Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Fakt ist unabhängig von Klassenerhalt dass die allgemeine Situation nicht zufriedenstellend ist. Hauotverantwortlicher dafür ist in erster Linie nicht der Trainer und nicht die Spieler sondern allein der GF Sport. Ich schätze ihn für das Geleistete. Er scheint aber aktuell überfordert zu sein. Auch für ihn ist Liga 1 Neuland und er scheint hier nicht angekommen zu sein. Weder mit seiner Dünnhätigkeit bei PKs, die eigentlich diese Bezeichnung nicht verdienen, so wie sie ablaufen, als auch die unnötige Nibelungentreue zu FK. Er hat klare Fehler bei der Umstrukturierung des Kaders gemacht indem er sich auf das Funktionieren des Konzepts als Ausbildungsvereins von 0 auf 100 mit einem untertänigen FK auf der Bank der selber im fortgeschrittenen Alter noch am Lernen ist und keine starke Führungsperson die ein junges Team benötigt. Stattdessen wird die Verantwortung und somit der schwarze Peter auf die erfahrenen Spieler geschoben.
    SA hat die Situation falsch eingeschätzt und sollte in jedem Fall nach der Saison klare Konsequenzen daraus ziehen, sei es auf dem Trainerposten, was das einfachste Szenario wäre und mit einem hoffentlich glücklicheren Händchen bei der Trainer Wahl, das angestrebte Konzept als langfristiges Projekt und weniger im Hauruck Verfahren mit ansehnlicherem und/oder erfolgreicherem Fussball umzusetzen. Am Ziel Top 25 muss er sich in jedem Fall messen lassen müssen.

  • Beim mittelfristigen Ziel Top25 gebe ich dir Recht, denn das wurde so kommuniziert. Dass die allgemeine Situation unabhängig des Klassenerhalts nicht gut ist, sehe ich aber anders.

  • Ach komm. Arabi wird sich nicht Verantworten müssen. Ich glaube das sein Standing, vielleicht im Verein sogar noch höher ist als wir vermuten. Fußballerische Kompetenz liegt alleine auf Arabis Schultern. Der Rest plappert ihm doch nur nach. Die vom Bündnis sind mit der zweiten Liga zufrieden, unser Präsident ist ein netter Grüssaugust und kann toll von Karten ablesen - aber wirklich Fussball Sachverstand? Da hat Arabi im Verein das Monopol drauf. Und deswegen folgen ihm auch alle. Bei anderen gut geführten Vereinen, ja auch bei Freiburg, wäre sowas wie unsere aktuelle Trainersituation garnicht möglich. Da geht es zwar auch nicht nur um Ergebnisse, sehr wohl aber um Perspektive und Fußballerische Weiterentwicklung. Fußballerisch und Taktisch entwickeln wir uns in ganz düstere Zeiten zurück. Das müssen doch nicht nur die Fans merken. Ich verstehe nicht wie man das alles einfach so sterben lässt.


    Manchmal glaube ich die hoffen einfach das sich durch treue zum Trainer, irgendwann alles zum besseren wendet. Das eine Geschichte wie Streich bei Freiburg, einfach so und mit jedem Trainer geschrieben werden kann, solange man mit dem nur durch wiederkehrende Krisen geht und stur subjektiv handelt. Wird es aber nicht, Streich gibt es nämlich nur einmal.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Arabi wird vor allem an der Trainerfrage zu messen sein. Nach einem Abstieg würde Kramer vermutlich erst mal weitermachen dürfen. Wenn er in Liga 2 dann aber bis zum Herbst die neue Mannschaft nicht auf Erfolgskurs geführt hat, sollte Arabi Kramer entlassen. Daran würde ich Arabi messen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir hatten bereits Geschäftsführer die alles auf die sportliche Karte gesetzt haben. War auch echt toll in den 90ern.


    It was fun while it lasted ...

    Your passion can be your prison.

  • Der Mann der mittlerweile auf jeder Pressekonferenz maximal angepisst wirkt, sollte jetzt langsam mal von seinem hohen Ross runterkommen und seine Aussagen korrigieren! Sonst wird es lächerlich!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hoffe DU siehst was in der Bundesliga passiert, wenn man einen Amateur Trainer auf Profi U-Nationalspieler loslässt!


    Er wird durchgenommen!


    Hol bitte einen Profi-Trainer!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zähl doch mal nen paar Profitrainer auf, bei denen Sammy nur anrufen muss und die dann sofort auf der Matte stehen!


    Experten!!



    Aber du hast den Durchblick oder was?


    Es ist die Aufgabe eines GF Sport einen Plan B zu haben und mit Kandidaten ggf in Austausch zu treten. Das ist nicht die Aufgabe der Fans. Aber geh Mal weiter Arabi hofieren, du Experte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Deswegen spreche ich den Verantwortlichen an!


    Wie wurdest Du es finden, wenn Arabi keine Lösung hätte?


    Das wird sonst noch hässlich diese Saison.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Diese gesamte Konstrukt Ausbildungsverein ist doch krachend gescheitert.


    Ein Verein der klar absehbar ums Überleben in Liga 1 kämpfen muss, kann doch ein solches Abenteuer nicht angehen.


    Keine Ahnung wer im Verein diese wahnwitzige Idee hatte, aber derjenige gehört geteert und gefedert.


    Und das was Arabi mit Kramer veranstaltet ist vereinsschädigend.

  • Zähl doch mal nen paar Profitrainer auf, bei denen Sammy nur anrufen muss und die dann sofort auf der Matte stehen!


    Experten!!

    In der Bezirksliga gibt es sicher Trainer, die für ein gewisses Schmerzensgeld die Aufgabe übernehmen. Schlechter als Kramer werden die auch nicht sein können.

  • Arabi ist nicht mehr tragbar nach solch einem Debakel an Fehlentscheidungen die ganze Saison über. Stuhr ,
    Uneinsichtig, Unbelehrbar und trotzdem arrogant bis sonst wo.

  • Diese gesamte Konstrukt Ausbildungsverein ist doch krachend gescheitert.


    Nein, nein. Abstieg und Konsolidierung in der 2. Liga in der TOP 25 gehören mit zum Konzept. Frag mal den Rejek. Krachend gescheitert ist das Ganze erst nach dem 34. Spieltag der 2. Liga im Mai 2023.

  • :D :D :D
    Geil jetzt wieder Arabi raus fordern weil man den eigenen Frust kompensieren muss. :thumbup:Logik gegen Alkohol einzutauschen ist immer ne gute Wahl! :respekt:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • :D :D :D
    Geil jetzt wieder Arabi raus fordern weil man den eigenen Frust kompensieren muss. :thumbup:Logik gegen Alkohol einzutauschen ist immer ne gute Wahl! :respekt:



    Arabi hat mehrfach diese Saison die Chance gehabt durch einen Tainerwechsel, zumindest die Chance auf Besserung zu erhöhen. Der Blankoscheck für Kramer, am Anfang der Saison ist einfach realitätsfremd und hat nichts mit einer Politik im Sinne des Vereins zu tun. Das ist Vereinsschädigend. Dazu der Versuch innerhalb einer Transferphase einen Komplettumbruch zu forcieren. Arabi hat schon ordentlich Fehler gemacht. Von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Sollte Arabi immer noch nicht bereit sein Kramer zu entlassen, sollte man auch über seine Position nachdenken.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!