Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Qbi
    Tja, ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von Ewald. So groß ist die Hernzensangelegenheit also nicht...


    Wobei ja nicht wirklich klar ist von welcher Seite diese Entscheidung ausgegangen ist.


    Könnte mir aber vorstellen das unsere Vorstandsnasen einfach mal wieder rumgeeiert sind bei dem Thema und Ewald dann von selbst gesagt hat....dann eben nicht! Ist aber reine Mutmaßung meinerseits.... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Wenn Ewald dass so wollte wäre ich ziemlich enttäuscht von ihm.


    Der Verein geht den Bach runter !!!

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • Zitat

    Original von distro


    Ich weiß im Augenblick gar nicht, ob man enttäuscht oder was auch immer sein sollte.


    Ich sehe uns immer noch auf dem Weg zum Schafott, da sind mir irgendwelche Namen (egal ob Spieler oder Trainer) eigentlich egal.


    Ich gehe davon aus, dass die Lizenz kommen wird, von daher finde ich es schon interessant, wer Trainer wird.

  • was ist da wohl wieder vereinbart worden
    Ewald hatte doch gesagt er würde bleiben auch in der 3 Liga ob er es nun gut oder auch schlecht gemacht hat

  • Für mich gibt es da eine einfache Erklärung. EL hat dem Verein angeboten einen Neuanfang in der dritten Liga zu machen. Von Vereinsseite kamen keine Rückendeckung bzw. keine eindeutigen Sígnale. Man hat Ewald hingehalten, vermutlich weil der gewünschte Erfolg nicht eingetreten ist und vom Präsidium kein eindeutges Votum kam. Da aber unbedingtes Vertrauen nötig wäre für einen Neuanfang in der dritten Liga, hat Ewald die Konsequenz gezogen als "Mann des klaren Wortes".
    Ich finde es schade und hoffe nun, dass man jetzt wirklich ein sportliches Kompetenzteam verpflichtet, das uns wirklich nach vorne bringt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von HL27
    Ewalds Nachfolger?


    15.25 Uhr: Der Karlsruher SC hat Uwe Rapolder entlassen! Das berichtet die "Pforzheimer Zeitung". Wahrscheinlich wird wieder einmal, wie schon nach der Entlassung von Markus Schupp Ende des vergangenen Jahres, U-23-Trainer Markus Kauczinski als Interimstrainer einspringen. Möglicher Rapolder-Nachfolger soll übrigens Ede Becker sein...


    Quelle: spox.com


    Leider kann ich den Artikel / News nicht auf deiner angegebenen Quelle finden. Aber Rapolder sollte hier kein Thema sein! Der hat nach Bielefeld gezeigt, dass er wohl Glück hatte :D

  • Ich denke, dass er damit einer Entscheidung gegen ihn zuvor gekommen ist. Mehr als einen Nobody kann man jetzt wohl nicht mehr erwarten. Mir ist übrigens was zu Ohren gekommen von einem Trainerteam bestehend aus Thomas Stratos und Uwe Fuchs. Zuverlässigkeit der Information kann ich nicht wirklich beurteilen - aber unseriös ist sie nicht...

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16214908.html]Rapolder gefeuert[/URL]

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ewald hat gespürt, dass er von den Vereinsoberen keine Rückendeckung hat und hinter seinem Rücken schon mit potentiellen Nachfolgern gesprochen wird.


    Denke ich auch.


    Wenn man die Presse verfolgt musste man ja glauben, dass Ewald gar kein Thema mehr ist.


    Wer weiss wozu es gut ist....?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich denke, dass er damit einer Entscheidung gegen ihn zuvor gekommen ist. Mehr als einen Nobody kann man jetzt wohl nicht mehr erwarten. Mir ist übrigens was zu Ohren gekommen von einem Trainerteam bestehend aus Thomas Stratos und Uwe Fuchs. Zuverlässigkeit der Information kann ich nicht wirklich beurteilen - aber unseriös ist sie nicht...


    Das finde ich gut. Knappe 40 Spieler und sechs Co-Trainer brauchen auch zwei Trainer, um den Überblick zu behalten. Außerdem sind wir mit dem Motto "Masse statt Klasse" in der Vergangenheit ja gut gefahren.

  • Das mit EL ist für mich jetzt eine Überraschung muss ich sagen, gerade weil er bleiben wollte und schon geplant hat für die 3. Liga, denke aber auch das es von Vereinsseite her nicht passt. Schade um vielleicht den einzigsten Herr der was in dem Verein verstanden hat. Nur leider nicht die Mittel und Wege hatte.


    Ja das mit Rapolder gefeuert ist natürlich jetzt interessant für uns, allerdings denke ich nicht das er für uns in Frage kommen würde, da die Vereinsführung in damals schon nicht genommen hat.


    Desweiteren bin ich mal gespannt was jetzt passiert, weil die Motivation natürlich von allen Seiten im Keller ist, Trainer weiß das er geht und Mannschaft ist ja auch nicht dumm.


    Desweiteren halte ich von Stratos und Fuchs naja nicht soviel als Trainerteam, wir brauchen vernünftige Leute um wieder direkt aufzusteigen, Kompetenz, auch wenn sie Arminen sind, aber dann würde Arminia wieder die billigste und einfachste Lösung sich holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von ELVISlebt



    gottseidank


    Traurig finde ich es dennoch. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Ewald die Sache mit der "Herzensangelegenheit" nicht einfach so daher gesagt hat. Er kommt aus der Region und er hat auch einen intensiven Bezug zu Arminia. Man hat man auch in den vergangenen Jahren immer gemerkt, dass ihm der DSC etwas bedeutet, wenn mit ihm über unseren Verein geredet wurde. Außerdem mag ich an Ewald auch seine Art, sich nicht so schnell verbiegen zu lassen und Tacheles zu reden.


    Aber es ist gut, jetzt schon die richtigen Weichen im Hinblick für die nächste Saison zu stellen. Und dazu gehört eben auch die Trainerfrage bzw. die Frage der sportlichen Leitung insgesamt. Es werden einige interessante Personen diskutiert derzeit. Thomas Stratos, Ronny Maul, Maik Walpurgis haben allesamt schon gewisse Erfolge und Konstanz in ihrer Arbeit vorzuweisen. Sie haben auch einen regionalen Bezug und könnten der Arminia auch sportlich eine neue Identität verpassen.


    Bei einem anderen Namen bin ich mir jedoch nicht so sicher, ob er uns weiterhelfen kann: Uwe Fuchs. Er scheint durchaus kompetent zu sein. Jedoch finde ich seine Vita sehr unstetig. Mein Bauchgefühl sagt mir: Lieber nicht.


    Huch, ich glaube wir brauchen einen neuen Trainerfindungs-Thread ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich frage mich was hinter verschlossenen Türen gesprochen worden ist. Denn die Aussage von Ewald war ja das er auch in der 3.Liga bleiben wollte. Was also ist da passiert?
    Und er sollte auch nicht jetzt alles hinschmeissen. Damit würde er sich mehr schaden als unserer Arminia.
    Denn menschlich scheint er ja schon sehr in Ordnung zu sein.
    Viel mehr sollte er die jetzt zum Zuge bringen die in der nächsten Saison hier spielen.
    Immer Vorrausgesetzt das wir die Lizenz bekommen heisst es.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Für mich gibt es da eine einfache Erklärung. EL hat dem Verein angeboten einen Neuanfang in der dritten Liga zu machen. Von Vereinsseite kamen keine Rückendeckung bzw. keine eindeutigen Sígnale. Man hat Ewald hingehalten, vermutlich weil der gewünschte Erfolg nicht eingetreten ist und vom Präsidium kein eindeutges Votum kam. Da aber unbedingtes Vertrauen nötig wäre für einen Neuanfang in der dritten Liga, hat Ewald die Konsequenz gezogen als "Mann des klaren Wortes".
    Ich finde es schade und hoffe nun, dass man jetzt wirklich ein sportliches Kompetenzteam verpflichtet, das uns wirklich nach vorne bringt.


    So sieht's aus!
    Ewald wäre bereit gewesen, mit Bielefeld in die dritte Liga zu gehen, und dort ein neues Team aufzubauen.
    Von Seiten des Vorstands kamen in den letzten Tagen und Wochen jedoch keine eindeutigen Aussagen mehr zum Thema Trainer.
    Da ist es, wenn man die Person Lienen kennt, völlig klar, dass dieser sich das nicht bieten lässt.
    Ein Neuanfang funktioniert nur, wenn wirklich alle an einem Strang ziehen.
    Wenn nun schon vereinsintern Zweifel am Trainer bestehen, kann das nicht gut gehen.
    In meinen Augen eine riesen Dummheit von den Verantwortlichen, Lienen nicht das Vertrauen auszusprechen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das finde ich gut. Knappe 40 Spieler und sechs Co-Trainer brauchen auch zwei Trainer, um den Überblick zu behalten. Außerdem sind wir mit dem Motto "Masse statt Klasse" in der Vergangenheit ja gut gefahren.



    ... bitte noch mit Eulberg und Dammeier verlängern!

  • Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich ziemlich trostlos. Zumindest was den sportlichen Breich betrifft. Die meisten Spieler werden gehen, der Trainer geht, und wir holen so gut wie keine Punkte mehr. Da stellt sich unweigerlich die Frage, wie lange EL noch verantwortlicher Trainer bleibt. Ich finde diese Entwicklung sehr traurig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Richtig so, EL ist eben nicht CZ und lässt sich hier von Amateuren vorführen. Hinter seinem Rücken schon mit Trainer zu verhandeln wo er sich doch bereit erklärt hat auch in die 3 Liga gehen zu wollen, es glaubt doch keiner, dass er hier aufgegeben hat...
    Eine Doppellösung Stratos/Fuchs ? Sehr schlau, wer macht den Co ? Ohne einen vernübftigen Sportdirektor sollten die Fusballexperten bei uns keine sportliche Entscheidung mehr fällen...es wird alles nur noch lächerlicher hier.


    Noch was zu EL: Jetzt können Wetten abgegeben werden wie lange es dauert, bis Himsl/Eule und Co. für den Rest der Rumpelrunde übernimmt...


    Vielleicht eine göttliche Fügung dass UR frei geworden ist...

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich ziemlich trostlos. Zumindest was den sportlichen Breich betrifft. Die meisten Spieler werden gehen, der Trainer geht, und wir holen so gut wie keine Punkte mehr. Da stellt sich unweigerlich die Frage, wie lange EL noch verantwortlicher Trainer bleibt. Ich finde diese Entwicklung sehr traurig.


    Hey Mann, wir hatten drei beschissene Jahre, da redest Du von "trostlosen Wochen".

  • Zitat

    Original von cheeky
    Ich frage mich was hinter verschlossenen Türen gesprochen worden ist. Denn die Aussage von Ewald war ja das er auch in der 3.Liga bleiben wollte. Was also ist da passiert?
    Und er sollte auch nicht jetzt alles hinschmeissen. Damit würde er sich mehr schaden als unserer Arminia.
    Denn menschlich scheint er ja schon sehr in Ordnung zu sein.
    Viel mehr sollte er die jetzt zum Zuge bringen die in der nächsten Saison hier spielen.
    Immer Vorrausgesetzt das wir die Lizenz bekommen heisst es.


    Er ist heute nach dem Training gefragt worden, was er dazu sagt, dass hinter seinem Rücken mit anderen Trainern verhandelt wird. Er hat mit den Schultern gezuckt und gefragt: "Was soll ich dazu sagen?".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!