Kader 2010/2011


  • Na ja, im Falle von Buckley ist "recht gut schlagen" mit Sicherheit stark untertrieben. Ansonsten liegst du sicherlich nicht so falsch.

  • Zitat

    Original von HL27


    Ich hoffe doch sehr auf Stalteri! Baumjohann wäre natürlich klasse, aber ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen, dass der sich das ganze Theater hier antut.


    Find ich bzgl. Stalteri ganz interessant: http://www.weser-kurier.de/Art…ner+vorbei.html?id=269073


    An sich sollte doch ein in der Abwehr vornehmlich ein IV geholt werden und Stalteri kann zwar auf beiden Außenverteidigerseiten spielen, aber nicht in der IV. Aber vielleicht möchte man jetzt keinen IV mehr holen. Vielleicht setzt man in der RR auf Bollmann, Lense und Di Gregorio in der IV, da man durch die Verpflichtung von Uzoma nicht mehr so sehr mit Di Gregorio im defensiven Mittelfeld plant. Who knows.


    Ich hoffe aber, dass man in Mittelfeld und Sturm doch noch etwas mehr nachlegt. Ob nämlich ein Caiuby Arminia entscheidend weiterbringt, kann man zumindest bezweifeln.

  • Zitat

    Original von jögi


    An sich sollte doch ein in der Abwehr vornehmlich ein IV geholt werden und Stalteri kann zwar auf beiden Außenverteidigerseiten spielen, aber nicht in der IV. Aber vielleicht möchte man jetzt keinen IV mehr holen. Vielleicht setzt man in der RR auf Bollmann, Lense und Di Gregorio in der IV, da man durch die Verpflichtung von Uzoma nicht mehr so sehr mit Di Gregorio im defensiven Mittelfeld plant. Who knows.


    Ich hoffe aber, dass man in Mittelfeld und Sturm doch noch etwas mehr nachlegt. Ob nämlich ein Caiuby Arminia entscheidend weiterbringt, kann man zumindest bezweifeln.


    Was die Planung bezüglich eines neuen Innenverteidigers angeht bin ich selbst etwas ratlos. Das Einzige was zwischendurch mal aufkam, war das eventuelle Interesse an Bedá.
    Stalteri kann natürlich so ziemlich alles in der Abwehr spielen - notfalls dann wohl auch IV. Und der große Vorteil an Ihm ist die Erfahrung und das Leader-Potential.


    Von Caiuby wär ich auch alles andere als begeistert. Habe ihn zwar noch nicht allzu viel spielen sehen, aber er scheint mir weniger der in der 2.Liga benötigte Kämpfer zu sein.
    Eine Ausleihe von Mikael Forssell könnte doch eine gute Option darstellen.


    Sandro Kaiser kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    legt euch doch noch nicht so fest auf die 2 u. es sollen 4-5 neue kommen
    Ewald muss wissen wo es drückt und ohne sein ok wird wohl keiner kommen


    Da hast du allerdings recht. Man sollte erstmal abwarten, welches die anderen 2-3 (oder vielleicht dich mehr?) sein werden. Mit einer Verpflichtung von Caiuby würde bei mir allerdings ein Stück Skepsis einhergehen. Allerdings war der Bericht im WB über Caiuby auch recht vage gehalten. Es las sich so ein bisschen wie eine Spekulation vom WB. Caiuby ist Stürmer und soll abgegeben werden. Arminia sucht Stürmer, als mag es da ein Interesse geben. Da stand (so weit ich mich erinnere) nichts derart, dass man aus einer gut unterrichteten Quelle gehört hätte, usw.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Uzoma und Kaiser, nie was von gehört. Wie kann man bei den Namen nur überzeugt sein das sie uns retten???


    Dann hast du die zweite Liga in den Jahren vor Arminia anscheinend nicht so wirklich verfolgt, wenn du von Uzoma noch nie was gehört hast. Zu Freiburger Zweitligazeiten galt er als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der zweiten Liga. Nur mal so am Rande erwähnt. Warum er bei 1860, speziell bei Maurer nicht auf den berühmten grünen Zweig gekommen ist, mag ich nicht beurteilen.


    Ob sie uns retten werden, steht auf einem anderen Blatt. Sie alleine würden uns schon mal auf keinen Fall retten, aber es sollen ja vermutlich noch drei weitere Spieler kommen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dann hast du die zweite Liga in den Jahren vor Arminia anscheinend nicht so wirklich verfolgt, wenn du von Uzoma noch nie was gehört hast. Zu Freiburger Zweitligazeiten galt er als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der zweiten Liga. Nur mal so am Rande erwähnt. Warum er bei 1860, speziell bei Maurer nicht auf den berühmten grünen Zweig gekommen ist, mag ich nicht beurteilen.


    Ob sie uns retten werden, steht auf einem anderen Blatt. Sie alleine würden uns schon mal auf keinen Fall retten, aber es sollen ja vermutlich noch drei weitere Spieler kommen.


    Ich denke, dass Uzoma nicht gespielt hat lag hauptsächlich daran, dass er mit Florin Lovin einen Konkurrenten auf der 6er-Position hat, der (wenn fit) ein absolut überdurchschnittlicher Spieler für die zweite Liga ist.


    Welcher IV-Kandidat mir gerade eingefallen ist: Radhouène Felhi. Lienen kennt auch ihn noch aus 1860-Zeiten. Dorthin war er ausgeliehen, man konnte meines Wissens nach nur die Kaufoption nicht ziehen, weil kein Geld da war.
    Wäre doch auch eine absolute Verstärkung, da erfahren und ein sehr stabiler IV. Zweifle nur ob sein aktueller Club Etoile Sportive du Sahel ihn noch einmal verleihen würde. Ein Kauf wäre zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von HL27 ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Da hast du allerdings recht. Man sollte erstmal abwarten, welches die anderen 2-3 (oder vielleicht dich mehr?) sein werden. Mit einer Verpflichtung von Caiuby würde bei mir allerdings ein Stück Skepsis einhergehen. Allerdings war der Bericht im WB über Caiuby auch recht vage gehalten. Es las sich so ein bisschen wie eine Spekulation vom WB. Caiuby ist Stürmer und soll abgegeben werden. Arminia sucht Stürmer, als mag es da ein Interesse geben. Da stand (so weit ich mich erinnere) nichts derart, dass man aus einer gut unterrichteten Quelle gehört hätte, usw.



    Das mag ja sein, rechtfertigt aber in keinster weise warum gerade diese beiden geholt werden, die anzahl der neuverpflichtungen und das auszugebende geld für gehalt und leihgebühr sind doch nicht unwesentlich in unserer situation...können wir uns mal eben 2 fehlschüsse a la uzoma und kaiser und das leihgabe wirklich erlauben wenn insgesamt nur 4-5 kommen sollen. Die Positionen auf denen die beiden spielen können sind doch bei uns nicht Prio 1 oder 2. Ich kann diese Verpflichtungen in keinster weise nachvollziehen und bin gespannt wie die erklärung von ewald aussieht...das argument, dass er sie kennt und gefördert hat ist für mich keins und auch nicht , dass noch 3 kommen könnten. Ok wir brauchen einen kreativen, kampfstarken zentralen MF Spieler, 2!!! Stürmer und einen guten, führungsstarken IV. Rechts offensiv will ich dabei mal übersehen. Würde bedeuten wir brauchen noch vier Kracher, wer glaubt dran ???

  • Zitat

    Original von distro
    Leute, ihr redet euch hier gerade zwei Spieler aus München schön, die in der bisherigen Saison zusammen DREI Einsätze hatten!!!!


    Also ich rede mir die Spieler nicht schön. Bei Kaiser bin ich selber skeptisch, ob er uns weiterbringen würde. Bei Uzoma muss man gerechterweiße einfach anmerken dürfen, dass er zu Freiburger Zweitligazeiten zu den stärksten defensiven Mittelfeldspielern gehörte, nicht mehr und nicht weniger. Warum er bei 1860 nicht zum Zuge kommt, weißt ich nicht. Zum einem mag es daran liegen, dass 1860 auf seiner Position am stärksten besetzt ist. Ignjovski, Lovin und Leitner sind schon starke Konkurrenz. Ob er wieder zu den Leistungen wie bei Freiburg zurückfinden kann, steht in den Sternen. Wenn ja, wäre er für Arminia eine enorme Verstärkung.

  • Also erstmal kann ich keinen der beiden Spieler, wie schon gesagt, beurteilen. Ich denke, dass wird auch bei allen anderen, die noch so kommen, sich nicht anders verhalten. Sind wir mal ehrlich. Die Neuen sitzen maximal in der ersten Liga auf der Bank. Wann sieht man die denn mal über 90 Minuten???


    Ich hoffe einfach, dass Ewald (nicht nur) in den letzten Wochen einen guten Job gemacht hat. Er wird die Spieler hoffentlich kennen!! Merhr kann man nicht machen.


    für mich hat ein Spieler für die Außenbahn übrigens durchaus erste oder zweite Priorität. Besonders rechts haben wir außer Hernandez niemanden, den ich dort in der Rückrunde noch spielen sehen will. Außer man plant Müller dort ein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW (e Paper) bestätigt die Bildmeldung mit der Ausleihe der beiden Münchner. Es scheint alles so zu stimmen.
    Desweitern schreibt die NW:
    Isaak Boakye tendiert dazu in den Nahen Osten zu gehen. Jendrissek hat sich auch erledigt. Laut Berater soll Arminia gar nicht angefragt haben.
    Man man, kommt jetzt doch Ronaldo :lol:???


    Damit ist es klar.
    Man plant für Liga 3.
    Die beiden Löwen haben nicht die Qualität, die uns in dieser Situation weiterhilft.


    Und wieder stellt sich die Frage nach dem Netzwerk. Auch Ewald greift auf bekanntes zurück.


    Hoffentlich bekommen wir die Lizenz für Liga 3.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Durch die Verpflichtung von Kaiser und Uzoma dürften von den 1,5 Millionen ja erst ein winziger Bruchteil verbraucht sein.
    Und ich schätze diese beiden Spieler stärker ein, als die aktuellen von Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ete
    Damit ist es klar.
    Man plant für Liga 3.
    Die beiden Löwen haben nicht die Qualität, die uns in dieser Situation weiterhilft.


    Klar ist nur, dass man mit den Löwen die Rückrunde in der 2.Liga plant, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Durch die Verpflichtung von Kaiser und Uzoma dürften von den 1,5 Millionen ja erst ein winziger Bruchteil verbraucht sein.
    Und ich schätze diese beiden Spieler stärker ein, als die aktuellen von Arminia.


    Das sind viele Regionalligaspieler auch...

  • Zitat

    Original von jögi


    Also ich rede mir die Spieler nicht schön. Bei Kaiser bin ich selber skeptisch, ob er uns weiterbringen würde. Bei Uzoma muss man gerechterweiße einfach anmerken dürfen, dass er zu Freiburger Zweitligazeiten zu den stärksten defensiven Mittelfeldspielern gehörte, nicht mehr und nicht weniger. Warum er bei 1860 nicht zum Zuge kommt, weißt ich nicht. Zum einem mag es daran liegen, dass 1860 auf seiner Position am stärksten besetzt ist. Ignjovski, Lovin und Leitner sind schon starke Konkurrenz. Ob er wieder zu den Leistungen wie bei Freiburg zurückfinden kann, steht in den Sternen. Wenn ja, wäre er für Arminia eine enorme Verstärkung.


    Auf transfermarkt.de war zu lesen, dass Uzoma auch aus diszplinarischen Gründen nicht spielt. Man sollte das Ganze also auch mit Vorsicht genießen.

  • Eines ist doch klar: die erhofften Führungsspieler sind die beiden 60ziger nicht. Allenfallls eine spielerische Bereicherung für unsere Truppe. Hätte man solche Leute am Anfang der Saison geholt, wäre es sicher OK gewesen und besser gelaufen als jetzt mit 7 Punkten. Ob die Qualität der beiden aber reicht, um die Punktzahl 30 zu erreichen wage ich zu bezweifeln. Hoffe dies aber im Zusammmenspiel mit den anderen Neuen. Ganz wichtig wären ein oder zwei Leader. Da wäre Stalterie genau der richtige Mann. Wenn Caiuby kommen sollte, wäre dies zwar eine Verstärkung, aber dazu brauchten wir noch einen Goalgetter/echten Strafraumspieler. Er alleine würde sicher nicht für die Anzahl der Treffer sorgen, die wir zum Klassenerhalt brauchten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Durch die Verpflichtung von Kaiser und Uzoma dürften von den 1,5 Millionen ja erst ein winziger Bruchteil verbraucht sein.
    Und ich schätze diese beiden Spieler stärker ein, als die aktuellen von Arminia.


    Was ja auch so ein Riesenkunststück ist! :rolleyes:


    Diese Mannschaft wird durch jeden Spieler verstärkt, der mal passabel 2. Liga gespielt hat und von 35 Lebensjahren noch weit enternt ist. Das ist keine Kunst.


    Und diese Kategorie Spieler mag reichen, um eine passable Rückrunde zu spielen, die man bräuchte, wenn man mit um die 15 Punkte in die Rückrunde gehen würde. Diese Kategorie brauchen wir aber nicht. Wir müssen die Lücke zu Paderborn, Osnabrück, Düsseldorf, Oberhausen, Karlsruhe,... im Kader nicht schließen, wir müssen sie deutlich überholen und auf ein Niveau wie Hertha oder Augsburg erreichen. Und das wird nicht gelingen, wenn man das Baby-Mittelfeld mit 2 neuen 21-Jährigen aufstockt. Egal, wie gut die Fußball spielen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!