Trendanalyse: Wie werdet Ihr abstimmen?

  • Tja und wenn ich sehe, dass in diesem eher kritischeren Forum schon über 60 % dafür abstimmen, dann gehe ich mal davon aus, dass die 3/4-Mehrheit nicht unrealistisch ist.

  • so denken die Herren, die die Geschicke unserer Arminia lenke, wohl auch...
    Und wenn dann doch ne Stimme zur 2/3-Mehrheit fehlen, hat der Präsident halt zwei Stimmen :wall:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • wisst ihr eigentlich das ein teil dessen was jetzt gefordert wir schon auf der letzten JVH schon beschlossen wurde !!!!! aber nicht umgesetzt wurde !!!!!!!!!!


    Die Punkte 2) und 3) wurden zwar in der 2009 neu beschlossenen Satzung verankert, bisher aber nicht vom e.V. umgesetzt.
    Zusammen mit dem freiwilligen Verzicht von Herrn Schwick, weiterhin dem Aufsichtsrat anzugehören (was ausdrücklich nicht durch die auf der letzten JHV beschlossenen Satzungsänderungen erforderlich wurde), führte dies zu einer weiteren Schwächung der Position des e.V. in der KGaA und seiner Kontrollmöglichkeit.
    Abgesehen von der neuen Satzung wurde im Dezember außerdem ein „Ehrenkodex“ seitens des e.V. eingeführt. Unter anderem ist in dieser freiwilligen Vereinbarung festgelegt, dass Personen mit geschäftlichen Beziehungen zu Arminia grundsätzlich nicht in Gremien vertreten sein sollen.
    Auch dieser positive Ansatz wurde bisher nicht umgesetzt.
    Die Umstrukturierungsvorschläge von Herrn Hindrichs („Buchberger-Satzung“) enthalten bezüglich der KGaA ähnliche Ideen: Danach sollen zukünftig drei Aufsichtsratsmitglieder von Sponsoren und beteiligten Banken entsandt werden, um die Verwendung der eigenen Mittel zu kontrollieren. Sponsorengelder sollen zukünftig nicht mehr durch Fehler in der KGaA „verbrannt“ werden können.
    Dieser Kontrollwunsch ist sinnvoll und nachvollziehbar! Eine personelle Beteiligung der Sponsoren im Aufsichtsrat ist förderlich, aber auch ohne strukturelle Änderungen schon möglich.

  • Zitat

    Original von jögi
    Tja und wenn ich sehe, dass in diesem eher kritischeren Forum schon über 60 % dafür abstimmen, dann gehe ich mal davon aus, dass die 3/4-Mehrheit nicht unrealistisch ist.


    Ich bin sehr erstaunt, dass es nur 60% sind. Naja die anderen können päter wenigstens irgendwo in der NRW Liga sagen "Ich habe dazu beigetragen, dass wir all die schönen kleinen Derbys wieder haben". So etwas ist ja auch sehr schön!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So, werde jetzt mal langsam gen Osttibüne(ngrab) fahren und mir
    die Veranstaltung mal anschauen. Bin schon gespannt, wie die
    Trends ab danach ausfallen werden. Bis später...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Leute aufwachen. Wir brauchen gar nicht mehr diskutieren. Das Thema ist durch. Die Bedingungen der Sponsoren stehen. Die haben einfach keine Lust mehr das zig Millionen, also ihr Geld, versickern.


    Es gibt nur noch 2, ja 2, Möglichkeiten. Leider.


    Entweder wird der Satzungsänderung zugestimmt und Arminia hat noch eine Chance mit neuen Leuten das Ruder rumzureißen


    ODER



    der Verein ist am 6.5.2010 Pleite, weil die Sponsoren sich zurückziehen.



    Wir als Mitglieder haben auch eine soziale Verantwortung gegenüber den zig Mitarbeitern von der GS bis zur Jugendabteilung. Bei einer Pleite werden diese Leute arbeitslos!!!


    Finde es übrigens eine Frechheit wie sich hier einige aufführen. Meinen nur weil sie 60€ bezahlen könnten sie gestandene Firmen und Managern einen erzählen, wie man einen Proficlub führt Lächerlich.


    Diese Leute hier wären schon mit einem Taubenzüchterverein überfordert. Aber an der Tastatur gaaaanz stark.


  • Aber sowas von MIT!!! :klatschen:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • DANKE! Das musste mal gesagt werden!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.



  • der würde aber nicht Pleite gehen

  • mist mist mist ich muss gleich weg... gerade dann wenn es interessant wird ahhhr

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ohne wenn und aber Satzungsänderung.
    Kriegen die Sponsoren die nicht durch ist der Verein am Ende!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz klar dafür weil hier in Bielefeld ab dem 6.5.2010, und das ist zu 100% sicher, kein Profifussball mehr gespielt wird. Es fehlt einfach zuviel Geld. Woher sollen denn die 6 Millionen kommen?????


    Ob es mit der Satzungsänderung möglich ist wieder erste Liga zu spielen, weiß ich nicht.
    Aber zumindestens 2. Liga. Dafür werden die Sponsoren schon sorgen.


  • Ich geb dir zu 90% recht aber das mit ZITAT :Wir als Mitglieder haben auch eine soziale Verantwortung gegenüber den zig Mitarbeitern von der GS bis zur Jugendabteilung. Bei einer Pleite werden diese Leute arbeitslos!!!


    Ist einfach nur Blödsinn. Ich bin Mitglied und trage nicht die geringste Verantwortung für Irgendeinen der Arbeitsplätze dort! Ich gebe meine Beitrag, bin repräsentant, was er VONM MIR GEWÄHLTE Verein mit dem Geld macht Obliegt NICHT meiner Verantwortung!


    Wollt ich nur hinzufügen,ansonsten denke ich ist es auch laaaaangsam an der Zeit auf Post aus Frankfurt zu warten und den KAHN wieder FLOTT zumachen!!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ohne wenn und aber stimme ich auch für ja....


    Ich habe keinen Bock auf ein Derby gegen Hövelhof. Auch wenn es sehr nah wäre für mich...

  • PattyG
    Leider stimmen wir aber genau darüber ab. Ob wir das wollen oder nicht.


    Kehr doch einmal die Aussage von Herrn Lauritzen um. Er sagte, selbst wenn der Satzungsänderung zugestimmt werden würde, wird es nicht einfach und ein schwerer Weg.



    Was passiert wohl, wenn die Satzungsänderung nicht zugestimmt wird? Kann sich wohl jeder an 5 Fingern abzählen.

  • Satzungsänderung mit neuen Leuten: gerne, damit hab ich kein Problem - dann möchte ich aber auch wissen, mit wem.


    Satzungsänderung, um der - mehr oder weniger - alten Truppe ihr Amt zu sichern: niemals!


    Wenn heraus kommen sollte, dass noch ein einziger - angefangen bei Mamerow bis hin zu Leopoldseder, und die ganzen anderen Kungelanten, weiter ihr Süppchen kochen dürfen....ich mag es gar nicht in Worte fassen.


    Ich will Namen! Jetzt und sofort. Sollte ein einziger dazwischen sein, der diesen Verein vor die Wand gefahren hat, gibt's von mir keine Stimme pro Satzungsänderung.


    Tut mir leid, ich werde niemanden in seinem Amt stützen, der für diese Lage verantwortlich ist. Und glaubt mir, ich bin mir der Konsequenzen durchaus bewusst.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Begbie ()


  • Begbie


    So ist es ja von Lauritzen kommuniziert worden. Wenn Satzungsänderung, dann komplette Neuwahlen. Und das in Einzelwahl. Dann liegt es ja an uns, ob wir "diese Leute" wieder wählen werden, oder nicht. Ich bin mir sicher, das zweitens eintritt.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Begbie


    So ist es ja von Lauritzen kommuniziert worden. Wenn Satzungsänderung, dann komplette Neuwahlen. Und das in Einzelwahl. Dann liegt es ja an uns, ob wir "diese Leute" wieder wählen werden, oder nicht. Ich bin mir sicher, das zweitens eintritt.


    Ja, das wurde mehrfach so gesagt.


    Allerdings entspricht das wohl nicht ganz den Tatsachen.
    Denn der Vorstand wurde auf der letzten JHV für drei Jahre gewählt und eine Satzungsänderung bedeutet nicht, dass gleichzeitig ein neuer Vorstand gewählt werden muß.
    Z. B. kann Herr Mamerow, der ja schon vor Wochen angekündigt hat nicht zurücktreten zu wollen, (nach meinem Kenntnisstand) nicht dazu gezwungen werden.
    Die einzige Möglichkeit wäre ein Rücktritt des gesamten Vorstands.
    Der würde aber natürlich erst nach der Strukturänderungs-JHV stattfinden können. Und zwar auf der ordentlichen JHV im Juni, damit der Verein nicht führungslos ist.


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)


  • Ich Schelm ich... :lol:


    Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, das alle mom. Verantwortlichen freiwillig ihre Stühle räumen (bei Lämmchen weiß ich nicht, ob er das nicht verschläft oder auf seinem Sessel das Zeitliche segnet :D ) und einem kompletten Neuanfang nicht im Wege stehen.


    Ansonsten können wir ja immer noch eine "JHV 2.0" veranstalten... Ich sage nur "Vive lá Revolutión"... ;) :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!