1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Beitrag von ~dna (9. Mai 2026 um 09:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:15).
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 9. Mai 2026 um 09:53
    • #8.342

    Außenstehende sehen sich dass hier nicht Woche für Woche in voller Länge an.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 9. Mai 2026 um 09:54
    • #8.343
    Zitat von ~dna

    Meist kommt dann aber außer dem Aufzählen vergangener Ruhmestaten nix weiter.

    Die Sonne die gestern schien wärmt heute niemanden mehr

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 9. Mai 2026 um 10:19
    • #8.344
    Zitat von Hochwald-Physio

    Von Augen verschließen war auch nie die Rede.Das Spiel gestern war schlecht!

    Es ging mir aber um das grundsätzliche Urteil über Kniat und das Team, und da komme andere Außenstehende, die auch die anderen Mannschaften spielen sehen und vergleichen können zu einem anderen Urteil, habe ich gestern nochmal in Gesprächen erfahren.

    Kann man natürlich anders sehen, ist aber trotzdem so.

    Ich weiß, dass das so gesehen wird und es gibt sicher Gründe dafür, diese Meinung zu haben. Ich sehe auch viel Gutes im Team Kniat! Aber bei soviel fehlender Konstanz, der sichtbaren sportlichen Nicht-Entwicklung, der fehlenden Abläufe und der schlechten offensiven Ausbeute… da kann man schon Verständnis für all jene haben, die all den Kniat Fans eine gewisse geistige Ummantelung unterstellen…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 9. Mai 2026 um 10:21
    • #8.345
    Zitat von Anstoss

    Außenstehende sehen sich dass hier nicht Woche für Woche in voller Länge an.

    Das ist halt wirklich so. Die sehen: Aufsteiger, Pokalfinale und junge Truppe mit sympathischem Team. Von denen wird sich keiner intensiv mit unserer Spielweise oder den wiederholten Nichtleistungen beschäftigen. Warum auch? Ist man doch immer relativ happy, wenn man gegen uns ungefährdet die Punkte einfahren konnte.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 9. Mai 2026 um 10:26
    • #8.346

    Alles was außerhalb der Personen, die sich das jede Woche 90 Minuten antun, im Kopf ist, ist das Pokalfinale letzte Saison und ein ach so sympathischer Trainer. Daher herrscht von außen natürlich die Meinung vor, dass der ja gut sein müsse.

    Spielweise und Ergebnisse sprechen da halt eine andere Sprache, wenn man hinsehen will.

    Das ist seit Wochen eine tote Mannschaft, die es natürlich besser kann und offenbar nur durch externe Einflüsse kurz gepusht werden kann. Vorm Spiel gegen Darmstadt gesehen.

    Ich rechne daher stark mit einem Bus Empfang nächste Woche und hoffe, es gelingt erneut, aber vermutlich haben sich diese Dinge jetzt abgenutzt. Darmstadt war das letzte Aufbäumen plus Glück und ein schlechter Gegner in ein paar Situationen in Halbzeit 1 in Münster. Der Rest ist spätestens seit Elversberg ein Trauerspiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • paulie
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    14
    • 9. Mai 2026 um 11:04
    • #8.347

    Ganz ehrlich ich hoffe das wir nächste Woche absteigen! Ich möchte einen Neu Anfang ohne Kniat Jara und vor alkem Mutzel . Ich möchte kein weiter so! Fussballspiele ohne Plan und Konzept und nach 15 Minuten ist alles für uns gelauufen! Da bin ich raus! Auch diese Burg Mentalutät ja nix nach Aussen dringen zu lassen und eine Presse die keine unbequmen Fragen mehr ist nixht professionell sondern verachtet den gemeinen Fan als zahlenden und Klatschenden Pöbel! Ja das Bündnis hat uns gerettet , Aber eben auch nicht mehr! Die Zeit der Dankbarkeit ist vorbei. Den hätte man Ar... in der Hose hätte gehabt wäre das Kapitel Kniat Geschichte!

    Bin mal gespannt wo unsere ach so tollen Spieler nach der Saison unterkommen? Für den Verbleib in Liga 2 hat sich ausser Taddel keiner Qualifiziert.

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 9. Mai 2026 um 11:05
    • #8.348

    Wie kann man nur hoffen dass man absteigt??

    Sowas verstehe ich NULL... 🤦🏼

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 9. Mai 2026 um 11:37
    • #8.349
    Zitat von SektionHerford

    Wie kann man nur hoffen dass man absteigt??

    Sowas verstehe ich NULL... 🤦🏼

    Ich verstehe euch beide.

    Absteigen will ja auch eigentlich niemand.

    Andererseits , ein Neustart mit den richtigen Leuten und mal jahrelang mit Konstanz weiterarbeiten hätte was.

    Aber bei unserer Teppichetage ist so etwas momentan undenkbar...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 9. Mai 2026 um 12:54
    • #8.350
    Zitat von paulie

    Ganz ehrlich ich hoffe das wir nächste Woche absteigen! Ich möchte einen Neu Anfang ohne Kniat Jara und vor alkem Mutzel . Ich möchte kein weiter so! Fussballspiele ohne Plan und Konzept und nach 15 Minuten ist alles für uns gelauufen! Da bin ich raus! Auch diese Burg Mentalutät ja nix nach Aussen dringen zu lassen und eine Presse die keine unbequmen Fragen mehr ist nixht professionell sondern verachtet den gemeinen Fan als zahlenden und Klatschenden Pöbel! Ja das Bündnis hat uns gerettet , Aber eben auch nicht mehr! Die Zeit der Dankbarkeit ist vorbei. Den hätte man Ar... in der Hose hätte gehabt wäre das Kapitel Kniat Geschichte!

    Bin mal gespannt wo unsere ach so tollen Spieler nach der Saison unterkommen? Für den Verbleib in Liga 2 hat sich ausser Taddel keiner Qualifiziert.

    Tut mir leid, aber das ist jetzt komplett unsachlich! Ein Abstieg wird uns wieder um Jahre zurückwerfen. Finanziell und somit auch sportlich. Der Abstieg MUSS verhindert werden.

    Außerdem bleibe ich dabei: Mutzel und Kniat haben es immerhin aus dem Nichts (bis auf Fabi Klos) ermöglicht, dass wir aus dem Sumpf der 3. Liga wieder rausgekommen sind! Das war schon knapp genug und zur Rettung vor dem Komplettabsturz brauchte es am Ende auch einen Pfostenschuss von Halle…

    Also bitte diese Reihenfolge:

    Klassenerhalt -> schonungslose Analyse -> notwendige Maßnahmen ergreifen

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.899
    Beiträge
    3.810
    • 9. Mai 2026 um 22:45
    • #8.351
    Zitat von Arminia-Rotti

    Die Sonne die gestern schien wärmt heute niemanden mehr

    Schöner Satz, Thomas ! Sollte man in den Philosophie-Thread setzen ;) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • paulie
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    14
    • 10. Mai 2026 um 14:47
    • #8.352

    So meine Vorahnung scheint soch zu Bewahrheiten! Danke Kniat für deine Arbeit und Mutzel für seine Verstöärkungen im Winter! Das Geld wäre besser für einen Trainer angelegt worden. Alle haben es gesehrn !! Aber keiner wollte es wahr haben. Selbst befreundete Fans anderer Clubs haben über soviel Sturrheit und mangelnde Selbstreflexion nur den Kopf geschüttelt. DAS wird ein richtig teurer und bitterer Abstieg! Mal sehen wo unser 2 Mio abbleibt und unser ach so toller Torwart? Und erst unser Erfolgstrainer!

