Alles zu Fabian Klos

  • Irgendwie wussten wir es ja alle, dass dies die letzte Saison von Klos bei Arminia sein wird.
    Und auch wenn ich gestern ordentlich geschluckt habe, überwiegt bei mir einfach die Freude, dass es ein sauberer, selbstbestimmter Cut wird und man nicht am Saisonende noch um einen neuen Vertrag schachert, oder er hier als Gnadenbrot als Standby-Spieler mit Praktikumstelle im Marketing erhalten bleibt.


    Seine Karriere wird im Profifußball so ziemlich einmalig sein. Der Junge aus der Landesliga, der mit einem krisengebeutelten Club, der in den 11 Jahren oft genug am Rande des kompletten Ruins stand, in die Bundesliga aufsteigt.


    Jemand, der sich gegen alle Widerstände und vor allem bei allen Trainern unverzichtbar gemacht hat. Unter Saibene befürchtete ich schon, dass er uns bald verlassen wird/verlassen muss.
    Er hat es über die Jahre immer wieder geschafft seine Spielweise anzupassen und weiterzuentwickeln.


    Wenn man sich Typen mit Ecken und Kanten wünscht, dann kann man einfach nur an Klos denken. Nicht an Spieler wie Brinkmann etc.
    Auf dem Platz stets hart und am Limit, trotzdem bei Spielern und Fans vereinsübergreifend respektiert und geachtet.
    Mats Hummels läuft nicht einfach so mit einem Klos-Trikot rum.


    Hoffen wir, dass am 34. Spieltag der Klassenerhalt schon save ist. Dann wird sicherlich selbst die Stimmung gegen Wolfsburg im Pokalhalbfinale in den Schatten gestellt werden. 90 Min Fabian-Klos-Festspiele mit vielen Tränen.


    Er hätte sich sein Happy-End hier verdient.


    Es würde mich freuen, wenn er bei einem Club à la RWE landet. Sein Trikot wird dann sofort bestellt werden und dem Verein die Daumen gedrückt werden.
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass er in der 3. Liga wie vor einigen Jahren alles in Grund und Boden schießen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Am meisten wird es wehtun, ihn in einem anderen Trikot zu sehen

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ganz ehrlich: Bei dem Spielstil und der Tatsache, dass er seinen Lebensmittelpunkt dorthin verlagern möchte, ist er als Backup sogar eine Option für die Erste Mannschaft beim Effzeh. Die haben als Mittelstürmer aktuell Modeste und Andersson im Kader. Beides keine Sprinter und Dribbelkünstler. Köln flankt und Modeste köpft. Da kann auch Klos in der 1. Liga locker helfen. Es ist ja nicht so, dass er hier nur für ein Gnadenbrot mit Hilfe eines Pflegers über den Platz geschoben wird...


    Das aber nur dazu. Abschiedsworte könnten gar nicht episch genug sein, darum versuche ich es gar nicht erst.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ganz ehrlich: Bei dem Spielstil und der Tatsache, dass er seinen Lebensmittelpunkt dorthin verlagern möchte, ist er als Backup sogar eine Option für die Erste Mannschaft beim Effzeh. Die haben als Mittelstürmer aktuell Modeste und Andersson im Kader. Beides keine Sprinter und Dribbelkünstler. Köln flankt und Modeste köpft. Da kann auch Klos in der 1. Liga locker helfen. Es ist ja nicht so, dass er hier nur für ein Gnadenbrot mit Hilfe eines Pflegers über den Platz geschoben wird...


    So wie ich das verstanden habe, will er spielen und nicht Backup sein, also eher Klassen tiefer oder Köln-nahes Ausland.


    Zwote Köln kann ich mir auch nicht vorstellen, dann eher RWE oder halt Eupen...

  • RWE wäre geil - Traditionsverein durch und durch die in der 3 Liga einen Leader brauchen könnten.


