Eine Erscheinung Namens Steffen, aber ohne Baumgart wäre mir lieber.
Solange es nicht diese Erscheinung ist ![]()

Eine Erscheinung Namens Steffen, aber ohne Baumgart wäre mir lieber.
Solange es nicht diese Erscheinung ist ![]()

Solange es nicht diese Erscheinung ist
Bitte mach das weg! Alptraummaterial!
Solange es nicht diese Erscheinung ist
Endlich Dornkaat im Stadion. Ein sinnvoller Neuzugang für Arminia Trinkefeld!
Quasi das Schlemmer Menü, Dornkaat und ne Mass Bier.
Baumgart ist kein schlechter Trainer, aber er wäre in meinen Augen in unserer jetztigen Situation der falsche Mann. Erstmal ist der taktische Anti-Jara: Was bei dem einen eher zuviel ist bei dem anderen eher zu wenig. Und im Spiel mit Ball ist bei uns die meiste Luft nach oben.
Baumgart ist stark wenn er einer verhätschelten und in Grüppchen zerfallenen Schönwetterkickertruppe das Kämpfen & Grätschen sowie Teamgeist & Laufbereitschaft einimpfen soll. Das sollte hier alles in ausreichendem Maße vorhanden sein, unsere Defizite liegen ganz woanders.
Im tm-Forum wird gerade reines Name Dropping ohne Hintergrund betrieben. Zudem ohne "finanzielle Plausibilitätsprüfung". Das ist komplett wertlos.
Die Beiträge hier sind natürlich viel wertvoller....![]()
Wir haben deutlich mehr Galgenhumor als die Schlaftabletten im TM Forum!
Angeblich verlangt der SC Verl mehr als 1 Mio. Ablöse für Strobl! Fraglich, ob wir das selbst ohne Wolfsburgs Interesse gezahlt hätten
Er hat Aufstiege in die Bundesliga erreicht. Mehrere Klassenerhalte. Und in öffentlichkeitsdruckreichen Städten wie Köln und Hamburg gearbeitet. Der Punkteschnitt wäre gut. Offensichtlich ist er ein guter 2. Liga Trainer mit Potenzial nach oben und Bundesliga Trainer Platz 11-15. Genau das was wir wollen.
Er wird Kontakte nach Berlin, Hamburg, Paderborn und Köln haben sowie durch Horst Held nach Stuttgart etc.
Vom Typ her kann er auf der PK die Alm anzünden. Und es wäre ein kleiner Pieks nach Wolfsburg.
Mal schauen (Teil 2)
Edit: Er ist auch mit Kniat vernetzt weil sie zusammen in Paderborn gearbeitet haben, und damit besteht ggf auch ein Kontakt nach Salzburg zu RedNull...
Angeblich verlangt der SC Verl mehr als 1 Mio. Ablöse für Strobl! Fraglich, ob wir das selbst ohne Wolfsburgs Interesse gezahlt hätten
Fraglich, ob die das aufgerufen hätten, wenn nur wir ein konkretes Angebot vorgelegt hätten. Die wittern nun natürlich Morgenluft, wenn der Ligakrösus kommt. (Und langsam muss auch Wolfsburg den Trainerstuhl besetzen).
Zu Baumgart: Bei unserem Pokalspiel gegen Union war ich etwas erschrocken, wie eindimensional Berlin als jahrelanger Erstligist gespielt hat. Das war ausschließlich Kraft, Härte, langer Ball und Brechstange. Wir haben an dem Abend auch nicht schlecht gespielt, aber etwas mehr Ideen von Union hätte ich erwartet. Denke Baumgart ist kein schlechter Typ und Trainer, aber wirkt auch etwas aus der Zeit gefallen.
Ja, genau das was PattyG schreibt hat mir die KI auch ausgespuckt hinsichtlich "Querverweisen": Kniat hat im Trainer-Staff von Baumgart gearbeitet, als der noch beim SCP war. Das kann auf jeden Fall für die Spieler ein Vorteil sein, hinsichtlich "Gewöhnung an den neuen Trainer".
Vom Spielstil her sähe ich bei Baumgart keine großartige Verbesserung zu Kniat. Positiv wäre das Signal, dass Geld in die Hand genommen wird. Denn ein Baumgart würde sicher nicht kommen, wenn er keinen Kader zumindest für das gesicherte Mittelfeld garantiert bekäme.Aber wahrscheinlich ist das hier ohnehin wieder nur eine Fantomdiskussion!
Bei Kniat ist ja auch nicht klar wie es gelaufen ist mit der Trennung. Mutzel hat das Frühstück ausgegeben und Mitch wollte kein Rosinenbrötchen. Nein ehrlich ich denke das vielleicht Salzburg ihm den Kopf verdreht hat mit Kohle und er wollte hier klar mehr verdienen. Könnte sein. Fachsimpeln🤷♂️
Ich weiss echt nicht, was manche heute immer noch mit dem Kleineheismann haben.... der hat doch vor nicht einmal zwei Wochen seinen Vertrag bei "Hoffe zwo" verlängert.
Hab grad auf Bild.de gelesen, dass ein Topclub an Sebastian Hoeneß dran ist.
Leider hinter eine Paywall aber die Überschrift reicht, Chapeau Michael Mutzel!
Bei Baumgart weiß ich nicht, der hat bei Union auf Kritik doch teilweise sehr dünnhäutig reagiert. Denke aber, ein „ruhiger“ Typ als Trainer würde aktuell besser zu uns passen.
Ich weiss echt nicht, was manche heute immer noch mit dem Kleineheismann haben.... der hat doch vor nicht einmal zwei Wochen seinen Vertrag bei "Hoffe zwo" verlängert.
Nichts, der wird auch nicht kommen.
Hier werden seit Tagen die Namen wiederholt, die mal irgendwo aufgetaucht sind.
Leider hinter eine Paywall aber die Überschrift reicht, Chapeau Michael Mutzel!
Bei Baumgart weiß ich nicht, der hat bei Union auf Kritik doch teilweise sehr dünnhäutig reagiert. Denke aber, ein „ruhiger“ Typ als Trainer würde aktuell besser zu uns passen.
Was hat das jetzt mit uns zu tun?
Da handelt es sich wohl um Liverpool! Wenn in Stuttgart auch noch ein Trainerplatz frei wird, wirds für Mutzel noch schwerer. ![]()
Sollte es Baumgart werden, würde es die nächsten Monate zumindest nicht langweilig werden.
ich habe auf Bild.de gerade lediglich gesehen, dass Jochen Seitz von Lok hingeschmissen hat...oh je
Sollte es Baumgart werden, würde es die nächsten Monate zumindest nicht langweilig werden.
Baumgart wäre mal gar nicht schlecht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!