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.441
    • 10. Mai 2026 um 14:50
    • #8.353

    Ruhig, Brauner.
    Du hast ja recht, aber nicht die Wintertransfers, sondern der Mist im Sommer (außer Taddel) war das Problem.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 10. Mai 2026 um 15:10
    • #8.354

    Kniat muss gehen. Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, dann ist das zwar ein Pluspunkt für ihn, aber das wie sollte ihn trotzdem disqualifizieren. Ich hoffe, dass die sportliche Führung das auch so sehen wird und die Betriebsblindheit, die ich mittlerweile auch attestiere, nicht im Wege stehen wird.

  • paulie
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    14
    • 10. Mai 2026 um 15:23
    • #8.355

    Sehe ich anders! KNIAT muss gehen am besten noch heute um nächsten Sonntag noch was zu retten ! Und um eventuell die Mannschaft für die hoffentlich anstehende Religation zu motivieren und sie mal vernünftig taktisch einzustellen! All dies traue ich Kniat nicht zu!!

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    406
    • 10. Mai 2026 um 15:36
    • #8.356
    Zitat von paulie

    Sehe ich anders! KNIAT muss gehen am besten noch heute um nächsten Sonntag noch was zu retten ! Und um eventuell die Mannschaft für die hoffentlich anstehende Religation zu motivieren und sie mal vernünftig taktisch einzustellen! All dies traue ich Kniat nicht zu!!

    Gibt es für Dich irgendeinen einen Trainer der aktuell hier noch was bewirken könnte. Und jetzt komm nicht mit jeder andere ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradowerJung71 (10. Mai 2026 um 15:44)

  • paulie
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    14
    • 10. Mai 2026 um 15:46
    • #8.357

    Die Frage ist was wollen wir? Einen kurzfristigen Motivator! Oder jemand der uns über die Saison hinaus weiter hilft!! Aber mir fällt aktuell nur Stefan Krämer ein der zu haben wäre! Und der bekloppt genug wäre es zu versuchen! Aber wenn wir dann untergehen würden hätten wir schon mal einen 3 Liga Trainer!!

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 10. Mai 2026 um 15:54
    • #8.358

    Ich sag mal so, die dünnen Leistungen in den letzten Wochen und die völlig verkrampfte und ängstliche vom Freitag, wirken für mich neben der Körperspache und den Eindrücken aus den Interviews (Corboz, Jara), nicht aussichtsreich.

    Ich persönlich hoffe seit mehreren Wochen, dass sie sich irgendwie noch über die Ziellinie retten, habe aber vor dem letzten Spieltag große Bedenken, ob sie das noch aus eigenen Kräften hinbekommen, was sie Stand heute aber spätestens in der Relegation müssten.

    Kniat wird von seiner Linie nicht mehr abrücken, befürchte ich, und strahlte zudem von Spieltag zu Spieltag abnehmend weniger eigene eigene Überzeugung aus.

    Für mich braucht es jetzt noch den "move" eines Trainerwechsels, weil uns die aktuelle Mannschaftslage in Form von insbesondere Verkopftheit, starren Systemen und fehlende Lockerheit, spätestens in der Relegation einzuholen droht.

    Und ja, mir ist es fast egal, wer das jetzt ist, aber meiner Meinung nach braucht es ganz dringend einen Impuls von außen.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 10. Mai 2026 um 16:05
    • #8.359

    Ich glaube auch, dass wir diesen Move jetzt bräuchten, da es in der Konstellation mMn nicht funktionieren wird.


    Ich würde es intern mit Tom Schütz und Marcel Drobe lösen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 10. Mai 2026 um 16:14
    • #8.360
    Zitat von justdoitDSC

    Ich glaube auch, dass wir diesen Move jetzt bräuchten, da es in der Konstellation mMn nicht funktionieren wird.


    Ich würde es intern mit Tom Schütz und Marcel Drobe lösen.

    Ich würde Stefan Krämer und Fabi nehmen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum