1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.629
    • 24. April 2026 um 20:30
    • #8.221

Niemand zwingt einen zu hoffen, aber was soll man sonst tun?

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.314
    • 24. April 2026 um 20:33
    • #8.222
    Zitat von Anton

Sorry aber wie lange sollen wir noch hoffen und nichts passiert.

Du weißt doch auch dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Und solange rechnerisch noch alles möglich ist, werde ich da auch nicht aufhören. Dass es nicht gut aussieht, sehen wir alle.

Aber noch haben wir 4 Spiele vor uns die alle gegen "machbare" Gegner gehen.

Wenn das schief geht kann man immernoch das Handtuch werfen!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.621
    • 24. April 2026 um 21:44
    • #8.223
    Zitat von Bielevelder

Falls morgen nicht gewonnen wird, was macht eigentlich Marco Kostmann? ;)Nein Spaß.

Bayer Leverkusen U19.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.902
    • 25. April 2026 um 09:00
    • #8.224
    Zitat von SLNC

Niemand zwingt einen zu hoffen, aber was soll man sonst tun?

Hoffnung ist das was bleibt, wenn man es verpennt hat. Ich hoffe heute auch auf drei Punkte, und hoffe auch, dass noch drei weitere gegen Bochum folgen. Aber dieses Drehbuch, sich Seitens der GF diesen Abwärtstrend über Monate anzuschauen, und am 31 Spieltag zu merken,es wird richtig eng, nervt mich abseits jeder Hoffnung enorm.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.629
    • 25. April 2026 um 09:30
    • #8.225
    Zitat von Arminiaseit89

Hoffnung ist das was bleibt, wenn man es verpennt hat. Ich hoffe heute auch auf drei Punkte, und hoffe auch, dass noch drei weitere gegen Bochum folgen. Aber dieses Drehbuch, sich Seitens der GF diesen Abwärtstrend über Monate anzuschauen, und am 31 Spieltag zu merken,es wird richtig eng, nervt mich abseits jeder Hoffnung enorm.

Durchaus! Ich kenne zwar nicht alle Umstände, warum man sich entschieden hat, wie man sich entschieden hat, wodurch ich da vielleicht aus Fairnessgründen etwas "softer" bin, aber es ist auch so, dass man sich auch unabhängig davon ärgern kann und auch darf. Es ist halt tatsächlich leider eine Sache, die bei uns öfter passiert.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    855
    • 6. Mai 2026 um 07:57
    • #8.226

Marcel Rapp ist offenbar heißer Kandidat in Karlsruhe

Eichner-Nachfolge: Rapp ist der Top-Favorit
    Offiziell ist die Trainersuche beim KSC noch nicht abgeschlossen. Doch ein möglicher Rückkehrer hat aktuell die besten Karten.
    www.kicker.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.272
    • 6. Mai 2026 um 08:54
    • #8.227
    Zitat von Delbrücker

Marcel Rapp ist offenbar heißer Kandidat in Karlsruhe

https://www.kicker.de/eichner-nachfo…1216540/artikel

Dann glaube ich mittlerweile immer weniger die Gerüchte die hier Wochenlang rumgeisterten nach dem Motto neuer Trainer im Sommer steht schon fest.

Es hiess seinerseits es wird dann womöglich wohl Rapp sein und nicht Backhaus da der zum Zeitpunkt der Gerüchte noch gar nicht in BS entlassen war.

Seitdem hiess es iwie überall dass es sich dann wohl um Rapp handelt da er ca 2 Wochen vor den Gerüchten in Kiel entlassen wurde.

Also zumindest für mich ist da mittlerweile immer weniger dran an den Gerüchten.

Ich denke wenn Kniat den Klassenerhalt schafft wird er auch bleiben.

Ob ich das gut oder schlecht finde ist mal dahingestellt aber der Nährboden der damaligen Gerüchten wird immer wässriger.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.692
    • 6. Mai 2026 um 10:13
    • #8.228
    Zitat von DSCMarco05

Dann glaube ich mittlerweile immer weniger die Gerüchte die hier Wochenlang rumgeisterten nach dem Motto neuer Trainer im Sommer steht schon fest.

Es hiess seinerseits es wird dann womöglich wohl Rapp sein und nicht Backhaus da der zum Zeitpunkt der Gerüchte noch gar nicht in BS entlassen war.

Seitdem hiess es iwie überall dass es sich dann wohl um Rapp handelt da er ca 2 Wochen vor den Gerüchten in Kiel entlassen wurde.

Also zumindest für mich ist da mittlerweile immer weniger dran an den Gerüchten.

Ob ich das gut oder schlecht finde ist mal dahingestellt aber der Nährboden der damaligen Gerüchten wird immer wässriger.

Alles anzeigen

Ich denke nicht dass es Backhaus wird. Rapp schon gar nicht. Sehr unrealistisch. Glaube kaum dass ein Trainer bereits feststeht. Weder Kniat noch sonst jemand. Ich kann nur sagen dass Mutzel offenbar Gespräche geführt hat. Ausgang unbekannt

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.314
    • 6. Mai 2026 um 10:40
    • #8.229

Mein Frisör hat mir gesteckt dass es weder Backhaus noch Rapp werden. Plottwist: Ich schneide mir meine Haare selbst.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.396
    • 6. Mai 2026 um 10:41
    • #8.230
    Zitat von RuhrArmine

Mein Frisör hat mir gesteckt dass es weder Backhaus noch Rapp werden. Plottwist: Ich schneide mir meine Haare selbst.

Wurde nicht neulich ein Porsche vor der Geschäftsstelle gesichtet??

BO-PN-1904

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.314
    • 6. Mai 2026 um 10:42
    • #8.231
    Zitat von SektionHerford

BO-PN-1904

Das war nur ein Alptraum, alles gut. Leg dich wieder hin. :D

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.957
    • 6. Mai 2026 um 10:54
    • #8.232
    Zitat von Pille71

Ich denke nicht dass es Backhaus wird. Rapp schon gar nicht. Sehr unrealistisch. Glaube kaum dass ein Trainer bereits feststeht. Weder Kniat noch sonst jemand. Ich kann nur sagen dass Mutzel offenbar Gespräche geführt hat. Ausgang unbekannt

Kann durchaus sein, dass Mutzel begonnen hatte die kommende Saison zu planen, aber abbrechen musste, weil sich die sportliche Lage nie entspannt hat. Irgendwann wird es heikel, wenn du mit Trainern sprichst, die kurzfristig gar nicht verfügbar sind, während du selber knapp überm Abgrund hängst. Die Chancen stehen selbst bei Unentschieden am Freitag nicht schlecht, dass wir schon dieses Wochenende durch sind. Halte es aber auch nach wie vor für möglich, dass wir mit Kniat in die Saison 2026/27 gehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.692
    • 6. Mai 2026 um 11:04
    • #8.233
    Zitat von SektionHerford

BO-PN-1904

Nur zur Info. Er bzw. besser gesagt seine Frau hat den oder irgend einen anderen Porsche nicht mehr.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.692
    • 6. Mai 2026 um 11:05
    • #8.234

Wer noch nen Porsche hat, wenn auch Cayenne, ist Hollerbach. Ohne jetzt Angst verbreiten zu wollen.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.328
    • 6. Mai 2026 um 11:38
    • #8.235

Hollerbach :lol: Es könnte doch auch ein guter, renomierter Trainer mit Porsche sein. Die scheinen ja alle große Auto bzw Porsche-Liebhaber zu sein:

Julian Nagelsmann: Der Bundestrainer wurde bereits mehrfach in einem Porsche Taycan gesichtet. Als ehemaliger Trainer von Bayern München und Leipzig, beides Standorte mit starker Porsche-Präsenz, ist er ein bekannter Fan der Marke.

