Das Derby: Prxn Mxr-Arminia


  • Eine Frage hab ich: Was hat das Derbyfieber mit dem Alter zu tun bzw. ob einige von der Süd schon mal bei einem Derby dabei waren ?? Kann man das an andere Generationen nicht weitergeben ? Oder dürfen die jüngeren Leute von der Süd jetzt nur die Spiele gegen Osnabrück, Paderborn und vielleicht Bochum als Derby ansehen ?


    Nicht falsch verstehen, aber diese Laberer vom Dienst, daß sie einst gegen den ASC Schöppingen und TSV Havelse dabei waren, die gehen mir uneingeschränkt auf den Sack. Genau SO sehen die allerdings auch aus ... denken den ganzen Tag an die glorreichen Zeiten gegen die Füchse aus Rheinickendorf, bla bla bla. Wie oft hab ich das schon in den Sonderzügen mit angehört ... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Ick freu mir schon ganz doll! Eigentlich verrückt, weil ich da nie wieder hin wollte...


    Zumal es in Telgte ähnlich wie Wolfsburg immer scheiss Wetter ist!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Eine Frage hab ich: Was hat das Derbyfieber mit dem Alter zu tun bzw. ob einige von der Süd schon mal bei einem Derby dabei waren ?? Kann man das an andere Generationen nicht weitergeben ? Oder dürfen die jüngeren Leute von der Süd jetzt nur die Spiele gegen Osnabrück, Paderborn und vielleicht Bochum als Derby ansehen ?


    Hier haste uneingeschränkt Recht.


    Zitat

    Nicht falsch verstehen, aber diese Laberer vom Dienst, daß sie einst gegen den ASC Schöppingen und TSV Havelse dabei waren, die gehen mir uneingeschränkt auf den Sack. Genau SO sehen die allerdings auch aus ... denken den ganzen Tag an die glorreichen Zeiten gegen die Füchse aus Rheinickendorf, bla bla bla. Wie oft hab ich das schon in den Sonderzügen mit angehört ... :wall:


    Na hoffentlich schaut von denen keiner so aus wie der Typ auf deinem Avatar. Mensch, da ist doch der Oberliga 88-94 Nostalgieabend Donnerstag auf der Alm genau richtig für Dich. Jede Menge Schöppingen, Havelse, Reinickendorf sowie Prxn und mehr :lol:


    Kenner lassen sich das nicht entgehen und bringen Reinickendorf sicher nicht mit "glorreicher Zeit" in Verbindung. Nennen wir es "sehr spezielle Zeit" ... :hi:

  • Ich hab auf der Homepage von der Lokal Crew gesehen, dass alle die nicht mit dem Sonderzug fahren um 10.59 Uhr am Bielefelder Bahnhof mit dem Regionalexpress nach MS fahren sollen.
    Finde aber auf der Seite der DB keine Verbindung zu der Uhrzeit, sondern nur eine Euro- und eine NordWestBahn um 11.14 Uhr und 11.27 Uhr.
    Bin ich jetzt zu blöd um den Regionalexpress zu finden? Weiß jemand näheres?


    http://www.lokal-crew.de/auswartsinfo-ms/

  • Lemmy: Ein bisschen musst du uns älterer Generation das Gelaber über Schöppingen usw. aber nachsehen. Zum einen stiftet es unter den älteren Fan-Semestern (hust) einen gewissen Zusammenhalt, zum anderen war das Gelaber über jene Zeiten, zumindest in den letzten Jahren, auch ein bisschen Opium, um den Mist, den die aktuelle Arminia uns geboten hat, zu verdrängen.


    Zum Spiel: Selbst ohne die Vergangenheit wäre das Duell mit diesem Verein, dessen Initialen PM lauten, etwas Besonderes, allein durch die geografische Nähe. Daher spielt es überhaupt keine Rolle, aus welchem Grund man nun genau auf das Derby heiß ist.


