Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich würde jetzt noch nicht soweit gehen und das fix vermelden wenn eine Boulevardzeitung schon in der Headline ein Fragezeichen benutzt. Würde mir natürlich auch Wünschen, dass da mal wieder nichts dran ist.

  • Wenn das keine Freuden-Nachricht für die Arabi-raus-Schreihälse ist... Nach dem furchtbaren Desaster, dass Samir hier hinterlässt, kann es ja nur bergauf gehen

    Und die ganzen Graupen, die er uns jetzt für 4 Jahre an den Arsch gebunden hat, bevor er sich dann zum direkten Wettbewerber verpieselt… :lol:

  • Ich denke mal irgendwann wir das sicherlich eintreten das Arabi zu höherem Berufen wird, allerdings ist für mich die Frage nach dem Mehrwert Köln?!
    Unruhiges Umfeld, passt das mit Baumgart, genauso eine Fahrstuhlmannschaft, finanziell auch nicht auf rosen gebettet.
    Und dazu hat sich Samir seinen Wunschcoach geholt, ich denke eine entwicklungsfähige Truppe zusammengestellt usw.


    Der Sinn eines Wechsels zum jetzigen Zeitpunkt wär mir dann irgendwie nicht klar. In 2-3- Jahren könnte er dann immernoch irgendwo hingehen.


    Denke da muss auch schnell Klarheit her, allein wegen Vertragsverlängerungen etc.

  • Samir bleibt!


    Gerade in den letzten Interviews machte er keinen Hehl daraus dass er Arminia als sein Projekt ansieht. Er ist stolz auf geleistetes und will diesen Weg weiter gehen. Zudem war er immer bereit auch Verantwortung zu übernehmen.


    Ich glaube dass das nichts dran ist. Das sind feuchte Träume der Kölner, welche die schon lange lange träumen.
    Auch bei Arminia ist noch viel drin. Und mal ganz ehrlich, selbst über eine Gehaltserhöhung dürfte man sprechen können.


    Typische Boulevardpresse, mitten in der Saison. Ganz schlechter Stil, von einem sowieso völlig überflüssigen Schmierblatt.
    Warten wir mal ab. Die gehen gerade mit dem Ölkännchen rum um bei der Konkurrenz Feuer zu legen, weil Sie es nicht haben können dass Arminia den ÄffZeh überholt. Herr Ahlers, Übernehmen Sie ! ;)

    Your passion can be your prison.

  • Punkt 1: Wird Arabi irgendwann den Verein verlassen, wenn ein Verein aus einer höheren Etage anklopft.


    Punkt 2: Das wird sicher nicht der 1.Fc Köln sein.


    Punkt 3: Der Express ist eine Boulevard Zeitung, dessen ganzer Kenntnisstand auf einem Interview von vor zig Jahren beruht in dem Arabi gesagt hat das er als Kind Köln Anhänger war und er den Club immer noch sympatisch findet.


    Und Punkt 4: In den letzten Interviews hat er ganz klar herausgestellt das er hier noch nicht am Ende seines Weges ist.


    Und der letzte Punkt: Express !! Boulevard !!!!


    Arabi hat hier was das Sportliche angeht völlig freie Hand. Keiner redet ihm hier rein welche Spieler oder Trainer er zu holen hat oder nicht.
    Nicht der Präsident. Der Vorstand. Der Ehrenrat und erst recht nicht die Presse.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Erstaunlich, wie hier mit Punkt und ! argumentiert wird. Wenn das die einzig gültige Wahrheit ist, bin ich sehr einverstanden. Punkt!


    Ich könnte mir aber auch eine Variante vorstellen, dass Arabi im Sommer durchaus angetan war, aber gesagt hat, dass er nicht inmitten eines Kaderaufbaus und einer Transferphase wechselt. Das hätte ziemlich Chaos verursacht und so eine Lösung wäre ihm hoch anzurechnen. Würde auch erklären, warum das Thema ausgerechnet heute wieder hochpoppt.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Der FC Köln sieht sich selbst ja sicher als ein "schlafender Riese", der er wohl auch sein könnte, wenn es dort nicht immer wieder so chaotisch zuginge.
    Das ist schon eine interessante Aufgabe, diesen potentiellen Riesen zum Leben zu erwecken, zumal wenn man wie Arabi einen regionalen Bezug zum Verein hat.
    Insofern kann ich mir gut vorstellen, daß nach 11 Jahren Arminia der FC Köln eine ausgespochen reizvolle Herausforderung für Arabi sein könnte.


    Ob er dort allerding so ungestört arbeiten kann wie hier, wird sicher eine Frage bleiben. Dort gibt es doch immer reichlich Leute, die in alles reinreden möchten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Express? Köln? Pah- da wird wieder die alte Sau durchs Dorf getrieben. Muss man ja nicht drauf anspringen.
    Wenn schon nicht hier, dann gäbe es garantiert viel spannendere Projekte und ein besseres Umfeld zum Arbeiten als ausgerechnet in Köln. Reines Wunschdenken.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • hoffentlich... :S


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wenn Arabi sich für Köln entscheiden sollte, dann müssten wir das hinnehmen. Ich persönlich würde es als großen Verlust ansehen - und verstehen würde ich es auch nicht. Er wird dort sicherlich sehr gutes Geld verdienen, aber hier beklommt er auch leine Lira und hier kann er sich ja fast nur noch selbst entlassen. In Köln gebe ich ihm (und jedem anderen) maximal 2 Jahre, dann gehts auf Wanderschaft, weil die nichts von Kontinuität halten und immer gleich von der Championsleague träumen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erstaunlich, wie hier mit Punkt und ! argumentiert wird. Wenn das die einzig gültige Wahrheit ist, bin ich sehr einverstanden. Punkt!


    Ich könnte mir aber auch eine Variante vorstellen, dass Arabi im Sommer durchaus angetan war, aber gesagt hat, dass er nicht inmitten eines Kaderaufbaus und einer Transferphase wechselt. Das hätte ziemlich Chaos verursacht und so eine Lösung wäre ihm hoch anzurechnen. Würde auch erklären, warum das Thema ausgerechnet heute wieder hochpoppt.


    Naja, wenn die sowas dahin schmieren, ohne Substanz dann verärgert das schon. Sollte da etwas dran sein, würde dieser Abgang so gar nicht Arabi-Like sein. Der würde so etwas sicherlich nicht zuerst dem Express stecken. Ich schätze Ihn sogar so ein dass er dieses sogar negativ auf seinen Verhandlungspartner projeziert, wenn dieser dieses tuen würde. Wissen tue ich auch nichts.


    Der FC Köln sieht sich selbst ja sicher als ein "schlafender Riese", der er wohl auch sein könnte, wenn es dort nicht immer wieder so chaotisch zuginge.
    Das ist schon eine interessante Aufgabe, diesen potentiellen Riesen zum Leben zu erwecken, zumal wenn man wie Arabi einen regionalen Bezug zum Verein hat.
    Insofern kann ich mir gut vorstellen, daß nach 11 Jahren Arminia der FC Köln eine ausgespochen reizvolle Herausforderung für Arabi sein könnte.


    Ob er dort allerding so ungestört arbeiten kann wie hier, wird sicher eine Frage bleiben. Dort gibt es doch immer reichlich Leute, die in alles reinreden möchten ...


    Schlafender Riese :D ( Nur weil die vor 50 Jahren mal Meister waren ? ) , So wie Rot-Weiss Essen, 1FCK oder Nürnberg, oder oder ...

    Your passion can be your prison.

  • Egal wie man zu Arabi steht. Wenn er nach mehr als 10 Jahren was anderes machen möchte, und dann noch heimatnah samt „Herzensklub“ (*hach), dann ist das OK.


    10 Jahre schafft er da aber nicht, das weiß er aber sicher… vielleicht 2… spätestens beim EffZähh Abstieg ist er dort weg, oder wenn nicht in 2 Jahren Europa…


    Das ist der Grund, warum immer noch die Leute bei Schalke, HSV & Co. Schlange stehen für Jobs… die Hoffnung, das man derjenige ist, der den Klub wieder zum Erfolg führt.


    Die meisten verbrennen sich dort dann aber nachhaltig.


    Soll er machen, nach Köln wird er mit der DSC Vita noch anderswo unterkommen.


    Arminia muss jemand nun mit ähnlicher Philosophie finden. Der eingeschlagene Weg kann jetzt auch nicht wieder über den Haufen geworfen werden, auch wenn das zu uns passen würde.


    Daher Ausbildungsverein weiter durchziehen nun!


    Wir können dann auch irgendwann Kramer gegen Baumgart tauschen.

  • Arabis erste Amtshandlung beim 1.FC: der Rausschmiss von Baumgart. Habe mal gehört, dass die beiden gar nicht miteinander können.


    Das wäre zumindest cool, da ich in meiner Tipprunde den ersten Trainerwechsel der Saison bei Köln getippt habe...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Meinetwegen kann er ein ein- oder zweijähriges Praktikum bei Effzeh absolvieren - länger wird er dort nicht gehalten, schließlich soll man hin und wieder über den Tellerrand schauen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • .....verlassen das sinkende Schiff! :tschau:
    Oder das Ausbildung Boot mit lauter Wundertüten.


    Das waren noch Zeiten mit Trainer Neuhaus.
    https://www.kicker.de/arabi_be…t_koeln_ab-762583/artikel

    Zitat

    Der neue Spitzenreiter im deutschen Fußball-Unterhaus träumt von der Bundesliga. Trainer Uwe Neuhaus......

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich würde es ebenfalls bedauern wenn Arabi - wohin auch immer - den Verein verlässt.
    Und ich verstehe auch nicht, warum einige ihn immer wieder so kritisch sehen.
    Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat Arminia in den letzten Jahren viel erreicht, da muss man nicht mal andere Traditionsvereine aufzählen, die inzwischen im Niemandsland unterer Ligen herumdümpeln.

  • Es würde auf jeden Fall zu dem damaligen Artikel passen. Ich vermute auch, dass das fix ist.


    Und aus seiner Sicht ja nachvollziehbar. Mehr erreichen kann er hier nicht mehr. Dass er ein bestelltes Feld hinterlassen möchte, wäre ihm auch positiv anzurechnen.


    Bitter würde es, wenn seine übergestülpte Ausrichtung Ausbildungsverein samt Trainer in dieser Saison nicht funktioniert und wir dann vor einem Scherbenhaufen stehen. Aber das muss er dann ja nicht mehr ausbaden.


    Auch ich gehöre zu denen, die gewisse Dinge bei ihm kritisiert haben und zu den Punkten stehe ich auch weiterhin.


    Dennoch kann man das sportlich Erreichte selbstverständlich nicht ausblenden und er hat seinen Anteil daran und hat sicherlich auch dazu gelernt im Laufe der Jahre.


    Ob er sich mit Köln einen Gefallen tut, das mag jeder selbst entscheiden. Für uns ist dann die Frage, wer hier übernehmen könnte. Denn auch auf der Ebene sind wir ja nicht wirklich breit aufgestellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!