1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 5. Juni 2026 um 10:56
    • #12.401
    Zitat von SWB Zecke

Gegenfrage: Was ist für dich falsch an diesem passenden Schlusssatz?

---

Kirch ist gerade angekommen und 33615 haut wieder seine Internas, Internas, Internas raus... das triggert mich regelrecht:devil::devil::devil:

33615 sein "Glaubensbekenntnis":

"Wir kennen die Internas nicht und müssen deshalb daran glauben und hoffen dass die Verantwortlichen alles besser wissen als wir und deshalb alles richtig machen werden."

Du kannst ja nix dafür dass du diesen Schwachsinn glaubst aber heute triggert mich das total, sorry dafür :saint::S8o

Alles anzeigen

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (5. Juni 2026 um 11:13)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 5. Juni 2026 um 10:57
    • #12.402
    Zitat von Thommy85

Trainer 8 Minuten im Amt und direkt die erste Drohung ausgesprochen. 🤦‍♂️

Also wenn man das als Drohung versteht, dann war die ja wohl kaum gegen den Trainer gerichtet 😉

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • #12.403
    Zitat von TheBandit

Überhaupt nicht, und ich bin in der Anti-Kniat-Fraktion seit seiner ersten Winterpause hier. Kirch halte ich für ein deutliches Upgrade, und zwar nicht nur in taktischen Dingen, sondern auch menschlich.

Für einige Spieler wird es jetzt schwerer (für Corboz vor allem) – und das ist auch gut so.

Corboz wird auch weiter eine tragende Rolle spielen. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fußball.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    598
    • #12.404
    Zitat von SWB Zecke

Gegenfrage: Was ist für dich falsch an diesem passenden Schlusssatz?

---

Kirch ist gerade angekommen und 33615 haut wieder seine Internas, Internas, Internas raus... das triggert mich regelrecht:devil::devil::devil:

33615 sein "Glaubensbekenntnis":

"Wir kennen die Internas nicht und müssen deshalb daran glauben und hoffen dass die Verantwortlichen alles besser wissen als wir und deshalb alles richtig machen werden."

Du kannst ja nix dafür dass du diesen Schwachsinn glaubst aber heute triggert mich das total, sorry dafür :saint::S8o

Alles anzeigen

Kann bitte jemand mal den Schlusssatz zitieren, den Ihr hier exegetisiert? Damit wir alle die gleiche Basis haben….

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    367
    • 5. Juni 2026 um 10:58
    • #12.405
    Zitat von Arminia-Rotti

Wir denken Fußball sehr ähnlich und wollen unsere Mannschaft gemeinsam weiterentwickeln und in der 2. Bundesliga stabilisieren.

Für mich der wichtigste Satz bei seiner Vorstellung auf unserer Homepage.

Weiterentwicklung und stabilisieren in Liga 2.

Hoffentlich ist da was Schönes aufgewickelt.

Willkommen zurück auf der Alm. :)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 5. Juni 2026 um 10:59
    • #12.406
    Zitat von hamus

Kann bitte jemand mal den Schlusssatz zitieren, den Ihr hier exegetisiert? Damit wir alle die gleiche Basis haben….

Besser nicht. Führt sowieso nur zu Unstimmigkeiten.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 5. Juni 2026 um 11:01
    • #12.407
    Zitat von hamus

„Was darauf folgte, war ein alles andere als geordneter Übergang. Erst nach 14-tägiger Suche, während der sich die Ostwestfalen zuletzt mit dem ehemaligen Kiel-Trainer Marcel Rapp (wird mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht) und dem Verler Tobias Strobl (unterschrieb beim VfL Wolfsburg) beschäftigt hatten, konnte Mutzel die Trainer-Saga schließlich beenden.“

Zitat aus der NW vom 05.06.2026: „Ende der Trainer-Saga: Oliver Kirch ist der neue Arminia-Coach“ (Benedikt Riemer)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    380
    • 5. Juni 2026 um 11:02
    • #12.408
    Zitat von Thommy85

Corboz wird auch weiter eine tragende Rolle spielen.

Maximal als Bankkapitän.

Zitat von Thommy85

Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fußball.

Vielleicht bist du als Fußballkenner ja besser bei den Frauen aufgehoben....

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 5. Juni 2026 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #12.409
    Zitat von 33615

Ich kann nichts dafür, daß Dich das triggert. Schwachsinn ist dagegen Dein dämlicher Beitrag zu meiner Meinung, deshalb antworte ich auch nicht auf Deine Frage. Und das Sorry dafür kannst Du Dir hinterher auch sonstwo hinstrecken.

Du und ebenso SWB Zecke kommt jetzt bitte direkt wieder etwas runter und rüstet verbal ab. Macht das bitte privat unter euch aus. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 5. Juni 2026 um 11:05
    • #12.410

Ich kann jetzt ohne zu schwindeln jedem erzählen das ich in Kürze wieder regelmässigen Kirchgang haben werde :saint:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 5. Juni 2026 um 11:05
    • #12.411
    Zitat von Arminius70

Nadidai

Erinnert mich an dieses Sesamstraßenlied…

---
    (Justus Jonas)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 5. Juni 2026 um 11:06
    • #12.412
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich kann jetzt ohne zu schwindeln jedem erzählen das ich in Kürze wieder regelmässigen Kirchgang haben werde :saint:

Du solltest die/den Kirch(e) wirklich mal im Dorf lassen.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    718
    • 5. Juni 2026 um 11:07
    • #12.413

Immerhin wohnt er in Bielefeld.

Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, zu welchem Bäcker es ihn zieht 🤷‍♂️ 😉

Ernst war ja immer im Kraume anzutreffen 😅

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 5. Juni 2026 um 11:07
    • #12.414
    Zitat von Zwiebel94

Du solltest die/den Kirch(e) wirklich mal im Dorf lassen.

Er geht ja nicht nach Verl :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    465
    • 5. Juni 2026 um 11:08
    • #12.415
    Zitat von Thommy85

Corboz wird auch weiter eine tragende Rolle spielen. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fußball.

Jetzt verstehe ich endlich, warum Fußball für manche eine Religion ist. Der Glaube ersetzt jedwede Vernunft.

SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 5. Juni 2026 um 11:08
    • #12.416

Sorry, ich konnte diesen ewig wiederkehrenden Quark nicht unkommentiert stehen lassen. Ich gelobe Besserung :angel:

-----------

Wenn man sich die Spielervita von Nadidai anguckt sollte das Chef / Co Verhältnis Kirch / Nadidai auch deutlich klarer sein als Kniat / Jara :yes:

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 5. Juni 2026 um 11:09
    • #12.417
    Zitat von Arminia-Rotti

Er geht ja nicht nach Verl :lol:

Ausnahmsweise waren wir mal schneller und haben den zukünftigen Erfolgscoach vorher schon verpflichtet, bevor Verl wieder eine Ablöse verlangen konnte.

Ach ja *Träum*

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 5. Juni 2026 um 11:11
    • #12.418

Ich bin froh dass man nun einen neuen Trainer gefunden hat und ja ich finde es gar nicht verkehrt einen ehemaligem Spieler die Chance zu geben der sicherlich sehr viel lernen konnte von seinen Trainern die er alles schon hatte.

Es wird wohl so gewesen sein dass Mutzel zuerst mit Rapp gesprochen hatte, dieser dann aber abgesagt hat und dann war er mit Stobel fast einig bevor Plastik WOB mit Kohle gewunken hat. Bin froh dass Stobel dann auch an uns vorbeigeht wenn man sich von Kack Wolfsburg mit Kohle zuscheissen lässt, dann wollte ich den auch nicht hier sehen wenn man dann sofort einknickt.

Nun also vermutlich Plan C, genau wie es bei Bayern war, läuft es nur halbwegs so wie dort können wir uns auf eine geile Saison freuen.

Kirch war einer meiner Lieblingsspieler bei uns und alleine deshalb drücke ich ihm alle Daumen dass er das Ding hier rocken wird. :yes:

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 5. Juni 2026 um 11:11
    • #12.419
    Zitat von Bulldozer

Immerhin wohnt er in Bielefeld.

Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, zu welchem Bäcker es ihn zieht 🤷‍♂️ 😉

Ernst war ja immer im Kraume anzutreffen 😅

Der hat da zeitweise sogar gewohnt.

In Hoberge wäre es Bürenkemper.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 5. Juni 2026 um 11:12
    • #12.420
    Zitat von Lothar

Dass Kirch nicht Wunschkandidat 1A war, kann man wohl so festhalten. Das hätte sicher nicht 2 Woche gedauert, um ihn von Gladbach II loszueisen. Wenn sich künftig nur noch Leute zu Wort melden sollen, die bei Vertragsverhandlungen oder Trennungsgesprächen mit im Raum waren, kann man das Forum theoretisch schließen.

Der Verein muss und wird ihn als absolute Wunschlösung verkaufen, was völlig normal ist. Er muss jetzt bestärkt werden, um einen guten Start bei Arminia zu haben. Wird schwer genug und ich drücke ihm dafür die Daumen.

Woher wissen wir das?

Vielleicht war er von Anfang an die Wunschlösung Nr. 1? Aber vielleicht hatte Olli auch andere Optionen und es hat sich deshalb hingezogen? Vielleicht war auch bei Gladbach jemand im Urlaub, der noch zustimmen musst... Oder da wo Olli im Urlaub war gab es kein Netz?
    Mir ist das echt alles zu spekulativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum