DFB-Pokal, 1. Runde: Unterhaching - Arminia

  • Endlich mal wieder Fußball von Arminia. Lange nicht mehr gesehen. Verdienter Sieg, aber auch wirklich schwache Unterhachinger vor allem in der Offensive. Die haben ja gar nix auf die Reihe bekommen. Wie die Defensive funktioniert konnte man von daher noch nicht wirklich zeigen.
    Fort hat noch nicht das gezeigt, was man sich erhofft, finde ich. Hoffentlich kommt da mit Berisha ne Konkurrenzsituation in positiver Hinsicht! (Das könnte jetzt endlich mal abgeschlossen werden, das Warten nervt und macht Sorgenfalten!)


    Ersten Schritt gut gemacht, ab nächsten Montag gehts dann um die Pflicht. Mal schauen wie das da los geht.


    In Runde 2 hätte ich gerne ein Heimspiel gegen Berlin oder Gladbach! Warum dürfte jeder wissen! ;)
    Wann wird eigentlich ausgelost?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von michel


    Genau das sind auch meine Wunschgegner! Warum wohl?


    Solche "Rechnungen" begleicht man lieber erst im Halbfinale (Gladbach) und Endspiel (Hertha), da tut es der Gegenseite mehr weh.... :D


    Ä...und die Auslosung zur 2.Runde sollte eigentlich am 8.8. sein.....


    SWB Gruss

  • Gute Leistung, souveräner Sieg, war schön!


    Auf nach Berlin! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Auch wenns keinen mehr Interessiert, hier die Einschätzung eines Anwesenden. ;)


    Es war wirklich ein gutes Spiel. Die Berichterstatter der Trainingseinheiten hatten Recht. Die Organisation, Spielsystem, Ordnung und Spielfreude waren schon ganz gut zu sehen. Der Ball lief. Da geht aber noch deutlich mehr. Für mich war Feick der Spieler der 1.Halbzeit. Endlich mal ein Verteidiger, der Flank auf Köpfe schlagen kann. Und das auch aus dem Lauf heraus. Er hat die Pässe zu den ersten beiden Toren gemacht. 2. Halbzeit fiel er nicht mehr so auf.
    Frederico fand ich nicht so stark. Er stand doch noch etwas neben sich. Aber man sah sehr gut, welch kreative Kraft wir jetzt im Mittelfeld haben. Fort ist ein guter Bälle verwehrter. (War er es, der die Ecke an den Pfosten geköpft hat?). Das war besonders schön vor dem 0:3 zu sehen. Gute Ballannahme, behauptet den Ball vor 2 Leuten und legt gut ab.
    Sehr Interessant fand ich das Experiment mit Herzig als Mittelstürmer. Damit hat man dem Jungen keinen gefallen getan. Kann das jemand erklären? Oder hat kennt man die Antwort schon?
    Janjic als Rechts oder Linksaußen hat mir gefallen. Würde ihn natürlich mehr in der Mitte als auf Außen sehen aber er machte das ganz gut. Fiel auch durch präzise Seitenwechsel (Ballwechsel) auf.
    Halfar war sehr aktiv und suchte immer den Doppelpaß mit Frederico oder Fort.
    Fischer fand ich sehr stark. Ich fand ihn bereits letzte Saison in der Arroganz Arena strak. Der wird seinen Weg machen und löst Lamey bald ab. Starkes Zweikampfverhalten. Guter Spileaufbau. Weiter so.


    However, es machte Spaß zu zu sehen. Freue mich auf Fürth.


    SWB-Grüße aus dem Süden, :hi:
    Blaueralmjunge
    :arminia:
    Wir haben gestern Bielefelder am Marienplatz getroffen, die NICHT zum Spiel gegangen sind. Was ist denn bei Euch los?

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

  • Schwache Hachinger? Nun, man ist immer nur so stark, wie der Gegner, das bedeutet zwar eigentlich Geld ins Phrasenschwein, ist aber hier wieder mal zutreffend.


