Alles zu Fabian Klos

  • Wenn er diese Leistung noch ein paar mal hinbekommt, dann bleibt ihm vermutlich ein weiterer Abstieg erspart. So langsam muss er überlegen, ob er sich ggf in einem der nächsten zwei Spiele taktisch die 5. Gelbe holt, um auf gar keinen Fall gegen Lübeck auszufallen.

    Ich würde sie mir so abholen, dass ich gegen Lübeck fehle ;) . Das dürfte das "leichteste" Spiel sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde sie mir so abholen, dass ich gegen Lübeck fehle ;) . Das dürfte das "leichteste" Spiel sein.

    Du unterstellst, diese Mannschaft ist aktuell in der Lage ein Spiel zu gewinnen ohne Klos? Mutig. Gerade Lübeck muss der 3er ja her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde sie mir so abholen, dass ich gegen Lübeck fehle ;) . Das dürfte das "leichteste" Spiel sein.

    Das glaube ich nicht.

    Lübeck wird entweder befreit aufspielen, weil nicht mehr zu retten, oder ihre kleine Chance zum Ligaerhalt unbedingt nutzen wollen ( ähnlich wie Meppen letzte Saison).

    Das wird nicht leichter als die anderen Partien.

  • Du unterstellst, diese Mannschaft ist aktuell in der Lage ein Spiel zu gewinnen ohne Klos? Mutig. Gerade Lübeck muss der 3er ja her.

    Ich unterstelle der Mannschaft, dass Lübeck der einzige gegner der Rückrunde ist, gegen den man sich einen Ausfall von Klos halbwegs "leisten" kann ;) . Ich wüsste nicht, welcher Gegner sonst ohne ihn schlagbar sein sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich unterstelle der Mannschaft, dass Lübeck der einzige gegner der Rückrunde ist, gegen den man sich einen Ausfall von Klos halbwegs "leisten" kann ;) . Ich wüsste nicht, welcher Gegner sonst ohne ihn schlagbar sein sollte.

    Verstehe deinen Gedanken. Aber ob ich in Sandhausen ggf mit Klos nix hole oder ohne ihn, macht dann keinen Unterschied in der Tabelle, aber wir hätten dann ab Lübeck einen ausgeruhten Klos für die letzten 4 Spiele.


    Sei es drum. Dass er komplett ohne Karte durchkommt, ist ja eher unwahrscheinlich

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das glaube ich nicht.

    Lübeck wird entweder befreit aufspielen, weil nicht mehr zu retten, oder ihre kleine Chance zum Ligaerhalt unbedingt nutzen wollen ( ähnlich wie Meppen letzte Saison).

    Das wird nicht leichter als die anderen Partien.

    Zumal Philipp Klewin brennen wird.

    Bei seiner Vorstellung in Lübeck sagte er das es in dieser Liga mit seinen Exvereinen Aue und Bielefeld noch offene Rechnungen gäbe.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Verstehe deinen Gedanken. Aber ob ich in Sandhausen ggf mit Klos nix hole oder ohne ihn, macht dann keinen Unterschied in der Tabelle, aber wir hätten dann ab Lübeck einen ausgeruhten Klos für die letzten 4 Spiele.


    Sei es drum. Dass er komplett ohne Karte durchkommt, ist ja eher unwahrscheinlich

    Ich glaube, Fabi hat schon mehrfach bewiesen, dass er ganz gut gelbe Karten vermeiden kann, wenn es drauf ankommt. Allerdings ging es dabei meistens um die zehnte. 😉


    Er braucht ja nur das Meckern und das unnötige Körper stehen lassen vermeiden und schon ist er ziemlich ungefährdet.

  • Man muss auch mal verlieren können!

    Ich würde Klos gegen einen Gegner pausieren lassen, wo nur mit Papst in der Tasche gewonnen werden kann.

    Auswärts gegen Sandhausen, wo man eh nur Konter setzen kann und ich nicht mal an einen Punkt glaube.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Im Angesicht der nächsten Saison muss es einfach auch mal ohne Fabi gehen und zwar ohne das der Rest der Mannschaft dann zusammenbricht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, er wird auch nicht groß rumtaktieren denke ich. Klos wird sich wie immer bis zum Ende voll in den Dienst des Vereins und der Mannschaft stellen. Ich hoffe er bekommt Abschied, den er verdient, auch wenn dies vielleicht kaum möglich ist.


    Andererseits graut es mir von nächster Saison. Klos ist sowohl taktisch als auch spielerisch noch immer eine Klasse besser als andere Spieler und wahrscheinlich auch vielseitiger als die meisten 9er. Ich hoffe man findet einen Ersatz, die zumindest die Klassische 9er Rolle einnehmen kann.

  • Ja, er wird auch nicht groß rumtaktieren denke ich. Klos wird sich wie immer bis zum Ende voll in den Dienst des Vereins und der Mannschaft stellen. Ich hoffe er bekommt Abschied, den er verdient, auch wenn dies vielleicht kaum möglich ist.


    Andererseits graut es mir von nächster Saison. Klos ist sowohl taktisch als auch spielerisch noch immer eine Klasse besser als andere Spieler und wahrscheinlich auch vielseitiger als die meisten 9er. Ich hoffe man findet einen Ersatz, die zumindest die Klassische 9er Rolle einnehmen kann.

    Da glaube ich eher das wir uns von dieser Vergleichsnummer befreien sollten, hat schon bei Tego nicht gut funktioniert. Es wird Jahre brauchen bis wir wieder so ein Potenzial auf der Alm sehen können, hat bei Fabi ja auch gedauert. Von den Anlagen her setze ich da immer noch einige Hoffnung in Schepp.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn es derdefinitiv richtige Zeitpunkt ist, ich vermag mir eine Mannschaft ohne Klos momentan nicht vorzustellen. Da geht DAS Gesicht der Arminia der letzten Jahre und vor allem geht da ein Topstürmer, den man normalerweise mit unseren Bordmitteln nicht bekommt. Auch mit mittlerweile 36 ist er immer noch besser, als viele andere in dieser Liga.


    Aber wie sagte Hummels gerade noch im Interview? Irgendwann geht nicht mehr um Lust, sondern da tut einfach alles nur noch weh. Ich hoffe, dass Fabi noch mindestens drei bis vier Tore macht und dann mit vielen Ehren am letzten Spieltag verabschiedet wird.


    Alle Stürmer, die danach kommen, treten in große Fußstapfen. Egal wie gut der oder die neuen sind - Ich denke, man wird noch manches Mal denken, wie schön es wäre, wenn man jetzt einen Typen wie Klos einwechseln könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, die Fabi Ära ist/war schon geil.

    Ein Vorteil ist es das evtl. Neue Stürmer auch eine reelle Chance haben hier eingesetzt zu werden.


    Vielleicht haben wir so im Wettbewerb um neue Spieler bessere Karten.

  • Ja, die Fabi Ära ist/war schon geil.

    Ein Vorteil ist es das evtl. Neue Stürmer auch eine reelle Chance haben hier eingesetzt zu werden.


    Vielleicht haben wir so im Wettbewerb um neue Spieler bessere Karten.

    Ja aber wenn das so Wintzheimers oder Putaros (oder Serras) werden, nutzt uns das nichts.

  • Wir brauchen auch keinen Wettbewerb von 5 Stürmern, die alle das Tor kaum treffen.

    Wir brauchen ein oder zwei gestandene Stürmer, die richtig oft das Tor treffen.

    Dazu noch Tore von Abwehrspielern und dem Mittelfeld und dann kann man mal von Aufstieg reden.

    Das klappt nun mal nur, wenn man im richtigen Regal einkauft.

    Eine wirklich starke Truppe bekommen wir noch lange nicht zusammen!

    Kann ich mir gar nicht oft genug ansehen.

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Neben 3 oder 4 richtigen Verstärkungen (im Ausland scheint man lieber nicht mehr zu scouten), braucht man ja auch noch ne Bank. Die haben wir null. Abzüglich Bazee und Momuluh, die ja Leute verdrängen, fehlen da immer noch 4. Den Rest machen Leute aus, die Vertrag haben, aber nicht gehen. Also 2 sehr gute, 2-3 gute und 2 etwas überdurchschnittliche. Wie Terrier sagt, in Bezug auf den Aufstieg. Wenn man Platz 6-9 will, reicht ein guter Stürmer, ein TW und eine 6. Es geht um Chancenerhöhung. Natürlich kann in beiden Fällen alles super oder miserabel laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!