern München II verloren....


    Find' ich gut: Bayern II muss drin bleiben - dann hab ich's nächste Saison nicht so weit zum Auswärtsspiel (20 Minuten mit der Straßenbahn zum Grünwalder Stadion).
    :D :arminia:

  • Thomas Gerstner verhindert wohl gerade die Aufstiegschancen von Kickers Offenbach. Als er die übernahm waren die auf dem Relegationsplatz.


    Danach 4 Siege und 6 Unentschieden und 7 Niederlagen und jetzt nur noch Sechster. Eine kleine Chance haben sie noch auf den Aufstieg.

  • Es ist immer wieder ein Phänomen, dass sich so mancher Verein im Pokal so verausgabt. Siehe Cottbus, Duisburg oder auch Offenbach. In der Meisterschaft läuft nix mehr.... mir tut es für Gerstner leid, bei Kentsch überhaupt nicht. Da setze ich voll auf Schlacke.

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Der Kader von Offenbach taugt einfach nichts. Selbst unter Wolf war es ja nur Glück, das man sich noch auf dem Relegationsplatz halten konnte. Denn die Leistungen waren schon viel länger nicht ausreichend für einen Spitzenplatz.

    Für immer Arminia!

  • Offiziell klingt das dann so:


    Die Offenbacher Kickers haben Cheftrainer Thomas Gerstner beurlaubt. Nach der Heimniederlage am gestrigen Abend gegen Carl Zeiss Jena trafen sich die Vereinsverantwortlichen mit Geschäftsführer Thomas Kalt, Sportmanager Andreas Möller und dem kaufmännischen Manager, Jörg Hambückers, um die aktuelle Situation zu besprechen. Noch in der Nacht wurde Thomas Gerstner die Entscheidung mitgeteilt, am heutigen Morgen auch die Mannschaft darüber informiert. „Neben dem sportlichen Misserfolg können wir die Aussage von Thomas Gerstner auf der gestrigen Pressekonferenz, dass die letzten beiden Saisonspiele nur noch Freundschaftsspiele seien, so nicht akzeptieren. Trotz aller, sicherlich berechtigten Enttäuschung, ist es das falsche Signal. Für uns geht es immerhin noch um sechs Meisterschaftspunkte, die zu vergeben sind und um die bestmöglichste Platzierung“, erklärte Thomas Kalt.


    In den letzten beiden Saisonspielen werden die beiden bisherigen Co-Trainer Tobias Dudeck und Manfred Binz die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.





    Am heutigen Samstagmorgen ist auch Andreas Möller mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Sportmanager zurückgetreten.


    „Ich bin mit der Aufgabe angetreten, mit dem OFC diese Saison aufzusteigen. Diesem Ziel habe ich alles untergeordnet und dafür alles mir mögliche getan. Ich war auch nach der recht erfolgreichen Hinrunde davon überzeugt, dass wir unser Saisonziel erreichen können. Nach der sportlichen Talfahrt der letzten Monate und der Niederlage gestern gegen Jena ziehe ich die persönliche Konsequenz und beende mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit beim OFC. Es hat mir in den drei Jahren immer sehr viel Spaß gemacht, für diesen Traditionsverein zu arbeiten. Wenn jetzt auch große Teile der Fans gegen mich sind, habe ich in den Jahren zuvor auch sehr viel Zuspruch von den Anhängern erhalten. Dafür möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken. Ich wünsche dem OFC für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass er aus dieser schwierigen Phase wieder schnell herausfindet“, erklärt Andreas Möller.



    &



    In Rahmen der turnusgemäßen Aufsichtsratssitzung am kommenden Montag wird OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt dem Aufsichtsrat empfehlen, einen neuen Geschäftsführer zu suchen.


    „In meiner Position als Geschäftsführer ist es nicht möglich, einfach zurückzutreten. Trotzdem erkenne ich aber die Notwendigkeit, dem Wunsch großer Teile der Anhängerschaft nach Veränderung auch auf dieser Position zu entsprechen. Ich bin vor zehneinhalb Jahren angetreten, um dem Verein zu helfen. Ich habe dafür alles investiert und alles getan, um das bestmöglichste Ziel für die Zukunft der Kickers zu erreichen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir gerade in einer Phase des größten strukturellen Umbruchs der Vereinsgeschichte, mit dem Bau des neuen Stadions, durch die sportlichen Misserfolge in so eine Krise hineingeraten sind. Ich werde aber meine Aufgaben im Tagesgeschäft bis zu einer endgültigen Lösung durch den Aufsichtsrat weiter erfüllen“, erklärt Thomas Kalt.
    (OFC Seite)



    Da brennt (verständlicher Weise) nu richtig der Baum....


    3. Dynamo Dresden........ 36 50:35 59
    _________________________________
    4. Rot-Weiß Erfurt....... 36 59:41 58
    ______ _______ ___________
    5. SV Wehen Wiesbaden.... 36 50:38 58
    6. Kickers Offenbach..... 36 49:40 57



    Wobei es ja doch noch um einiges geht, Platz 3 (zwar) 3Punkte (wenn man aufs Torverhälnis sieht) weg und mit Platz 4 direkt für DFB Pokal qualifiziert....von da ist die Ausssage von Thomas sicherlich das falsche Signal...dazu halt sicherlich auch die Probleme (von ihm und Möller) mit den Fans in den letzten Wochen/Monaten...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wobei es ja doch noch um einiges geht, Platz 3 (zwar) 3Punkte (wenn man aufs Torverhälnis sieht) weg und mit Platz 4 direkt für DFB Pokal qualifiziert....von da ist die Ausssage von Thomas sicherlich das falsche Signal...dazu halt sicherlich auch die Probleme (von ihm und Möller) mit den Fans in den letzten Wochen/Monaten...


    Wenn man berücksichtigt, dass Offenbach das letzte Spiel als Heimspiel gegen den Tabellendritten Dresden hat und damit letztlich noch alles in der Hand hat, dann ist das doch echt armselig von Gerstner. Der hatte wahrscheinlich keinen Bock mehr.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Natürlich wird er noch nen Job bekommen. Middendorp kriegt doch auch immer wieder irgentwo ein Job, obwohl er eigentlich sogut wie jährlich die Vereine wechselt, weil er rausgeschmissen wurd.

  • Wenn er wie CZ mit einem guten Namen blenden könnte, wäre er jetzt ein todsicherer Kandidat für den DFB.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Natürlich wird er noch nen Job bekommen. Middendorp kriegt doch auch immer wieder irgentwo ein Job, obwohl er eigentlich sogut wie jährlich die Vereine wechselt, weil er rausgeschmissen wurd.


    Middendorp hat aber auch den einen oder anderen Erfolg aufzuweisen, beispielsweise unseren unglaublichen Klassenerhalt vor ein paar Jahren. Gerstner hat nichts vorzuweisen. Außerdem war er nach der Entlassung durch uns sehr lange ohne Job, sieht also nicht so aus, als ob man sich um ihn reißt. Und jetzt dieses Desaster in Offenbach. Vielleicht heuert er wieder als Co-Trainer irgend wo an oder, wenn als Chef, vermutlich eher im Ausland. In Deutschland dürfte er bis auf weiteres verbrannt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!