Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • laut dsc hp war heithölter recht gut.
    hätte nichts gegen eine verpflichtung .. und so viel kann er ja wohl auch nicht kosten oder ? aber naja vllt. wird das auch nur wieder ein totaler flop. abwarten

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Hab das Spiel auch nicht gesehen, und natürlich sind Test- und Pflichtspiele zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Aber es gibt auch keinen Grund, das 0:0 kleinzureden. Wir als siegloses, desolates Schlusslicht der Dritten Liga gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel der Zwoten, die bislang eine richtig gute Saison spielt und nur vier Punkte Abstand auf die Aufstiegsplätze zur BL hat - da ist das ein sehr gutes Ergebnis! Also zumindest hier gibt's mal ausnahmsweise keinerlei Grund zum Meckern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Hab das Spiel auch nicht gesehen, und natürlich sind Test- und Pflichtspiele zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Aber es gibt auch keinen Grund, das 0:0 kleinzureden. Wir als siegloses, desolates Schlusslicht der Dritten Liga gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel der Zwoten, die bislang eine richtig gute Saison spielt und nur vier Punkte Abstand auf die Aufstiegsplätze zur BL hat - da ist das ein sehr gutes Ergebnis! Also zumindest hier gibt's mal ausnahmsweise keinerlei Grund zum Meckern.


    Sehe ich wie Du! Wenn die Kondition keine Rolle spielt, können wir locker mithalten! :(


    Müssen wir halt nur für die Liga auch beantragen, dass wir zur Halbzeit die komplette Truppe auswechseln dürfen! ;) ;) Spielerisch ist der Kader absolut konkurrenzfähig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Mal davon abgesehen, dass ich auf Testspiele gar nix gebe, kann man da auch wieder negativ argumentieren, dass man es erneut nicht geschafft hat, einen ernstzunehmenden Gegner zu schlagen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Sehe ich wie Du! Wenn die Kondition keine Rolle spielt, können wir locker mithalten! :(


    Müssen wir halt nur für die Liga auch beantragen, dass wir zur Halbzeit die komplette Truppe auswechseln dürfen! ;) ;) Spielerisch ist der Kader absolut konkurrenzfähig!



    Das ist jetzt aber auch ironisch gemeint, oder ??!!?? :nein: :wall:


    Tut mir leid aber zum einen habe ich von dieser Truppe spielerisch bis jetzt nur unterirdisches gesehen (mag ja meine subjective Meinung sein), aber wenn ich die Tabelle anschaue (die ist wohl sehr objektiv) und dann so einen Mist lese wird mir :kotzen:


    Selbst bei Gegnern die auch nix auf die Kette bekamen konnten wir bis heute keinen einzigen Sieg verbuchen. Wenn diese Truppe spielerisch absolut konkurrenzfähig wäre, hätte man sicherlich mehr als 5 von 33 möglichen Punkten auf dem Konto.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Selbst bei Gegnern die auch nix auf die Kette bekamen konnten wir bis heute keinen einzigen Sieg verbuchen. Wenn diese Truppe spielerisch absolut konkurrenzfähig wäre, hätte man sicherlich mehr als 5 von 33 möglichen Punkten auf dem Konto.


    Die Mannschaft ist spielerisch schwach, selbst im Ligakontext, dazu noch körperlich nicht austrainiert. Die Tabelle lügt nicht, genau wie letzte Saison. Wenn man es aber schafft, die konditionellen Defizite zu beseitigen, dann könnte der Klassenerhalt eventuell drin sein. Denn anders als letztes Jahr sind wir spielerisch "nur" schwach, aber nicht komplett hoffnungslos unterlegen.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    WENN er verpflichtet worden wäre, hätten 99,985% aller Fans gemeckert:
    "Wie kann man denn diesen vereinslosen Chancentod verpflichten?!"
    Im Augenblick kann sowieso kein Verantwortlicher etwas richtig machen ;)


    Das muss ich mal geraderücken. Im Augenblick bzw. mindestens in den letzten drei Jahren hat kein Verantwortlicher etwas richtig gemacht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aus Kostengründen wird die Arminenmannschaft kein Trainingslager im Süden aufschlagen, sondern hier bleiben und bei schlechter Witterung auf eine Kunstrasenhalle in Enger ausweichen. Ich finde es eine vernünftige Lösung, einfach weil wir es uns nicht leisten können. Vielleicht hat es ja auch mal einen Vorteil in der Kälte zu trainieren.
    Es sind zwei Freundschaftsspiele geplant. Am 6. Januar auswärts und am 14/15 Januar auf der Alm. Außerdem findet ein Hallentunier in der Essener Grugahalle statt mit den Mannschaften Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen und der MSV Duisburg.
    Veröffentlichter Termin laut NW. :9. Januar (Montag!?)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Neben Essen, Duisburg, Aachen und uns sind übrigens noch Düsseldorf und Oberhausen beim Hallenturnier dabei.


    Die Gruppen sind:


    A: RWE, Arminia, Aachen


    B: Düsseldorf, RWO, MSV


    Und es findet an einem Montag statt, weil "am 9. Januar 1972 wurde in der Grugahalle das erste Eintages-Profi-Hallenturnier angepfiffen" Quelle


    Ist also scheinbar durch das runde 40jährige begründet

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()


  • Wo hast du die Gruppeneinteilung her? Ich kann diese nicht finden.
    Jedenfalls fällt um 17.30 Uhr der Startschuß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • DSC-Winterfahrplan | Highlight gegen HSV


    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    DSC-Winterfahrplan | Highlight gegen HSV


    Wow, der erste öffentliche Arbeitsnachweis von Thomas Helmer. Wahnsinn, was gute Kontakte doch so alles möglich machen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Wow, der erste öffentliche Arbeitsnachweis von Thomas Helmer. Wahnsinn, was gute Kontakte doch so alles möglich machen... :rolleyes:


    Genau,meckern geht immer..nur mit dem selber machen klappt es leider nicht ...
    Oder schon selbst mal so etwas organisiert ,also eine Erstligisten für ein Freundschaftsspiel verpflichtet ?
    Ein einfaches Ja oder Nein ist völlig ausreichend als Antwort...

  • Gibt jetzt laut HP Tickets für das Essen Spiel. Ich werd da auf jeden Fall hinfahren. Vom Stadion ist zwar wohl nicht mehr viel übrig, aber nem Traditionsverein wie RWE kann man mMn immer mal einen Besuch abstatten, ob man sie jetzt mag oder nicht. Auf jeden Fall besser als Sandhausen oder so ein Blödsinn. Hoffe da kommen einige Arminen zusammen, irgendwie muss mans ja durch die ansonsten fußballfreie Zeit schaffen. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich versteh nicht, wieso sie die Gästetickets nicht auch im Online-Shop anbieten. Wäre gern ins nahgelegene Essen gefahren, aber dafür fahr ich nicht extra nach Bielefeld, um Tickets zu holen.

  • Zitat

    Original von Runaway
    Ich versteh nicht, wieso sie die Gästetickets nicht auch im Online-Shop anbieten. Wäre gern ins nahgelegene Essen gefahren, aber dafür fahr ich nicht extra nach Bielefeld, um Tickets zu holen.


    Sollte doch am Tag des Spiels sicher auchnoch Karten geben?! Einfach hinfahren und dann da Karte kaufen.

  • Wer fährt denn morgen noch so nach Essen mit der Bahn und wie macht ihr das mit Rückfahrt ? Ein Zug fährt ja schon um 21.29h,was nicht zu schaffen wäre...der nächste erst ne Stunde später und fast eine Stunde Aufenthalt in Hamm :(

  • Findet das Spiel denn statt? Lt. WAZ ist der Rasen aufgrund des Wetter miserabel...? ?(


    Ich würde dort hinfahren ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich habe gerade auf der Geschäftsstelle angerufen und die haben mir gesagt das das Spiel morgen NICHT stattfindet und es auch keinen Ersatztermin gibt! Tickets können auf der Alm wieder umgetauscht werden!

    DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!