1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 3. Juni 2026 um 19:10
    • #11.701

Einer hat schon gefragt ob Block J Oliver Kirch raus gefordert hat :D

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 3. Juni 2026 um 19:11
    • #11.702

Auf TM gibt es wieder neue Baumgart-Erscheinungen...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 3. Juni 2026 um 19:14
    • #11.703

Ich bin so froh wenn das alles hier (hoffentlich morgen) ein Ende hat :D :D

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 3. Juni 2026 um 19:15
    • #11.704
    Zitat von foreverDSC

Auf TM gibt es wieder neue Baumgart-Erscheinungen...

Zu viel Kiffgras da drüben

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 3. Juni 2026 um 19:17
    • #11.705
    Zitat von DSCMarco05

… Und ich glaube Mutzel hat auch eher jüngere unerfahrene um sich und kann den Arabi spielen als wenn er einen vom namen her starken Mann holen würde.

So schätze ich ihn nun mal ein aufgrund meiner persönlichen Begegnungen, deshalb bleibe ich auch dabei dass AR genau hinsehen muss was Mutzel hier so macht.

…

So viel jünger ist der Kirch gar nicht. Und vom Typ her gerade heraus und sehr intelligent. Also wenn der Mutzel das so im Sinn hat, dann könnte das auch als Boomerang enden.

Ich schätze Mutzel aber auch nicht so ein, dass er lieber schwache Trainer holt. Dann hätte er auch Kniat nie engagieren dürfen und hätte ihn eher fallen lassen. Ich glaub gegen Dissenz und Diskurs auf professioneller Ebene hat er auch nichts.

Aber ich weiß was du meinst und stimme zu, dass man ihm sehr genau auf die Finger schauen sollte.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 3. Juni 2026 um 19:17
    • #11.706
    Zitat von Craig

Sollte es wirklich Kirch werden, brauch ich erstmal ein paar Tage. Verstehe ich einfach nicht, dann hätte man sich diese ganze Kniat Chose auch sparen können.

Muss man vermutlich getrennt voneinander sehen. Mit Kniat ging es scheinbar nicht mehr. Ob das rein sportlicher Natur war oder auch an Vertrauensbrüchen oder verletzten Eitelkeiten lag. Denke nicht, dass man Kirch unbedingt wollte und Kniat deshalb weg musste.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 3. Juni 2026 um 19:18
    • #11.707

Vielleicht trifft ja jemand den Baumgart heute Abend auf dem Leineweber. Womöglich an einer Bierbude .da könnte man doch ins Gespräch kommen...😂

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 3. Juni 2026 um 19:20
    • #11.708

Ich lege mich fest, ich glaube die Lösung lautet tatsächlich Baumgart + Kirch (als Co). Und weil es ja direkt ne Doppelverpflichtung ist, dauert das auch so lange.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.474
    • 3. Juni 2026 um 19:21
    • #11.709
    Zitat von RuhrArmine

Ich lege mich fest, ich glaube die Lösung lautet tatsächlich Baumgart + Kirch (als Co). Und weil es ja direkt ne Doppelverpflichtung ist, dauert das auch so lange.

Meinst du Kirch würde jetzt wieder den Schritt zurück zum Co-Trainer machen? Ich weiß nicht ob das förderlich für die Karriere ist.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 3. Juni 2026 um 19:24
    • #11.710
    Zitat von Anstoss

Meinst du Kirch würde jetzt wieder den Schritt zurück zum Co-Trainer machen? Ich weiß nicht ob das förderlich für die Karriere ist.

Das wird der nicht machen. Dann wird er anderswo anheuern. Bei Verl haben die den sicher auch auf der Liste.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 3. Juni 2026 um 19:24
    • #11.711
    Zitat von Anstoss

Hab ich vorhin schonmal erläutert, dass sich das für ihn durchaus lohnen kann. Oder halt dass Baumgart generell nur 1 bis 2 Jahre machen will und Kirch dann sein Nachfolger werden soll.

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 3. Juni 2026 um 19:25
    • #11.712

Mit dem Zwangsabstieg von 1860 bleibt Havelse in der 3. Liga? Bleibt deren Trainer dann?

Armine34
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 3. Juni 2026 um 19:27
    • #11.713
    Zitat von Anstoss

Also Rump war Chef Trainer in Rödinghausen und ist wieder co in Kaiserslautern. Für mich sind das auch Chancen. Wie schnell ist ein Co plötzlich Chef.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 3. Juni 2026 um 19:27
    • #11.714
    Zitat von ck1905

Mit dem Zwangsabstieg von 1860 bleibt Havelse in der 3. Liga? Bleibt deren Trainer dann?

Havelse verzichtet und Aue bleibt drin.

Armine34
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 3. Juni 2026 um 19:28
    • #11.715
    Zitat von ck1905

Ja schon, es sei denn die verzichten, dann bleibt Aue drin habe ich wo gelesen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 3. Juni 2026 um 19:30
    • #11.716
    Zitat von RuhrArmine

Hab ich vorhin schonmal erläutert, dass sich das für ihn durchaus lohnen kann. Oder halt dass Baumgart generell nur 1 bis 2 Jahre machen will und Kirch dann sein Nachfolger werden soll.

Das würde nur passen, wenn Kirch eher mehr so auf „Typ Geideck“ machen würde. Also der ewige Co-Trainer. Aber das passt Volt Typ nicht zu ihm und irgendwo hatte ich auch aufgeschnappt , dass er sich als Trainer immer weiter entwickeln würde.

Außerdem wäre das Duo Baumgart/Kirch viel zu teuer für Arminia.

---
    (Justus Jonas)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. Juni 2026 um 19:33
    • #11.717
    Zitat von Renne

aber vielleicht der Thread. ;)

Der Thread ließe sich ja in null Komma nix beerdigen. :saint:

.......... Und würde sich dann querbeet im Forum verselbstständigen. :wall:

Zitat von Arminia-Rotti

Erstmal wieder :lol:

Darum bleibt der ja auch da wo er ist. Vereinfacht den Überblick. :thefinger:

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.401
    • 3. Juni 2026 um 19:37
    • #11.718
    Zitat von jögi

Nochmal Yaris:

Zumindest hat das WB um kurz nach 11 Uhr bestätigt, eine Mail von Arminia bekommen zu haben, sich bereitzuhalten und Artikel über Trainer nicht freizugeben.
    Von der NW gab es noch keine Auskunft.

Alle Parteien halten sich gerade eher zurück und es soll was passieren.
    Leider gibt es zumindest bis jetzt noch keine veröffentlichte Quellen dazu.

Wann darf das WB denn endlich? Und wer ist eigentlich Yaris? Ist das nicht eines der Modelle von Toyota? :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 3. Juni 2026 um 19:42
    • #11.719

Das WB darf natürlich sofort. Aber Arminia hat anscheinend um Zurückhaltung gebeten und das WB folgt wohl diesem Wunsch

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. Juni 2026 um 19:46
    • #11.720
    Zitat von Halbakademiker

Wann darf das WB denn endlich? Und wer ist eigentlich Yaris? Ist das nicht eines der Modelle von Toyota? :lol:

Mein Problem - habe WB+ - ist, dass ich dort allem suchen zum trotz bisher nix von jener Mail von Arminia gefunden habe. Aber vermutlich bin ich schlicht zu dämlich dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum