• Die Klasse muss ja erst mal noch gehalten werden. Da sehe ich aktuell das größte Problem. Bin daher sehr gespannt auf die Tabelle Sonntag um halb 10.


    Und nach der Saison, Klassenerhalt unterstellt, gehört selbstverständlich auch eine Analyse dazu und eine Zielsetzung für die kommende Saison. Und da hat man sich als seriöser Verein zu fragen, welche Spieler und Trainer diesem Ziel zuträglich sind.


    Dass diese Saison eine riesige Enttäuschung ist, steht ja jetzt schon außer Frage. Ein Klassenerhalt ist Schadensbegrenzung, nicht mehr und nicht weniger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass diese Saison eine riesige Enttäuschung ist, steht ja jetzt schon außer Frage.

    Steht das wirklich aus der Frage? Man könnte es (aus Vereinssicht) auch so interpretieren/kommunizieren dass es schwerer wurde als erwartet mit diesem krassen Komplettumbruch und man sich natürlich eine bessere Saison gewünscht hätte, aber das Risiko, dass es so endet wie jetzt halt bei so einem Projekt immer gegeben ist.

    Genau deswegen wurde doch auch vermieden ein richtig ambitioniertes Saisonziel auszugeben! Man war sich bewusst, dass es auch absolut knapp werden konnte. Und genau das ist eingetreten.

    Klar ist aber auch, dass das Umfeld, zurecht, den baldigen Wiederaufstieg in die Zweite Liga verlangt und es nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld sein kann gegen den Klassenerhalt in Liga 3 zu kämpfen.

    Da wartet nach der Saison eine Menge Kommunikationsarbeit auf den Verein.

    Sollte man absteigen, wird eh alles in sich zusammenfallen.

  • Wenn diese Phalanx aus Betriebswirten in Präsidium und AR etwas nicht kann, dann kommunizieren. Den Verein sportlich denken auch nicht. Die können nur eins: rechnen. Da wird gar nix kommen außer heiße Luft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit offensivem Fußball die Fans begeistern, um Verständnis bitten, dass nicht alles klappen wird, mit dem Trainer und den Fans gemeinsam etwas Neues aufbauen, Rückschläge einplanen, wäre ja auch ein Ziel gewesen. Statt dessen Taubstumme in der Chefetage. Statt dessen acht Spieltage vor Schluss gg Telgte ein leidenschaftsloses tumbes Gepöhle, kein Tempo, keine Struktur, tausend kleine technische Fehler. Und regelmäßig wie auch hier Aussetzer.

    Man bekommt dann doch das Gefühl, dass die Fans allen Beteiligten scheiß egal sind. Solange die Besucher Zahlen und das Merchandising noch stimmen. Die biedern sich erst wieder an, wenn sich das besorgniserregend ändert.

  • Steht das wirklich aus der Frage?

    Für jeden, der noch einen Funken Ambition im Herzen hat und diesen Verein nicht absaufen sehen will, sollte das so sein, ja.


    Dass es leider anders laufen wird in Sachen Einschätzung, hast du danach ja schön erklärt.


    Ich hatte das andere Halbfinale Verl Lippstadt für ne Viertelstunde zwischendurch kurz an und habe da 2 Verler Spielzüge gesehen, die mehr System hatten als unsere ganze Saison bisher. Und mehr muss man zu diesem Trainer nicht mehr sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte das andere Halbfinale Verl Lippstadt für ne Viertelstunde zwischendurch kurz an und habe da 2 Verler Spielzüge gesehen, die mehr System hatten als unsere ganze Saison bisher. Und mehr muss man zu diesem Trainer nicht mehr sagen.

    Außer viellecht, dass Kniat die Saison zuvor für einen innovativen und gut anzuschauenden Fußball verantwortlich war und dafür gefeiert wurde. Von daher reicht deine Aussage einerseits etwas kurz als Begründung und wird zumindest in der Absolutheit dem Trainer Kniat nicht gerecht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Da Klos nicht mehr da ist, wir überhaupt keine Spieler haben, die das Tor treffen und zusätzlich immer für dicke Schnitzer gut sind, wird sich auch nächste Saison nichts ändern.

    Ohne Kohle bleibt wieder nur Glück und hoffen auf "Kai aus der Kiste" und das dann gleich 5 -7 mal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da Klos nicht mehr da ist, wir überhaupt keine Spieler haben, die das Tor treffen und zusätzlich immer für dicke Schnitzer gut sind, wird sich auch nächste Saison nichts ändern.

    Stimmt, wir haben schließlich eine Transfersperre!
    Warte, das hier ist garnicht das Forum vom 1.FC Köln? Oh!

  • Öffentlich wird man einem Klassenerhalt maximal positiv verkaufen, weil es das erste Mal seit 2 Jahren wäre, das man am Ende einer Saison nicht versagt hätte. Holt man dann noch den Westfalenpokal wäre es vermutlich sogar eine sehr gute Saison. Den wir richtig gesagt wurde: Saisonziel gab es nicht.


    Frage dann wie kritisch man es intern aufarbeitet. Da bin ich bei Fonzie , dass sie zuerst die Zahlen sehen würden. Sprich Ligaerhalt, gute Zuschauerzahlen, eventuell sogar die Kohle aus dem DFB-Pokal. Wie schwach wir spielerisch sind, dürfte am Ende weniger ins Gewicht fallen. Und eine weitere wichtige Zahl: was sparen wir, wenn wir mit Kniat in die nächste Saison gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hab ich was verpasst und es ist Saisonende bzw. der Klassenerhalt ist fix? Wenn man hier so liest... :huh:


    Hoffentlich scheißt uns nicht das Zebra am Ostermontag ins Osternest, dann wird es nämlich richtig heftig.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Da Klos nicht mehr da ist, wir überhaupt keine Spieler haben, die das Tor treffen und zusätzlich immer für dicke Schnitzer gut sind, wird sich auch nächste Saison nichts ändern.

    Ohne Kohle bleibt wieder nur Glück und hoffen auf "Kai aus der Kiste" und das dann gleich 5 -7 mal.

    Und wir werden für nächste Saison keine Stürmer verpflichten?


    Ich bin ganz ehrlich, ich bin sogar ganz froh, wenn Fabi nächste Saison raus ist, denn dann hat man auch wieder die Möglichkeit, Stürmer zu bekommen und ihnen zu vermitteln, dass sie Spielzeit bekommen werden, da ein neuer Angriff aufgebaut wird. Wenn das Urgestein Klos im Kader steht, bekommst Du halt nur die Wintzheimers und Yildirims dieser Welt. Ohne Klos hat man da ganz andere Möglichkeiten und ist ja auch bereits in Gesprächen, wie vor einigen Tagen geschrieben.

  • Hab ich was verpasst und es ist Saisonende bzw. der Klassenerhalt ist fix? Wenn man hier so liest... :huh:


    Hoffentlich scheißt uns nicht das Zebra am Ostermontag ins Osternest, dann wird es nämlich richtig heftig.

    Och, dann haben sie wieder gut gespielt, Alu getroffen, nen bösen Schiri gehabt und es ist ja immer noch alles drin ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für jeden, der noch einen Funken Ambition im Herzen hat und diesen Verein nicht absaufen sehen will, sollte das so sein, ja.


    Dass es leider anders laufen wird in Sachen Einschätzung, hast du danach ja schön erklärt.


    Ich hatte das andere Halbfinale Verl Lippstadt für ne Viertelstunde zwischendurch kurz an und habe da 2 Verler Spielzüge gesehen, die mehr System hatten als unsere ganze Saison bisher. Und mehr muss man zu diesem Trainer nicht mehr sagen.

    Das Gebolze der Verler könntest Du Dir genauso wenig anschauen. Das war keine gute Leistung und gegen die Truppe wird mir nicht bange. Aber alle anderen machen es eh besser in dieser Saison, egal was die sich zusammenwürgen.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Das Gebolze der Verler könntest Du Dir genauso wenig anschauen. Das war keine gute Leistung und gegen die Truppe wird mir nicht bange. Aber alle anderen machen es eh besser in dieser Saison, egal was die sich zusammenwürgen.

    In der Rückrunde auf jeden Fall. Das steht laut Tabelle ja außer Frage.

  • Hab ich was verpasst und es ist Saisonende bzw. der Klassenerhalt ist fix? Wenn man hier so liest... :huh:


    Hoffentlich scheißt uns nicht das Zebra am Ostermontag ins Osternest, dann wird es nämlich richtig heftig.

    Am Ostermontag können die von mir aus hinscheißen wo immer sie wollen.

    Wäre aber auch kein Wunder, denn am Sonntag ist unser Nest verstopft.

  • Das Gebolze der Verler könntest Du Dir genauso wenig anschauen. Das war keine gute Leistung und gegen die Truppe wird mir nicht bange. Aber alle anderen machen es eh besser in dieser Saison, egal was die sich zusammenwürgen.

    Wenn man es denn falsch verstehen und weiterhin alles relativieren will.


    Ich sprach von 2 Spielzügen, wo man klar gesehen hat, dass die Spieler wussten, wo sie hin zu laufen haben, auch wenn es nicht funktioniert hat. Da waren Laufwege erkennbar. Die gibt's bei uns nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also 2 gelungene Spielzüge sieht man von Arminia nun auch regelmäßig. Das kann ja allgemein kein Maßstab sein. Mit Relativieren hat das auch nichts zu tun. Sondern damit, dass Übertreibungen der gebotenen Kritik auch nicht guttun.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit einstudierten Laufwegen oder zufällig entstandene Aktionen nachdem Klos nen Ball hat prallen lassen?


    Ich frage nur, weil unser letztes eigenes Heimtor aus dem Spiel aus Mitte Dezember datiert ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte den Eindruck, dass mehr oder weniger Konsens war, dass Arminia in den Rückrunden-Spielen gegen Köln, Saarbrücken und Mannheim besser war und es dort an der Chancenauswertung haperte. Auch gegen den BVB und Freiburg war Arminia besser. Das sind jetzt auf die Schnelle schon mal 5 Spiele mit diversen herausgespielten Torchancen, die nicht nur auf Zufall beruhten. Deswegen fand ich das Spiel gegen MS ja auch trotz Sieg so ernüchternd, weil es dort einen spielerischen Rückschritt zu den genannten Spielen gab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!