Finanzhilfe der Fans

  • Mich wundert, daß sich hier immer noch nichts tut.


    In der kommenden Saison wären wahrscheinlich schon 50.000 Euro richtig, richtig viel Geld. Letztes Jahr gabs wenigstens noch diese SMS-Aktion (die hat bei mir zwar auch nicht richtig funktioniert) aber irgendwas von diesem Kaliber wäre prima.


    Hat irgendeiner ne Idee,mal gesponnen so nach dem Motto "Herzblut für Arminia", ne Flasche Rotwein mit Arminia-Etiketten zu versehen und statt 4 für 10 Euro unters Volk zu bringen ? Wäre sofort mit ner Kiste dabei ...


    Edith fügt an: Hab da schon nen Hersteller gefunden:


    http://www.privaterwein.de/site/weinsorten/weinsorten.html


    Der hat auch Chardonnay ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Gute Idee. Würd auch ne Kiste kaufen. Nen echter Chardonnay "Jahrhunderttrainer" Jahrgang 2007. Soll nen übles Zeug sein.


    Vielleicht kann man auch ne Schnapsbrennerei mit ins Boot holen. "Steinhäger für den Aufstieg." Knallt mehr und schön saufen geht auch schneller....

  • Viele wollen immer noch nicht verstehen, dass Arminia bei den Fans so viel Porzellan zerschlagen hat, das selbst die Getreuen keinen Cent mehr dafür investieren!


    Wo ist das Geld denn bislang gelandet? Im Ausguss!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Viele wollen immer noch nicht verstehen, dass Arminia bei den Fans so viel Porzellan zerschlagen hat, das selbst die Getreuen keinen Cent mehr dafür investieren!


    Wo ist das Geld denn bislang gelandet? Im Ausguss!!!


    Das kann man eigentlich unbesehen unterschreiben... ;(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Alles frustierte hier....


    Ich sach nur in Beckum stehen, und euch nie gesehen, nein, ihr könnt keine Bielefelder sein ... ;)


    (Vom alter her solltet ihr den eigentlich verstehen können ...)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Viele wollen immer noch nicht verstehen, dass Arminia bei den Fans so viel Porzellan zerschlagen hat, das selbst die Getreuen keinen Cent mehr dafür investieren!


    mal off-topic:


    lt. wdr2-nachrichten von heute ist arminia aktuell der einzige club der beiden ersten deutschen ligen, der hinsichtlich seiner mitgliederentwicklung eine negative tendenz aufweist.


    danach hat arminia bislang über 900 austritte zu verzeichnen !!!


    darunter mitglieder, die fast 50 jahre dabei waren !!!!


    spricht auch bände, dass die inkompetenten vorständler etc. verluste auf ALLEN ebenen verursacht haben...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Gute Idee. Würd auch ne Kiste kaufen. Nen echter Chardonnay "Jahrhunderttrainer" Jahrgang 2007. Soll nen übles Zeug sein.


    Vielleicht kann man auch ne Schnapsbrennerei mit ins Boot holen. "Steinhäger für den Aufstieg." Knallt mehr und schön saufen geht auch schneller....


    Oder einfach Schön Trinken Bier....;-)
    www.schoen-trinken.de

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Gute Idee. Würd auch ne Kiste kaufen. Nen echter Chardonnay "Jahrhunderttrainer" Jahrgang 2007. Soll nen übles Zeug sein.


    Vielleicht kann man auch ne Schnapsbrennerei mit ins Boot holen. "Steinhäger für den Aufstieg." Knallt mehr und schön saufen geht auch schneller....


    Wie wäre es eigentlich mit ArminenRiestern?
    Dazu bekäme dann auch die Banken mit ins Boot.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Wie wäre es eigentlich mit ArminenRiestern?
    Dazu bekäme dann auch die Banken mit ins Boot.


    Wilhelm, wie wäre es denn, wenn die Leute, die die Scheiße verzapft haben, mal was in die Firmenkasse zurücklegen??? ;)


    Oder soll ich als Depp, der schon DK + Mitgliedsbeitrag + Merchandising + Bratwurst und Bier bezahlt, auch noch dafür gerade stehen? Ach ja, ganz vergessen... meine BaB-Anteile, die ich auch nicht mehr wiedersehen werde...

    SWB-Grüße
    Micha

  • So hart es klingt, aber ich muss Michi recht geben.


    Die Herrschaften, die die ganze Scheisse verbockt haben sollten selber mal zeigen das sie bereit sind auch etwas für diesen Verein zu geben und nicht nur hohle Phrasen dreschen und immer fröhlich den Fans den schwarzen Peter zuschieben. Langsam sollten mal andere bluten und die treusten Fans die sich diese Saison antun.


    Wie Michi schon sagt: DK, Mitgliedsbeitrag, Fanartikel usw usw. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Indernet
    ich meine gehört zu haben, dass sie das ein oder andere mal ihr eigenes Portemonnaie gelockert haben.


    Hast Du irgendetwas Belegbares dafür? Müsste es ja eigentlich geben, denn wer von den feinen Herren würde sich nicht dafür feiern und lobpreisen lassen? ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue ArminenStolz, dann solltest Du Dich unbedingt für eine Mitarbeit im Verein bewerben.


    Du hast anscheinend die Weisheit mit großen Löffeln gefressen!


    Da kommen wir auch zum Hauptproblem innerhalb der mehrgeteilten Anhängerschaft:


    Die Beckum-Romantiker, die sich als einzig wahre Arminenfans sehen!


    Die KA-Hasser, die immer noch glauben, dass uns der Solarkönig mit Klaus "Pöbel" Daudel in die Champions League geführt hätte.


    Leute, wie Du und ich, die einfach nur tollen Sport sehen wollen.


    Ich gehöre zu den 900 Anhängern, die dem Verein ihren Mitgliedsausweis zur Verfügung gestellt haben. Ich muss nicht auch noch Mitglied in so einem Sauhaufen sein. Ich gebe allein an einem Heimspielwochenende deutlich mehr Geld für den Verein aus, als diese 60 Euro Mitgliedsbeitrag.


    Der DSC Arminia Bielefeld ist ein Sportverein, also sollte auch der Sport die Schlagzeilen bestimmen?!


    ... vielleicht ist dies ja irgendwann mal wieder der Fall?


    Für Spiele gegen Beckum, Münster und Schöppingen brauche ich keine Alm mit einer Osttribüne, die uns dauerhaft die Existenz kosten wird!

  • Trotz der hier geäußerten Statements verstehe ich nicht, wie man besonders in der momentanen Situation aus dem Verein austreten kann.


    Meines Erachtens wollen die meisten neuen Ex-Mitglieder damit bestimmten Personen oder deren Vereinspolitik einen Denkzettel verpassen, aber ein solcher Austritt schadet denen doch bestimmt nicht, sondern nur dem Verein selbst (das Ganze erinnert mich ein wenig an die Protest-Wähler in der Politik - auch sehr sinnvoll).


    Anstatt zu lammentieren und zu hadern sollten lieber alle zusammenstehen - besonders jetzt. Ich jedenfalls wollte meinen Kindern irgendwann mal Bundesligafussball auf der Alm bieten können.

  • Austreten ist nicht die Lösung auch wenn die oberen MIST BAUEN


    es gab schon andere Vereine die auch mal so dastanden was haben da die Fans gemacht ??
    Sonderspiele mit Attraktiven Vereinen zB. Dortmund , S04, B. München auch andere
    man muss nur anfragen denn mehr als absagen können sie nicht
    ob so was die derzeitigen oberen hin bekommen ich glaube es nicht

  • distro:


    Das das nen ironisches ZZZ-Hacker-Zitat aus der der 2. Version des Liedes war, ist Dir aber bewußt oder ?


    Hätte auch schreiben können, das hier Verl ausgelacht und die schwarze Sau geschlachtet wird ...


    Fakt ist, die Zeiten damals waren um vieles Schlimmer, auch vor einem Jahr sah es aus meiner Sicht noch schlimmer aus, da hätten einige was für einen Absturz in Liga drei gegeben, anstelle das der Verein stirbt.


    Ich kann das Geheule echt nicht mehr hören. Und sollte es irgendwannmal laufen, sind die schärfste Kritiker wieder die glühendsten Fans...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Die schärfsten Kritiker sind auch nur diejenigen, die hier etwas zum Besseren verändern wollen (aber von guten Ideen wird man leider nicht satt)


    "Geheule" würde ich eher durch "desillusioniert" ersetzen, es gibt eben keinen Lichtstreiff am Horizont.


    Die damaligen Oberliga-Zeiten, wo Du die meisten Gegner innerhalb einer guten Autostunde erreichen konntest, haben selbstverständlich Charme, keine Frage!


  • Ach ja und die Raststätte Rhynern war fast unsere 2.Heimat... :D


    Ok, zurück zum grauen Alltag...."schärfste Kritiker und dann wieder glühendsten Fans" müssen ja nicht umbedingt ein Widerspruch sein....besser als die Leute, die immer sagen: das wird schon, das ist schon immer irgendwie/wann gut gegangen, lass die mal einfach weiter machen...und das mit dem sich (oder Andere) einbringen....nuja, Bau auf Blau (an sich ja ne gute Sache...nur das Ende/Entwicklung nicht), JHV 2009....der Gegenwind bei den neuen Leuten im Verwaltungsrat.....aber gut, wer hat gesagt das es einfach ist ;) , sollte halt Jeder für sich entscheiden, genau wie ob nu Mitglied oder nicht....solange man weiter die Spiele besucht....und zu seinem Verein steht...

  • Zitat

    Original von michi240675


    Hast Du irgendetwas Belegbares dafür? Müsste es ja eigentlich geben, denn wer von den feinen Herren würde sich nicht dafür feiern und lobpreisen lassen? ;)


    Papa Schlumpf hat seinerzeit mal für 500.000 Talers gebürgt.
    Von den aktuellen "feinen Herren", wie Du sie nennst, ist zumindest mir nichts Dergleichen bekannt.
    Ehemalige VR haben aber auch quasi mehr oder weniger Geld gegeben sprich länger als nötig Zahlungsrückstände gestundet und/oder sogar ganz/teilweise auf die Begleichung der Forderungen verzichtet....


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ok, zurück zum grauen Alltag...."schärfste Kritiker und dann wieder glühendsten Fans" müssen ja nicht umbedingt ein Widerspruch sein....


    zwangsläufig müssen in der derzeitigen Situation die "glühendsten Fans" zu den "schärfsten Kritikern" werden, denn wie kann man untätig dabei zusehen, wie dem Herzensverein eben jenes Herz rausgerissen wird?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!