Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von ete


    Sollte das wirklich so sein, dann muß man ihn verkaufen.
    Da stimmen Preis und Leistung einfach nicht überein.
    Den können wir uns dann nicht mehr leisten.


    Wenn das so ist, dann kann man ihn nicht halten. Das kannst Du keinem der anderen Spieler erklären, warum der so viel Geld verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber wer nimmt uns ihn denn für diesen Kurs ab? Wer zahlt soviel Kohle für ihn? Der hat hier offenbar den Vertrag seines Lebens unterschrieben und zu mehr als gutem Zweitligadurschnitt wird es auch bei Katongo nicht reichen. Aber das lässt sich kein anderer Zweitligist ne Million im Jahr kosten. Befürchte, den werden wir nicht los werden, wenn der hier tatsächlich Erstligabezüge kassiert. Dass es so ist, kann durchaus sein, wenn man bedenkt, zu welchem Zeitpunkt er hier damals kam (Saison lief doch schon und Ersatz für Eigler und Zuma war bisher keiner da!).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Katongo selbst in der ersten Liga eine Million kassiert hat. Aber man muss natürlich alles versuchen um ihn loszuwerden.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde Platins abgeben sollten Eilhoff, Fernandez und Hartmann bleiben.


    Die Abwehr kann man so stehen lassen, ich sehe da jetzt Niemanden der unbedingt abgegeben werden müsste. Wenn Jemand wechselt sollte Appiah hochgezogen werden und evt. Demirtas kommen.


    Im Mittelfeld würde ich mich von Kamper und Halfar trennen und durch die beiden Heidenheimer Meyer und Spann ersetzen, die wie Halfar im Mittelfeld und im Sturm spielen können.


    Versick und Sadik ganz abgeben und Rotter ausleihen. Den Kader dann mit Header und Studtrucker aufrischen, dazu Schweinsteiger ( den aus Haching ;) ) und Stoppelkamp unter Vertrag nehmen.


    Notverkäufe habe ich bewusst nicht aufgelistet, da ein kreativer Verein auch andere Möglichkeiten finden wird ;)

  • Zitat

    Original von no-frills


    Katongo soll angeblich 1 mio per anno einstreichen!
    Das ist er in der Tat nicht wert!


    Wenn das so ist, dann ist das natürlich viel zu viel. Selbst in der 1. Liga.


    Aber ich befürchte die beziehen sich alle auf die Bildzeitungsmeldung, nach der Katongo mit 1 Million jährlich einschließlich Ablöse zu Buche schlägt.Die haben die Ablöse mit auf die Vertragslaufzeit gerechnet. Das wären dann gut 400.000 Gehalt. Immer noch sehr viel, aber schon ne ganz andere Hausnummer.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Aber ich befürchte die beziehen sich alle auf die Bildzeitungsmeldung, nach der Katongo mit 1 Million jährlich einschließlich Ablöse zu Buche schlägt.Die haben die Ablöse mit auf die Vertragslaufzeit gerechnet. Das wären dann gut 400.000 Gehalt. Immer noch sehr viel, aber schon ne ganz andere Hausnummer.


    Gerusch, Danke für den Beitrag! Wäre zumindest nachvollziehbar.


    Ich hasse es mittlerweile, wenn Zeitungs- oder Radiomeldungen, sowie irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen so lange im Forum nachgeplappert oder noch schlimmer a la "Stille Post" weiterverbreitet und so verdreht werden, bis alle es als die absolute Wahrheit ansehen. Von der B*LD-Zeitung mal abgesehen, auch sämtliche lokalen Medien beteiligen sich doch gerne an Spekulationen, um den Nachrichtendurst des um Skandale lechzenden Lesers und Hörers zu befriedigen. Gute investigative Recherche? Meistens Fehlanzeige!

  • Darum sage ich ja immer das man nicht alles glauben sollte was die Zeitungen einem so vorlegen, egal ob als Print, oder auch als Onlineausgabe.


    Oft genug steckt da auch Politik mit drin.


    Katongo ist sicherlich ein guter Spieler, aber ohne das der Verein externe Hilfe bekommt nicht zu halten.


    Genauso wenig wird man einen Mijatovic, Eilhoff, Kirch halten und bezahlen können.


    Sollten wir uns der Satzungsänderung in Gänze verweigern werden wir kommende Saison mehrere Spieler nicht mehr wiedersehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ich denke, es gibt nicht viele Spieler, die auch im Amateurlager für uns spielen würden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • sehe das genauseo,wenn man auch nur im Ansatz wieder liquide werden möchte so leid es mir tut MÜSSEN Spieler wie:


    Eilhoff,
    Katongo,
    Lamey,
    Delura,
    Mijatovic,
    Federico (ich weiß,er hat gesagt,er will bleiben,löblich oder reines Interesse an seinem eigenen Wohl?),
    Schuler,
    Guela
    weg.Da hat Anders schon nicht ganz unrecht,alles was irgendwie Geld kostet RAUS!!!!

  • Zitat

    Original von arminiastorhamster88
    Da hat Anders schon nicht ganz unrecht,alles was irgendwie Geld kostet RAUS!!!!


    So ganz ohne Spieler dürfte es aber schwierig werden. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Kicken halt die Fans, ich bin mir sicher, ich würde mehr Einsatz zeigen als ein Janjic :P


    Hehe, und ich würde besser rumstehen als Frederico... und das für 20 % seines Gehaltes. Dafür würden die Fans auch bei mir Lauffaulheit und Übergewicht sehen! :lol: :lol: :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Also ich sehe den Kader nächste Saison wie folgt:


    Torwart:
    Fernandez (2 Jahre)
    Eilhoff (1 Jahr)
    Platins (Auslaufend)


    Eilhoff wird wohl gehen müssen. Gerade auch weil sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Platins sollte man versuchen zu halten.
    Alternative: Sascha Kirschtein (Ahlen, auslaufender Vertrag)


    Innenverteidigung:
    Mijatovic (2 Jahre)
    Bollmann (2 Jahre)
    Fischer (2 Jahre)
    Rodenberg (1 Jahr)
    Kucera (Auslaufend)


    Mijatovic wird in einem deutlich gesenktem Etat nicht zu halten sein. Seine Leistungen waren dieses Jahr ohnehin sehr wackelig.
    Bollmann hat eine gute Serie gespielt. Der sollte wenn möglich gehalten werden.
    Meiner Meinung nach sollte man bei Kucera anfragen ob er noch ein Jahr dran hängt.
    Alternativen:
    Schäfer (Wuppertal, auslaufender Vertrag)
    Nickenig (Osnabrück, auslaufender Vertrag)


    Aussenverteidigung:
    Feick ( 2 Jahre)
    Schuler (1 Jahr)
    Toure (2 Jahre)
    Lamey ( Auslaufend)


    Lamey sollte man ziehen lassen. Feick hat eine gute Serie gespielt. Hinten rechts wäre ein weiterer Spieler nötig.
    Alternative:
    Kopplin ( Bayern II , auslaufender Vertrag)


    Zentrales Mittelfeld:
    Risgaard (2 Jahre)
    Kauf (2 Jahre)
    Kerr (1 Jahr)
    Federico (1 Jahr)
    Janjic (auslaufend)
    Halfar (auslaufend)


    Risgaard, Kauf und Kerr sollten auf jeden Fall gehalten werden. Janjic sollte man aufgrund der LocalPlayer Regel ebenso einen neuen Vertrag anbieten. Federico würde wohl zu teuer werden. Halfar sollte man ziehen lassen.
    Alternativen:
    Gunkel (Koblenz, auslaufender Vertrag)
    Hartmann (Koblenz, auslaufender Vertrag)


    Aussenbahn:
    Guela (1 Jahr)
    Delura (1 Jahr)
    Kamper (auslaufend)
    Katongo (1 Jahr)
    Versick ( 1 Jahr)
    Kirch (Auslaufend)


    Kirch sollte man ziehen lassen. Der wird zu teuer. Dem Sparkurs sollten aufgrund leistung ebenso Delura und Katongo zum Opfer fallen.
    Guela fand ich bisher sehr gut. Eine Verlängerung mit Kamper sollte man nur in Erwägung ziehen wenn es finanziell machbar ist.
    Alternativen:
    Artmann ( Bremen II, auslaufender Vertrag)
    Kruppke (Braunschweig, auslaufender Vertrag)


    Sturm
    Fort ( 2 Jahre)
    Berisha (2 Jahre)
    Rotter (1 Jahr)
    Sadik (auslaufend)


    Fort und Berisha haben beide gutes Zweitliganiveau. Sadik wird wohl nicht mehr wiederkommen.
    Alternativen:
    Kotuljac (Osnabrück, auslaufender Vertrag)
    Damm (Wuppertal, auslaufender Vertrag)


    Mein Wunschkader für nächste Saison sieht also wie folgt aus:
    Torwart
    Fernandez
    Platins
    Verteidiger
    Bollmann
    Fischer
    Rodenberg
    Feick
    Toure
    Nickenig (derzeit Osnabrück)
    Kopplin (derzeit Bayern II)
    Mittelfeld:
    Risgaard
    Kauf
    Kerr
    Janjic
    Guela
    Kamper / Delura
    Versick
    Artmann (derzeit Bremen II)
    Kruppke (derzeit Braunschweig)
    Sturm:
    Fort
    Berisha
    Rotter
    Damm ( derzeit Wuppertal) / Kotuljac (derzeit Osnabrück
    Abgänge:
    Eilhoff
    Mijatovic
    Federico
    Katongo
    (Schuler) wird wohlmöglich bleiben. Wäre für mich eine Variante als Spielertrainer in der 2 Mannschaft.
    Auslaufende Verträge:
    Lamey
    Halfar
    (Delura) / Kamper
    Kirch
    Sadik


    Es hängt ja auch immer ein wenig davon ab welche Spieler einen neuen Verein finden. Aber mit einer Lösung dieser Art könnte ich ganz gut leben. Und 22 Spieler sind auch genug. (3 Spieler sind wohl ehr in der 2 im Einsatz dann) aber ein grosser Kader ist A: unnötig und B: zu teuer

    Your passion can be your prison.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wir spielen in deiner Aufstellung aber 2. Liga, oder ?


    Klar. Bei Lizenzentzug wäre die Truppe nicht zu bezahlen, und für die Bundesliga wären Spieler von höherem Kaliber notwendig.


    Gross andere Varianten lässt die Finanzlage aufgrund von Etatkürzung gar nicht zu denke ich.


    Zudem würde ich eine Truppe die in etwa so aufgestellt ist durchaus als schlagkräftig für Liga 2 bezeichnen mit Aussenseiterchancen auf den Aufstieg wenn alles glatt läuft.


    Nickenig, Kruppke, Damm bzw. Kotuljac halte ich für gestandene Spieler mit 2 Liga Niveau.


    Kopplin und Artmann halte ich für grosse Talente denen ich ohne weiteres sogar den Sprung in die erste Mannschaft zutraue.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Klar ist auf jeden Fall seit gestern, daß uns so gut wie alle Besserverdienenden verlassen werden. Dazu gehören definitiv Bollmann, Risgaard, Kauf, Kamper, Fort, Eilhoff, Mijatovic, Federico,
    Katongo, Schuler, Lamey, Halfar und Kirch.


    Wenn man von diesen Leuten Bollmann, Fort und Risgaard halten könnte, wäre uns schon geholfen. Um diese Führungsspieler kann man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.

  • Kauf wird niemals gehen.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von michel
    Wenn man von diesen Leuten Bollmann, Fort und Risgaard halten könnte, wäre uns schon geholfen. Um diese Führungsspieler kann man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.


    Genau! Bollmann unbedingt halten, Risgaard und Kauf...
    Fort wenn möglich auch... Kamper noch verlängern (zu geringerem Gehalt) - unter einem neuen Trainer habe ich die Hoffnung, dass er nochmal aufblüht...
    statt noch einen Stürmer zu holen: Studtiiiiiii 2 hochziehen ;)
    Sadik (wer war das eigentlich? Der Ibrahimovic, oder? ;) ) würde ich ziehen lassen, Rotter dürfte wenig verdienen...

  • Man kann gar nicht alle gestandenen Spieler ziehen lassen! So 5-6 erfahrene Spieler sollten bleiben oder geholt werden, den Rest kann man mit jungen, hungrigen, vor allem aber auch schnellen Leuten auffüllen.


    Wenn ich Fort und Federico so laufen sehe ... mann, mann, mann. Die holt ja locker jeder B-Jugendliche ein! Also das geht doch gar nicht. Federico spielt wenigstens ab und an noch nen guten Ball, Fort spielt nur Foul!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!