Arminia - Augsburg


  • ob aufstieg oder verbleib in liga 2: katongo ist naechstes jahr weg ... klasse hat sich nie langfristig in bielefeld etabliert ... und klasse hat der mann ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Pennywise
    nach dem spiel gestern war ich der felsenfesten überzeugung, das michael frontzeck eine woche das training der arminen geleitet haben muß!


    Genau dass habe ich nach dem Spiel gestern auch gedacht. Meine Gedanken waren so in etwa: "War Frontzeck hier und hat das Training von den Blauen geleitet?"! So sah das nämlich für mich aus!!!! ?(


    Zu den einzelnen Spielern nur soviel, richtig hervorgetan hat sich nur Katongo. Der Rest so gut wie nicht anwesend, echt schlimm. Da fehlen einem echt die Worte. Es kann echt nur besser werden, jedenfalls hoffe ich das!!!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

  • Mann, Mann, Mann...


    Da ich gerade in der Reha bin war ich nicht im Stadion. Und musste mir die Schmach in der Zusammenfassung angucken. Gegen Rostock war schon zu sehen, das die gebrachte leistung nur glücklich zum erfolg geführt hat sodass, davon auszugehen war, das mit der gleichen einstellung auswärts NICHT gewonnen werden konnte.


    So ist es auch gegen Koblenz geschehen. Man konnte sehen was es werden sollte, aber unser Personal ist mit dieser Spielweise überfordert. Oder eben nicht gefordert.


    1. Stürmer....WO SIND SIE?
    Pavel Fort strahlt vor dem Tor harmlosogkeit aus. Man sollte einen 2. Stürmer setzen! Um mehr Raum zu schaffen. Vielleicht braucht er mehr bewegung vor dem Abschluss.
    2. Mittelfeld
    Daniel Halfar ist mit der Spielmacher rolle total überfordert.
    besser Ihn Rausnehmen einen 2.Stürmer setzen.


    Federico ist ein Klasse mann, doch vermisse ich die verantwortung im Spiel nach vorne. Lieber Halfar rausnehmen und Federico als alleinunterhalter aufstellen.
    3. Abwehr
    Lamey rausnehmen! Und Feick nur bringen wenn er AUSSCHLIESSLICH devensic arbeitet. Lieber Katongo links laufen lassen.


    Wunschelf:
    Eihoff
    Bollmann Fischer Mija Schuler/Feick
    Katongo Kauf Federico Delura
    Fort Berisha


    Zudem ist die GRUNDSÄTZLICHE EINSTELLUNG!!! Unter alles Sau IMO.


    Nach dem Koblenzspiel, hätten alle Backpfeifen verdient.


    WIR WOLLEN ERSTER WERDEN!!!!!


    Das schafft man nicht wenn man sich wegen eines Fusspflegetermins schont!!!


    Da muss noch mehr kommen.


    von Trainer


    Mannschaft


    Sportmanager


    und Fans!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Zeig mir den Ort am Obersee, von dem aus man länger als 30 Minuten bis zu den Haltestellen "Schildesche", "Babenhausen Süd" oder "Milse" benötigt - zu Fuß. Oder schau doch mal nach, ob es auf der nächsten Fahrrad-Versteigerung des Ordnungsamts nichts für Dich gibt, wenn Du es nicht schaffst, vom Obersee zur Alm strammen Schrittes in weniger als 1:30 h zu gehen.


    Vielleicht hast Du ja aber auch ein Haus, dann habe ich natürlich volles Verständnis. Also wirklich, wenn man ein Haus hat, dann muss man natürlich samstags auch da drin bleiben. Klare Sache.


    da sie, herr stapen, regelmaessiger almbesucher sind und sich somit nicht zu dem erlauchten kreis der hausbesitzer zaehlen duerften, waere es doch schoen, wenn sie neuarmin am jeweiligen spieltag zur alm kutschieren ... vielleicht sogar einen tag eher anreisen, um sich in die hausgemeinschft zu intehrieren und dort aufgaben zu uebernehmen, die zu einer entlastung des hausherren und einem voellig entspannten almbesuch desselbigen fuehren wuerden ... sie koennten ihre aktivitaten natuerlich auch auf andere hausbesitzer ausdehnen und einen generellen shuttle service fuer hausbesitzer einrichten ... sollten sie dann in einer 2 ausbaustufe des shuttledienstes den erwerb einer pilotenlizenz erwaegen, wuerde nichts dagegen sprechen, mich persoenlich zu den spielen einzufliegen ... :arminia:

