10.000 Dauerkarten 2010 - Ich bin dabei



  • Hallo Studtwuckel,


    absolute Zustimmung meinerseits. Vollkommen klar, dass sich der Verein bewegen und die angekündigte Preisstruktur erstmal bekanntgeben muss. Das ist Voraussetzung, um eine solche Aktion zu starten. Sobald die DKn in den Verkauf gehen und alle wissen, wie sich die neue Preisgestaltung darstellt, sollten Aktionen gestartet werden, um das ambitionierte Ziel von 10.000 verkauften Dauerkarten zu erreichen. Natürlich müssen da Dinge von Vereinsseite initiiert werden, aber auch wir Fans können, wodurch auch immer, dazu beitragen.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob so nen Modell in Liga2 zünden würde....also das dabei die Einzelpreise um bis zu 25-30% teurer werden, sind doch gerade ne Menge Leute die in Liga 2eher, nur zu einzelnen Spielen hier und da kommen...das mit den Dauerkarten wäre allerdings klasse...naja, mal sehen was Mamerow und Co. aus dem Hut zaubern...


    Nun ja, ich glaube auch, das diese Maßnahme nur durch die Subvention von VW möglich war. Aber immerhin hat diese Maßnahme dafür gesorgt, das der VFL seine Bude regelmäßig gut gefüllt bekam.


    Hier mal aus dem VFL-Forum aus dem Jahre 2007 (Mai):


    "Der VfL Wolfsburg hat sie – die cleverste Dauerkarte aller Zeiten! Ab der kommenden Saison gilt bei den „Wölfen“ das Motto „17 Spiele erleben, 10 Spiele zahlen.“ Möglich macht es das neue Preisgefüge beim VfL, wonach bei Erwerb einer Dauerkarte ein Sitzplatz schon nach zehn Spieltagen günstiger ist als die Tagestickets (abhängig von der gewählten Preiskategorie).


    Ab der Spielzeit 2007/2008 kostet ein Heimspiel umgerechnet ab 5,30 Euro, ein Tagesticket am Spieltag dagegen mindestens 9,00 Euro."


    Immerhin sind zu Beginn der Sasion 2007/2008 knapp 12.000 DK an das Volk gebracht worden. Etwa knapp 4000 mehr, als die Saison davor..


    Ich glaube, der richtige Schritt wäre es, erstmal wieder die Zuschauer auf die Schüco-Alm zu locken. Wie letztlich die Maßnahmen von Mamerow und Co. ausschauen..ist dabei 2.rangig..sol lange sie greifen!!

  • Allen Fans ist doch deutlich geworden, daß der Verein jeden Cent braucht. Also werden wir doch auch bereit sein, einen ähnlichen Preis zu akzeptieren wie bisher(2 oder 3 kostenlose Spiele z.B.). Von Rabatten wie in Wolfburg halte ich nichts. Die Differenz hat doch mit Sicherheit VW ausgeglichen. Und wir hätten auf Jahre hinaus ein riesiges Einnahmeminus zun verkraften, weil man dann die Karten auch nicht wieder in riesigen Schritten erhöhen kann.
    Bekommt der Zuschauer eine gute Leistung geboten(das müssen auch nicht immer Siege sein), wird er auch kommen und bereit sein einen adäquaten Preis zu zahlen.
    Für den Kauf einer Dauerkarte würde ich auf Boni setzen , die nichts oder wenig kosten und im Endeffekt die Zuschauerzahl erhöhen.
    Beispiele dafür sind die hier ja auch schon genannten Vorschläge-


    -kostenlose Mitgliedschaft z. B. für ein Jahr
    -kostenlose Abgabe zusätzlicher Kartenkontingente für ausgewählte Spiele, die eh nicht ausverkauft werden in Liga 2


    -für den gesamten Sitzplatzbereich eine mittlere Preisstruktur, die klar und eindeutig ist.
    Es sollte aber überall Rabatte für z.B. Kinder geben. Auch damit könnten mehr Leute auf die Ost gelockt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:




  • Vielleicht sollte man Leuten die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind (mit Nachweis natürlich) aber trotzdem helfen wollen. Irgendwie helfen, kein Plan so eine Art "Ratenzahlung" weil die dann ja auch wohl kommen wenn es gegen Oer - Erkenschwick geht und nicht nur wenn Dummdoofmund und sonstiges widerliches Pack auflaufen!

  • Für auswärtige Fans könnte man auch einen Entfernungsrabatt geben. Z.B.: Wohnsitz in 50KM Entfernung gleich Dauerkarte minus 50€.


    eine sehr guter Einfall.
    Ich fahre jedes mal 140km .komme aus Hessen

  • Zitat

    Original von KSV
    Für auswärtige Fans könnte man auch einen Entfernungsrabatt geben. Z.B.: Wohnsitz in 50KM Entfernung gleich Dauerkarte minus 50€.


    eine sehr guter Einfall.
    Ich fahre jedes mal 140km .komme aus Hessen


    Genau, und dann kaufe ich die DK und gebe Sie weiter an Verwandte.
    Wohne in Köln und würde ca. 180 € Rabatt erhalten.


    Würde ich zwar nicht machen, aber so eine Möglichkeit besteht dann nun mal. Dk sind ja noch nicht Namenbezogen und auch übertragbar. Oder liege ich da falsch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich werde mir leider keine Dauerkarte hollen, da ich Basketball spiele und selber Trainer bin kann ich meißtens nur 5-6 Spiele die Saison sehen.
    Ich gehe aber immer hin wenn ich kann.
    Ich hoffe aber das sich möglichst viele eine Dauerkarte hollen, eine volle Alm würde die Spieler hoffentlich motivieren und wer weiß was dann möglich ist ;)

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Ich gehe schwer davon aus, unser neuer GF wird eine Top-Preisstruktur vorstellen. Das ist ein Muß, um die Hütte voll zu bekommen.


    Das ist doch schonmal super!

    Leben am Limit!

  • ich verstehe das nicht. Erst wollen alle Spenden und dann hat man mal die Gelegenheit für Arminia einen kleinen Beitrag zu leisten in Form von Dauerkarte und jetzt wird hier wie auf dem Basar gefeilscht von wegen so günstig wie möglich. Muss ich echt nicht verstehen und betone noch einmal, dass es um unsere Arminia geht und die wird es auch nur solange geben, wie Geld in die Kasse kommt. Arminia ist auf uns angewiesen oder wollt ihr euch mit den Politikern gleich stellen? :nein:

  • Zitat

    Original von Indernet
    ich verstehe das nicht. Erst wollen alle Spenden und dann hat man mal die Gelegenheit für Arminia einen kleinen Beitrag zu leisten in Form von Dauerkarte und jetzt wird hier wie auf dem Basar gefeilscht von wegen so günstig wie möglich. Muss ich echt nicht verstehen und betone noch einmal, dass es um unsere Arminia geht und die wird es auch nur solange geben, wie Geld in die Kasse kommt. Arminia ist auf uns angewiesen oder wollt ihr euch mit den Politikern gleich stellen? :nein:


    Es wird genug Leute geben die nicht bereit sein werden Geld zu spenden, aber denoch eine Dauerkarte zu holen.
    Und eine gute Preisstruktur ist auhc wichtig um die Ost endlich voll zu kriegen und vieleicht neue potentielle Dauerkartenkunden zu gewinnen.

    Leben am Limit!

  • Für mich als treuer Fan ist der Dauerkartenverkauf sowieso selbstverständlich. Der Preis für DK und Mitgliedschaft ist für mich so selbstverständlich wie das ehrliche Begleichen meiner Steuer.


    Ich kenne aber viele Fans - mich eingeschlossen - die bereit sind noch mehr zu geben. Einge von denen, die ich kenne, sind sogar bereit noch VIEL mehr zu geben. Ich persönlich plädiere für die Idee von "Fussball ist Fansache" zum Beispiel, weil dort das Geld nicht einfach nur als Spende versickert, sondern im Gegenzug die Aktion als Ganzes auch einen Gegenwert hätte.


    Wie gesagt: DK sind für viele eh selbstverständlich. Aber es wird mehr als das alleine nötig sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DK-Kauf ist für mich auch selbstverständlich, aber es gilt Geld für den Verein zu generieren und da ist der Dauerkartenverkauf doch die schnellste und beste Möglichkeit. Also: Stürmt die Geschäftsstelle, wenn der Verkauf losgeht und versucht möglichst viele Leute zu überzeugen, sich auch eine DK zu kaufen.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Was mich persönlich interessiert:


    Hat Lippe-Korty eigentlich 'ne Dauerkarte?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was mich persönlich interessiert:


    Hat Lippe-Korty eigentlich 'ne Dauerkarte?


    ich glaube nicht. Das kann allerdings kein Kriterium sein. Jögi hat, glaube ich, auch keine Dauerkarte.


  • Naja, zumindest hat sich ein User hier gleichlautend geäussert, und ich gehe schwer davon aus, dass sich RK hier nicht incognito angemeldet hat !


    Mit "gegen jeden Rabatt" meinte ich übrigens alles, was über das bisherige Maß hinaus geht ! (2-3 Spiele für lau gegenüber den Einzelkarten finde ich gut und richtig)


    ...und was meine Meinung zu den DK-Preisen mit der Osttribüne zu tun hat, erschliesst sich mir auch nach mehrmaligen Lesens meines eigenen Posts nicht ! (Mal wirklich abgesehen davon, dass ich die Plätze auf der Ost für die schlechteren halte (Sonne, Regen) und man sie eigentlich billiger anbieten müsste als die auf der West)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • moin arminen,
    bin logo kommende saison auch wieder mit einer dk, na wo wohl ;) ;) dabei.
    ich frage mich jetzt nur, wird man noch angeschrieben,
    themen z.b. vorkaufsrecht, preisübersicht, reservierung?
    klar, das bei den turbolenzen in den letzten wochen diese sache in den
    hintergrund rückte, wir brauchten ja ersmal die lizenz.
    oder einfach auf verdacht zur gs fahren, ob es die dk schon gibt?
    auf der offiziellen hp gibts noch keinen hinweis.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Hey OssiNKY,
    nehme meine überspitzte Formulierung hiermit zurück. Wollte dich
    auch nicht wirklich mit dem Herforder gleichsetzen. Die neue Preisgestaltung
    finde ich insgesamt sehr gut. Vor allem die Kindertickets für 'nen 10er.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Hey OssiNKY,
    nehme meine überspitzte Formulierung hiermit zurück. Wollte dich
    auch nicht wirklich mit dem Herforder gleichsetzen. Die neue Preisgestaltung
    finde ich insgesamt sehr gut. Vor allem die Kindertickets für 'nen 10er.


    Ä....wo steht den mehr über die neue Preisgestaltung...bin scheinbar noch net ganz wach....? In der NW hab ich noch nix gefunden... ?(


    Edit sagt...gefunden ...nuja, kling erstmal recht gut, vor allen Dingen die Preise für Kinder und die Ost und da man nix zu verschenken hat, eigentlich erstmal voll OK, ob das nu revolutionär (wie angekündigt) ist oder nicht....ist aber sicherlich zu begrüßen... ;) (mal abwarten was dann endgültig auf der Homepage steht)

  • Ich denke diesesmal bin ich auch ein Stolzer DK besitzer!


    ERSTMALS!


    :arminia:


    Und BTW die Neue Preisstruktur ist übersichtlich einfach und gut.Sofern das mit den 20,25,30 € stimmt...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!