    Alte Rivalität hin oder her - der Verein würde passen.


    Wird aber gewöhnungsbedürftig ihn nicht in unserem Trikot zu sehen.


    Danke Legende, hau noch ein paar Dinger für uns rein - und dann ab ins nächste Abenteuer


  • wie gesagt, ist nur meine Vermutung- Passen würde aber da bei Aufstieg alles.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • wie gesagt, ist nur meine Vermutung- Passen würde aber da bei Aufstieg alles.


    Lt. Kicker hat RWE den Kader mit dem höchsten Durchschnittsalter der Liga. Die wissen Erfahrung also zu schätzen, gerade im Sturm, wo sie letztes Jahr unsern Zlatko (35) verpflichtet haben. Und Top-Torjäger Engelmann wird auch bald 33. Wenn man davon ausgeht, dass Janjic aufhört, könnte also ein "Rentnerplatz" im Sturm freiwerden. Allerdings wird Essen sicher auch noch den ein oder anderen jüngeren Stürmer brauchen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich weiß ja nicht ob Krämer nach dieser Saison noch Trainer in Eupen ist. Nach dem sehr starken Saisonstart ist man mittlerweile akut abstiegsgefährdet.


    Da hast du aber in die Glaskugel geschaut... SK wurde heute Morgen entlassen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Casper setzt Fabi in seinem am Freitag erscheinenden Lied ein erstes Denkmal:


    "Eine Legende meiner Stadt wie Fabi Klos. Singles auf und ab in Radios.
    Kam von 20 Mann (...) im Falkendom, hin zu Samstag nachmittag Ascheregen im Stadion."

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • RWE würde mir zwar nicht gefallen, macht aber durchaus Sinn. Für die geht es in der ersten Drittligasaison nur um den Klassenerhalt. Dazu könnte Fabi noch ein Jahr lang seinen Anteil leisten. Wenn es um nur ums Geld geht, was legitim wäre, geht er zu Viktoria Köln.

  • RWE würde mir zwar nicht gefallen, macht aber durchaus Sinn. Für die geht es in der ersten Drittligasaison nur um den Klassenerhalt. Dazu könnte Fabi noch ein Jahr lang seinen Anteil leisten. Wenn es um nur ums Geld geht, was legitim wäre, geht er zu Viktoria Köln.


    Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so sicher wäre, dass Essen in der 3. Liga geringere Gehälter als Viktoria Köln zahlen würde (deutliche mehr Fans, interessanter für Sponsoren), woher weißt du, dass die Kölner ihn überhaupt haben wollen?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • RWE würde mir zwar nicht gefallen, macht aber durchaus Sinn. Für die geht es in der ersten Drittligasaison nur um den Klassenerhalt. Dazu könnte Fabi noch ein Jahr lang seinen Anteil leisten. Wenn es um nur ums Geld geht, was legitim wäre, geht er zu Viktoria Köln.


    RWE könnte ich mir durchaus vorstellen. Selbst wenn es den Mannen von der Hafenstraße erneut "gelingen" sollte den Aufstieg letztlich zu verdaddeln. Den Uhlig kennt er noch gut aus gemeinsamen Jahren. Ein emotional geprägtes Umfeld fände Fabi in Essen ebenfalls vor. Passt eigentlich wie Deckel auf Topf.

  • Casper setzt Fabi in seinem am Freitag erscheinenden Lied ein erstes Denkmal:


    "Eine Legende meiner Stadt wie Fabi Klos. Singles auf und ab in Radios.
    Kam von 20 Mann (...) im Falkendom, hin zu Samstag nachmittag Ascheregen im Stadion."


    10 Sekunden gehört, direkt Ohrenbluten bekommen. Grausam. Aber ok, es zählt der gute Wille. Bin wohl zu alt für so einen Quatsch. Von" meinen" Bands kann man sowas leider nicht erwarten, daher weiß ich die Idee dahinter durchaus zu schätzen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!