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ist das herrlich....jetzt sind 90 Minuten Anreise zu viel das man nicht zum Spiel kommt :lol:


    Egal von wo du in Bielefeld kommst brauchst du niemals 90 Minuten bis zum Stadion...und selbst wenn du noch 30 Minuten bis zur Bahn läufst klappt das unter 90 Minuten!


    ganz ehrlich ihr seit Sch....... den wenn man keine Ahnung hat sollte man sich die Kommentare verkneifen
    aber besonders dieser Besch.... blau-mann hat keine Ahnung von Bielefeld

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    da sie, herr stapen, regelmaessiger almbesucher sind und sich somit nicht zu dem erlauchten kreis der hausbesitzer zaehlen duerften, waere es doch schoen, wenn sie neuarmin am jeweiligen spieltag zur alm kutschieren ... vielleicht sogar einen tag eher anreisen, um sich in die hausgemeinschft zu intehrieren und dort aufgaben zu uebernehmen, die zu einer entlastung des hausherren und einem voellig entspannten almbesuch desselbigen fuehren wuerden ... sie koennten ihre aktivitaten natuerlich auch auf andere hausbesitzer ausdehnen und einen generellen shuttle service fuer hausbesitzer einrichten ... sollten sie dann in einer 2 ausbaustufe des shuttledienstes den erwerb einer pilotenlizenz erwaegen, wuerde nichts dagegen sprechen, mich persoenlich zu den spielen einzufliegen ... :arminia:


    Bei so etwas kommt einem aber langsam das Essen wieder hoch. Noch entscheidet jeder selber ob er ins Stadion geht oder nicht. Die Leistungen der Vorsaison waren jedenfalls eher abschreckend als anlockend. (Und die bisher gezeigten Leistungen sind immer noch nicht so toll) Weiterhin sitzt bei vielen Menschen der Euro nicht mehr ganz so locker. Hohe Preise, bescheidene Anstoßzeiten tun ihr übriges.


    Also hackt nicht auf den Nichtkommern rum.

  • Mir fehlte die Geilheit auf nen Sieg. Stiefel runter spielen und dann wirds schon werden klappt leider nicht. Auch nicht in Liga 2. Habe vorher im Tippspiel sogar auf die Niederlage gesetzt und gehofft, dass ich falsch liege. (2:3 getippt!)


    Ein Fehlpassfestival in Hälfte 2 wie es schlimmer fast nicht geht. Vor allem Federico war erschreckend in dieser Hinsicht. Mittlerweile muss man befürchten, dass mit ihm das Spiel steht und fällt. Auch Lamey wandelt in jedem Spiel zwischen sehr gut und grottenschlecht. Offensiv durchaus passabel, aber auch da dürfen die Fehlpässe nicht passieren.


    Fort vorne ein ehrlicher Arbeiter, aber nicht der gewünschte Killer. Trotz offensiver Ausrichtung viel zu wenig zwingende Torchancen! Katongo kann es nicht alleine richten. Alle müssen mitarbeiten. Und Kamper bei Rückstand zu bringen war auch nicht der cleverste Schachzug, da der Platz zum laufen braucht.


    Positiv: Bei gegnerischen Ecken wird endlich der 2. Pfosten besetzt.


    Negativ: Zuschauerzahl und sie wird durch solche Kicks nicht mehr werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Tja was will man da noch groß schreiben ?( eigentlich alles gesagt!
    Habe mich gestern noh kurzfristig entschieden auf die Alm zu gehen saß auf M2 super Sicht grottiges Spiel. Hatte die ganze Zeit das Gefühl das da auf dem Rasen 38°C herrschen so wie die sich bewegt , oder auch nicht bewegt haben. Da ist wirklich keiner der mal ein bisschen Bewegung ins Spiel bringt oder mal durchstartet das man einen tödlichen Pass spielen kann, absolut lustlos der haufen bis auf Katongo.
    Schuler, La(h)mey Totalausfälle, Halfar wie immer bemüht aber nicht zwingend genug, hat sich nur verrannt. Federico ein Schatten seiner selbst.
    Rübe hinten solide aber nach vorne Katastrophe...er bekommt ziemlich häufig den Ball am 16er kann aber nicht schießen deshalb würde ich lieber Risgaard auf dieser Pos sehen.


    Dann noch Lamey raus Fischer auf rechts dafür Bollmann in die IV.