    Arminia hat in den ersten zehn Minuten direkt Druck gemacht und Haching somit eventuell vorhandenen Wind aus den Segeln genommen, weil die sich erstmal nach hinten orientieren mussten. Selbst in de Sportschau hieß es ja, Haching sei in dieser Zeit nicht über die Mittellinie gekommen, da ist es schwer, Offensivspiel zu entfalten.


    Nach dieser Anfangsphase haben sie sich etwas befreien können. Was macht Arminia? Schießt genau in die erste stärkere Phase von Haching das Tor. Als sich Haching davon langsam erholt, gibts einen Konter und das 2:0.


    In der zweiten Halbzeit wollen sie nochmal alles geben, spielen auch wirklich druckvoll in den ersten Minuten, fangen sich aber direkt das 3:0. Damit war dann, auch durch die Hitze, der Widerstand gebrochen. Nicht Haching war also schwach, sondern wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen, im Stile einer Spitzenmannschaft, oder wie heißt es dann immer?


    Und die Fans sollte man nicht zu hoch hängen, da kommen nie mehr und Haching ist in der letzten Saison dennoch nur haarscharf am Aufstieg vorbei geschrammt, die sind das gewohnt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Is ja schon gut. Mir gefiel Frederico ja auch nicht so schrecklich gut und wenn dann Federico nächste Woche spielt, dann isser auch gleich ne Note besser!


    Busserl und Servus

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

  • es war der start ... nicht mehr und nicht weniger ... und man haette sich auch blamieren koennen ... so wie hertha, mainz oder eine der anderen, spielerisch schwach auftretenden bundesligisten ...


    und ausserdem hat arminia in den letzten jahren, jahrzehnten in der 1. runde ganz andere ergebnisse abgeliefert ...


    guter start, weiter so ...


    ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Hannover ist raus aus dem Pokal au au das kann Schwer werden für Hannover wenn die Absteigen und wir auf dann sind ja richtige Kilometer in die Richtung bis zum nächsten Liga Verein :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Hannover ist raus aus dem Pokal au au das kann Schwer werden für Hannover wenn die Absteigen und wir auf dann sind ja richtige Kilometer in die Richtung bis zum nächsten Liga Verein :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Ja, Dortmund ist schon unheimlich weit ;)

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    ODer Bochum... wobei ich glaube, dass die diesmal große Chancen haben abzusteigen



    1:0 Sieg in Lotte---wohl auch nicht gerade der Bringer,aber absteigen dürfen sie gerne.
    Vielleicht bekommen wir sie ja in Runde 2 und sie laufen dann in ihrer tollen Auswärtskluft auf der Alm auf :lol: :lol: :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich wusste nicht das Dortmund oder Bochum in Richtung Hannover liegt aber kann sein das ich bis jetzt immer die Karten verkehrt Rum gehalten habe

  • Ist mir allerdings auch neu das es sich hier um die gleiche Richtung handelt :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also mir hat ja besonders das Interview nach dem Spiel mit Gerstner gefallen. Total selbstbewusst und von der Stärke der Mannschaft überzeugt! Fand ich echt beeindruckend. Genau so muss es aber auch sein.
    Ich denke wir können mit dem Mann auf unserer Trainerbank echt zufrieden sein. Diese positive Ausstrahlung tut einfach allen gut :).

  • Der Brüller war das Spiel nicht. Wir hätten auch 5 oder mehr Tore machen können. Da wurde wohl den Temperaturen Tribut gezollt. Unterhaching war erschreckend schwach.
    Als der Sky-Kommentator sagte, "Jetzt schwärmen sie aus" und plötzlich 4 (in Worten vier) unserer Mittelfeldspieler das auch tatsächlich getan haben, habe ich Gänsehaut bekommen. Wir spielen nach vorne. Ich möchte garnicht wissen, wie unser Spiel unter dem Nichtskönner gelaufen wäre...

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich denke mal, wir hätten aus einer sicheren Defensive agiert, wenig Torchancen zugelassen, selber noch weniger herausgespielt und in der 119ten Minute durch einen unberechtigten Elfmeter 1 : 0 verloren... oder auch gewonnen. Und es wäre wie im letzten Jahr in Durlach ein Grottenkick gewesen.
    :arminia:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!