1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 22. März 2026 um 07:43
    • #7.601
    Zitat von LeckerKnoppers

Sollte dem so sein, dann kann man Funkel natürlich nicht verübeln, in Liga 1 zu gehen. Auch wenn Köln sich damit langsam lächerlich macht. Das wievielte Mal? Auch wenn wir mit Ernst da mitreden können.

Wohl wahr.

Allerdings hätte Funkel gestern schon bei uns auf der Bank sitzen können.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    341
    • 22. März 2026 um 07:45
    • #7.602

Ich gehe nach dem Interview von Mutzel davon aus, dass Kniat mindestens bis zum Darmstadtspiel Trainer bleibt. Schade. In Anbetracht der Länderspielpause wäre durchaus ein geeigneter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.382
    • 22. März 2026 um 07:53
    • #7.603

Moin Leute! Bei der eben beendeten Morgentoilette habe ich es gespürt: Kniat wird heute bzw. morgen freigestellt.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 22. März 2026 um 08:09
    • #7.604

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten. Heute oder spätestens morgens handeln, oder man setzt auf MK. Ein Endspiel ausrufen wäre das planloseste was man machen könnte. Dann ist mMn der Zeitpunkt verpasst. Sollte man sich gegen einen Wechsel entscheiden, muss sich der Verein in der Öffentlichkeit klar zu MK bis zu Saisonende positionieren. Zudem versuchen das Umfeld einzuschwören und auf "Zusammenhalt triumphiert" setzen. Für 7-10 Tage mit dem Kader in ein Trainingslager zB.: Schmerzlake oder wer weiß wo und dann geschlossen versuchen mit der Pokalmentalität gegen die Lilien die Bude abzureißen.

Ein Trainerwechsel nach dem nächsten Heimspiel oder sogar nach dem Spiel beim KSC halte ich für zu spät, da das Zeitfenster zu knapp wird. Ein weiter so an der FHS in dem Trott darf es für mich ab morgen nicht mehr geben. Veränderungen müssen her.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

JayJay
    Profi
    Reaktionen
    613
    • 22. März 2026 um 08:34
    • #7.605
    Zitat von atzekatze

Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber ich kann mir beim besten Willen hier keinen Funkel vorstellen. Das macht der niemals. Leider

Es wäre echt ein Träumchen, hier endlich wieder einen richtigen Vollblut Profi an der Seitenlinie zu haben, aber ich denke auch, dass Funkel bei einer Anfrage seitens Arminia nur müde lächeln würde. Sollte ich mich täuschen, dann umso besser.

Im übrigen bin ich immernoch fassungslos, dass man das Thema Trainerwechsel hier nicht schon vor Wochen angefasst hat, das ist einfach unglaublich.

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 22. März 2026 um 09:18
    • #7.606
    Zitat von SektionHerford

Moin Leute! Bei der eben beendeten Morgentoilette habe ich es gespürt: Kniat wird heute bzw. morgen freigestellt.

Offensichtlich hattest zumindest du ja Erfolg mit einer umfassenden Freistellung...:yes: Glückwunsch...so kann der Tag beginnen...;)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 22. März 2026 um 09:34
    • #7.607
    Zitat von JayJay

Im übrigen bin ich immernoch fassungslos, dass man das Thema Trainerwechsel hier nicht schon vor Wochen angefasst hat, das ist einfach unglaublich.

Ich würde auch darauf nicht wetten. Mutzel arbeitet sehr ruhig im Hintergrund. Es muss nicht sein, dass da gar nicht drüber nachgedacht oder gehandelt wurde.
    er ist kein lebensmittelfabrikant und hat schon ein wenig was von Fußball mitbekommen.
    Ich glaube auch nicht daran, dass ein Verantwortlicher in dieser Position sich von „Kumpelei“ leiten lässt, wie manche hier ab und zu vermuten. Dafür geht es um zu viel. Mutzel ist noch nicht lange genug im Verein und er macht sich nicht den Eindruck, dass er so ein Majestätstyp ist.

• Wucki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    • 22. März 2026 um 10:27
    • #7.608

Gehe mit, dass es eigentlich nur die zwei Optionen gibt: jetzt die Trennung von Kniat oder die Botschaft, wir ziehen es zusammen bia zum Ende durch. Andernfalls brennt die Hütte nach jedem Rückschlag, nach jedem Rückstand, nach jeder Niederlage lichterloh - das kann nur kontraproduktiv sein.

Sollte Kniat weitermachen dürfen, muss man ihm klipp und klar machen, dass er das Aufstellungswürfeln beenden muss. Wenn ich die Wahl habe zwischen Wörl und Mehlem kann es nur eine Entscheidung geben. Das selbe gilt für Uldrikis oder Sarenren Bazee. Und mit Abstrichen auch für Lannert vs Boakye. Das sind so offensichtliche Fehlgriffe, dass jeder einigermaßen klar Denkende weiß, was passiert. Man hat den Eindruck, dass Kniat zu sehr an die letzte halbe Stunde denkt und dann das Spiel entscheiden will, aber zu wenig daran, dass man bis dahin 60 Minuten verschenkt hat und im schlechtesten Fall schon hinten liegt oder eben nicht führt.

Unverständlich auch bis heute, warum Grodowski als bester Torschütze wochenlang auf der Bank schmoren musste, obwohl vorne nichts lief. Diese Punkte muss sich Kniat ankreiden lassen. Und das Problem ist, dass man das Gefühl hat, dass er aus der Drucksituation erst recht solche Personalentscheidungen trifft - aus Trotz und Bockigkeit. Das Muster zog sich schon bei Wintzheimer vs Klos in der 3. Liga durch und hätte fast im Super-GAU geendet.

Bleibt für den Fall des Traiberwechsels die Frage der Alternativen. Funkel ist aus meiner Sicht unrealistisch, und käme eher wie eine Neuauflage der Verpflichtung von Jörg Berger daher. Auf den ersten Blick sehe ich keinen Kandidaten, der sich aufdrängt und naheliegend wäre. Tobias Schweinsteiger ist zu unerfahren und auch schon einige Zeit raus aus dem Geschäft. Krämer, Middendorp, Saibene wären allesamt Rückgriffe in die Vergangenheit, mit denen - unabhängig von der Erfolgschance - nicht zu rechnen ist. Da wäre Krämer noch die beste Wahl, weil er sich als Motivator ud Menschenversteher schon mehrfach blendend in Szene gesetzt hat. Und der beste Co-Trainer der Welt, Frank Geideck, ist mit Dieter Hecking gerade in Wolfsburg aktiv. Eine Lösung wie letztes Jahr bei Prxxn MS halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Und Klos wird wohl nicht den Teamchef machen...

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.789
    • 22. März 2026 um 10:34
    • #7.609

Vielleicht gibt es einen Trainer der ein paar Abstriche macht und in Liga 2 geht. Gibt genug Kandidaten auf dem Transfermarkt.

• Wucki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    • 22. März 2026 um 10:56
    • #7.610

Mir würden aktuell nur zwei Optionen einfallen: Horst Steffen, der wird aber wahrscheinlich seinen Vertrag in Bremen nicht aufgelöst haben und für Arminia zu diesem Zeitpunkt auch nicht auflösen wollen. Das wäre für mich sonst die erste Wahl. Und als zweite Option Marcel Rapp, das hielte ich für durchaus realistischer. Kennt die Liga, lässt eigentlich einen guten Ball spielen, hätte wie Steffen auch eine Perspektive. Schaut man sonst, blieben nur Leute wie Jens Keller, Grammozis. Bo Henriksen wird es wohl leider nicht machen...

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 22. März 2026 um 10:59
    • #7.611

Rapp bekommt von Kiel garantiert keine Freigabe für diese Saison.

Bei Steffen wäre es eine Frage des Geldes, wenn er denn längerfristig zu Arminia wollte. Da der sich nächste Saison aber den Trainerstuhl in Liga 2 aussuchen können dürfte, sehe ich den nicht in Bielefeld.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    354
    • 22. März 2026 um 11:00
    • #7.612

Für Spekulationen ist es eigentlich noch zu früh, Trainer ist Mitch Kniat. (Samsunspor hat Thomas Reis im Februar entlassen.)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Beitrag von Fonzie (22. März 2026 um 11:02)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. März 2026 um 11:02).
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 22. März 2026 um 11:07
    • #7.614

Mich beschäftigt immer mehr das Gerücht das der Neue ja angeblich nächste Serie übernehmen soll. Vllt ist das alles schon soweit eingetütet und man hat sich festgefahren, da dieser nicht eher kann, bzw. möchte. Das wäre tatsächlich übel. Wer würde das hier schon für eine Handvoll Spiele mit 150% machen ohne Perspektive. Da ginge dann tatsächlich nur was internes.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 22. März 2026 um 11:09
    • #7.615
    Zitat von atzekatze

Mich beschäftigt immer mehr das Gerücht das der Neue ja angeblich nächste Serie übernehmen soll. Vllt ist das alles schon soweit eingetütet und man hat sich festgefahren, da dieser nicht eher kann, bzw. möchte. Das wäre tatsächlich übel. Wer würde das hier schon für eine Handvoll Spiele mit 150% machen ohne Perspektive. Da ginge dann tatsächlich nur was internes.

