Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Einige der Jugendtrainer unter Sammer sind allerdings noch ganz am Anfang ihrer Trainerkarriere. Die können demnach also noch gar nicht gescheitert sein. Außerdem haben ja vielleicht gar nicht alle höhere Ambitionen.


    Mag auch sein...Dazu hätten wir noch, 2 ihm gut bekannte, Co.trainer günstig abzu..... ;)

  • Arminia stellt CZ frei, damit dieser U19 Nationaltrainer werden kann.
    Ich wünsche ihm alles gute für seine neue Aufgabe. Er ist menschlich ein feiner Kerl und deshalb ist es schade, dass es bei uns nicht funktioniert hat.


    http://www.westfalenblatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=3972005&cHash=4ad591238d4a81c89b160d9e99afa6b2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Die U19-EM in Rumänien findet ohne die deutschen Junioren statt. Das Team von Trainer Christian Ziege unterlag der Türkei 0:1 (0:1) und gab damit im letzten Spiel die Tabellenführung an die Gastgeber ab. Nach zuvor zwei souveränen Siegen gegen Ungarn (3:0) und Mazedonien (5:0) mangelte es der DFB-Auswahl gegen die punktgleichen Türken an Durchschlagskraft. Angreifer Muhammet Demir (22. Minute) besiegelte mit einem Freistoß das Aus der Deutschen, die mit einem Remis am Ziel gewesen wären. Zuvor hatte der Neu-Dortmunder Moritz Leitner (13.) einen Foulelfmeter verschossen.Die U19-EM in Rumänien findet ohne die deutschen Junioren statt. Das Team von Trainer Christian Ziege unterlag der Türkei 0:1 (0:1) und gab damit im letzten Spiel die Tabellenführung an die Gastgeber ab. Nach zuvor zwei souveränen Siegen gegen Ungarn (3:0) und Mazedonien (5:0) mangelte es der DFB-Auswahl gegen die punktgleichen Türken an Durchschlagskraft. Angreifer Muhammet Demir (22. Minute) besiegelte mit einem Freistoß das Aus der Deutschen, die mit einem Remis am Ziel gewesen wären. Zuvor hatte der Neu-Dortmunder Moritz Leitner (13.) einen Foulelfmeter verschossen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,766744,00.html



    Seinen ersten ''Erfolg'' hat Christian Ziege also schonmal gefeiert.
    [Blockierte Grafik: http://daoc-guide.4players.de/forums/images/smilies/elephant.gif]

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Er hat ja einige Spieler nicht mehr nominiert wie Merkel, Thy oder Trinks. Vielleicht hat er sich da vergallopiert. Thy hat immerhin letzte Saison 35 3.-Ligaspiele bestritten, Trinks viermal in der Startelf bei Werder Bremen und Merkel hatte ja auch seine ersten Duftmarken in der Serie 1 bei AC Mailand gesetzt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Er hat ja einige Spieler nicht mehr nominiert wie Merkel, Thy oder Trinks. Vielleicht hat er sich da vergallopiert. Thy hat immerhin letzte Saison 35 3.-Ligaspiele bestritten, Trinks viermal in der Startelf bei Werder Bremen und Merkel hatte ja auch seine ersten Duftmarken in der Serie 1 bei AC Mailand gesetzt.


    Denke mal das das andere Gründe gehabt haben wird,in so einem entscheiden Spiel wird auch er versuchen seine stärkste Mannschaft auf den Platz zu bekommen

  • Merkel hat als italienischer Meister gar keinen Bock auf die U19, der drängt wenn nach höherem...


    Und das Ziege keine Ahnung von Jugendspielern hat... leider bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von distro
    Ich verstehe die Aufregung um Zieges Tätigkeit nicht, hätte er sich denn nach seiner Entlassung in Bielefeld aufhängen sollen?


    Der Thread heißt doch "Nachgetreten", oder? Hehehe... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Der Thread heißt doch "Nachgetreten", oder? Hehehe... :D


    Und da bietet sich kaum jemand mehr an als er und natürlich Herr Frontzeck. Wobei letzterer leider völlig weg ist vom Fenster im Moment. Da gibts für uns wenig zu lachen. Dabei würde ich ihm einen neuen Job sehr gönnen. In Münster vielleicht, in Paderborn oder auch Osnabrück. Da gäbe es viel zu bewegen für ihn. Nach unten.

  • Christian Ziege wird neuer Trainer der U 18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Nach DFB-Angaben vom Freitag unterschrieb der Europameister von 1996 und frühere Mönchengladbacher Erstliga-Coach einen Vertrag bis 2013. Zuletzt betreute der 39-jährige Ziege die deutsche U 19-Auswahl bei der Eliterunde in der Türkei. "Ich freue mich sehr darauf. Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe, mit den besten Spielern dieses Jahrgangs zu arbeiten", wurde Ziege auf der Internetseite des DFB zitiert. "Wir freuen uns, dass sich Christian Ziege für den DFB entschieden hat", erklärte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Von Zieges nationalen und internationalen Erfolgen und Erfahrungen als Spieler sowie seiner Entwicklung als Sportdirektor und Trainer würden die jungen deutschen Spieler "sehr profitieren", hieß es weiter. Das erste Länderspiel der U 18 mit Ziege als verantwortlichem Coach findet am 9. November in Bad Neuenahr gegen Italien statt.


    Auch das wird wieder nichts..

  • Zitat

    Original von Mussja
    Christian Ziege wird neuer Trainer der U 18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Nach DFB-Angaben vom Freitag unterschrieb der Europameister von 1996 und frühere Mönchengladbacher Erstliga-Coach einen Vertrag bis 2013. Zuletzt betreute der 39-jährige Ziege die deutsche U 19-Auswahl bei der Eliterunde in der Türkei. "Ich freue mich sehr darauf. Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe, mit den besten Spielern dieses Jahrgangs zu arbeiten", wurde Ziege auf der Internetseite des DFB zitiert. "Wir freuen uns, dass sich Christian Ziege für den DFB entschieden hat", erklärte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Von Zieges nationalen und internationalen Erfolgen und Erfahrungen als Spieler sowie seiner Entwicklung als Sportdirektor und Trainer würden die jungen deutschen Spieler "sehr profitieren", hieß es weiter. Das erste Länderspiel der U 18 mit Ziege als verantwortlichem Coach findet am 9. November in Bad Neuenahr gegen Italien statt.


    Auch das wird wieder nichts..


    Wen juckt es..??

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Count
    Oh ja, da ist uns ein wahrer Könner durch die Lappen gegangen. :nein:


    Immerhin Stammspieler in der besten Defensive der Liga!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Immerhin Stammspieler in der besten Defensive der Liga!


    Und dennoch nicht stark genug um Fabian Klos zu stoppen! 8)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Schlechter als Bollmann oder Appiah wär er jedenfalls nicht gewesen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Außerdem suchten wir damals Zweitligapersonal, wer weiß.ob es damals schon dafür gelangt hätte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wer weiß schon wie der sich in unserm Kader geschlagen hätte und außerdem wäre er dann dieses Jahr vermutlich auch schon wieder weg gewesen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!