• :spam: Manch einem geht es trotz der angespannten Situation noch zu gut. Ich bin in großem und ganzen eigentlich zufrieden mit der Vereinsführung und dem Management. Wenn ich mich dagegen noch an dieses Trainer-Casting im Oldentrupper Hof erinnere; das war sowas zu Fremdschämen. Ich erspar mir an dieser Stelle weitere Beispiele und es gäbe einige. Ich möchte auch gar nicht wissen, wo wir ständen, wenn man immer auf die Tribüne hören würde. Man kriegt ja hier im Forum schon mit, wie schnell die Stimmung umschlagen kann. Rational begründet sind die hier vertretenen Meinungen ja auch nicht immer.


    Grundsätzlich finde ich die Positionierung als Ausbildungsverein sehr passend für die Arminia. Solche grundsätzlichen und langfristig angelegten Konzepte schmeisst man auch nicht einfach über den Haufen, sobald Schwierigkeiten auftreten. Das würde ich eine Firma wie Dr. Oetker nicht machen, auch wenn ein Produkt mal floppt. Kurzfristig ändern kann man nur die strategischen Maßnahmen. Ich denke mit einem verbesserten Spielpan kriegt man auch wieder den Anschluss. Ich hoffe, FK kriegt das noch hin. Mir ist der Mann zwar auch nicht gerade sympathisch, aber ich habe in der Schule/Uni oft am meisten bei den Lehren/Profs gelernt, die ich nicht sofort mochte.


    Zudem sollte man sich als Ausbildungsverein mal Gedanken über eine angemessene Fehlerkultur machen. Ich weiß nicht, was sich mache dabei denken, wenn sie meinen, sie müßten einen Jungspieler nach 1-2 schwachen/mittelmäßigen Spielen wie eine Sau durch Dorf treiben. Im Kopf muss es bei denen ganz schönt trist aussehen und den Verein bringt das keinen Schritt weiter. Außerdem muss in dem Fall der Trainer/die Vereinsleitung eingreifen und sich schützend vor den Spieler stellen und kann sich nicht einfach wegducken.

  • Wer hier den Abschied von Rejek und Arabi fordert, dem ist nicht mehr zu helfen, dann können wir den Laden dicht machen!
    Es hat Jahre gedauert das Vertrauen diverser Sponsoren zurückzugewinnen, daraus ist das Bündnis OWL entstanden und darauf kann man stolz sein, da wären andere " Traditionsvereine" froh, wenn sie mit uns tauschen könnten!
    Lieber erste oder zweite Liga als von der Bildfläche zu verschwinden!
    Die Vereinsführung will den Weg mit Frank Kramer weitergehen und wenn wir wieder runtergehen, dann ist das so!
    Was wird hier denn erwartet, das Arminia nie mehr absteigt!?
    Wir müssen weiter den Weg der kleinen Schritte gehen und das dieser Weg steinig ist, dessen sollte sich jeder bewusst sein!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Apropos Trainer Casting Oldentruper Hof, da hatte dieses Forum mit seinen Experten wohl seinen Anteil, dass man am Ende Ewald ausgesucht hat. Erstaunlicherweise taucht der Name Lienen unter unseren Katastrophentrainern nie auf, obwohl er sich einen Platz unter den Top 5 mit Sicherheit verdient hat und im Geldverbrennen den Spitzenplatz einnimmt.

  • Anscheinend ist man im Verein bereit, einen hohen Preis für den Wandel zum Ausbildungsverein zu bezahlen. Daher glaube ich, dass Kramer unabhängig von den Ergebnissen bis mindestens zur Winterpause bleibt. Vorher wird man vermutlich allen anderen Blödsinn versuchen, von einem Torwartwechsel, über eine All-Together-Kampagne bis zu einer Klos-Suspendierung rechne ich inzwischen mit allem.


    Das waren fuer mich von Arabi heute auf der PK weniger Treueschwuere fuer den Trainer oder gar Durchhalteparolen denn vielmehr Drohungen an die "Achse" - also an das Geruest der Spieler, die letztes Jahr schon erste Liga gespielt hat und wo Arabi dann selbst die Frage gestellt hat, inwiefern man das schon als "erfahren" bezeichnen kann. Man muesse harten arbeiten im zweiten Bundesligajahr und auf keinen Fall nachlassen.
    Ich hoffe, dass an uns der Kelch von speziellen Trainingsgruppen etc. vorbei geht. Da muesste Kramer mit seinem all together now und immer unterstuetzen doch vorher eingreifen.


  • Aha... Also Arminia is wie der Vatikan, mit dem Unterschied dass hier schon die Lebendigen heilig gesprochen werden! :thumbup:


  • Das waren fuer mich von Arabi heute auf der PK weniger Treueschwuere fuer den Trainer oder gar Durchhalteparolen denn vielmehr Drohungen an die "Achse" - also an das Geruest der Spieler, die letztes Jahr schon erste Liga gespielt hat und wo Arabi dann selbst die Frage gestellt hat, inwiefern man das schon als "erfahren" bezeichnen kann. Man muesse harten arbeiten im zweiten Bundesligajahr und auf keinen Fall nachlassen.
    Ich hoffe, dass an uns der Kelch von speziellen Trainingsgruppen etc. vorbei geht. Da muesste Kramer mit seinem all together now und immer unterstuetzen doch vorher eingreifen.


    Arabi hat auf die Achse erfahrener Spieler bezogen wortwörtlich gesagt: "Natürlich ist da der Anspruch und die Erwartungshaltung, dass sie diese anderen Jungs (neue Spieler) mitreißen, dass sie Verantwortung übernehmen und dass sie sie auch in jeglicher Form unterstützen." Die Stelle kommt ab Minute 14:18 der Pressekonferenz.


    Ich sage mal: Diese Erwartung an die erfahrenen Spieler haben wir alle. Aus Arabis Aussagen eine "Drohung" abzuleiten, ist für mein Dafürhalten absurd

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gerade bei Werder darf man dann auch beachten, dass der verein aufgrund der Finanzlage den Kader Jahr für Jahr verschlechtert hat. Da war der Trainer wirklich die ärmste Sau!

    Kohfeldt wir Trainer des VfL Wolfsburg vermeldet gerade die BILD.

  • Schade... Eine Alternative für den Weg Ausbildung weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Sky kam gegen Ende noch der Hinweis, das die Mannschaft reingeholt würde, offensichtlich, damit keiner sich äußern soll... Da ist was im Busch

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich bin schockiert, der Trainer wird nie zu halten sein. Aber ob der Nächste das besser machen kann? Und drei Trainerteams zu bezahlen ist auch echt Mist. Schade um den schönen Plan, man muß aber feststellen das es so nicht funktioniert.


    Auf bessere Zeiten, alles für Arminia. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie kann man so leichtsinnig die erste Bundesliga aufs Spiel setzen??
    Neue Abwehr gegen Mainz die in der ersten Halbzeit überfordert ist, insbesondere Pieper.
    Zweite Halbzeit kommt Wimmer ok aber doch nicht für de Medina!!!
    Doch es kommt so und wir werden hinten noch offener, geht es noch???
    Pieper wie bei der Hälfte unserer Gegentore beim 2 noch mehr beteiligt.
    Sieht der Blinde nicht, dass der Junge überspielt ist??
    Dann der Super Wechsel 4 auf einmal und wie immer Klos raus und es läuft garnichts mehr, schon komisch!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!