Dieses Gerücht denke ist ein Gerücht. Weil sonst müsste der Trainer damit rechnen das wir absteigen und für ihn Liga 3 auch ok wäre. Oder macht er nur Liga 2?

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 22. März 2026 um 11:18
    • #7.616
    Zitat von atzekatze

Kniat wird beurlaubt und Mützenschlumpf übernimmt für die letzten Spiele. Der alte Taktikfuchs hat bestimmt noch die zündende Idee... 😎

Marcus
    Profi
    Reaktionen
    514
    • 22. März 2026 um 11:19
    • #7.617
    Zitat von Wucki

Mir würden aktuell nur zwei Optionen einfallen: Horst Steffen, der wird aber wahrscheinlich seinen Vertrag in Bremen nicht aufgelöst haben und für Arminia zu diesem Zeitpunkt auch nicht auflösen wollen. Das wäre für mich sonst die erste Wahl. Und als zweite Option Marcel Rapp, das hielte ich für durchaus realistischer. Kennt die Liga, lässt eigentlich einen guten Ball spielen, hätte wie Steffen auch eine Perspektive. Schaut man sonst, blieben nur Leute wie Jens Keller, Grammozis. Bo Henriksen wird es wohl leider nicht machen...

Leute wie Jens Keller...als wenn der nichts könnte...

Meine Güte, wir müssen jetzt Kniat hier nicht bis in den Himmel überhöhen.

Ja, wir waren in Berlin und haben ein tolles Sommerhalbjahr 2025 gespielt von März bis September, aber es ist jetzt nicht so, dass wir hier einen Jürgen Klopp oder einen vergleichbaren Übungsleiter ersetzen müssten.

In der ersten Kniat-Saison wären wir fast abgestiegen und es war die schlechteste Arminia-Platizerung seit knapp 30 Jahren am Ende.

Und in dieser Saison droht nun tatsächlich noch der direkte Wiederabstieg, während wir nach dem 3 Ligaaufstieg 2014/2015 mit Pokalhalbfinale in der nachfolgenden 2-Ligasaison mit Meier nie in Abstiegegefahr gerieten und am Ende auch auch souverän eingelaufen sind.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 22. März 2026 um 11:20
    • #7.618
    Zitat von Almauftrieb

Kniat wird beurlaubt und Mützenschlumpf übernimmt für die letzten Spiele. Der alte Taktikfuchs hat bestimmt noch die zündende Idee... 😎

Stimmt, die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst.

Mein Heimatverein seit 1966.

Anton
    Meister
    Reaktionen
    344
    • 22. März 2026 um 11:25
    • #7.619

Ist denn keiner zufällig mal beim Gassi gehen oder beim Joggen an der Alm vorbei gelaufen. Brennt da vielleicht Licht oder stehen viele Limousinen vor der Tür . Vielleicht wird auch gegrillt und steigt Rauch auf. Geh aber davon aus es tut sich nichts 😤

Bin ja nicht neugierig will nur alles wissen 🧐

Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 22. März 2026 um 11:32
    • #7.620
    Zitat von Marcus

Und in dieser Saison droht nun tatsächlich noch der direkte Wiederabstieg, während wir nach dem 3 Ligaaufstieg 2014/2015 mit Pokalhalbfinale in der nachfolgenden 2-Ligasaison mit Meier nie in Abstiegegefahr gerieten und am Ende auch auch souverän eingelaufen sind.

Meier hat das damals wirklich gut gemanaged. Und das mit einem Kader, der in Relation zur Liga damals auch nicht besser war als er zur Zeit ist.
    Aber wir waren defensiv deutlich stärker und hatten mit Fabi einen Unterschiedsspieler.

Vielleicht kann ja jemand ein paar leckere käsebrötchen schmieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum