Arminia - Koblenz

  • Deutliche Steigerung gegenüber der letzten Woche. Die Konzentrationsmängel ab der 70./75. Minute sind natürlich bitter gewesen, aber sowas kann passieren, wenn man so souverän mit 3:0 vorne liegt. Darf es aber natürlich nicht. Auf den zweiten Gegentreffer wurde dann aber super reagiert und Fort stand heute endlich mal genau richtig und wurde zweimal belohnt. Das war jetzt hoffentlich die so oft beschworene Kehrtwende und die Mannschaft würde gut daran tun jetzt mit breiter Brust nach Augsburg zu fahren. Favorit dürften wir dort eigentlich nicht sein, wenn man sich die letzten Wochen so anschaut. Darum einfach den Thurk ausschalten und dann vorne etwas effizienter sein als heute und dann holen wir auch die Punkte 5,6 und 7 der Rückrunde.


    An die Schwarzmalerei selbst nach Siegen muss man sich hier einfach gewöhnen. Die ist doch mittlerweile so leicht vorhersehbar, dass ich mich nicht ernsthaft darüber aufregen kann.
    Natürlich ist jetzt längst nicht alles wieder super (war es ja noch nie ;) ), aber man darf sich jetzt als Fan auch mal 1-2 Tage über 3 Punkte freuen um dann gewohnt angespannt und kritisch fachsimpelnd auf die Herausforderung Augsburg zu blicken.


    In diesem Sinne: :arminia:

  • :hi: Kann man so sagen, auch wenn auch heute Luft nach oben war aber trotzdem schön mal wieder 3Punkte zu haben. In Augsburg sollte man sich aber net auf so viele Fehler/Unzulänglicheiten des Gegnes
    verlassen und dazu über die volle Zeit konzentrieren (leicht graue Haare hab ich heute jedenfalls bei den 2 Gegentoren und teilweise beim "Zusammenspiel" vor des Gegners Tor bekommen)...bin jedenfalls schon sehr gespannt was da kommt und auch gegen die wieder stärkeren Fürther dann hier...denke danach sind wir ne Ecke schlauer,
    wo wir z.Zt. wirklich stehen...


    SWB Gruss

  • War schon ganz ok heute...zum Teil sogar recht ansehnlich mit einer ganz schwachen Schlussphase unserer Blauen! Was da wieder an Chancen liegen gelassen wurde ;( da muss man einfach noch konsequenter werden vorm Tor!
    Halfar und Kamper haben meiner Meinung nach heute mal wieder unter Beweis gestellt warum Sie nicht von anfang an ran durften...so was von schwach...Kamper versucht es mit dem immer gleichen Tricks schon seit 3Jahren und Halfar hat halt ein Schuss wie einer aus der E-Jugend...man,man,man!


    Wirklich Stark fand ich heute Diddy Guela und Pavel Fort..der Rest ganz Ok!
    Rübe wie immer defensiv Stark nach vorne gewohnt schwach.


    Der Sieg war auf jedenfall wichtig für's Selbstvertrauen...das wird man dann nächste Woche gegen Aug$burg brauchen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • naja. koblenz war speziell in der abwehr SO schlecht, die euphorie nach dem spiel kann ich nicht ganz nachvollziehen...die spieler wirkten ja auch eher zögerlich was die feierei angeht. das war, wenn man sich als aufstiegskandidaten sieht, reine pflichterfuellung. natürlich kann man auch gegen so einen gegner auch versagen, aber dann hätte man oben nun wirklich gar nix zu suchen. vielleicht kann man ja was positives mitnehmen, ein sieg tut halt immer gut.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • An eine Kehrtwende glaube ich erst, wenn die Mannschaft in Augsburg besteht. Heute hat man gegen schwache Koblenzer einen Pflichtsieg eingefahren. Dabei bleibt es unerklärlich, warum man beim Stand von 3:0 nicht mit Spaß und Selbstvertrauen weiter den Ball laufen lässt und nach vorne spielt, sondern stattdessen abschaltet und es unnötig spannend macht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    An eine Kehrtwende glaube ich erst, wenn die Mannschaft in Augsburg besteht. Heute hat man gegen schwache Koblenzer einen Pflichtsieg eingefahren. Dabei bleibt es unerklärlich, warum man beim Stand von 3:0 nicht mit Spaß und Selbstvertrauen weiter den Ball laufen lässt und nach vorne spielt, sondern stattdessen abschaltet und es unnötig spannend macht.


    Sehe ich genauso!
    Bis zum 3:0 war es eine gute Vorstellung die zumindest bei weitem besser war als die Vorstellungen der letzten Wochen bzw. fast schon Monaten!
    Auch nach dem 3:0 hat Arminia weiter gut nach vorne gespielt, jedoch vorne drin wieder den Larifari Stil raushängen lassen. Sonst hätte es spätestens nach 75 Minuten bereits 5:0 stehen müssen!
    Die letzten 10 Minuten waren hoffentlich wieder mal Warnung genug für die Truppe Konzentriert zu Ende zu spielen. Positiv war das man dann wenigstens noch das 4:2 gemacht hat und den Leuten gezeigt hat das man auch zurückschlagen kann!
    ABER:


    Ich bin nun wirklich gespannt wie sich die Truppe am Samstag in Augsburgb schlägt, denn das ist ein erster richtiger Gradmesser in der Rückrunde. Danach weiß man zumindest wo die Reise hingehen könnte. Nach den Spielen gegen Fürth (Wiedererstarkt) und in Duisburg weiß man dann spätestens ob man oben mitspielt oder ob es doch in Richtung Mittelfeld geht!
    Also wollen wir hoffen das die Truppe jetzt aus dem Sieg Selbstbewußtsein mitnimmt und dann in Augsburg dementsprechend auftritt! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Typisch Arminia! Die wohl einzige Spitzenmannschaft, die es schafft, nach einem weitgehend souveränen Spiel trotzdem so viele Fragen offen zu lassen :nein:.


    Das war 75 Minuten lang souverän ohne Glanz. Koblenz hatte nix zu bestellen, aber war spielerisch kaum zu knacken, weil sie sehr diszipliniert gestanden haben und Arminia einfach zu langsam nach vorn spielt. Die Tore fielen aus heiterem Himmel, waren aber nicht unverdient. Die Konter wurden lässig/arrogant verschenkt und der Sack nicht zu gemacht. Über die letzten 15 Minuten deckt man besser deshalb besser den Mantel des Schweigens.


    Die Flügel waren heute endlich mal wieder gut und offensiv ausgerichtet besetzt. Delura hier klar im Schatten von Guela, der gezeigt hat, dass er ein Spieler ist, der auch an schlechten Tagen den Unterschied machen kann. Immer mal für eine Überraschung gut, präsent, schnell und ballsicher, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Neben Kirch für mich der beste Armine auf den Platz. Warum die beiden raus mussten versteht auch nur Gerstner.
    Delura fand ich heute auch gut. Er hatte gute Szenen und sollte weitere Chancen bekommen. Federico war ebenfalls gut heute. Lamey hat man nicht vermisst und Schuler hat allen gezeigt, dass er zumindest defensiv noch genug Routine hat um seine Seite dicht zu machen. Fort hat zwei Tore gemacht, also verbietet sich Kritik, obwohl die angebracht wäre.


    Hoffentlich darf sich die Formation jetzt mal einspielen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Insgesamt leider nur ein "Pflicht"-Arbeitssieg. Freuen wir uns über die 3 Punkte und ein paar gute Ansätze. Viel mehr bleibt da heute leider nicht stehen.


    Die Tore 1 und 2 waren beide absolute Glückssache, das dritte dann erwzungen. Danach hätte ich mir etwas mehr Glanz und vielleicht noch 1-2 Treffer erhofft, welche man in so einem Spiel gegen so einen Gegner einfach mal schießen muss, wenn man wirklich das Ziel hat "Meister" zu werden. Die zwei Gegentore waren natürlich völlig unnötig. Kampfgeist und Moral haben aber gestimmt!


    Jetzt gilt es aus diesem Arbeitssieg neuen Mut zu schöpfen und dann vielleicht sogar in Augsburg zu gewinnen. Dann ist auch eine positive Kehrtwende und vielleicht eine zweite Serie möglich ... Nächste Woche wissen wir mehr!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich habe heute Pässe gesehen von denen ich nicht mehr gehofft habe sowas positives in dieser Saison zu erleben !


    Guela sehr stark , auch mit Leuten die mitgedacht haben.
    Kirch auch bestens .
    Kamper habe ich Aufgrund meiner völlig subjektiven Einschätzung auch stark gesehen .
    Delura hat mich auch positiv überrascht (muss man ja erwähnen) :P
    Schuler , ach , besser als Lamey der nicht gespielt hat (prust)...


    Klar war Koblenz schlecht und der Torwart sowas von schwach das man ihm die Bälle aus jeder Position um die Ohren hätte hauen müssen.


    Bei aller Freude ; In Augsburg gilt es sich zu beweisen .


    Ich hasse Thurk...

    ROCK IT !

  • 3 Punkte eingefahren, gut ist. Eins darf man auf keinen Fall tun. Dieses Spiel überzubewerten! Es waren noch genug Schwächen drin ! Arminia spielte gegen einen potentiellen Absteiger und kassierte mal locker noch 2 Buden. Nächste Woche können wir erkennen, wie stark unsere " Blauen " wirklich sind. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Der Gegner war heute so schlecht, dass man den Sieg nicht überbewerten sollte.


    Wenn die 3 Punkte aber dazu führen, dass die bis zum Führungstor zu erkennende Unsicherheit verschwindet, dann wäre das heute der ideale Aufbaugegner gewesen.


    Lassen wir uns überraschen.

  • Ich fand das Kombinationsspiel heute endlich mal wieder ordentlich. Speziell Guela, Federico und Kirch haben da super geil kombiniert, insgesamt hat die Mannscahft auch wieder Kampf und Laufbereitschaft gezeigt.


    Es fehlte die letzte Konsequenz und 2 Tore in dieser Phase des Spiels sind absolut katastrophal. Dafür freue ich mich aber tierisch, vier eigene Treffer zuhause zu feiern. Vor allem Fort hat es verdient.


    Unterirdisch fand ich eigentlich nur Kamper, der zwar das vierte Tor miteinleitete, sonst abre nur in den Mann rennen konnte, bzw. den Ball ständig hergab. Halfar hat bewiesen, dass er einfach keine Kraft im Fuß hat, dafür hat er aber wieder etwas mehr draufgehalten und der eine ball aufs Eck, den er Kamper vom Fuß geschossen hat, konnte sich wirklich sehen lassen!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Ich fand das Kombinationsspiel heute endlich mal wieder ordentlich. Speziell Guela, Federico und Kirch haben da super geil kombiniert, insgesamt hat die Mannscahft auch wieder Kampf und Laufbereitschaft gezeigt...


    Ok ein paar gute vielleicht sogar sehr gute Ansätze, was Kombinationen angeht, sind da gewesen, aber genauso wieder diese ewig hohen Bälle im Mittelfeld oder nach vorne, die mit einer Regelmäßigkeit beim Gegner landen, daß einem der Kamm schwillt. Gottseidank können das die Gegner häufig auch nicht besser, so das man dann wahnsinnig spannende Kopfballstafetten im Mittelfeld beobachten kann. Warum wird der Ball nicht mal flach gehalten? Im Jugendfußball hört man ewig Trainer rufen: "Holt den Ball runter und spielt flach...). Aber vielleicht hab ich ja nur einfach zu hohe Ansprüche...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Ein sehr gutes Spiel.


    Die Frage warum man am ende koblenz hat rankommen lassen stellt sich natürlich. Aber die Situation wurde souverän gemeistert. Man kann in dieser Situation zB auch mal nach Schalke rüberlinsen. Mit deren Ansprüchen darf sowas gänzlich auf keinen Fall passieren. Dennoch isses das.


    Ich nehme für mich aus diesem Spiel folgendes mit.


    - mit Schuler hinten links und Kucera auf rechts gelingt ein sicheres Passspiel von hinten heraus.
    - Kirch ist in der mitte heute deutlich stärker gewesen und dort wahrscheinlich auch besser besetzt. Das war heute echt bombastisch von ihm.
    -Guela tut der Mannschaft gut. Der bringt schwung nach vorne rein und gewinnt auch mal ein paar Zweikämpfe auf links aussen.


    Nachdem ich mich ehr geärgert hatte die letzten Spiele fand ich die Wechselei heute recht ordentlich.


    Als man hoch führte wurde mit Halfar ( der seine Aufgabe ordentlich erledigte) für Guela der Defensivere Part für links gewählt und mit Kamper kam ein Konterspieler (der heute aber echt schwach gespielt hat).
    Einzig der Wechsel von Fischer für Bollmann war mir nicht ganz klar. Zum über die Zeit retten war der nämlich etwas zu früh.


    Alles in allem eine ordentliche Leistung, die natürlich in Augsburg bestätigt werden muss.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Momo
    Der Gegner war heute so schlecht, dass man den Sieg nicht überbewerten sollte.


