Arminia - Greuther Fürth

  • Zitat

    Original von Indernet
    nun, ich komme zu dem Entschluss: wie wir ja auch schon zu Beginn der Saison gesehen haben: lieber kagge spielen und dafür gewinnen als super spielen und zu verlieren.


    Passt! Weiter so :P


    Werte Frau Indernet. Das geht so nicht. Man kann MAL kacke spielen und glücklich gewinnen. Aber auf Dauer geht das nicht. Siehe letzte Saison unser Sieg in Karlsruhe (hat auch schon LK geschrieben). Da haben wir nicht besser und nicht schlechter gespielt als sonst auch, wir hatten nur mehr Glück. Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir nicht nur Glück und Kampfkraft, wir müssen auch anfangen, Fußball zu spielen. Deswegen wird hier soviel "gemeckert", deswegen sind die Sorgenfalten kaum weniger geworden.

  • Bester Mann : Guela
    Oberniete : Delura (wie man den stark/gut oder was auch immer sehen kann darf man gerne versuchen mir zu erklären)


    3 Punkte für die geschundene Fanseele .


    Gut das es in offiziellen Statements auch so gesehen wurde das in der ersten Halbzeit es mindestens 4 Mal hätte klingeln müssen auf Bielefelder Seite.

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Bester Mann : Guela
    Oberniete : Delura (wie man den stark/gut oder was auch immer sehen kann darf man gerne versuchen mir zu erklären) Die Körperhaltung , mann , ich würde den Spacko durch den Zaun ziehen wenn ich drankäme !


    3 Punkte für die geschundene Fanseele .


    Gut das es in offiziellen Statements auch so gesehen wurde das in der ersten Halbzeit es mindestens 4 Mal hätte klingeln müssen auf Bielefelder Seite.

    ROCK IT !

  • Ich empfand die Reaktion mancher Spieler nach dem Spiel fast schon als Affront gegenüber den Fans.


    Ich bin mir relativ sicher, dass hätten die Fans die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht so nach vorn gepeitscht, hätte sie nicht mehr soviel Druck aufgebaut, sondern hätte weiterhin Schlafwagenfußball geboten.


    Ich denke, die Spieler waren sauer, dass sie zur Pause (zu recht) ausgepfiffen wurden.


    Wie kann sich ein Spieler wie Janjic erlauben, nicht zur Süd gehen zu wollen?! Dann wurde er überredet, machte sichtlich missfallend die Welle zweimal mit und winkte dann sofort ab.


    Zlatko, mit solch einer Einstellung machst du dich nicht gerade beliebter. Gerade in der jetzigen Zeit, sollten die Spieler über jede Unterstützung dankbar sein. Es geht hier schließlich nicht um die Arbeitsplätze und finanzielle Versorgung der Fans!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Das Spiel musste man erstmal sacken lassen. Dann zu den positiven Dingen: Die Mannschaft hat nach einer grottigen 1. Halbzeit und den verdienten Pfiffen (!) im zweiten Durchgang die Ärmel hochgekrempelt, gekämpft und den Sieg am Ende erzwungen. Also scheint der Wille da zu sein aus dieser schwierigen Situation das beste machen zu wollen. Dazu wird Guela immer besser. Der einzige Mann im Kader der im hohen Tempo überraschende Aktionen drauf hat. Wenn er noch etwas cleverer und körperlich robuster wird, dann kann er hier noch öfter den Unterschied machen.


    Erschrocken war ich, dass unsere Probleme in der Abwehr mittlerweile genauso groß (wenn nicht sogar größer) sind als im Angriff. Fürth war gestern mal keine Laufkundschaft wie Rostock oder Koblenz und hat die Schwächen brutal aufgedeckt. Ein defensives Mittelfeld existiert bei uns in dem Sinn nicht mehr. Kauf rennt hin und her, aber viele Anspiele in die SPitze kann er nicht mehr unterbinden. Dann wurde ohne Not das halbwegs eingespielte Gespann Kucera/Mijatovic auseinander gerissen. Wobei letzterer wie von allen Guten Geistern verlassen gespielt hat.
    Was ist eigentlich mit Bollmann?


    Wenn diese kindische Reaktion nach dem Abpfiff dazu gedient haben soll, den pfeifenden Fans eins auszuwischen, dann war das wirklich nur noch peinlich. Die erste Halbzeit war unterirdisch und jeder Pfiff verdient. Im zweiten Durchgang, als Druck gemacht wurde, waren die Fans sofort wieder da.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Thorwaechter


    Oberniete : Delura (wie man den stark/gut oder was auch immer sehen kann darf man gerne versuchen mir zu erklären)


    Du vergisst zu erwähnen, dass die Oberniete an beiden Toren nicht unmaßgeblich beteiligt war.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zwei lichte Momente, ansonsten empfand ich ihn auch als Oberniete. Die Flanken die zu den Toren führten waren ja noch nicht mal gut. Die erste auf den Torwart und die andere fällt Guela per zufall vor die Füsse. Passt letztlich zu dem totalem Gurkenspiel, dass die Vorlagen auch der Mann leifert, der vorher die unterirdischste Leistung abgeliefert hat. Mir immer noch nicht klar ist, wie wir das eigentlich gewinnen konnten.....


    P.S.: Dachte eigentlich Dominik Rotter wäre nen junger schneller Konterstürmeri. Wieso auch immer. War ne Fehleinschätzung. Musste herzhaft lachen als dieses "Vieh" nach seiner Einwechslung über den Platz lief. Meine Güte, was für ne grobmotorische Kante.

  • Leute wie ein N.Fischer und vor allem Z.Janjic würde ich umgehend aus dem Kader schmeißen und zwar dauerhaft bzw. endgültig ! Was denken die eigentlich wer sie sind ? Sportlich, ewige Amateure, die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind und im Profi-Fußball kein Bein an die Erde bekommen würden, aber beleidigt sein bzw. große Fresse haben. Müssen erst aufgefordert und dazu gedrängt werden zur Süd zu gehen, um sich zu bedanken... Was denken sich solche "Pfeifen" ??


    Ein Kucera und Kauf gehören ebenso aus diesem Team... Kucera ist Stand-Fußballer,Zenit längst überschritten und Kauf ist ein fußballerisches Risiko...Der ist als Profi nicht in der Lage einen Ball über 1-2m sauber an den Mann zu bringen.


    Wer ist eigentlich dieser D.Rotter ? Die Reinkarnation vom "legendären" A.Neustädter ?? Schneller Konterstürmer... :lol: Oder der uneheliche Bruder eines B.Sadik ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Über das Spiel wurde bereits alles gesagt, über den Trainer nicht. Ich habe weder die Umstellungen vor dem Spiel verstanden, noch die Besetzung der Ersatzbank. Und das eine Woche nach "einer der besten Saisonleistungen". Falls es hierfür keine vereinspolitischen Gründe geben sollte, hängen mir diese selbstdarstellerischen Handlungen des Trainers so langsam zum Halse raus. Ebensowenig geben seriöse Trainer zum wiederholten male durch Kopfschütteln ihr Mißfallen über die Leistung des eigenen Teams für die Öffentlichkeit zum Ausdruck. So geschehen zum Halbzeitpfiff. Falls er denn eines Tages das Einsehen bekommen sollte, dass er als Trainer direkt mitverantwortlich für die (chronisch schlechten) Darstellungen seiner Mannschaft ist, wird er vielleicht auch mal zu einem ernstzunehmenden Trainer werden. Wenn ich dann noch sehe, dass die offensichtlichen Trainerlieblinge sowie Starspieler wie Janjic oder Fischer nach dem Spiel in einer arroganten Art und Weise zum "Handschlag" mit den eigenen Fans überredet werden müssen, dann kriege ich langsam das kotzen. In dieser Mannschaft stimmt in Anbetracht der nominellen Möglichkeiten einfach fast gar nichts. Weder hierarchisch noch spielerisch hat Gerstner bis zum heutigen Tage etwas halbwegs akzeptables auf den Rasen bekommen. Wie eine geschlossene Mannschaftsleistung (zudem mit bescheidenen Mitteln) auszusehen hat, hat der gestrige Gegner über weite Strecken des Spiels sehr anschaulich demonstriert. Im krassen Gegensatz konnte man Spielzüge, kompaktes Verschieben und einstudierte Standards sehen. Da reicht einem echten Trainer wie Büskens offensichtlich eine Mini-Vorbereitung im Winter allemal aus.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Du vergisst zu erwähnen, dass die Oberniete an beiden Toren nicht unmaßgeblich beteiligt war.


    ..und Hätt Lamey geflankt wärn die ins Seitenaus.....


    Zur Bankaufstellung, Ich vermute das es sich bereits um die Nicht so beliebten Massnahmen handelt die Anders angesprochen hat. Der Trainer stellt seine Wunsch elf auf und Auf der Bank sitzen die Spieler mit der NIDRIGSTEN einlaufprämie.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()


  • ...so sieht es aus!!!


    ...ich empfand es schlichtweg als frechheit, was der herr sich da gestern geleistet hat!!!


    ...für mich ist er unten durch!!! :verbot:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Zwei lichte Momente, ansonsten empfand ich ihn auch als Oberniete. Die Flanken die zu den Toren führten waren ja noch nicht mal gut. Die erste auf den Torwart und die andere fällt Guela per zufall vor die Füsse. Passt letztlich zu dem totalem Gurkenspiel, dass die Vorlagen auch der Mann leifert, der vorher die unterirdischste Leistung abgeliefert hat. Mir immer noch nicht klar ist, wie wir das eigentlich gewinnen konnten.....


    Naja, die zweite Flanke kam ja immerhin hoch und in den Rücken der Abwehr, zu dem kam sie noch ca. an der richtigen Stelle im 16er runter. Die war schon nich so schlecht, wenn auch nich gezielt auf den Mitspieler gebracht. Das is aber trotzdem schon welten besser als alle Flanken die man hier seit Jahren von der rechten Seite gesehen hat.


    Aber davon mal ab, hat es der Junge zumindest in der Offensivbemühung nicht gerade leicht gehabt. Das typische Artur-Anspiel der letzten Jahre einfach mal hoch in die Doppeldeckung ohne das jemand mitgelaufen war. Dazu noch nen paar Missverständisse zum Beispiel mit Federico, wo ich mich bei dessen Leistung in den letzten Spielen allerdings Frage an wem das gelegen hat...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Selten so einen hochverdienten Heimsieg gesehen :D


    Insgesamt hätte man sich wohl nicht beschweren dürfen, wenn man hier 0:5 untergegangen wäre. Wäre locker möglich gewesen gestern.


    Klar, das was in der ersten HZ abgeliefert wurde war ein absolutes Desaster. Sowas habe ich selten von einer Arminia-Mannschaft in der Form erleben müssen. Aber die Ausrede "Verunsicherung aufgrund der Situation" ist mir definitiv zu einfach. Das schlechte Aufbauspiel und die vielen Fehlpässe schleppen wir schon durch die ganze Saison. Genauso wie das blinde "Reingekloppe" in den Strafraum. Nur, dass sich diese Probleme in den letzten Spielen immer weiter ausgebaut haben. Wahrscheinlich (hoffentlich) war das gestern der Höhepunkt ..!


    Auch in der zweiten HZ war es großteils nicht sehr viel besser. Da gab es zwar einiger gute Konter und ein paar sehr gute Kombinationen in der Offensive, aber eben auch wieder viel zu viele Fehler, die den Spielfluss behindert haben.


    Die Abwehr (vor allem Fischer und Kucera) war gestern leider überhaupt nicht vorhanden. Somit ein Wunder, dass Fürth nur das eine Ding gemacht hat..


    Wie ich bereits letzte Woche nach dem Augsburg-Spiel resümiert habe: Man muss als Aufstegskandidat anders auftreten und eben vor allem auch anderen Fussball spielen!


    Aber diese Hoffnung kann ich mir aufgrund der jetziogen Situation für diese Saison wohl endgültig abschminken. Am besten man findet sich mit diesem "Drecksfussball" ab und hofft darauf, dass wir noch einige Male so viel Glück haben und evtl. dann am Ende doch aufsteigen werden ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Über das Spiel wurde bereits alles gesagt, über den Trainer nicht. Ich habe weder die Umstellungen vor dem Spiel verstanden, noch die Besetzung der Ersatzbank.


    Hab ich schon woanders geschrieben: Auf der Bank saßen vermutlich soviele Nachwuchsspieler, um Prämien zu sparen. Schon fürs Wärmen der Ersatzbank wird ja ein Grundbetrag auf die Spielerkonten fließen, daher halte ich das für eine vernünftige Maßnahme.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Über das Spiel wurde bereits alles gesagt, über den Trainer nicht. Ich habe weder die Umstellungen vor dem Spiel verstanden, noch die Besetzung der Ersatzbank. Und das eine Woche nach "einer der besten Saisonleistungen". Falls es hierfür keine vereinspolitischen Gründe geben sollte, hängen mir diese selbstdarstellerischen Handlungen des Trainers so langsam zum Halse raus. Ebensowenig geben seriöse Trainer zum wiederholten male durch Kopfschütteln ihr Mißfallen über die Leistung des eigenen Teams für die Öffentlichkeit zum Ausdruck. So geschehen zum Halbzeitpfiff. Falls er denn eines Tages das Einsehen bekommen sollte, dass er als Trainer direkt mitverantwortlich für die (chronisch schlechten) Darstellungen seiner Mannschaft ist, wird er vielleicht auch mal zu einem ernstzunehmenden Trainer werden. Wenn ich dann noch sehe, dass die offensichtlichen Trainerlieblinge sowie Starspieler wie Janjic oder Fischer nach dem Spiel in einer arroganten Art und Weise zum "Handschlag" mit den eigenen Fans überredet werden müssen, dann kriege ich langsam das kotzen. In dieser Mannschaft stimmt in Anbetracht der nominellen Möglichkeiten einfach fast gar nichts. Weder hierarchisch noch spielerisch hat Gerstner bis zum heutigen Tage etwas halbwegs akzeptables auf den Rasen bekommen. Wie eine geschlossene Mannschaftsleistung (zudem mit bescheidenen Mitteln) auszusehen hat, hat der gestrige Gegner über weite Strecken des Spiels sehr anschaulich demonstriert. Im krassen Gegensatz konnte man Spielzüge, kompaktes Verschieben und einstudierte Standards sehen. Da reicht einem echten Trainer wie Büskens offensichtlich eine Mini-Vorbereitung im Winter allemal aus.


    Signed! Dem ist nix hinzuzufügen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Über das Spiel wurde bereits alles gesagt, über den Trainer nicht. Ich habe weder die Umstellungen vor dem Spiel verstanden, noch die Besetzung der Ersatzbank. Und das eine Woche nach "einer der besten Saisonleistungen". Falls es hierfür keine vereinspolitischen Gründe geben sollte, hängen mir diese selbstdarstellerischen Handlungen des Trainers so langsam zum Halse raus. Ebensowenig geben seriöse Trainer zum wiederholten male durch Kopfschütteln ihr Mißfallen über die Leistung des eigenen Teams für die Öffentlichkeit zum Ausdruck. So geschehen zum Halbzeitpfiff. Falls er denn eines Tages das Einsehen bekommen sollte, dass er als Trainer direkt mitverantwortlich für die (chronisch schlechten) Darstellungen seiner Mannschaft ist, wird er vielleicht auch mal zu einem ernstzunehmenden Trainer werden. Wenn ich dann noch sehe, dass die offensichtlichen Trainerlieblinge sowie Starspieler wie Janjic oder Fischer nach dem Spiel in einer arroganten Art und Weise zum "Handschlag" mit den eigenen Fans überredet werden müssen, dann kriege ich langsam das kotzen. In dieser Mannschaft stimmt in Anbetracht der nominellen Möglichkeiten einfach fast gar nichts. Weder hierarchisch noch spielerisch hat Gerstner bis zum heutigen Tage etwas halbwegs akzeptables auf den Rasen bekommen. Wie eine geschlossene Mannschaftsleistung (zudem mit bescheidenen Mitteln) auszusehen hat, hat der gestrige Gegner über weite Strecken des Spiels sehr anschaulich demonstriert. Im krassen Gegensatz konnte man Spielzüge, kompaktes Verschieben und einstudierte Standards sehen. Da reicht einem echten Trainer wie Büskens offensichtlich eine Mini-Vorbereitung im Winter allemal aus.



    und das geht schon seit anfang der saison so. spielerisch ist alles stückwerk, geplantes vorgehen gibt es nicht. auf dem platz herrscht chaos, in offensive und defensive gleichermassen. dazu kommt die schwer erträgliche art wie das dann alles noch präsentiert wird. trainer wie rapolder und auch frontzeck hatten eine handschrift. da konnte man erkennen was gespielt werden sollte...bei gerstner ist beim besten willen kein plan zu erkennen, kein gezieltes offensivspiel und keine mannschaftlich abgestimmte ausrichtung im spiel gegen den ball.


    delura fand ich übrigens auch schwach, auch wenn er mehr oder weniger glücklich die beiden tore vorbereitet hat. der steht für mich irgendwie für genau diese planlosigkeit der mannschaft, oft weiss er einfach nicht wo er hin soll bzw bewegt sich einfach nicht und wenn er den ball dann hat weiss er meist nicht was er damit machen soll, es sei denn er kriegt ihn in den vollen lauf gespielt...der gegensatz dazu ist guela, der lauffreudig unterwegs war und trotz allgemeiner planlosigkeit wenigstens die möglichkeit hat mal einen gegner einfach stehenzulassen...wieder mal hat uns die individuelle leistung plus glück und das dann etwas erhöhte engagement danach gerettet. auf dauer wird das aber so nichts mit dem aufstieg.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wer in dieser Saison noch spielerisch viel erwartet hat wohl in der bisherigen Saison geschlafen. Wo soll das denn bitte herkommen?
    Man kann aber auch anders Erfolg haben,wie gerade die Schalker in der ersten Liga zeigen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wer in dieser Saison noch spielerisch viel erwartet hat wohl in der bisherigen Saison geschlafen. Wo soll das denn bitte herkommen?
    Man kann aber auch anders Erfolg haben,wie gerade die Schalker in der ersten Liga zeigen.


    Genau so ist es, letzte Saison wurde Wolfsburg mit einer kompakten Kontertaktik und zwei Ausnahmestürmern Meister, derzeit stehen zwei spielerische überragende Mannschaft und eine kompakte Kämpfermannschaft ganz vorne, aber mit Bremen auch eine spielerisch sehr starke Mannschaft nur irgendwo in der Mitte.


    Spielerisch glänzen ist nicht immer die Lösung und vor allem keine absolute Notwedigkeit, wie es hier gerne dargestellt wird.


    Es sieht zwar netter aus, aber am Ende steigt auf, wer die meisten und die zweitmeisten Punkte hatte, eine B-Note gibt es nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Das ist doch Augenwischerei. Wo steht die Mannschaft denn aktuell? Auf Platz 4. Und das ist in Anbetracht der überwiegenden Leistungen bereits geschmeichelt und mehr den individuellen Fähigkeiten und auch dem Glück geschuldet. Schalke steht hingegen so gut, weil sie in erster Linie einen hervorragenden Trainer haben. Der Spielerkader gibt eine Top-3-Platzierung doch wohl eher nicht her. Bei Arminia liegt der Fall da mE ein wenig anders.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also spielerisch halte ich zum Beispiel die Fürther für stärker als Arminia. So wie die gestern gespielt haben, kann Arminia einfach nicht spielen. Dazu fehlen die passenden Spieler. Einzig Guela und mit Abstrichen Katongo bringen doch etwas spielerische Raffinesse mit. Ein Federico glänzt eigentlich auch eher durch Einzelaktionen und ist sonst eher phlegmatisch, langsam und zweikampfschwach. Trotzdem halte ich unseren Kader für aufstiegsfähig. Aber mit spielerischer Klasse wird man das meiner Meinung nach nicht erreichen weil wir dafür einfach nicht die Spieler haben.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!