• Wo spielen wir doch gleich? Ach ja, BUNDESLIGA mit geringsten finanziellen Mitteln. Wie du schon sagst, der eine kapiert es früher, der andere später :baeh: .

    Wenn ich mir deine Kommentare die letzten Tage durchlese bist Du aber auch nicht zufrieden.
    Deine Aufstellungen vor einem Spieltag sind meilenweit entfernt von denen eines Herrn Kramer.


    Soll natürlich nicht heißen dass ich deine Aufstellung manchmal nicht schlecht finde .

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Dass Arabi in öffentlicher Runde den ebenfalls anwesenden Kramer an die Wand stellt, darf natürlich nicht sein. Damit hätte sich Arabi fachlich wie menschlich disqualifiziert und das hat auch niemand erwartet.


    Mich stört diese zur Schau gestellte Ignoranz gegenüber den Fans. Natürlich haben wir keinen Einblick ins Training, die Kabine, das Miteinander usw. Aber bei dieser äußerst bescheidenen Bilanz besteht die einzige Selbstkritik in der lapidaren Feststellung, dass es zu wenig Punkte sind. Die nackten Zahlen sind das eine. Man muss aber auch sagen, dass wir uns in keinem der letzten 11 Spiele für einen Sieg aufgedrängt haben. Gegen Frankfurt ansatzweise, ansonsten waren die Spiele frühzeitig gegen uns entschieden oder liefen so aus. Arabi und Rejek haben beide genug Eloquenz, um Kramer zu schützen, aber auch den Fans die Hand zu reichen. Die Leute investieren nach 1,5 Jahren Pandemie keine überzogenen, aber sehr ordentliche Summe bei tendenziell schwächer werdenden Leistungen und regelmäßigen organisatorischen Blackouts (Tickets, Service auf der Alm).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kramer ist nur eine Marionette.
    Rejek und Arabi geben vor, wer von den Talenten eingesetzt wird und Spielanteile bekommt.
    Deswegen gibt es auch keinen anderen Trainer.


    Erwartest du einen Blumenstrauß oder ähnliches zum Jubiläum? Müsste jetzt fast der 100. Eintrag mit gleichem Inhalt zu diesem Thema von dir sein.

  • Lothar: welche Art von Selbstkritik von Arabi würdest du erwarten in einer PK vor dem Spiel? Warum interpretiert du die Aussagen als Ignoranz gegenüber den Fans?


    Wenn er sich selbstkritisch zu seinen Transfers äußern würde, würde das die Spieler schwächen, die am Samstag für uns die Punkte holen sollen.


    Äußert er sich negativ zu seiner Trainerverpflichtung, liefert er der Mannschaft ggf. ein Alibi für ein schlechtes Spiel.


    Und seine Art wirkt halt manchmal etwas arrogant. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Ignoranz gegenüber den Fans zu tun.

  • Ich habe mir hier immer Konstanz auf der Trainerposition gewünscht. Krämer wäre z.B jemand gewesen, mit dem man langfristig etwas hätte aufbauen können. Auch Saibene und Neuhaus wären Kandidaten gewesen.
    Jetzt scheint auch bei Arabi die Erkenntnis gereift zu sein, dass eine nachhaltige Entwicklung auch mit Konstanz auf dem Trainerposten zusammenhängt. Ich fürchte nur, dass er sich einfach den falschen Mann ausgesucht hat.
    Aber wahrscheinlich holen wir in der Vorrunde noch 12 Punkte und wir alle werden uns bei Arabi entschuldigen müssen. Wir haben ja schließlich keine Ahnung und sollen gefälligst die Mannschaft unterstützen.

  • Diese Aussagen sind schlicht wahnsinnig und grenzen in diesem Geschäft an Idiotie.


    Die Aussage muss er sich ja genauso zurecht gelegt haben. Der Gag ist ja wirklich, dass die Frage so gar nicht gestellt wurde. Es wurde nach anderen Impulsen gefragt.


    Fliegt er trotzdem irgendwann, ist Arabi beschädigt. Aber evtl will er das ja aus anderen Gründen tatsächlich.


    Aber dann habt euch mal alle lieb, tanzt öffentlich Ringelreihe, dann tun weitere Niederlagen auch nicht so weh. Dann sehen wir uns in einem Jahr halt im Abstiegskampf in Liga 2. Super. In der 3. Liga kann man ja dann im Zweifel auch gut ausbilden.


    Inhaltliche Analyse... Weiterhin nicht raus zu hören.


    Auf die Zuschauer Reaktionen bin ich gespannt, befürchte aber auch, dass da nicht mehr so viel wie früher kommen wird.


    Nachfragen kamen von der Presse auch kaum...


    Und die Pfiffe gingen nicht gegen Serra Herr Arabi, sondern dagegen, dass bei Rückstand Klos ausgewechselt wurde und taktisch wieder alles planlos war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Deine Sichtweise entspricht im Großen und Ganzen auch meiner. Bedenklich finde ich zusätzlich noch die Anspruchsersartungen der Fans/Mitglieder hier, schließlich sind die Geschäftsführer nur dem Aufsichtsrat gegenüber rechenschaftspflichtig und führen ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen. Ob da die manchmal etwas abenteuerliche Befindlichkeit von ein paar Zuschauern überhaupt ins Gewicht fällt, wage ich mal zu bezweifeln.


    Insgesamt finde ich die klare Haltung der Verantwortlichen in Ordnung, glaube aber auch das bei weiterhin schlechten Ergebnissen eine entsprechende Reaktion erfolgen wird. Möglicherweise tritt Kramer von sich aus zurück und alle Anderen behalten ihr Gesicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass Arabi in öffentlicher Runde den ebenfalls anwesenden Kramer an die Wand stellt, darf natürlich nicht sein. Damit hätte sich Arabi fachlich wie menschlich disqualifiziert und das hat auch niemand erwartet.


    Mich stört diese zur Schau gestellte Ignoranz gegenüber den Fans. Natürlich haben wir keinen Einblick ins Training, die Kabine, das Miteinander usw. Aber bei dieser äußerst bescheidenen Bilanz besteht die einzige Selbstkritik in der lapidaren Feststellung, dass es zu wenig Punkte sind. Die nackten Zahlen sind das eine. Man muss aber auch sagen, dass wir uns in keinem der letzten 11 Spiele für einen Sieg aufgedrängt haben. Gegen Frankfurt ansatzweise, ansonsten waren die Spiele frühzeitig gegen uns entschieden oder liefen so aus. Arabi und Rejek haben beide genug Eloquenz, um Kramer zu schützen, aber auch den Fans die Hand zu reichen. Die Leute investieren nach 1,5 Jahren Pandemie keine überzogenen, aber sehr ordentliche Summe bei tendenziell schwächer werdenden Leistungen und regelmäßigen organisatorischen Blackouts (Tickets, Service auf der Alm).


    Nachvollziehbar ist das Ganze nicht. Überzeugend gespielt hat Arminia für mich nur gegen Hoffenheim, wo der Ball einfach nicht ins Tor wollte. In allen anderen Spielen hatte man zwar Chancen, aber man hat das Spiel auch phasenweise komplett aus der Hand gegeben. Das Arabi sich so vor Kramer stellt hat aus meiner Sicht auch den Grund, weil er Kramer (zumindest öffentlich unverständlich) für Neuhaus installiert hat, als absolute, langjährige Wunschlösung. Nun kann Kramer aber nicht auf etliche Stationen verweisen, wo er krisenerprobt solche Situationen gemeistert hat. Also braucht er die Rückendeckung.
    _
    Was mich ärgert ist, dass diese Situation genau das wieder spiegelt, was man mit Kramer in DD auch erlebt hat. Er hatte auf seinen Profistationen schlicht nirgendwo Erfolg. Am ehesten noch in Fürth, wo er ja sogar in die Relegation kam, aber dann hat er in seiner zweiten Saison auch nur noch 6 Siege geholt. Es ist deshalb eigentlich nicht zu erwarten, dass da plötzlich der Knoten platzt und man jetzt gegen Stuttgart, Wolfsburg und Bayern 4 - 6 Punkte holt. Im Gegenteil, ich erwarte gegen Stuttgart einen Punkt und dann zwei Niederlagen. Danach ist es dann eigentlich zu spät und du kannst gar keinen Trainer mit langfristioger Perspektive mehr holen, es sei denn, man investiert in der Winterpause (wie Mainz letztes Jahr) noch mal richtig Kohle in zwei bis drei erfahrene Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Haben wir es dann jetzt mit dem gegenseitigen Überbieten, was die Polemik angeht? :lol:


    Hier ist ja einer drastischer als der nächste, als nächstes kann eigentlich nur kommen, dass Kramer was gegen Arabi in der hand hat oder die DFL uns eine dicke Prämie versprochen hat, wenn wir zu Gunsten von Schalke oder einem anderen "großen Club" wieder absteigen....


    Ich hab das gestern jetzt auch nicht mit wahnsinnigem Schrecken aufgenommen. Wie hier schon einige angemerkt haben, was soll Arabi denn machen? Das Dümmste was er tun kann ist, jetzt den Trainer öffentlich anzuzählen. Dann geht es nur noch darum. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle wie überzeugt man ist oder nicht. Das Spiel in Stuttgart ist wichtig und machbar. Da muss man mit dem unbändigen Willen und einer gewissen Überzeugung antreten. Wenn jeder nur daran denkt, wie schlimm es ist, wenn man da verliert, verliert man ganz sicher. So einfach ist das.


    Und was die Kritik an den Fans oder an der Stimmung oder die Reaktionen angeht, kann man im Prinzip auch nur beipflichten. Das ist diese Saison bei aller Erwartung eine absolute Scheiße, nur dass das der Geschäftsführer nicht so sagen kann. Wenn das Spiel einigermaßen läuft ist es maximal ok, wenn nicht ist es beschissen und endete jetzt in toxisch. Von den Kommentaren hier und anderswo mal ganz zu schweigen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wie hier schon einige angemerkt haben, was soll Arabi denn machen? Das Dümmste was er tun kann ist, jetzt den Trainer öffentlich anzuzählen. Dann geht es nur noch darum.

    Naja, er hätte sich den Passus komplett sparen können. Wie schon geschrieben wurde, die Frage lautete nach weiteren Möglichkeiten, Impulse zu setzen, unabhängig von der Trainerfrage. Das ist eigentlich komplett positiv behaftet und er hätte es vollkommen losgelöst von Kramer beantworten können.
    Aber scheinbar hatte er sich wirklich vorgenommen, in der Form zu dem Thema Stellung zu beziehen. Gedrängt wurde er jedenfalls nicht dazu.

  • Zur Erinnerung: als Arabi Neuhaus gefeuert hat, wurde auch geschrieben, dass Arabi bald weg sei.


    Hat er wirklich gesagt, dass die Pfiffe gegen Serra gingen?

    Ja, er hat explizit von Pfiffen gegen Serra gesprochen, allerdings auf keine konkrete Situation bezogen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es kann auch sein, dass Kramer nach der Klatsche gegen WOB von sich aus hinwirft. Ob das dann so stimmt ist ja egal. Arabi stünde dann sauber da.


    Gegen Bayern dann Interimslösung….


    Es wird intern ein worst-case Szenario geben.
    Alles andere wäre fahrlässig.


    Die Zeiten, wo ein Trainer verlieren kann wie er möchte, sich die ganze Truppe gegen ihn ausspricht und dennoch nix passiert und man widerstandslos absteigt, die Scheisse in der 2. Liga weitergeht, man Millionen damit in den Sand setzt (Gerland), sollten sich nicht wiederholen. Um ein Haar wären wir damals in die 3. Liga durchmarschiert !


    Da vertraue ich auch auf die Gremien, so einem
    Wahnsinn rechtzeitig entgegenzutreten.
    Und das Bündnis sind nicht die großen Gönner, die haben hier ein Invest.


    Angst habe ich eher vor der Wahl des neuen Übungsleiters… puh.

  • Es gab während des Dortmund-Spiels auch leider Pfiffe, die explizit gegen Serra gerichtet waren. Absolut unnötig, zumal wir uns nicht im Abstiegskampf der 2. Liga befinden, sondern in der 1. Liga gegen Dortmund gespielt haben.


    Wenn ich in diesem Forum an anderer Stelle lese, dass man mit Krämer langfristig etwas hätte aufbauen können, fehlt mir bei aller berechtigter Kritik die Realität fernab der Stammtisch-Polemik.


    Ja, er hat explizit von Pfiffen gegen Serra gesprochen, allerdings auf keine konkrete Situation bezogen

  • Naja, er hätte sich den Passus komplett sparen können. Wie schon geschrieben wurde, die Frage lautete nach weiteren Möglichkeiten, Impulse zu setzen, unabhängig von der Trainerfrage. Das ist eigentlich komplett positiv behaftet und er hätte es vollkommen losgelöst von Kramer beantworten können.
    Aber scheinbar hatte er sich wirklich vorgenommen, in der Form zu dem Thema Stellung zu beziehen. Gedrängt wurde er jedenfalls nicht dazu.

    Er hat aus psychologischer Sicht mit seiner Antwort völlig richtig gehandelt. Denn die Trainerfrage wäre sicherlich gestellt worden. Diese hat er gleich erschlagen. Jeder der ein wenig mit Personalführung zu tun hat, oder auch Rhetorik und Gesprächsführung geschult ist, dürfte dies nachvollziehen können. Wie man dann darauf kommen kann, das Arabi in dieser PK gegen seine Mitarbeiter und Angestellte öffentliche Kritik übt, ist mir schleierhaft.


    Kramer ist die gewünschte Lösung um junge Spieler aufzubauen. Das wurde immer so kommuniziert. Bei einigen Kommentaren hier im Forum scheint man das jedoch nicht zu berücksichtigen. Ebenso ist es für Arminia kein muss, in der 1.Liga zu spielen. Jedes Jahr Bundesliga ist ein Geschenk. Das scheinen einige hier jedoch leider zu vergessen.
    Die Mannschaft ist völlig intakt. Daher hat man seitens der sportlichem Führung keine Gründe, hier etwas zu ändern.




    Unter Uwe Neuhaus gab es zum Schluss Problematiken innerhalb der Truppe. Daher wurde hier die Reisleine gezogen. Auch hier hat man Spiele gesehen, wo Arminia max. 2 Mal auf das Tor geschossen hat. Wer sich die Statistiken zum 10 Spieltag ansieht, wird feststellen, das diese nicht viel besser sind. Ihn also zu fordern, ist unter diesen Gesichtspunkten verrückt.


    Alle sprechen immer von dem Bielefelder Weg, den man gemeinsam gehen muss.
    Das man auch in schwierigen Zeiten in Ruhe weitermacht und zusammensteht. Kontinuität zeigt.


    Momentan scheinen viele dies jedoch vergessen zu haben.




  • Nur das man in Liga 2, und da hinkt die Utopie vom Ausbilsungsverein - bei weitem nicht die Ablösen generiert werden können wie sie in der Bundesliga möglich sind, dazu ist man weniger attraktiv für Talente. Wenn man Ausbildungsverein sein will, dann in der höchsten Spielklasse, sonst kommt man garnicht an die Spieler und schon garnicht an langfristige Verträge. Da wird es uns so gehen wie Aue oder Nürnberg die sich mit kleinen Ablösen zufrieden geben müssen, weil die Spieler sonst ablösefrei gehen. Das alles zu wissen und trotzdem noch blind dem Trainer sein Vertrauen auszusprechen, ist einfach nur Wahnsinn und kann eigentlich nicht deren ernst sein.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Er hat aus psychologischer Sicht mit seiner Antwort völlig richtig gehandelt. Denn die Trainerfrage wäre sicherlich gestellt worden. Diese hat er gleich erschlagen. Jeder der ein wenig mit Personalführung zu tun hat, oder auch Rhetorik und Gesprächsführung geschult ist, dürfte dies nachvollziehen können.

    Naja, unsere Journalisten sind ja nicht gerade bekannt dafür, unbequeme Fragen zu stellen. Insofern kann man es genauso mutmaßen, dass das Thema mit „anderen Impulsen“ erledigt gewesen wäre. Aber ich weiß, was Du mit Gesprächsführung meinst. Daher war es vielleicht gar nicht unklug, das Thema anzusprechen, aber diese Art, mit der Arabi es für beendet erklären wollte, war schon speziell und könnte ihm spätestens im eigenen Stadion gegen VW um die Ohren fliegen. Aber vielleicht sind ja auch bis dahin alle Zuschauer linientreu…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!