Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Dann hätte Arabi ja fast wieder alles richtig gemacht, wäre Funkel gekommen :lol: :no:

    So kritisch, wie ich Arabi in den letzten Jahren auch gesehen habe, aber das wäre meiner Meinung nach tatsächliche zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung gewesen.


    Ich bin recht überzeugt, dass es mit Funkel auf Grund seiner Erfahrung und Persönlichkeit noch geklappt hätte, die Klasse zu halten.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Währe, währe, Fahrradkette ! ;)
    Rein hypothetisch und schwer zu sagen. F. Funkel ist 69, hatte die letzten 2 Jahre kein Traineramt mehr, sein letzten Engagement in der 2.Liga liegt knapp 5 Jahre zurück. Ob der jetzt in der Kürze der Zeit aus unsrem zerstrittenen Haufen ein erfolgreiches Team gezaubert hätte würde ich zumindest mal in Frage stellen.


    Viel spannender in dem Kontext dieses Threads ist doch, wie Arabi mit diesen Anschuldigungen nun umgeht. Der möchte doch bestimmt auch irgendwann mal wieder bei einem anderen Club arbeiten und hat bestimmt auch eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

  • Lasst euch doch nicht von einer Nebelkerze ins Boxhorn jagen. Wir wissen weder, ob an dieser Funkel Nummer tatsächlich etwas dran ist, noch welche Motivation der AR gehabt haben könnte, einen solchen Trainer abzulehnen. Ohne Kenntnis der Details würde ich mich auf die klaren, zahlreichen und weitläufigen Verfehlungen des AR konzentrieren und nicht auf Arabi oder Ostrowski.

  • Währe, währe, Fahrradkette ! ;)
    Rein hypothetisch und schwer zu sagen. F. Funkel ist 69, hatte die letzten 2 Jahre kein Traineramt mehr, sein letzten Engagement in der 2.Liga liegt knapp 5 Jahre zurück. Ob der jetzt in der Kürze der Zeit aus unsrem zerstrittenen Haufen ein erfolgreiches Team gezaubert hätte würde ich zumindest mal in Frage stellen.


    Viel spannender in dem Kontext dieses Threads ist doch, wie Arabi mit diesen Anschuldigungen nun umgeht. Der möchte doch bestimmt auch irgendwann mal wieder bei einem anderen Club arbeiten und hat bestimmt auch eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

    Bislang stand dieser - m.E. misslungene - Befreiungsschlag von Ostrowski nur in der Bielefelder Lokalpresse. Wenn Arabi jetzt in einem überregionalen Medium zurückschlägt, macht er die Vorwürfe gegen ihn erst recht bekannt und das dann bundesweit.
    Was in Bielefeld über Arabi gedacht wird, ist für seine weitere Karriere unbedeutend. Denn die wird er ganz woanders fortsetzen.
    Mit seiner Klagedrohung hat er m.E. wirksam dafür gesorgt, dass Ostrowski nicht nachlegt. An so einer Schlammschlacht könnten BOWL und sonstige Sponsoren kein Interesse haben. Schütte hatte ja eh schon die Hosen voll und nichts gesagt.
    Daher erwarte ich, dass Arabi sich dazu nicht weiter äußern wird. Und falls doch, nur in einem lokalen Medium und dann eher knapp.
    Ich sehe eher Ostrowski in einer unbefriedigenden Situation. Der Befreiungsschlag hat sehr viel mehr negative Reaktionen als Zustimmung in der Öffentlichkeit ausgelöst, s. dazu den NW-Artikel. Eigentlich müsste er nachlegen, kann es aber wohl nicht, weil die Sache sonst vereinsschädigend in einen Gerichtsprozess eskalieren könnte, an dem keiner Interesse haben kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Thema Arabi ist für mich durch , habe genug darüber geschrieben.
    Ein letztes Mal will ich ihn sogar noch einmal in Schutz nehmen.
    Meiner Meinung nach kam dieser Ausbildungsverein-Wahn nicht von Samir sondern von Rejek.
    Es sollte mit diesem Quatsch halt viel Gewinn erzielt werden.
    Uwe Neuhaus hat sofort erkannt wie so etwas endet und musste gehen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Thema Arabi ist für mich durch , habe genug darüber geschrieben.
    Ein letztes Mal will ich ihn sogar noch einmal in Schutz nehmen.
    Meiner Meinung nach kam dieser Ausbildungsverein-Wahn nicht von Samir sondern von Rejek.
    Es sollte mit diesem Quatsch halt viel Gewinn erzielt werden.
    Uwe Neuhaus hat sofort erkannt wie so etwas endet und musste gehen......


    Wurde auch schon oft geschrieben, Quatsch war dabei nur die Umsetzung. Ansonsten machen das alle Vereine gerne so und wir gerade auch wieder. Von daher ist es unerheblich von wem diese Idee zuerst kam, bei kleineren Vereinen ist man sowieso auf diese Herangehensweise angewiesen um etwas Geld zu erwirtschaften. Die Umsetzung war halt bei uns mit Bello und Ince maximal unglücklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lasst euch doch nicht von einer Nebelkerze ins Boxhorn jagen. Wir wissen weder, ob an dieser Funkel Nummer tatsächlich etwas dran ist, noch welche Motivation der AR gehabt haben könnte, einen solchen Trainer abzulehnen. Ohne Kenntnis der Details würde ich mich auf die klaren, zahlreichen und weitläufigen Verfehlungen des AR konzentrieren und nicht auf Arabi oder Ostrowski.


    Doch, ich weiss, dass an diese Funkel Nummer was dran war!
    Der AR hat ihn auch nicht abgelehnt, sondern zugestimmt, aber Funkel hat am Schluss aus privaten Gründen abgesagt.
    Trotzdem finde ich auch, ist es wichtiger, die aktuellen Probleme zu lösen...

  • Das Thema Arabi ist für mich durch , habe genug darüber geschrieben.
    Ein letztes Mal will ich ihn sogar noch einmal in Schutz nehmen.
    Meiner Meinung nach kam dieser Ausbildungsverein-Wahn nicht von Samir sondern von Rejek.
    Es sollte mit diesem Quatsch halt viel Gewinn erzielt werden.
    Uwe Neuhaus hat sofort erkannt wie so etwas endet und musste gehen......


    Man muss sich halt mal fragen, wieso man es ausgerechnet Arabi zugetraut hat, für so ein Konzept die passenden jungen Leute zu finden. Wenn man seine Jahre als Manager Revue passieren lässt, dann hatte er gerade bei den jungen Spielern gar kein gutes Gespür. Guten Griffen wie Amos Pieper oder Fabi Kunze stehen reihenweise Spieler wie Putaro, Hober, Christiansen, Owusu oder Müller gegenüber. Tatsächlich stammten die guten jungen Spieler, die teilweise auch Ablöse gebracht haben, zujmeist aus der eigenen Jugendarbeit, wie Weigelt, Consbruch oder Massimo. Man hat es nie nachhaltig geschafft, aus der eigenen Jugend heraus Talente zu fördern, obwohl da mit Ucar, Siya oder Joey Müller durchaus auch sehr gute junge Leute dabei gewesen wären. Arabi hatte NIE in seiner Laufnbahn ein gutes Auge oder gar ein Händchen für Talente. Er hat sich vielmehr dadurch ausgezeichnet, dass es mit wenig Geld unterbewertete Aktien wie Nilsson, Hartel oder Voglsammer geholt, die entweder deutsch oder englisch sprachen und so immer eine gute Mannschaft zu Stande bekommen hat. Was hat die also vermuten lassen, dass Arabi der richtige Mann für so eine Konzeptänderung ist?


    _
    Als langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat hätte ich mir diese Fragen durchaus gestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Doch, ich weiss, dass an diese Funkel Nummer was dran war!
    Der AR hat ihn auch nicht abgelehnt, sondern zugestimmt, aber Funkel hat am Schluss aus privaten Gründen abgesagt.
    Trotzdem finde ich auch, ist es wichtiger, die aktuellen Probleme zu lösen...

    Funkel hätte direkt nach Forte verpflichtet werden müssen! Schon damals war vielen klar, dass wir einen, vorsichtig ausgedrückt, unrund zusammen gestellten, löchrigen Kader vorliegen haben, der bis zum Saisonende in erfahrene Hände gehört hätte. Das haben zig Leute hier geschrieben. Der "Club der Ahnungslosen und Stammtischler" hier im Forum lag völlig richtig, ebenso mit der Beobachtung, dass Scherning die vollkommen falsche Wahl zum damaligen Zeitpunkt war. Die zwei Siege vor der Winterpause waren Gift, genau wie damals zu Kramers Zeiten der Sieg in Stuttgart. Es ist mir komplett egal, ob ein Arabi noch Funkel verpflichtet hätte, er hätte mit Kramer, spätestens Forte gehen müssen! Mir hallt dieser Tage noch Fortes Interview bezüglich Arabi, Staff und Henke im Ohr. Ob der Mann womöglich nicht ganz verkehrt lag? Funkel kann froh sein, vielleicht war er schlicht clever genug, sich seinen guten Ruf nicht verbrannt zu haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mein Neffe (Eintracht-Fan) schaut sich das gleich an. Er hat mich gerade über WhatsApp gefragt, wie SA so ist. Keine Ahnung, was ich antworten soll. :D


    Entrückt oder unnahbar, würde ich jetzt sagen. Aber lass ihn das nach Ding doch mal selbst einschätzen, bestimmt auch interessant eine Meinung eines Außenstehenden nach dem ersten Eindruck zu erfahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Entrückt oder unnahbar, würde ich jetzt sagen. Aber lass ihn das nach Ding doch mal selbst einschätzen, bestimmt auch interessant eine Meinung eines Außenstehenden nach dem ersten Eindruck zu erfahren.

    Da würde ich einen anderen Akzent setzen: offen wie eine Auster! Also gar nicht. Das ist das Defizit auf der Ebene der Persönlichkeitsstruktur - natürlich aus der Distanz gedeutet. Arabi neigt zum Selbstruckzug bei Konflikten oder wenn es nicht läuft. Diese Selbstabschottung führt dann zum fortschreitenden Realitätsverlust bzw. mind. dazu, dass man irgendwie nicht mehr die gleiche Realitätsbeschreibung mit Teilen der Öffentlichkeit teilt. So entzweit man sich und man kann selbst auch aus der Kriitk der anderen nichts mehr lernen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mein Neffe (Eintracht-Fan) schaut sich das gleich an.


    Was ist da denn schief gelaufen... :lol: ?
    Würde mich trotzdem mal interessieren, wie er das als Außenstehender sieht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Warum war Arabi dann da?


    Er hat bestimmt erklärt, wie man als Erstligist zum Ausbildungsverein wird,ohne Not einen guten Trainer feuert um dann innerhalb von nur 2 Jahren in Liga 3 zu verschwinden :P

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!