Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Der Mann muss endlich weg.


    Zu unserem Verein wird kein Trainer mehr kommen um sich seinen Namen kaputt zu machen.


    Was für Spieler hat er bitte geholt nach dem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind, die sich entwickelt haben?


    Mit einem Clauss hat er nicht verlängert obwohl dieser unbedingt bleiben wollte. Die Forderung von Clauss war lediglich rückwirkend für die Monate Januar/Februar und März sein neues Gehalt zu bekommen!!! Was aus Clauss geworden ist wissen wir alle.


    Vogi wollte auch bleiben nur mit ihm hat Arabi nie über eine Verlängerung gesprochen, irgendwann musste er sich dann um etwas Neues kümmern.


    Im allgemeinen spricht Arabi nie bis selten mit Spielern wo Verträge auslaufen!!!( Sie haben zu ihm zu kommen/ Sie wissen wo sein Büro ist)
    Auch bei Pieper war er viel zu spät dran, erst im 2 Halbjahr der letzten Saison hatte er locker gesagt, wann sie sich zusammensetzen wollen, gehts noch !!!!


    Komisch ist das alle aber auch fast alle Spieler die den Verein verlassen haben sich immer über diesen Herren beschweren, gerade was den Umgang mit Spielern und auslaufenden Verträge angeht.


    Kommunikation ist bei ihm ganz schlecht und oft auf einem sehr arroganten Niveau, was aber nichts neues ist.


    Ja unter Neuhaus war auch nicht alles Gold was glänzt aber der mit Abstand beste Fußball der letzten Jahre.


    Zum Thema Fitness: unter Neuhaus mit Schnittger als Athletiktrainer die laufstärkste Mannschaft im Profifußball über Jahre, was haben wir jetzt mit dem Klatscher??? Die schlechteste Mannschaft was die Laufleistungen angeht. Aus Kreisen der Mannschaft hört man, dass sie sich Körperlich immer schlecht und nicht fit fühlen.


    Zum Thema Prietl: er ist nach Corona nie richtig fit und gesund geworden.
    Nach der letzten Saison wurde sich zusammen gesetzt und eine Analyse gemacht warum was, wie nicht geklappt hat.
    Auch der Mannschaftsrat um Prietl wurde befragt und als dieser offen und ehrlich seine Meinung gesagt hat und dabei auch Arabis Fehler genannt hat, wurde ihm kurze Zeit nach dem Gespräch nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Arabi war angepis…


    Klos wurde in der zweiten Bundesligasaison als Co-Kapitän vorgestellt, was für eine Scheisse, es wurde von Anfang an klar gestellt, dass man ihn eigentlich schnell weg haben möchte!!! Selbst Kramer wollte ihn öfter in die Startelf stellen, was Arabi aber abgelehnt habe mit Verweis auf, er hätten andere, bessere Spieler geholt, die spielen müssen.


    So und jetzt wieder, mehr Infos, Quellen usw.


    Es ist so.


    Eine Frage habe ich noch, was macht Henke eigentlich mit seiner Erfahrung???

  • Würde ins Bild passen. Aber dann wäre es ja einfach zu reagieren...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer soll in dem Verein reagieren? Arabi hat sich eine Macht aufgebaut, die des gleichen sucht im Profifußball.

    Letztendlich können nur wir Fans reagieren. ich habe die letzten 1,5 Jahre dadurch quittiert, dass ich in dieser Saison noch nicht im Stadion war. Stolz bin ich darauf nicht, aber ich kann den Scheiss nicht mehr ertragen.

  • Wer soll in dem Verein reagieren? Arabi hat sich eine Macht aufgebaut, die des gleichen sucht im Profifußball.


    Das ist so und festigt das, was ich aus Kreisen des AR gehört habe. Der Typ ist unantastbar, kann sich nur selbst feuern und wird uns mit in den Abgrund reißen.

  • Kentsch 2.0?


    Ich bin auch hier in den Strukturen nicht mehr Up to Date. Aber abberufen sollte man ihn doch können, wenn nötig?


    Auch er hat ja einen Vertrag, wenn auch unbefristet...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letztendlich können nur wir Fans reagieren. ich habe die letzten 1,5 Jahre dadurch quittiert, dass ich in dieser Saison noch nicht im Stadion war. Stolz bin ich darauf nicht, aber ich kann den Scheiss nicht mehr ertragen.


    Wir Mitglieder können ein Mitglied in den AR wählen, welches sportliche Kompetenzen hat.
    Dafür müsste dann jemand aus dem Wirtschaftsrat aus dem AR weichen.
    Es bleibt nur die Frage, wen dafür auserkoren?

  • Die Gebrüder Grimm haben auch sehr spannende Märchen geschrieben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kentsch 2.0?


    Ich bin auch hier in den Strukturen nicht mehr Up to Date. Aber abberufen sollte man ihn doch können, wenn nötig?


    Auch er hat ja einen Vertrag, wenn auch unbefristet...


    Ich hoffe mal dass im Bündnis endlich Druck aufgebaut wird und man sich von ihm trennt.
    Da wird es schon Möglichkeiten geben.
    Und dann heisst es aus Fehlern zu lernen.
    Es kann nicht sein dass ein GF Sport einen unbefristeten Vertrag besitzt.
    So alle 2-3 Jahre sollte der Vertrag enden und überprüft werden ob eine Verlängerung Sinn ergibt.
    Nach Roland Kentsch hat der Verein erneut einen Alleinherrscher , wieso es so weit kommen konnte , keine Ahnung.
    Da hier (berechtigterweise) immer wieder nach Vorschlägen für einen Nachfolger gefragt wird fange ich mal an:
    Ronny Maul

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ich sehe das so. Es bringt null darüber zu reden da es niemals passieren wird.


    Arabis Bilanz von Liga 3 wo man Pleite war bis heute sieht im Ganzen ja gut aus. Der letzte Abstieg war vom Budget her eh klar wird man sich sagen und jetzt läuft es noch nicht so.


    Ich bin genau der Meinung wie ihr. Aber ich glaube nicht das da was passiert.

  • Arminia-Rotti:


    Ein unbefristeter Vertrag heißt nicht unkündbar! Im Falle Arabi beträgt die Kündigungsfrist glaube ich 6Monate. Das ist für Arminia allemal besser als ein 2 oder 3-Jahresvertrag.


    Was wir dringender brauchen als einen neuen GF-Sport ist ein Mittelfeldspieler, der den oder die Stürmer mit vernünftigen Ballen einsetzen kann.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ob man sich einen neuen GF-Sport wünscht, oder nicht. Ob man Arabi mag, oder nicht. Aber diese Geschichten, die hier teilweise mit angeblichem Insider-Wissen geschrieben werden, sind schon arg daneben und inhaltlich falsch.

  • Druck aus dem Bündnis kannst Du komplett vergessen. Für die ist Arabi die heilige Kuh. Nicht nur aufgrund seiner Verdienste in der Vergangenheit, sondern weil er der E I N Z I G E in dem ganzen Laden ist, der sportliche Kompetenz besitzt. Die sportliche Ausrichtung wurde in den letzten 12 Jahren einzig und allein durch Arabi gesteuert, es gab praktisch nie eine Kontrolle oder strategische Umorientierung.
    Den Namen Ronny Maul finde ich nicht schlecht, bitte aber zusammen mit 2-3 weiteren sportlichen Kompetenzträgern. Wirtschaftliches Know-How haben wir en masse, aber sportlich kommt da außer Golf spielen nicht viel!
    Wie gesagt, das Bündnis macht da gar nichts, die beschäftigen sich gerade intern mit ganz anderen Themen, um den Klüngel untereinander… ääh die Synergieeffekte weiter zu optimieren. Das ist deren wirkliches Interesse und Arminia ist praktisch nur der Spielball oder der Esel, auf dem geritten wird.

  • Uff. Was soll das hier eigentlich immer werden.

    Kein Mensch macht immer alles richtig. Arabi hat in Vergangenheit erschreckend viel richtig gemacht.
    Jetzt hat er mit diesem komischen "Ausbildungsverein" Konzept voll ins Klo gegriffen. Man sieht ja an seinen Transfers dass er es erkannt hat, und versucht zu korrigieren. Von daher ist das für mich nur normal, und ich bin mir sehr sicher dass er an diesem Fehler wachsen wird, also in anderen Worten: "Er wird diesen Fehler sicherlich nicht noch mal machen" ;)

    Your passion can be your prison.

  • Also Detlef Schnier ist raus. Der macht gerade das FarOut neu auf (und wird damit wohl grandios scheitern).

    Sehr guter Gag! :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Uff. Was soll das hier eigentlich immer werden.

    Kein Mensch macht immer alles richtig. Arabi hat in Vergangenheit erschreckend viel richtig gemacht.
    Jetzt hat er mit diesem komischen "Ausbildungsverein" Konzept voll ins Klo gegriffen. Man sieht ja an seinen Transfers dass er es erkannt hat, und versucht zu korrigieren. Von daher ist das für mich nur normal, und ich bin mir sehr sicher dass er an diesem Fehler wachsen wird, also in anderen Worten: "Er wird diesen Fehler sicherlich nicht noch mal machen" ;)

    Ob die Geschichte oben stimmt oder nicht, egal.
    So ein Fehler in der Transferpolitik lässt sich nicht innerhalb von 4 Wochen beheben. Die Ausbildungsverein Geschichte ist hier seit 2 Jahren durchgezogen worden. In 2,5 Wochen schließt das Transferfenster. Die Transfers sind durch.
    Man kann jetzt allenfalls Korrekturen durchführen.
    Ob die Mannschaft sich fängt, wird man sehen.
    Noch sind im Bündnis alle ruhig. Natürlich.
    Aber wehe, es stellt sich keine Nachhaltige Besserung ein. Dann geht es rund!


    Ich erinnere an Ingolstadt. Angelo Vier hat denen auch einen Aufstiegskader zusammengestellt. Funktioniert hat nicht viel. Am Ende war man in der 3 Liga!

  • Die Gebrüder Grimm haben auch sehr spannende Märchen geschrieben!

    Ein paar wenige interne Kontakte hab ich auch - und ich hab das Gleiche gedacht :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Würde ihn in dieser Situation auch nicht (aus der Verantwortung) entlassen. Er muss seine verfehlte Personalpolitik der vergangenen 1,5 Jahre korrigieren und den GAU 3. Liga abwenden. Dazu heißt es auch über den Schatten zu springen, wenn es mit Forte nicht mehr geht und einen starken Trainer zu holen. Es geht nicht mehr darum, dass ein Trainer ihm gegenüber devot ist, sondern nicht abzusteigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von Ahlen, Rehm, Kramny, Kramer, evtl jetzt Forte. Das sind alles Übungsleiter die nicht unter ihm funktioniert haben. Oder Arminia nicht weitergebracht haben. Ich denke das ist eine Quote von 50% alle anderen Verpflichtungen waren gut bis sehr gut
    Ich finde auch er sollte die Scharte jetzt auswetzen noch ist Zeit und das so schnell wie möglich. Noch mal, es bringt nichts fünf oder sechs Sechser zu verpflichten wir brauchen kreative Köpfe fürs Mittelfeld aller Marcel Hartl. So jemand fehlt gänzlich im Kader

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!