    Wenn die 3 Punkte aber dazu führen, dass die bis zum Führungstor zu erkennende Unsicherheit verschwindet, dann wäre das heute der ideale Aufbaugegner gewesen.


    Lassen wir uns überraschen.


    Yep!


    Und selbst dieses "Untergiesing" schafft es noch gegen uns 2 Buden zu machen. Unglaublich. Die hätten heute 6:0 weggehauen werden müssen....


    Immerhin gewonnen. Ulli Z. sah schon wieder den Ausgleich in der Nachspielzeit nach dem 3:2 :D


    Und ein wenig positiv: Lamey auf der Tribüne und "Sören" Halfar nur als Einwechselspieler....man hätte glatt denken können, der Mentaltrainer hat was gemerkt.


    Was hat eigentlich Jörg Böhme gemacht?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Immerhin gewonnen. Ulli Z. sah schon wieder den Ausgleich in der Nachspielzeit nach dem 3:2 :D


    nicht nur er, denn in der einen Ecke von Koblenz, war der 2te Pfosten wieder nicht besetzt. In dem Moment hatte ich dann ebenfalls die Sorge, dass in der 92.min der Schiri zum zweiten Elfer für die Koblenzer pfeift. :rolleyes:

  • Ich fand das Spiel toll, weil Arminia es geschafft hat, leidenschaftlich Fußball zu spielen. Es war nicht alles Gold was glänzte, aber es war endlich mal wieder ein Fußballspiel, das mich auf der Alm begseitert hat, weil einfach viel los war; Zweikämpfe wurden gesucht, Ballverluste nicht einfach so hingenommen, das Passspiel war nach den letzten Auftritten stark verbessert, Chancen wurden herausgespielt, sogar unsere Standards waren gefährlich. Überzeugt hat mich vor allem Guela (hat Spaß gemacht dem zu zuschauen) und gefreut habe ich mich für unseren Pavel Fort (der die wichtigen Buden gemacht hat).
    Negativ sind natürlich die beiden Gegentore, eine so harmlose, ja tote Mannschaft nochmal ins Spiel kommen zu lassen, das darf nicht passieren. Ist es aber, und es ist noch einmal gut gegangen. Und ganz ehrlich, das ist eben typisch für unsere Arminia, das ist für mich eben leidenschaftlicher Bielefelder Fußball, souverän sieht anders aus, aber es tat meiner Stimmung keinen Abbruch. Und apropos Stimmung;
    Die war Bombe! Nach der kurzen langen Winterpause hatte ich das Gefühl, dass besonders die Anhänger heiß waren. Und von wegen einschläfernder Gesang, das neue "Deutscher Sport Club allez" (erstmals in Oberhausen gehört) musste eben so lange gesungen werden, bis auch jeder es gerafft hat (12 Minuten am Stück, dann fiel das 3:0). Für alle, die sich hier während des Spiels im Forum getummelt haben, und mal wieder (zuviel) genörgelt und kritisiert haben, ihr habt meiner Meinung nach das mitreißendste Heimspiel der Saison verpasst, selber Schuld!!!

  • Jo die Stimmung war klasse. Mir hat nur gewaltig gestunken, dass unser Capo mal wieder ne Humba abgewürgt hat. Nach dieser Zeit, nach diesem Gezitter lechzte man danach, wir haben Pavel auf den Zaun geschrieen, gegen die Meinung des Capo's, und dann macht der da sone Scheiße.


    War kein Triumphaler Sieg, aber trotzdem einer, der lautstark gefeiert werden wollte. Und wann hatten wir denn das letzte mal ne Humba? Vor 2 Jahren?


    Da kontne ich mich beim durchaus netten "schalalala" nicht wirklich freuen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Stimmung war zum Großteil sowas von monoton.
    Warum wird der Hinweis der Mannschaft, die das ja ausdrücklich NICHT will, eigentlich nicht aufgenommen?

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Ich weiß ja nicht wo du gestanden/gesessen hast, aber Mitte 3 war man eigentlich immer gut mit drin. Klar, es gab ein paar Schwächelphasen im Laufe des Spiels, vor dem dritten Tor und nach dem zweiten Gegentor, aber sonst hats eigentlich gut gefallen...


    Von J kam diesmal eher wenig, was ich schade fand, weil zusammen mit der Süd das schon echte Gänsehaut verursachen kann

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!