Jürgen Klopp: Während seiner Zeit in Deutschland und auch später wurde Klopp oft mit Porsche in Verbindung gebracht. Er war unter anderem Markenbotschafter für Opel, privat wurde er jedoch gelegentlich in einem Porsche gesehen.

Pep Guardiola: Der Erfolgstrainer von Manchester City ist leidenschaftlicher Autosammler. In seiner Garage soll sich unter anderem ein Porsche Cayenne Turbo befinden.

Zinédine Zidane: Die französische Legende ist für seinen exklusiven Autogeschmack bekannt. Er besitzt unter anderem einen Porsche Panamera.

Thomas Tuchel: Auch Tuchel gilt als Fan sportlicher Autos. Es gibt Berichte, wonach er während seiner Zeit in Paris und London verschiedene Sportwagen, darunter Modelle von Porsche, genutzt hat.

Sandro Wagner: Der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist bekannt für seine Vorliebe für Sportwagen und gab offen zu, mit dem Porsche zum Training zu fahren.

Hansi Flick: Der ehemalige Bundestrainer und jetzige Coach des FC Barcelona wurde privat bereits in einem Porsche gesichtet.

Bruno Labbadia: Auch der ehemalige Stuttgart- und Hertha-Trainer gilt als Fan klassischer und moderner Porsche-Modelle.

José Mourinho: „The Special One“ posierte nicht nur für Porsche-Kollektionen, sondern besaß unter anderem einen exklusiven Porsche 911 S.

Arsène Wenger: Die Arsenal-Legende wurde während seiner langen Karriere in London ebenfalls gelegentlich am Steuer eines Porsche gesichtet.

Roberto Mancini: Der ehemalige italienische Nationaltrainer und Europameister gilt als großer Automobil-Enthusiast mit einer Vorliebe für italienische und deutsche Sportwagen, darunter Porsche

(Google)

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.106
    • 6. Mai 2026 um 13:27
    • #8.236

Ich denke eher das Kniat bei Klassenerhalt unser Trainer bleibt.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    170
    • 6. Mai 2026 um 14:17
    • #8.237
    Zitat von DSCMarco05

Alles anzeigen

"Entscheidung innerhalb von 2 Wochen" könnte aber auch bedeuten, dass es für Rapp darauf ankommt, ob sein möglicher zukünftiger Verein wirklich in der 2. Liga spielt. ;)

Ansonsten wäre die Frage, warum man die Personalie nicht jetzt schon veröffentlicht, Kiel ist ja mittlerweile durch mit dem Abstiegskampf.

Und an einen Verbleib von Kniat glaube ich kein Stück mehr, nach meinen Infos wäre von der Jobgarantie bis zum Saisonende im Falle einer Niederlage in Münster nicht mehr viel geblieben.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.106
    • 6. Mai 2026 um 14:45
    • #8.238

Rapp steht beim KSC hoch im Kurs.

Da man ja weiß das Arminia gerne Dinge macht wo man nicht mit rechnet, halte ich es für möglich daß er Trainer bleibt.

Eigentlich gibt es auch null Hinweise darauf daß er nicht bleibt.

Das mit der Jobgarantie kann man so sehen, sehe ich anders.

Das heißt nur das er nicht entlassen wird und dann setzt man sich am Saisonende zusammen und entscheidet wie es weiter geht.

Aber Mutzel wird dann sagen, wir haben dran geglaubt, an ihm festgehalten. Es war das erste Jahr 2 Liga usw.

3 Mal editiert, zuletzt von Androdinho (6. Mai 2026 um 15:44)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.464
    • 6. Mai 2026 um 15:49
    • #8.239
    Zitat von Pille71

Wer bereits im Backhaus sitzt sollte ohnehin nicht mit bereits fertigen Backwaren werfen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.692
    • 6. Mai 2026 um 15:54
    • #8.240
    Zitat von Wilhelm 2704

Wer bereits im Backhaus sitzt sollte ohnehin nicht mit bereits fertigen Backwaren werfen.

Nee der sollte nicht mit Brinkmann werfen 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum