• Anbei an paar nette Quickfacts zum Spiel gegen den KSC ;)


    Quick-Facts


    Bielefeld ist seit 311 Minuten ohne Gegentor. Mit drei Zu-Null-Spielen in Folge haben die Arminen nun ihren Vereinsrekord eingestellt, mit einer gegentorlosen Partie beim KSC könnten die Ostwestfalen nun einen neuen Rekord aufstellen.


    Beeindruckend ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Michael Lamey fällt gegen den KSC mit einer Adduktorenzerrung aus.


    na, das ist mal eine nachricht.
    könnte sich durchaus positiv auf den saisonverlauf auswirken.
    ich hoffe kucera oder kirch können diese gelegenheit nutzen um den einzigen großen schwachpunkt für immer aus dem anfangskader zu schmeissen.


    ksc-dsc 1:3

  • Zitat

    Original von bigcock


    na, das ist mal eine nachricht.
    könnte sich durchaus positiv auf den saisonverlauf auswirken.
    ich hoffe kucera oder kirch können diese gelegenheit nutzen um den einzigen großen schwachpunkt für immer aus dem anfangskader zu schmeissen.


    ksc-dsc 1:3


    Kucera ist noch nicht fit. Und Kirch wird wohl im Mittelfeld spielen so stark wie er momentan dort ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Kucera ist noch nicht fit. Und Kirch wird wohl im Mittelfeld spielen so stark wie er momentan dort ist.


    im artikel steht aber,dass kucera eine alternative wär.
    naja, dann bleibt ja nur noch fischer. aber auch der ist mir immer noch 100000000mal lieber als dieser fussvergewaltiger.

  • Man hat nicht nur in Trier gesehen, dass Michael Lamey auf rechts hinten die unumstrittene Nummer eins ist. Fischer ist viel zu unsicher. Manchmal frage ich mich ja echt, was ihr für Spiele seht, dass ihr euch erstens über die Verletzung eines Spielers freut und anschließend natürlich völlig vorurteilsfrei Fischer als besser bewertet. Fußballsachverstand höchster Güte.


    *kopfschüttel*

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Man hat nicht nur in Trier gesehen, dass Michael Lamey auf rechts hinten die unumstrittene Nummer eins ist. Fischer ist viel zu unsicher. Manchmal frage ich mich ja echt, was ihr für Spiele seht, dass ihr euch erstens über die Verletzung eines Spielers freut und anschließend natürlich völlig vorurteilsfrei Fischer als besser bewertet. Fußballsachverstand höchster Güte.


    *kopfschüttel*


    *kopfschüttel* dito
    bin ja oft deiner meinung, aber wen hast du bitte 1,5 jahre lang da auf rechts gesehen? der einzig dunkle, der da gut gespielt hat, das war katongo, wenn er mal wieder für den deppen lamey aushelfen musste.
    lamey hat sich nach hinten zwar etwas gebessert, aber die offensiv aktionen kann man zu 95 % abschenken. da kommt der ball auf 5 meter ja nochnichtmalan.
    geschweigen denn von flanken in den 16er.

  • Ich möchte NoFate zustimmen.
    Mit Lamey haben wir sicher nicht den besten RV der Liga - keine Frage.
    Aber wir haben einen soliden Spieler dort, ziemlich unauffällig, was in der Defensive aber eigentlich immer ein gutes Zeichen ist.
    Die Alternativen auf rechts heißen Kucera, der zu langsam ist, Fischer, der zu jung und nicht konstant genug ist und Kirch, der aber im RM definitiv besser aufgehoben ist.
    Und Bollmann kann da auch spielen, aber die derzeitige Innenverteidigung würde ich nicht auseinanderreißen wollen, da sie einfach bärenstark ist zur Zeit.


    Also bleibt Michael Lamey, der wie gesagt einen grundsoliden Eindruck auf mich macht... subjektiv, klar.
    Was die Flanken angeht: ich denke, sein einziges Manko.
    Er versucht zu oft, die Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen und traut sich nicht, die Linie zu gehen.


    Aber grundsätzlich kann ich die ewigen Anti-Lamey-Parolen nicht verstehen, und noch weniger - wie NoFate - die Freude über die Verletzung eines Arminen.
    Unfassbar

  • Dennoch würde ich es mit Kirch hinten versuchen. Davor Delura oder Janjic. Lameys Problem ist sein Stellungsspiel, häufig steht er mit einem Mannschaftskollegen aus der IV zusammen in der Mitte und vergisst seine Außenbahn. Ich finde, seine Offensivbewegung ist noch seine beste Eigenschaft. Bisher war Fischer noch keine Alternative, da muss er reinwachsen und von daher war Lamey schon nachvollziehbar erste Wahl. Aber bin gespannt, wie Gerstner die Sache löst, ich wäre für Kirch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach den letzten Spielen darf man Kirch nicht aus dem Mittelfeld nehmen. Das könnte man höchstens machen wenn Delura in Topform wäre. Das ist aber nicht der Fall.

    Für immer Arminia!

  • Es ist eine absolute Frechheit,wenn sich hier wieder einige User über die Verletzung eines Spielers freuen. Der Lamey hat ein absolut souveränes Zweikampfverhalten und ein durchwachsenes Offensivspiel.Damit steht er aber in bewährter Arminentradition.
    Ich glaube er ist hier nicht so gut gelitten,weil er vielleicht nicht so kämpferisch wirkt. Sein Spiel wirkt im Gegensatz zu anderen Defensivspielern halt etwas leichtfüssiger.Ausserdem hat er ein meist recht gutes Stellungsspiel.Diese EIgenschaften kann man durchaus mal anerkennen,anstatt immer nur billige Parolen zum Besten geben.

  • :(
    Wo hat sich denn hier eine pber die Verletzung eines Arminen gefreut? Ich kann in keinen Post Yipiieee Schreie vernehmen.


    Fußballverstand hin oder her. Lamey ist ne Gurke! Ausserdem eine arrogantes a.....och.


    Wer öfter mal beim Training vorbeischaut kann das wohl bestätigen.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Also für mich ist es auch völlig unverständlich, dass ständig auf Lamey rumgehackt wird. Das hat sich irgendwie so eingeschlichen und seitdem ist er der Buhmann...


    Also ich kann auch nur sagen, dass er alles in allem ein solider Spieler ist und auf der RV-Position das beste, was wir haben.
    Immerhin kann er durch seinen Offensivdrang und manchmal erfrischendes Spiel auch Entlastung bringen, was uns schon oft geholfen hat.

  • Zitat

    Original von minputzi
    :(
    Wo hat sich denn hier eine pber die Verletzung eines Arminen gefreut? Ich kann in keinen Post Yipiieee Schreie vernehmen.


    Fußballverstand hin oder her. Lamey ist ne Gurke! Ausserdem eine arrogantes a.....och.


    Wer öfter mal beim Training vorbeischaut kann das wohl bestätigen.


    Wenn ich mir den Post von bigcock durchlese freut er sich doch ziemlich über die Verletzung und sowas ist einfach nur vollkommene Idiotie. Solche Leute sollten besser zuhause bleiben, denn das sind die über die sich im Stadion die meisten aufregen weil sie nur am meckern, fluchen und motzen sind wie scheisse alle sind. Tschüss, sowas braucht keiner.


    Zum Thema Lamey sag ich nur noch eins und das bezieht sich auf deinen Post: Ich hatte das Vergnügen, ja das Vergnügen, Michael mal etwas näher kennenzulernen und kann nichts schlechtes über ihn sagen. Netter, freundlicher und absolut aufgeschlossener Kerl. Vom Typ her wirklich ganz hervorragend!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • off topic an /


    Das wird unser nächster Borges!


    Spielt besser als man bei der lahm-ei Art denkt. Ist halt so: Macht er Fehler, gibts mehr Gefahr als beim Stürmerfehler.


    off topic aus/


    Bielefeld > Pauli > KSC => logisch, Auswärtssieg


    @Eze: weiss nicht, aber Duden gibts sich bei Phönix ;)

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    mein Tip wegen bigcock:
    2:1 für Karlsruhe weil Lamey fehlt...




    :lol: :lol: :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Es ist eine absolute Frechheit,wenn sich hier wieder einige User über die Verletzung eines Spielers freuen. Der Lamey hat ein absolut souveränes Zweikampfverhalten und ein durchwachsenes Offensivspiel.Damit steht er aber in bewährter Arminentradition.
    Ich glaube er ist hier nicht so gut gelitten,weil er vielleicht nicht so kämpferisch wirkt. Sein Spiel wirkt im Gegensatz zu anderen Defensivspielern halt etwas leichtfüssiger.Ausserdem hat er ein meist recht gutes Stellungsspiel.Diese EIgenschaften kann man durchaus mal anerkennen,anstatt immer nur billige Parolen zum Besten geben.


    Also beim besten Willen... Man kann Lamey ja einige Qualitäten zusprechen, aber das Stellungsspiel und "leichtfüssig" passen definitiv nicht dazu. Seine Seite ist vom Stellungsspiel meistens offen wie ein Scheunentor, weil er ständig nach innen zieht (dort dann durchaus mal rettende Aktionen hat) und sein Zweikampfverhalten ist eher brachial als leichtfüssig. Mal gelingt es so den Gegner mit ner schönen Grätsche zu trennen, meistens eher nicht, außerdem zieht er ähnlich wie Fort ständig am Mann rum ->Foul.


    Davon ab ist er sicherlich solide, aber man sollte in dieser Beziehung die Realtität nicht verklären

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von minputzi
    :(
    Wo hat sich denn hier eine pber die Verletzung eines Arminen gefreut? Ich kann in keinen Post Yipiieee Schreie vernehmen.


    Fußballverstand hin oder her. Lamey ist ne Gurke! Ausserdem eine arrogantes a.....och.


    Wer öfter mal beim Training vorbeischaut kann das wohl bestätigen.


    Bedauerlich, das User wie dieser nicht gesperrt werden. So wird selbst ein Spietagsthread nicht mehr lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!