Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Der Blick auf den Spielplan macht deutlich, dass dann nur ein Termin vor Weihnachten in Frage käme: WE am Samstag, den 12.11.2011. Oder wir spielen in der Woche ?(

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann gehts nur vor WEihnachten, weil die anderen spielfreien Wochenenden würden dann ja auch wegfallen. Wie zB der 11./12. November. :wall:


    Deppen...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut NW von heute haben tatsächlich beide Vereine einen erneuten Antrag auf Verschiebung gestellt. Grund: man befürchtet, dass gewalttätige Fans am spielfreien WE aus ganz Deutschland anreisen , um Randale zu machen. Langsam finde ich es lächerlich wie diletantisch hier geplant wird. Ich habe mir jetzt extra zweimal für samstags frei genommen. Jetzt reicht es.


    Soll das nen Witz sein? Am besten verschieben sie es gleich auf 2015, vielleicht haben wir dann wieder ne konkurenzfähige Mannschaft.... :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Soll das nen Witz sein? Am besten verschieben sie es gleich auf 2015, vielleicht haben wir dann wieder ne konkurenzfähige Mannschaft.... :rolleyes:


    Also ich kann beim besten Willen nirgends finden, dass beide Mannschaften diesen Wunsch geäußert haben.


    Und wenn es so sein sollte, wird es mit sicherheit erst am 4 Oktober bekannt gegeben, damit es alle noch knapper wird.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio


    Also ich kann beim besten Willen nirgends finden, dass beide Mannschaften diesen Wunsch geäußert haben.


    Und wenn es so sein sollte, wird es mit sicherheit erst am 4 Oktober bekannt gegeben, damit es alle noch knapper wird.


    Ich fange beim Zeitungslesen auch im Sportteil an, aber ab und an tut ein Blick auf die anderen Seiten( 1. Seite) auch ganz gut.


    Zitat aus der NW:

    Zitat


    Derweil wächst die Sorge, dass gewaltbereite Fans aus ganz Deutschland den spielfreien Tag 8. Oktober nutzen könnten, in Münster für Krawalle zu sorgen. Auch deswegen bemühen sich beide Vereine, um eine erneute Terminverlegung durch den DFB

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wenn ich so ne scheiße lese gewaltbereite fans aus ganz deutschland...freunde wo sind wa denn hier...selbst wenn es so ist lassen die sich auch nicht davon abbringen ob wir jetzt auf nem 8 oktober nen 12 november oder sonst wann spielen..selten so ein dünnschiss gelesen...man man man :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Hier die aktuellen Fakten mal zusammengetragen:


    Die Innenministerkonferenz ist mit dem Wunsch an den DFB herangetreteten, dass Spiel zu verlegen.


    Der hat sich dann insbesondere mit dem Veranstalter (Prxn) über einen Nachholtermin verständigt. Zuständig dafür bei Prxn ist Carsten Gockel. Der hatte sich im Vorfeld der Abstimmung nicht darüber informiert, dass da parallel ein Volleyballspiel in der Nachbarschaft stattfindet und dem DFB daraufhin den 8. Oktober als Ausweichtermin genannt.


    Erst nachdem der DFB den neuen Ausweichtermin öffentlich gemacht hatte, ist dann aufgefallen, dass der Ausweichtermin wegen der Parallelveranstaltung nicht geht.


    Die Volleyballer haben für den 8 .Oktober für die Bewirtung ihrer Gäste sogar Räumlichkeiten im Prxn-Stadion angemietet. Aber so etwas läuft wohl nicht über den Schreibtisch von Herrn Gockel.


    Was steht bzgl. Termin fest:
    am 8./9. Oktober wird definitv nicht gespielt
    die Polizei besteht auf einem Spiel bei Tageslicht


    Unser Fanbeauftragter hat übrigens am Samstag gesagt, dass man die Karten zurückgeben kann und sein Geld wiederbekommt, wenn man am Spieltag keine Zeit hat.


    An dieser Stelle mal ein Lob, dass sie das möglich machen. Bei anderen Veranstaltungen wird ist das nämlich durchaus anders gehandhabt.


    Das Rückgabeprocedere für Leute, die keine Möglichkeit haben, mit den Karten zur Geschätsstelle zu kommen, muss aber noch Arminia-intern besprochen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Dann bleibt als Termin (fast) nur das WE 12.11.2011, denn am 09.12. beginnt schon das erste Rückrundenspiel. Vielleicht wird es ja auch der Sonntag 13.11.2011. Alle anderen WE sind belegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...wir machen es wie beim Baseball und spielen nen Double-Header am 17.3. !


    Morgens um 8 bei Prx, danach setzen sich alle in Bewegung und ab 14 dann das Rückspiel auf der Alm !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Dann bleibt als Termin (fast) nur das WE 12.11.2011, denn am 09.12. beginnt schon das erste Rückrundenspiel. Vielleicht wird es ja auch der Sonntag 13.11.2011. Alle anderen WE sind belegt.


    Wie steht denn, dass das Spiel zwingend an einem Wochenende stattfinden muss?


    Da würde die Polizei dann auch ggf. zu zahlende Wochenendzuschläge sparen.

  • Ich zitiere dich mal selbst:

    Zitat


    Was steht bzgl. Termin fest:
    am 8./9. Oktober wird definitv nicht gespielt
    die Polizei besteht auf einem Spiel bei Tageslicht


    Um wieviel Uhr willst du denn am einem Wochentag in der Woche spielen lassen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich zitiere dich mal selbst:


    Um wieviel Uhr willst du denn am einem Wochentag in der Woche spielen lassen?


    Seit wann sind Sonnenauf- und -untergang vom Wochentag abhängig?


    Faninteressen stehen hier definitiv nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Ansonsten wäre es nie zu der kurzfristigen Verlegung gekommen und man hätte das anders organisiert. (zumindest im Stadion selbst hat der Verein Hausrecht und da könnte man einiges mit externen Wachdiensten organisieren, man muss ja nicht unbedingt den Wachdienst vom BFC Dynamo verpflichten)


    Darum könnte ich mir ein Spiel unter der Woche sehr gut vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo
    Unser Fanbeauftragter hat übrigens am Samstag gesagt, dass man die Karten zurückgeben kann und sein Geld wiederbekommt, wenn man am Spieltag keine Zeit hat.


    An dieser Stelle mal ein Lob, dass sie das möglich machen. Bei anderen Veranstaltungen wird ist das nämlich durchaus anders gehandhabt.


    Diese Aussage von Venghaus hat mich auch sehr erfreut, hätte ich nicht mit gerechnet, schließlich kauft man Fußball-Karten für ein Spiel, aber nicht für einen bestimmten Termin. Wobei nach dem Spiel am Samstag vermutlich viele ihr Ticket gern zurückgegeben hätten, ohne zu wissen, wann gespielt wird...


    An ein Spiel unter der Woche glaube ich angesichts der Tageslicht-Forderung seitens der Polizei nicht mehr, dazu werden die Tage jetzt zu kurz. Müsste ja vermutlich nach Spielende auch noch ein ordentliches Zeitfenster bei Tageslicht geben, in dem alle ihren Nachhauseweg antreten.

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    wenn ich so ne scheiße lese gewaltbereite fans aus ganz deutschland...freunde wo sind wa denn hier...selbst wenn es so ist lassen die sich auch nicht davon abbringen ob wir jetzt auf nem 8 oktober nen 12 november oder sonst wann spielen..selten so ein dünnschiss gelesen...man man man :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Sei gewiss es ist so und nicht nur aus dem Lager der spielenden Mannschaften

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Hornig ist jetzt auch 2 Spiele gesperrt. Das heißt, wenn das Spiel tatsächlich am 8. steigt, fehlen uns gleich 2 Innenverteidiger.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Meine Frage zielte doch darauf ab, das Spiele, welche Dienstag bis Donnerstag stattfinden, um 18 Uhr beginnen und 20 Uhr bei Dunkelheit enden. Genau das will die Polizei eben nicht. Also bleibt nur ein WE oder man spielt um 16 oder 17 Uhr vor 5000 Zuschauern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es wäre nur langsam an der Zeit den 08.10. zu bestätigen.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!