• Also ich könnte mit einem Ziege sehr gut leben! Ist einer der zumindest einen Namen in Deutschland hat, desweiteren kann ich mir durchaus vorstellen das er es schaffen kann junge hungrige Spieler für wenig Taler auf die Alm zu locken!
    Und ich muß noch anmerken das ich ihn früher überhaupt nicht leiden konnte, Ziege in den Zoo begeistert mit geschrieen habe. Aber in den letzten Jahren, vor allem zu seiner Gladbacher Zeit habe ich auch viele gute Interviews von ihm gehört bzw. gelesen und in meinen Augen ist es einer der jungen Generation dem ich was zutrauen würde! Ob es dann klappt weiß man natürlich nicht, aber das wüßte man bei einem Möhlmann auch nicht!


    Wie gesagt ich fände die Idee mit Ziege auf jeden Fall von Stunde zu Stunde besser!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Super geile Diskussion hier. Habt Ihr Drogen genommen? :pillepalle: Leute! Am 2.6. ist Schluss, schaut euch mal 5 Klassen tiefer um. :hi:


    Ich glaube einfach nicht das man diesen Verein kaputt gehen lässt! Wenn die Politiker nichts machen dann wird es halt am 01.06. um 23.55 Uhr die Wirtschaft regeln, notfalls geben GW, Oetker oder Schüco selber die Bürgschaft oder eben der StadionGesellschaft!
    Also ich bin im Moment noch sehr locker, da ich einfach nicht glaube das man einen solchen Verein einfach in die Insolvenz schiebt, kann und vor allem will ich mir nicht vorstellen! In letzter Sekunde würden mit Sicherheit noch etliche Sponsoren einspringen, da bin ich mir Sicher!


    Daher auch genau richtig die sportliche Zukunft in die weiteren Bahnen zu lenken, denn wenn man die Lizenz hat die wir bekommen werden (siehe oben beschrieben) kann man nicht erst anfangen sich Gedanken zu Trainern und Managern zu machen! Das muß man jetzt machen und zwar spätestens jetzt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Die goldenen 80er
    Super geile Diskussion hier. Habt Ihr Drogen genommen? :pillepalle: Leute! Am 2.6. ist Schluss, schaut euch mal 5 Klassen tiefer um. :hi:


    und Pflegefälle wie Du, die solche Einträge schreiben sind das beste Argument dafür.


    Zur Sache selbst: Ziege hat es geschafft, die Dick "The Nose" Advokaat Trümmertruppe in eine gute Zweitligamannschaft umzuformen, die am Ende den Aufstieg geschafft hat, weil er auf die richtigen Spielertypen gesetzt hat. Man könnte also fast sagen Referenz Aufstieg statt Abstieg. Und auch wenn man hier und da hört, dass er nicht sonderlich helle ist, sollten wir in unserer Situation froh sein, einen solchen Mann zu bekommen. Ich werde ihm ohnehin ewig dankbar sein weil es mit einer Ziege Bildersuche bei google gelungen ist, meinen Sohn zu überzeugen nicht an seinen Windpocken zu knibbeln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin da eher bei Richie. Bei Möhlmann weiß man, was man hat, bei Ziege wäre es das nächste Lotteriespiel. Evtl. ist es diesmal vielleicht der Hauptgewinn, wer weiß, aber evtl. auch die nächste Niete.


    Wir brauchen irgendwo im Club Erfahrung. Und die bekommt man nicht, wenn man die Jobs der beiden Grünschnäbel Gerstner und Dammeier von Grünschnabel Ziege in Personalunion ausführen lässt.


    Ich wäre übrigens mal für eine aktualisierte Umfrage zwischen Möhlmann, Ziege und Oenning!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...


    Ich wäre übrigens mal für eine aktualisierte Umfrage zwischen Möhlmann, Ziege und Oenning!


    ... dann aber bitte so, dass jeder User mehrere Antwortmöglichkeiten bekommt!

  • Ich bin ja ein grosser Arabi-Fan, das vorab.
    Arabi beobachtet ja permanent DEN Markt, also auch den Trainer-Markt. Das ist gut so, wuerde ich gerade in der jetztigen Situation sagen. Denn selbst wenn Kramer in Augsburg ein Remis holt, ware fuer mich nach einer hohen Niederlage gegen Dortmund der richtige Moment zum Wechsel.
    Arabi hat gern unterschiedliche Trainer-Typen geholt, zuletzt nach dem erfahrenen Neuhaus den unerfahrenen, aber mit Nachwuchsspielern geuebten Kramer. Ich denke, dessen Verdienst ist der Klassenerhalt, und dass er dank RB einige junge Spieler aus Oesterreich kannte und dass deshalb der Umbruch im Kader sehr entschlossen vollzogen wurde... Bald aber braucht es vermutlich wieder mehr Abwehrriegel a la Neuhaus oder Nobbi Meier.
    Nur diesmal brauchen wir nicht nur einen aelteren Trainer, sondern auch einen, der sich den Ausbildungsverein antut. Keine Ahnung, ob das der Labbadia taete. David Wagner und Andre Breitenreiter kamen mir vorhin noch so in den Sinn, beide arbeiten nach googelo erso sum inzwischen als Manager in der Schweiz... Das ist natuerlich ein viel sicherer Posten.
    Ich gehe davon aus, Arabi beobachtet den Markt.

  • Ist wahrscheinlich nen bisschen zu früh, es endgültig zu beurteilen. Aber den Umbruch im Kader hat man Stand jetzt übertrieben und nicht die Balance zwischen jungen Wilden und Erfahrung gefunden. Nur mit Indianern gewinnst du keinen Krieg. Und die gewünschten Häuptlinge sind Keine.


    Sein "Meisterstück" war bislang wohl doch keines. Und der nicht dementierte Flirt mit Köln hat ihn auch nicht gestärkt.


    Erfahrung von Nöten. Auf und neben dem Platz.
    Zum Wohle von Arminia Bielefeld. Impuls von Nöten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arabi ist ja auch dafuer bekannt, eher laenger an einem Trainer festzuhalten als der Volkszorn, und das ist auch gut so. Nur bei dem aktuellen Trainer (den er ja solange beobachtet hat und schon xx mal holen wollte...) muss er sich wie bei jedem anderen auch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht. Und diese Frage stellt sich beim Betrachten des Gekickes von aussen jetzt schon.
    Dass es keine gute Alternative zu Kramer gaebe, ist Quatsch. Es gibt immer Optionen, mehr oder weniger vielversprechende. Neben den Erstliga-Trainern
    Bruno Labbadia und
    Markus Gisdol
    fallen mir noch als Zweitligatrainer mit Potential
    Daniel Thioune
    Maik Walpurgis und
    Uwe Roesler ein.
    (Aus meiner Sicht abgehalftert sind Florian Kohfeld, Mirko Slomka, Ole Werner (muss sich erst mal von Kiel erholen) und Jens Keller.)
    Walpurgis koennte ich mir hier gut vorstellen, da Arabi ihn ja angeblich schon mal holen wollte. Aber eigentlich waere erst einmal ein erfahrener Trainer a la Labbadia/Gisdol an der Reihe...

  • Die meisten aufgeführten Trainer sind aber sowas von daneben dann besser den Betrieb einstellen. Wie kommt man auf solche Ideen mit Walpurgis, Gisdol usw.???


    Dann besser Funkel


  • Maik Walpurgis, Markus Gisdol und UWE F***ING RÖSLER???????


    Mein lieber Scholli... Bin ich froh, dass Arabi hier das Sagen hat...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mal da von abgesehen dass ich Kramer hier ( noch ) nicht ersetzt sehen möchte, wäre derzeit mit Ole Werner nur ein vernünftiger Trainer frei, der ernsthaft hier in Frage kommen könnte als Nachfolger.

  • Dieses ganz Trainergewechsel bringt doch eh null komma null.
    Jedes Jahr tauscht fast jeder Verein den Trainer... und was passiert.. meistens nicht viel.
    Bayern wird Meister, egal wer Trainer ist
    Arminia ist im Abstiegskampf, egal wer Trainer ist...
    Schalke hat gefühlt alle 3 Monate den Trainer gewechselt... und was hats gebracht...??
    Gestern war die Leistung schwach, aber davor fand ich es immer ganz ok. Die Tore fehlen halt.
    Erste Liga ist halt was anderes als 2. Liga. Serra Krüger und Co werden diese Saison keine 10 Tore machen...
    In Augsburg holt Arminia den ersten 3er.!!!

  • Walpurgis is nen Guter. Lässt ähnlich wie Kramer Pressing spielen, hat aber deutlich mehr Erfahrung als Cheftrainer als Kramer.


    Da könntest du sogar Recht mit haben. Walpurgis ist kein schlechter, und er könnte zur Truppe passen.
    Naja ist aber noch ne Weile hin. Noch müssen wir uns damit nicht befassen.

    Your passion can be your prison.

  • Da könntest du sogar Recht mit haben. Walpurgis ist kein schlechter, und er könnte zur Truppe passen.
    Naja ist aber noch ne Weile hin. Noch müssen wir uns damit nicht befassen.


    Walpurgis ist seit 2019 arbeitslos, war in Lotte erfolgreich, in Osnabrück mäßig erfolgreich und ist in Ingolstadt und Dresden gescheitert. Was genau qualifiziert ihn denn, besser zu der Mannschaft zu passen als Kramer - bis auf die Bielefelder Historie? Walpurgis ist kein Bundesligatrainer und hat Null Erfahrung.


    _
    Ich würde am ehesten Tedesco holen oder ggfs. auch Thorsten Fink.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mädels das weicht hier ein wenig ab. Auch wenn es zu Arabis aufgabenbereich gehört neue Trainer zu suchen. Gibts keinen anderen ort für diese Diskussion? Oder brauchen wir einen "Trainerdiskussionsthread"? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!