Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Hoberger
    [
    Leider wird jetzt EIN NEUES STADION GEBAUT; AUF KOSTEN VON ESSEN...NICHT DAS HIER WENIGER SOZIALBRENNPUNKTE GIBT...aber die Stadt weiss- RWE ist DER Imagetäger trotz Insolvenz........... :rolleyes:


    Nun ja, was soll ich sagen... Ich bin ja ein geborener Essener, aber bin damals immer zu Schwarz-Weiss Essen gegangen bevor ich meine wahre Liebe entdeckt habe. Und die ist nun mal Schwarz-Weiss-Blau!!!

  • Da ist sie, die erwartete Schlagzeile in der Bild:
    Und ich glaube, das war noch nicht die letzte Stellungnahme von unserem AR in dieser Angelegenheit.


    http://www.bild.de/sport/fussb…hlagen-19334022.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Hast Du irgenwelche Substanzen zu Dir genommen?? Es geht hier nicht um eine Dummheit in einer Stresssituation. Da hat ein Mann, ohne rechtfertigenden Grund, eine Frau bespuckt, eine andere geschlagen, die Zeche geprellt und dann dazukommende Polizisten aufs übelste beleiigt.
    Und dieser Mann ist ein Gf des DSC Arminia Bielefeld.


    Und dann kommst Du mit Sprüchen wie: Jemand will R.S. schaden. Gehts noch??


    Jetzt kommst Du hier mit einer Lobhudelei und verurteilst erstmal alle die es wagen etwas gegen Deinen so geliebten Verein zu sagen. Wie verbelendet bist Du blos?? Heiligt der Zweck mitlerweile alle Mittel wenn es um diesen Drecksverein geht??


    Jemand der Frauen schlägt und bespuckt und on Top noch die anderen Sachen verbockt, möchte ich in keiner Position in diesem Verein sehen. Und das ist völlig unabhängig von der Person Schnitzmeier. Hätte sich unser kartenabreißender Präsi so verhalten würde ich auch den nicht mehr sehen wollen, und dabei wäre mir völlig egal was er alles an tollen guten Sachen für den Verein gemacht hätte.


    Toll damit es dem Verein weiter so toll ergeht muß man also einen Frauen prügelnden, Frauen bespuckenden, Polizisten beleidigenden und Zeche prellenden GF akzeptieren?!?


    Ich hoffe für Dich das Du Dein Paradies (Forum) in dem nur positives über Arminia geschrieben wird schnell findest. Dann bist Du ja glücklich und mußt Dir keine weiteren Gedanken machen.

  • du bleibst gefällig hier PattyG. Deine Beiträge sind eine angenehme Abwechslung. Stimme dir voll und ganz zu. Mal sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht, aber Arminia scheint die Sache schon geklärt zu haben. Was die Bild noch meint zu Berichten ist jedenfalls bestes Toilettenpapier :)

  • Zu Schnitzmeier möchte ich auch was sagen.
    Nämlich das Folgende: Den kann ich nicht ab, den konnte ich nie ab.
    Den können aber zwei Personen im Umfeld um mich und einen Feund herum auch nicht bzw. besonders gut ab.
    Der Freund und ich haben Freunde, die Dinge wissen, die schädlich sein könnten, würde man sie an die Öffentlichkeit tragen.
    Folglich ließen wir es immer sein und hielten still.
    Nun aber sehe ich unsere Stunde gekommen: Weg mit dem Menschen im Verein, der sich bezüglich seines Machtgehabes nicht hinter Kentsch verstecken muss.


    Was er und sein Bruder sich geleistet haben (ich halte den Polizeibericht für eindeutig genug, um ihn verurteilen zu können) ist nicht ehrenhaft und kriminell. Klar, dass auch Menschen rund um das Fußballgeschäft dasselbe Recht haben, sich im Puff zu amüsieren wie Menschen aus anderen Berufssparten. Und auch sie dürfen sich in genau derselben Weise die Kante geben.
    Aber ab dem Zeitpunkt, was nach dem Besaufen kommt, kann ich vielen Schnitzel-Liebhabern hier nicht weiter zustimmen.
    Natürlich gehe ich dabei nur von mir und meinem Umfeld aus.
    Ich habe nahezu alle Leute aus meiner Familie, meinem Freundeskreis, meiner Nachbarschaft und meinem Arbeitsumfeld in einer außergewöhnlichen durch Alkoholgenuss hervorgerufenen Situation kennengelernt, ohne dass ich jemals die Polizei hätte rufen müssen.
    Meine größten Rausch-Verbrechen waren das Einschlafen auf dem Sofa während der Anwesenheit von Besuchern und in der Neuzeit das Verfassen von Postings in Fußball-Foren, für die man sich am nächsten Tag einigermaßen schämen wollte / sollte.
    Aber gleich spucken, beleidigen, schlagen?
    Das muss in einem drinstecken. Das macht man nicht spontan und nur mal so ausnahmsweise. Du kriegst den Mann raus aus dem Ghetto, aber nicht das Ghetto aus dem Mann.
    Ralf, hau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Meine Herren,


    einige scheinen hier ja eine gehörige Überdosis Moralin geschluckt zu haben.


    Wenn die Vorfälle im Augsburger Puff wirklich so gravierend gewesen wären, wie hier teilw. dargestellt, dann wäre es mit Sicherheit nicht bei einem Strafbefehl unterhalb der Vorstrafengrenze geblieben.


    Jetzt mal sachlich bleiben!


  • Falls die Geschichte mit "Schnitzi" so stimmt, ist nicht der NW sondern eher dem Schnitzi vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen. :baeh:


  • Wer ist denn hier unsachlich? Frauen prügeln, anspucken und Zeche prellen geht nicht für einen Geschäftsführer Finanzen. Punkt!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • hier die NW von heute:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der Kommentar der NW beschäftigt sich mit der Machtfülle des GF.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist schon 9 Monate her wird vom Verein beschwichtigt. :nein:
    Na toll, fehlte nur noch, dass sie schreiben "waren ja nur Nutten"! Diese Stellungnahme ist einfach nur noch unfassbar und lässt sich mir nur so erklären, dass Schnitzmeier den Laden hier hochgehen lässt, wenn man ihn feuert.


    Um vielleicht für die Unterstützer noch einmal klar zu trennen:


    1. Saufen --> seine Sache!


    2. Puffbesuch --> seine Sache, muss er mit seiner Frau und Kindern klären. Privates A......och, aber sein Problem!


    3. Zechprellerei --> kann im besoffenen Kopp passieren, geschenkt, wenn es beglichen wurde!


    4. Schlagen/Bespucken von den Angestellten! --> No Go für jemanden in seiner Postion!


    5. Beamtenbeleidigung --> No Go für jemanden in seiner Position!


    Der Kerl muss Kohle ranschaffen und bei Sponsoren und Mitgliedern für die Anleihe vertrauenswürdig sein. Na denn vertraut eure Kohle mal nem Puffschläger an! Viel Spaß dabei! Irgendwann ist auch das Private mal zu viel!


    Ich mach um die Alm ohnehin schon nen Bogen, aber fürs nächste Heimspiel sollte man ein Plakat fertigen und auf dem (hoffentlich) leeren Block ausbreiten mit folgendem Text: "Keine Zeit, sind im Puff!"


    Wer weiß, vielleicht wird das "Eros" ja der neue Großsponsor!? :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    4. Schlagen/Bespucken von den Angestellten! --> No Go für jemanden in seiner Postion!


    No Go für egal wen.


    Schnitzmeier soll Arminias Probleme lösen - er wird aber immer mehr zu einem weiteren Problem in der schier endlosen Liste vom DSC. Der Punkt 4 von LeckerKnoppers ist der relevanteste für mich und sollte eigentlich reichen, um Schnitzmeier den Stuhl vor die Tür zu setzen - zumal es ja nicht das einzige was, was Schnitzmeier inzwischen so an Böcken geschossen hat. Bisher war ich durchaus pro Schnitzmeier und dachte immer, der macht schon seinen Job. Seit heute denke ich, dass ich bei Kentsch auch die meiste Zeit immer dachte, ok, der Typ ist ätzend, aber er macht seinen Job...

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Der Kommentar der NW beschäftigt sich mit der Machtfülle des GF.


    HAT ARMINI EINEN ZWEITEN KENSCH ? ich meine Ja , und wer ist dafür ?


  • Aha! Ist man also heutzutage unsachlich, wenn man schlagen/bespucken moralisch anprangert?. Dann bin ich aber froh, dass die allermeisten Kommentatoren hier sehr wohl zwischen einfachen Puffbesuchen und den oben genannten Vorfällen zu unterscheiden wissen. In gewisser Weise bedauerlich finde ich hingegen, dass dies nicht allen erwachsenen Menschen möglich scheint.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das Festhalten der Sponsoren an RS (der vermutlich auch noch einer der gesuchten Maulwürfe ist) zeigt deutlich, wie bedrohlich es um unseren Verein steht!
    Es scheint schon 5 nach 12 zu sein!

  • Westfalenblatt von heute:


    Schnitzmeier randaliert im Bordell
    Arminia Bielefeld hält am Geschäftsführer fest


    Von Dirk Schuster und Ernst-Wilhelm Pape


    Arminia Bielefeld hält am Geschäftsführer fest.Arminia Bielefeld hält am Geschäftsführer fest
    Bielefeld (WB). Sportlich geht die Talfahrt weiter, und auch außerhalb des Platzes sorgt Arminia Bielefeld wieder einmal für blankes Entsetzen. Gegen Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier (46) ist ein Strafbefehl in Höhe von 60 Tagessätzen wegen Körperverletzung und Beleidigung erlassen worden. Der Verein teilte mit, an Schnitzmeier festzuhalten.


    In dem Polizeibericht des Präsidiums Schwaben Nord/Augsburg vom 22. Dezember heißt es wörtlich: »Vergangene Nacht gegen 03.45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass zwei Gäste eines Bordells randalieren würden. Wie die Beamten vor Ort in Erfahrung brachten, hatten die beiden Männer im Alter von 45 und 47 Jahren offensichtlich eine Zeche von mehr als 300 Euro verursacht und waren nicht bereit, diese zu begleichen. Darüber hinaus habe einer der beiden Männer eine Angestellte des Hauses angespuckt und eine weitere geschlagen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten verhielten sich die beiden deutlich alkoholisierten Beschuldigten äußerst aggressiv und einer beleidigte die Beamten auf das Übelste.«


    Schnitzmeier bestätigte, dass er in jener Dezember-Nacht nach dem Besuch des Pokalspiels FC Augsburg gegen Schalke 04 mit seinem in Augsburg wohnenden Bruder in einem »Nachtclub, in dem man auch zu späterer Zeit noch bedient wird«, gewesen sei. Dabei soll es sich nach Informationen dieser Zeitung um den »Club Babylon« handeln. Er habe jedoch »nur sehr wenig Erinnerungen« an jene Nacht, sagte Schnitzmeier. »Ich bin auf die Schilderungen meines Bruders angewiesen«, sprach er von einer Art Filmriss. Schnitzmeier, heißt es, habe gegen den Strafbefehl Einspruch eingelegt.


    Die Frage, ob es sich bei der geschädigten Person um eine Prostituierte handelte, verneinte Schnitzmeier. »Ich habe auch niemanden geschlagen«, sagte er. Die Handgreiflichkeit habe im Bereich des »Schubsens« gelegen – so hat es mir mein Bruder gesagt«, formulierte Schnitzmeier. Wie diese Zeitung erfuhr, soll Schnitzmeier vier Polizeibeamte und sein Bruder einen Polizisten beleidigt haben. Das Verfahren gegen den Bruder wegen Beleidigung sei gegen eine Geldauflage in Höhe von 350 Euro eingestellt worden. Wegen Körperverletzung sei gegen Schnitzmeiers Bruder nicht ermittelt worden.


    »(...) Es ist nie schön, seinen Namen im Zusammenhang mit solchen Dingen zu lesen. Ich bin mir meiner Schuld bewusst, die Sache tut mir sehr leid. Die Situation habe ich falsch eingeschätzt und mich nicht korrekt verhalten. Es ist jedoch zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Auf Provokationen jedweder Art handgreiflich zu reagieren, ist definitiv kein richtiges Mittel. Gewalt lehne ich grundsätzlich ab. Leider kann ich das Geschehene weder rückgängig machen noch ändern«, ließ Schnitzmeier (verheiratet, ein Kind) gestern in einer Stellungnahme verlauten. Einen freiwilligen Rücktritt vom Geschäftsführeramt zieht der 46-Jährige, der in Paderborn geboren wurde und in Steinheim (Kreis Höxter) lebt, nicht in Erwägung: »Obwohl ich eine Person des öffentlichen Lebens bin, war das ein einmaliges Vergehen, wie es jedem passieren kann. Das war ein einmaliges Fehlverhalten in meinem Leben.«


    Arminias Aufsichtsrat sprach Schnitzmeier trotz des Vorfalls das Vertrauen aus. In der Erklärung heißt es: »Der Vorgang liegt neun Monate zurück. Er wurde inzwischen juristisch aufgearbeitet, den Beteiligten eine Entschuldigung ausgesprochen und die offene Rechnung bezahlt. Es handelt sich um einen privaten Vorfall, der nicht im Zusammenhang mit Arminia (...) steht. Ralf Schnitzmeier genießt weiterhin das Vertrauen des gesamten Aufsichtsrates, um den eingeschlagenen, extrem schwierigen Weg der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung zum Erfolg zu bringen.«

  • Ohne die eigentliche Angelegenheit zu bewerten nur ein paar Feststellungem:


    1. Meine Gratulation an den Maulwurf. In hervorragender Zusammenarbeirt mit der NW soll hier wieder einmal dem Verein geschadet werden. Die ganze Inszenierung der NW mit Online-Vorbericht und dem Nachsetzen heute (Gleich drei Redakteure drängen sich für die paar recherchearmen Zeilen in die Autorenzeile, aber Herr Fritz schreibt ja ohnehin seine Autorenzeile über alles, auch wenn es 1:1 aus Ruhrpott-Zeitungen übernommen ist) ist perfekt mit dem Maulwurf abgestimmt. Warum will diese(r) Frau/Mann dem Verein unbedingt schaden?


    2. Hier fließt wirklich viel Moralin! Vielleicht denkt sich der eine oder andere ja etwas, wenn ich ein paar NAmen reinwerfe und wie mit diesen Menschen umgegangen wurde, wie sie auch heute noch ihren Heiliogenschein herumtragen.


    Joscka Fischer, aus dem Terroristenumfeld kommender HAusbesetzer, Steinewerfer und Polizistenprügler. Wenn Schnitzi nicht mehr mit Sponsoren reden können soll, wie konnte ein solcher Gewalttäter dann als Außenminister und Vize-Kanzler Deutschland in der Welt repräsentieren und über Fragen der Weltsicherheit mit entscheiden?


    Michel Friedmann, der oberste Moralapostel und Sittenwächter Deutschlands - die Geschichte iost bekannt - und trotzdem wird er weiter von allen Speichelleckern hochverehrt, fast angebetet, mit Geld zugeschüttet.


    Lars Windhorst, ach, eigentlich bin ich es leid, hier noch Dutzende NAmen von Medienlieblingen aufzuzaehlen.


    Nochmals meine Gratulation an den Maulwurf, wenigstenseiner der bei Arminia einen klaren Plan verfolgt und gut auf dem Weg yu seinem Yiel ist.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Das hört sich doch schon ganz anders an...wer weiß, wie die Sache wirklich abgelaufen ist. Er wird hier im Forum wie ein irrer Krimineller dargestellt (wahrscheinlich von hochsensiblen, jugendlichen Fans, die immer auf der Suche nach jemanden sind, der alle Schuld auf sich nimmt ), das ist die wahre Schande...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!