    Berisha hat mir auch noch ganz gut gefallen...ist techn. sehr stark und schnell, würde Ihn gerne mal von Anfang an sehen als 2te Spitze.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ganz ehrlich ihr seit Sch....... den wenn man keine Ahnung hat sollte man sich die Kommentare verkneifen
    aber besonders dieser Besch.... blau-mann hat keine Ahnung von Bielefeld


    Ich behaupte von mir das ich Bielefeld ziemlich gut kenne. Freunde sind über ganz Bielefeld verteilt und alle sind ziemlich flott in der Stadt. Bist du erstmal dort dauerts maximal 20 Minuten bis du am Stadion bist und das auch nur wenn du die Linie 4 gerade verpasst hast und die erst in 10 Minuten wieder fährt.


    Und wenn wir alle so scheisse sind wie du behauptest --> meide das Forum.
    Soll auch Leute geben die jedes Heimspiel aus Lemgo, Paderborn, Osnabrück etc pp anreisen und sich nicht darüber aufregen wie schlecht die Verbindung ist und das sie ja ach so lange fahren müssen.


    Außerdem zwingt dich niemand zur Alm zu gehen wenn dir der Weg zu weit ist und du da eh nur Mist zu sehen kriegst (laut deiner Aussage). Bleib zuhause, guck auf Sky Fußball und hör auf dich zu beschweren. Was sollen denn die Leute sagen die regelmäßig auswärts mitfahren um unsere Jungs anzufeuern um dann doch wieder verloren zu haben. Und die investieren da sogar noch jede Menge Kohle, die du nichtmal ausgeben musst.


    Aber heul ruhig weiter rum wie kacke alles ist und bleib einfach zuhause.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • wiest blauer dumm bleibt dumm

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Sprach der Mann der dumm mit einem "m" schreibt.
    Erzähl du mir keinen von Intelligenz, da wirst du vermutlich verlieren.


    Oh, schnell im Wörterbuch nachgeschlagen und den Fehler gefunden? :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Und wenn ich in Milse mit dem Fahrrad starte, brauche ich maximal 30 Minuten bis zur ALM. Du bist 9 Jahre älter als ich, also solltest Du es in 45 Minuten vom Obersee her schaffen.


    Zum Spiel: "Es war einfach nur grausam!"

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Frontzeck hat das training letzte woche geleitet, da bin ich mir sicher!


    standards: unter aller sau, mf like


    passspiel: ne echte katastrophe


    keine verständigung in der mannschaft


    rübe hat nen freibrief, kann nen stiefel spielen wie er will, er spielt.


    kein knipser im team der mal nen überraschenden reinmacht

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    wiest blauer dumm bleibt dumm


    Also ich reise jedes Mal von Paderborn an. Und mit dem Zug bin ich schneller als 90 Minuten am Stadion! 1 Std Zugfahrt bis zum BI-Bahnhof, dann mit der U-Bahn zum Stadion.


    Zum Spiel:
    Katongo muss zentral spielen, Kamper und Delura (wenn er wieder fit ist) auf den außen. Dann mit 2 Stürmern. Fort hat vornen einen schwierige Part zu spielen. Wenig Anspielstationen, kann eigentlich nur die Bälle abschirmen und warten, bis was aus dem Mittelfeld nachkommt.


    ---------------Fernandez----------------
    Kirch---Mijatovic---Kucera---Bollmann
    ------------------Kauf--------------------
    Delura-------Katongo---------- Kamper
    -------- Berisha--------Fort--------------

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Gott, ich dachte das Märchen Kamper wär jetzt erst wieder vorbei für 2-3 Wochen.


    Lass ihn doch mal die Chance von Anfang anzuspielen. Kamper braucht den Raum, den er nach dem Rückstand gegen Augsburg nicht hatte.


    Bei Delura heult auch keiner rum. In der ersten Viertelstunden gegen Rostock hat der Gute nicht einen Pass an den Mann bekommen, trotzdem lässt man ihn weiterspielen. Man sieht, dass es sich dann auch auszahlen kann.

    nati per vincere ...
    ...non per morire

    Einmal editiert, zuletzt von Block3 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Von Anfang an hat Kamper noch nicht ein wirklich gutes Spiel für Arminia gemacht, warum ausgerechnet jetzt?


    Dann stelle Ich mal die gegen Frage, warum nicht?

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Weil wir jetzt in der 2.Liga spielen.


    Warum kauft man einen Federico, der keine gute letzte Saison gespielt hat?

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Zitat

    Original von Block3
    Weil wir jetzt in der 2.Liga spielen.


    Warum kauft man einen Federico, der keine gute letzte Saison gespielt hat?


    Federico hat in den letzten vier Spielen für uns drei Tore erzielt. Schon mal darüber nachgedacht bevor Du ihn aus Deiner Formation geworfen hast ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!