Alles zu Fabian Klos

  • Ja, auch Klos hat seinen Anteil daran, dass solche Spiele wie gestern nicht gewonnen werden. Und Führung der jungen Truppe fehlt mir aktuell auch. Die lädt man komplett bei Corboz ab, der ein erbärmliches Bild abgibt.


    Das muss und sollte man auch so klar sagen dürfen! Das hat auch nichts mit den Verdiensten von FK9 zu tun.

  • Warum hat er eigentlich am Spielfeldrand gestanden beim Elfmeter und nicht am Strafraumrand. Den Abpraller vom Pfosten hätte man verwerten können .

    Irgendwie eine unglückliche Situation.


    Naja hätte hätte Fahradkette.

  • Warum hat er eigentlich am Spielfeldrand gestanden beim Elfmeter und nicht am Strafraumrand. Den Abpraller vom Pfosten hätte man verwerten können .

    Irgendwie eine unglückliche Situation.


    Naja hätte hätte Fahradkette.

    Hat er glaube ich in Sandhausen auch schon. Vermutlich Aberglaube. Aber genau das meine ich mit wegducken. Das ist das völlig falsche Signal an die Mannschaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es ok, dass er gestern nicht geschossen hat, zum einen weil Rehnen scheinbar nicht so schlecht im Elfmeterhalten ist und zum anderen weil er ein Keeper ist, der Klos auch aus vielen Jahren im Training kennt. Auch wenns objektiv gesehen vermutlich egal ist, der Gedanke daran, dass der gegnerische Keeper einen gut kennt + die schon zwei verschossenen Elfmeter in der Saison führen vermutlich zu nicht ganz so optimalen Vorraussetzungen für den Schützen. Dazu kommt, dass auch wie schon beim letzten Putaro-Elfmeter der nicht hätte zählen dürfen, erstmal von Seiten der Lübecker und des Schiris noch ganz viel Hektik und Zauberei veranstaltet wurde, bis der Elfmeter überhaupt ausgeführt werden konnte. So wie ichs von Platz ausgesehen habe, wurde Putaro in dieser "Wartezeit" noch von Lübecker Spielern zugetextet. Einfacher wäre es vermutlich gewesen, wenn der Elfmeter zeitnah hätte ausgeführt werden können.

  • Ja, auch Klos hat seinen Anteil daran, dass solche Spiele wie gestern nicht gewonnen werden. Und Führung der jungen Truppe fehlt mir aktuell auch. Die lädt man komplett bei Corboz ab, der ein erbärmliches Bild abgibt.


    Das muss und sollte man auch so klar sagen dürfen! Das hat auch nichts mit den Verdiensten von FK9 zu tun.

    Niemand muss mehr seine unstrittigen großen Verdienste um Mannschaft und Verein erwähnen.

    Aber allen Beteiligten, incl. seiner eigenen Person ist anzumerken dass die letzten Meter

    dieser langen Strecke kein Vergnügen sind.

    I

  • Niemand muss mehr seine unstrittigen großen Verdienste um Mannschaft und Verein erwähnen.

    Aber allen Beteiligten, incl. seiner eigenen Person ist anzumerken dass die letzten Meter

    dieser langen Strecke kein Vergnügen sind.

    I

    Absolut. Es reicht dann. Das muss man natürlich trennen. Auch noch in dieser Saison hatte er sehr gute Phasen. Und er ist natürlich richtig abgezockt, aber so langsam lässt es etwas nach. Diese Saison bis zum Ende, man merkt das Limit. Vielleicht wäre er gerne Back up grad. Geht eben nicht. Gegen Halle wird er getragen, vom ganzen Stadion. Vollkommen zu Recht. Der Größte, den Arminia je hatte. Eine Stufe über Oehler, Kneib, Ortega, Wichniarek, Siese oder Sackewitz.

    Aber aktuell nimmt er eher einen Platz in Beschlag, den ein guter Torjäger einnehmen müsste. Den wir nicht haben.

  • Absolut. Es reicht dann. Das muss man natürlich trennen. Auch noch in dieser Saison hatte er sehr gute Phasen. Und er ist natürlich richtig abgezockt, aber so langsam lässt es etwas nach. Diese Saison bis zum Ende, man merkt das Limit. Vielleicht wäre er gerne Back up grad. Geht eben nicht. Gegen Halle wird er getragen, vom ganzen Stadion. Vollkommen zu Recht. Der Größte, den Arminia je hatte. Eine Stufe über Oehler, Kneib, Ortega, Wichniarek, Siese oder Sackewitz.

    Aber aktuell nimmt er eher einen Platz in Beschlag, den ein guter Torjäger einnehmen müsste. Den wir nicht haben.

    Das ist so eine Henne-Ei-Diskussion. Man muss sich einfach auch bewusst machen, dass es in der dritten Liga spielerisch ein großer Unterschied ist. Ich hatte das woanders schon mal geschrieben: Erfahrene Spieler helfen dir nur auf Positionen, auf denen sie Einfluss auf das Spiel haben. Bei Klos ist das Problem, dass er da vorne drin wenig bis nichts verwertbares bekommt. Gestern gegen Lübeck hatte er zwei Chancen, die er sich selbst erarbeitet. Aber 100%ige waren das sicher nicht. Pässe wie früher, wo er Bälle in den Lauf bekommt oder gute Flanken, die gibt es in der Liga kaum. Die Umstellung der Spielweise hat das nicht besser gemacht.


    Was ich ihm übrigens nicht ankreide ist, dass er sich gestern bewusst die 5. gelbe Karte abgeholt hat. Zum einen hat er genug die Knochen hingehalten und sich den Abschied gegen Halle redlich verdient! Zum anderen steht er dann in zwei womöglich sehr wichtigen Spielen gegen Halle und 1860 voll zur Verfügung. Denn sollte Halle, so wie es aussieht, heute gewinnen, dann wird das übernächste Woche kein Festival auf der Alm!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Halle darf es dann aber nicht zu viel Abschied geben, wir brauchen dort einen Sieg. Wenn das nur ne Show im Vorfeld wird, dann gute Nacht. Natürlich hat Fabi einen würdigen Abschied verdient, das muss aber der aktuellen Situation angemessen ablaufen

  • Na das könnte ein Abschied werden... Regionalliga zum Schluss...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nur ein weiterer Grund, um in Aue ohne Wenn und Aber auf drei Punkte zu gehen. Angsthasenfußball, Rückpässe und Ballgeschiebe will ich dort nicht sehen. Vllt gehört dann das Glück dem Tüchtigen und man kann die Festivitäten entspannt mit sieben Punkten angehen.



    Nur glauben kann ich nicht daran.

  • Das ist so eine Henne-Ei-Diskussion. Man muss sich einfach auch bewusst machen, dass es in der dritten Liga spielerisch ein großer Unterschied ist. Ich hatte das woanders schon mal geschrieben: Erfahrene Spieler helfen dir nur auf Positionen, auf denen sie Einfluss auf das Spiel haben. Bei Klos ist das Problem, dass er da vorne drin wenig bis nichts verwertbares bekommt. Gestern gegen Lübeck hatte er zwei Chancen, die er sich selbst erarbeitet. Aber 100%ige waren das sicher nicht. Pässe wie früher, wo er Bälle in den Lauf bekommt oder gute Flanken, die gibt es in der Liga kaum. Die Umstellung der Spielweise hat das nicht besser gemacht.


    Was ich ihm übrigens nicht ankreide ist, dass er sich gestern bewusst die 5. gelbe Karte abgeholt hat. Zum einen hat er genug die Knochen hingehalten und sich den Abschied gegen Halle redlich verdient! Zum anderen steht er dann in zwei womöglich sehr wichtigen Spielen gegen Halle und 1860 voll zur Verfügung. Denn sollte Halle, so wie es aussieht, heute gewinnen, dann wird das übernächste Woche kein Festival auf der Alm!

    Oder es wird doch eins! Fabi 2 Dinger 2:0

  • Oder es wird doch eins! Fabi 2 Dinger 2:0

    Aber er hilft ja schon noch. Es ist nur halt auch nicht 38 Spiele möglich. Du hast mit allem m.E. nach Recht. Er muss es schaffen sich noch mal zu fokussieren. Das wird er. Halle müsste erneut gewinnen und Arminia verlieren. Bis zum Treffen auf der Alm. Ist ja auch noch nicht so eingetreten. Warten wir ab

  • Ein wahrer Kapitän schießt diesen Elfmeter vor der Halbzeit ins Tor.

    Sorry, aber Du wärst der erste gewesen, der über ihn hergefallen wäre, wenn er den Elfer versemmelt hätte! Er hat 2 verschossen, und da finde ich es durchaus respektabel und verständlich, dass er sich nicht vordrängt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, aber Du wärst der erste gewesen, der über ihn hergefallen wäre, wenn er den Elfer versemmelt hätte! Er hat 2 verschossen, und da finde ich es durchaus respektabel und verständlich, dass er sich nicht vordrängt!

    Von der Intention bin ich bei Dir. Aber Fabi nimmt hier keiner mehr was übel. Gg Halle zu schießen würde ich nicht empfehlen. Der ist da emotional Achterbahn. Vielleicht schießt er ja so ein Tor. Aus dem Spiel

  • Das Klos beim Elfer Verantwortung übernehmen muss sehe ich mittlerweile ähnlich. Als Kapitän musst du Selbstvertrauen ausstrahlen. Das weggedreht am Rand stehen ist totaler Käse. Das muss man auch schreiben dürfen.


    Trotzdem sollte man sehen, dass die Ursache dafür kein Egotripp ist, sondern seine ernsthafte Verbundenheit zum Verein, die es so im deutschen Profifußball kein zweites Mal gibt.


    Deswegen kritisiere ich ihn auch in der Sache, aber sein Denkmal bekommt dadurch bei mir keine Risse.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Klos beim Elfer Verantwortung übernehmen muss sehe ich mittlerweile ähnlich. Als Kapitän musst du Selbstvertrauen ausstrahlen. Das weggedreht am Rand stehen ist totaler Käse. Das muss man auch schreiben dürfen.

    Vielleicht hat er dieses Selbstvertrauen momentan selbst nicht und will deshalb nicht schießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!