Ex-Teammanager Christian Ziege

  • kann man, aber diese Vereine haben auch kein Schuldenberg und alle mehr oder weniger einen Sportmanager an seiner Seite, kein Imageschaden, eine vernünftige Führung, die ahnung vom Geschäft haben, Sie haben ein Konzept usw. usf.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Was Neuville angeht: ist man hinterher natürlich immer schlauer. Ich weiß zumindest noch, dass sie hier ein fast jeder auf ihn gefreut hat und es hätte ja auch klappen können. Man sollte einfach dankbar sein, dass Neuville, aber auch Ziege beide nicht nach dem Geld gierig waren, stattdessen die Vertäge aufgelöst haben. Nicht so wie bei Middendorp. Außerdem hat Ziege ein Trainingslager aus eigener Tasche bezahlt. Nicht auzudenken, was wäre ohne Trainingslager. Die Situation können wir nicht mehr ändern, aber man sollte auch mal das gute im Menschen sehen.


    Satz des Tages für mich. Was wäre denn ohne Trainingslager? 0 Punkte, oder was?
    Gut,einige von unseren Die-Hards wüssten nich wohin im Urlaub, es gibt ja keinen Campingplatz am Trainingsgelände, aber sonst. Das Wintertrainingslager hätte man sichauch sparen können. Ein Viertel der Stammelf ist erst nachher gekommen und den
    Rest tauscht Ewald eh so oft durch, dass die gar nicht eingespielt sein können. Aber ich schweife ab....

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • :lol: :lol: :lol:


    Genau das hab ich mir auch gedacht. Hätten wir dann weniger als diese paar mikrigen Punkte gehabt? Kaum auszudenken :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Indernet
    als Ziege unterschrieben hat, sah die Arminia-Welt mit den (nicht) Versprechungen von den Geldgebern ja noch fast rosig aus und Ziege kann immer noch nichts für den Abstieg


    Sorry Indy, aber das ist echt Quatsch. Ziege hat den Kader zusammen gestellt. Dabei hat er ja nicht nur den Fehler gemacht, dass er nur auf talentierte Spieler gesetzt hat, die letzten Endes nicht das nötige Format für die Liga haben. Er hat zudem weder ein defensives, noch ein offensives Konzept oder auch nur einen Ansatz einer Stammformation gefunden. Trotz Trainingslager, was ja normalerweise für sowas da ist. Obendrein hat er den Kader nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in Bezug auf die Köpergröße derart verkleinert, dass auch hier die Konkurenzfähigkeit mehr als nur eingeschränkt war.


    Das Problem heute ist in meinen Augen vor allem ein psychisches. Die ganze Mannschaft ist kaputt. Es gibt weder Hierachie, noch gibt es Selbstvertrauen oder Führungsspieler. Das ist auch eines der Probleme, in denen die Fehlzündung bei den vielen Neuzugängen zu suchen ist. In einem funktionierenden Korsett würden einige sicher wesentlich besser funktionieren.


    Der Hauptverantwortliche für die ganze Misere ist nun einmal Ziege!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sorry Indy, aber das ist echt Quatsch. Ziege hat den Kader zusammen gestellt. Dabei hat er ja nicht nur den Fehler gemacht, dass er nur auf talentierte Spieler gesetzt hat, die letzten Endes nicht das nötige Format für die Liga haben. Er hat zudem weder ein defensives, noch ein offensives Konzept oder auch nur einen Ansatz einer Stammformation gefunden. Trotz Trainingslager, was ja normalerweise für sowas da ist. Obendrein hat er den Kader nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in Bezug auf die Köpergröße derart verkleinert, dass auch hier die Konkurenzfähigkeit mehr als nur eingeschränkt war.


    Du laberst genauso ein Quatsch! Da du ja in den ganzen Threads immer EL in Schutz nimmst, was hat EL bitte anders gemacht?


    Man liest ständig von dir Ziege hat den Kader zusammengestellt.Fakt ist die letzen 5-6 Spiele waren nur Neuzugänge von EL in der Startformation und Spieler die wir schon vor Zieges Zeit hatten. Spielerisch wurd das kein bisschen besser als zu Zieges Zeit! Das ist Fakt!


    Fakt ist auch das Lienen genauso viel wie Ziege rotiert, dass man bei Lienen auch kein Konzept erkennt und immer noch keine Stammformation gefunden wurde.


    Trotz Trainingslager in der Türkei ;)


    Ewald Lienen ist kein deut besser als Ziege!

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Du laberst genauso ein Quatsch! Da du ja in den ganzen Threads immer EL in Schutz nimmst, was hat EL bitte anders gemacht?


    EL hat versucht den völlig verbockten Kader grade in den von Richie genannten Punkten aufzubessern (Körpergröße!). Eine Hypothek wie eine 7 Punkte-Hinrunde hat Ziege bei der Kaderplanung vor der Saison auch nicht gehabt.


    Zitat

    Original von Arminenfan1
    Man liest ständig von dir Ziege hat den Kader zusammengestellt.Fakt ist die letzen 5-6 Spiele waren nur Neuzugänge von EL in der Startformation und Spieler die wir schon vor Zieges Zeit hatten. Spielerisch wurd das kein bisschen besser als zu Zieges Zeit! Das ist Fakt!


    Du hast Recht, dass es zuletzt wieder deutlich schwächer geworden ist (wenn auch nicht so schwach wie die vielen richtig schwachen Spiele unter Ziege), aber EL hat am Ende der Hinrunde spielerisch sehr viel mehr aus dem vorhandenen Kader gekitzelt als Ziege, siehe bspw. das Aachen-Spiel, das hauptsächlich aufgrund der mangelnden individuellen Qualität im Sturm deutlich verloren wurde - anders als unter Ziege gabs da (und nicht nur in diesem einen Spiel!) echte herausgespielte Chancen und gelungene Offensivaktionen.

  • Ziege sitzt gleich wohl im Doppelpass. Wird wohl eher um Gladbach gehen, aber vermutlich wird auch das ein oder andere fallen. Also alle Daheimbleiber können ja mal reinschalten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ziege sitzt gleich wohl im Doppelpass. Wird wohl eher um Gladbach gehen, aber vermutlich wird auch das ein oder andere fallen. Also alle Daheimbleiber können ja mal reinschalten!


    oh dann schaue ich Saufnase - Udo und Co mal wieder. ABer ganz ehrlich ich habe keinen Hass oder so auf Ziege.


    Der hat hier sien möglichstes getan und sich wirklich voll eingesetzt. Auch wenn man sich unmöglich ihm ggü verhalten hat!!


    Er war einfach absolut überfordert als ALleinverantwortlicher und atte nicht das Standing dem Vorstand zu sagen "hey mit dem Kader wird es sehr sehr schwer. Wir laufen Gefahr abzusteigen". Ziege mit einem erfahrenen Sportdirektor an der Seite, hätte vielleicht funktioniert. Oder mehr sportliche Kompetenz in den Gremien, die ihn hätte unterstützen können. Aber hätte hätte Fahrradkette... Schlussendlich war diese Aufgabe für einen so unerfahrenen Trainer zu groß.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vier Wochen vor Beginn der Qualifikation für die U-19-Europameisterschaft wechselt der DFB den verantwortlichen Nachwuchstrainer aus. Ralf Minge (50), seit dem 1. März 2010 DFB-Trainer, wird von Christian Ziege (39) abgelöst. Diese Entwicklung bestätigte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer am Mittwoch auf Anfrage gegenüber dem kicker. Die Entscheidung wird auf der DFB-Präsidiumssitzung am Freitag offiziell verkündet.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    naja Vetternwirtschaft und Old-Boys-Network ...


    spart Arminia jetzt noch nen Monatsgehalt oder wurde er abgefunden?


    Ziege wollte keine Abfindung,wenn ich mich richtig errinere...

  • In der NW steht etwas mehr zu der Geschichte um Sammer und Ziege: "...Der DFB hat die Zusammenarbeit mit Minge wegen unterschiedlicher inhaltlicher Auffassungen nach nur einem Jahr beendet. DFB-Sportdirektor M. Sammer soll Minge aufgefordert haben, Ziege zu seinem Co-Trainer zu machen. Das hatte dieser verweigert."

  • wäre ich Minge, hätte ich das auch verweigert... aber Sammer sitzt am längeren Hebel ;)


    kann mir vorstellen wie das abläuft, Christian sitzt gelangweilt zu Hause an der Playstation und denkt sich: "hm, immer nur dieses virtuelle Madrid zu trainieren ist so fad, REAL zu trainieren macht viel mehr Spaß. Hätte echt Lust mal wieder draußen zu sein..." und greift zum Telefon, "hallo Matthias, sag mal, kannst du mich nicht irgendwo im Jugendbereich beim DFB unterbringen, notfalls auch ne U16 oder so was in der Art. ich liege hier sonst das Sofa durch...." .... Sammer: "hm, Co-Trainer der U19 könnte ich dir anbieten... die Position brauchen wir eigentlich nicht unbedingt, aber die eine Stelle zusätzlich bringt das Budget auch nicht ins wanken...


    Ziege:"echt super, Matthias, das wäre klasse, danke"....


    tja und den wollte Minge aber nicht... :D und der Rest der Geschichte steht oben...

  • Menschlicht ist Christian Ziege sicherlich top. Von daher freut mich, dass er eine neue Aufgabe hat. Als Trainer wird er sich aber steigern müssen, wenn das noch was werden soll. Aber vielleicht ist ja ein Job als Jugendtrainer genau das Richtige für ihn. Wenn nicht, Sammers Kinderladen hat eine Drehtür...

  • Der wäre ohne Vitamin B auch nirgendwo besser untergekommen nach dem Desaster hier. Wobei, bei Frontzeck hats auch immer aus irgendwelchen Gründen geklappt. U 19 dürfte die passende Kragenweite sein, für Höheres definitiv (noch)nicht geeignet!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist ein Parkposten für gescheiterte Trainerexistenzen. Ein Sprungbrett ist das jedenfalls nicht! Aber ich wünsche Ziege dennoch alles Gute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist ein Parkposten für gescheiterte Trainerexistenzen. Ein Sprungbrett ist das jedenfalls nicht! Aber ich wünsche Ziege dennoch alles Gute.


    Einige der Jugendtrainer unter Sammer sind allerdings noch ganz am Anfang ihrer Trainerkarriere. Die können demnach also noch gar nicht gescheitert sein. Außerdem haben ja vielleicht gar nicht alle höhere Ambitionen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!