Alles zu Manuel Hornig

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Wenn Du die Mauer da weiter eindepperst, hast Du da aber bald ne Baustelle ... :D


    Yep. Mit Riemer fällt schon ein Eckpfeiler leider lange aus. Und mit Hornig fehlt nun leider auch der Turm in der Schlacht. Tippe auch, dass er für dieses "rüde" unsportliche (Notbremse (dazu noch vor dem 16er :lol: ) ) Foul mind. drei Spiele Sperre bekommt. Den sehen wir sicherlich dieses Jahr nicht mehr wieder.


    Aber wir hätten da ja noch wen in petto. Unser Freund RIESE hat die Metall-Stollen sicher schon poliert :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()


  • Von den 6 genannten Spielern sind zwei 30 Jahre alt. Merkwürdiger Weise sind das die stabilsten IV, nämlich Hübener und Hornig. Wenn die zusammen auflaufen, steht die IV in aller Regel richtig gut.


    Beim Rest frage ich mich, wie jung die werden sollen? Riemer und Appiah sind 24, Salger und Buirmeister sind 22. Die Alternative zu Salger heisst Heithölter und ist 30.


    Platins ist 29, Ortega ist 20.


    Im Mittelfeld ist die Mischung ähnlich: Schütz ist 24, Jerat ist 30, Schönfeld ist 23, Rahn ist 26, Müller ist 28, Riese 23, Lorenz ist 24. Ausnahme ist Hille mit 32. Im Sturm ist Klos 25 und Testroet ist 22. Dazu noch Kullmann mit 26 und Ackermann mit 32.


    Eigentlich würde man sagen, die Mannschaft hat im Durchschnitt gute Spieler im besten Fussballeralter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Drei Spiele Sperre sind beantragt... :rolleyes:


    ...2 Spiele hätten es auch getan. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Einspruch irgendwas bewirken würde.

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Drei Spiele Sperre sind beantragt... :rolleyes:


    Finde es auch überzogen. Wenn man bedenkt, dass manche Spieler für Tätlichkeiten die gleichen Strafen bekommen oder teilweise nachträglich keine mehr bekommen können, weil sie im Spiel schon eine gelbe Karte bekommen haben (wie jetzt wieder Arnautovic) merkt man wie schizophren und altbackend die Reglen des DFB teilweise sind.


    Aber dass die sich nicht an die Neuzeit gewöhnen wollen oder können merkt man ja immer .......

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Ozaki


    ...2 Spiele hätten es auch getan. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Einspruch irgendwas bewirken würde.


    Selbst 2 Spiele Sperre sind für diese Art von "Foul" eine Frechheit. Ein Spiel wäre mehr als ausreichend. Er war einfach einen Tick zu spät dran. Aber es war keine eingesprungene Grätsche von hinten in den Mann mit üblen Folgen für den Spieler. Für andere gruselige Vergehen gibt es dagegen gar nix oder mal ne gelbe.


    Und dass Honig als "Wiederholungstäter" gilt nachdem er irgendwann letztes Jahr mal für ein Handspiel vom Platz geflogen ist.... :lol:
    DFB :nein:


    Finde, nach den Übervorteilungen der letzten Spiele würde man mit einem Widerspruch durchaus auch mal ein Zeichen setzten. Also, Herr Arabi bitte nicht akzeptieren.

    Beispiele für die geniale DFB-Gerechtigkeit (es gehen durchaus weniger als 3 Spiele):


    Notbremse ist nicht....


    ..gleich Notbremse.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Selbst 2 Spiele Sperre sind für diese Art von "Foul" eine Frechheit. Ein Spiel wäre mehr als ausreichend. Er war einfach einen Tick zu spät dran.


    Richtig, aber genau das wusste er und ist trotzdem beherzt in den Mann gegangen. 3 Spiele sind hart, aber absolut ok ...

  • ....wieso sind hier drei Spiele "absolut ok", während andernorts (Stichwort Riemann) ein Spiel Sperre ausreicht ??? Die Logik des DFB bleibt mir verschlossen.
    Auch der Duisburger kriegt nur zwei Spiele Sperre. Das Verhalten des DFB ist ein absolut lachhaft. Völlig diskretionäres Verhalten. Heute so, morgen so, frei nach Laune und Gutdünken.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Es wäre mal an der Zeit, das ein eindeutiger Strafenkatalog festgelegt wird, z.B. Notbremse + Elfmeter 0 Spiele, Notbremse ohne Elfmeter ein Spiel, rohes Spiel je nach Schwere 2-5 Spiele, Tätlichkeit je nach Schwere 2- 5 Spiele, Schiedsrichterbeleidigung 1-2 Spiele oder so ähnlich.
    Aber diese willkürlichen Strafen sind ungerecht und, um die Meßlatte mal ganz hoch zu hängen, nicht verfassungskonform ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • da hatte frau steinhaus ein handspiel gesehen. für mich war er eher im rutschen mit den arm an den ball geraten. als wiederholungstat würde ich es nicht einstufen, aber da bin ich auch nicht wirklich objektiv genug.


    ein strafenkatalog wär ehilfreich, aber das hat der dfb und die darunter befindlichen instanzen bislang gut ignorieren bzw. ablehnen können. sie würde ja kriterien schaffen, an denen sie sich selber messen lassen müssten und könnten nicht mehr nur noch schön auf andere zeigen. (sorry, vom eigentlichen thread abgedriftet)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Was wohl los wäre, wenn Badstuber wegen Notbremse 3 Spiele sperre bekommt :hi:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Palmö
    Korrekt, im Heimspiel gegen Saarbrücken


    Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Das war ja ein ganz anderer Tatbestand, da dürfte das Argument mit dem "Wiederholungstäter" also eigentlich nicht passen.


    Wenn ich aber daran denke, was Frau Steinhaus am letzten Wochenende gepfiffen hat, passt da der Ausdruck "Wiederholungstäter" aber wohl eher.


    Aber ich bin der Dame für das Verpfeifen unseres Spiels damals immer noch dankbar. Denn wenn wir, was wohl ohne Frau Steinhaus' Fehlentscheidungen damals passiert wäre, das Spiel nur knapp verloren hätten, wäre von Ahlen wohl nicht entlassen worden. Und wer weiß, wozu das noch geführt hätte.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Was wohl los wäre, wenn Badstuber wegen Notbremse 3 Spiele sperre bekommt :hi:


    Die Frage stellt sich gar nicht, da davon auszugehen ist, dass er schon im Spiel maximal eine gelbe Karte dafür bekommen würde.

  • 3 Spiele wären ein schlechter Witz, was aber erneut typisch wäre. 3 Spiele oder mehr gibt es für brutale Fouls oder ähnliches bzw. sollte es geben. Dieses war ein taktisches Foul, was als letzter Mann eben eine Notbremse ist.


    Und wenn man durch ein Handspiel als Wiederholungstäter gelten soll, dann haben die da den Schuss nicht mehr gehört. Aber das wäre ja nix Neues. 3 Spiele dafür sind eindeutig 1 Spiel zu viel und da erwarte ich vom Verein einfach auch ne Reaktion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mmo schrieb:

    Zitat

    Wenn ich aber daran denke, was Frau Steinhaus am letzten Wochenende gepfiffen hat, passt da der Ausdruck "Wiederholungstäter" aber wohl eher.


    Habs nicht mitbekommen. Wo hat denn die Vorzeigefrau gepfiffen und was war los?

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!