    Vielen älteren Fans geht beim Singen von Klassikern wie "Sch... PrXX MXXter, wir singen Sch... PrXX MXXter, Sch... PrXX MXXXXXter (mit langgezogenem ü)" eben viel eher einer ab als bei eher monotonen Chorälen wie etwa "Sch... Paderbo-horn! Sch... Paderbo-horn!"


    Auch empfinde ich etwa gegen Paderborn, so sehr ich mich auch bemühe, keinerlei Abneigung - gegen PRX aber schon. Das sind merkwürdige, irrationale psychologische Prozesse, die ich auch nicht so ganz erklären kann.


    Jedenfalls: Punkte müssen weiterhin her, sonst müssen wir irgendwann womöglich noch diesen Klassiker wieder aus der Mottenkiste holen:


    "Zieht den Verlern die GUMMIstiefel aus, GUMMIstiefel aus, GUMMIstiefel aus..."

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich hab auf der Homepage von der Lokal Crew gesehen, dass alle die nicht mit dem Sonderzug fahren um 10.59 Uhr am Bielefelder Bahnhof mit dem Regionalexpress nach MS fahren sollen.
    Finde aber auf der Seite der DB keine Verbindung zu der Uhrzeit, sondern nur eine Euro- und eine NordWestBahn um 11.14 Uhr und 11.27 Uhr.
    Bin ich jetzt zu blöd um den Regionalexpress zu finden? Weiß jemand näheres?


    http://www.lokal-crew.de/auswartsinfo-ms/


    Der fährt auch nicht nach Mxxxxxr. Das ist der nach Düsseldorf. Die werden wohl in Hamm umsteigen.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Der fährt auch nicht nach Mxxxxxr. Das ist der nach Düsseldorf. Die werden wohl in Hamm umsteigen.


    Richtig. Den nehmen wir auch. Der startet um 10.28 Uhr in minden .


  • Das sehe ich Euch ja auch nach, ich meinte eher die, die dann im Sonderzug mit erhobenem Zeigefinger diese Geschichten zum Besten geben, nach dem Motto "Da ward ihr aber noch Quark im Schaufenster" oder "Ihr habt ja keine Ahnung". Am Besten war der Laberer auf einer Fahrt nach Leverkusen "Ich kenne noch Zeiten, da haben die vor dem Ulrich-Haberland-Stadion Bier von LKW's verkauft" .... ?( Toll, kauf Dir nen Keks ...


    Ansonsten gebe ich dir auch Recht, Paderborn ist für mich kein Derby in dem Sinne.

  • denkt dran, dass die Polizei und die Bahn eine SOnderregelung für die Regionalzüge vor dem SPiel Richtung Mxx und danach Richtung Bielefeld verhängt hat: es gilt absolutes Glasflaschenverbot in den Zügen und an den Bahnsteigen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Lemmy,
    warum regt dich das so auf ? Ich höre die Geschichten gerne, zumal sie von Jahr zu Jahr besser werden! ;)
    Die meisten müssen doch erst überlegen, warum sie eigentlich die aus der unaussprechlichen Stadt hassen. Das dazu passende Erlebnis ist eigentlich gar nicht richtig präsent.
    Meine Kinder 6 und 13 waren auch nie dabei, nehmen das Wort mit Mü aber auch nicht in den Mund. Da könnte man Ausschlag bekommen.


    Trotz des angeborenen und anerzogenen Feindbild´s fänden es die meisten auf beiden Seiten nur kurz toll, wenn eine der beiden Vereine den Spielbetrieb einstellen würde.


    Denn ohne dieses Derby, auch wenn es nur 10 mal in 100 Jahren statt findet, würde mir was fehlen.


    Es ist doch scheiß egal, warum man Armine ist oder wie und wann man Armine geworden ist, hauptsache man ist es.


    Es ist eine Frage der Ehre, dass man gerade bei diesem Spiel die Mannschaft positiv unterstützt.
    Wenn man sich in 20 Jahren die Aufnahme von diesem Spiel noch mal anschaut, sollte man nur Sprechchöre von Arminen hören und nur friedlich aber durchgeknallt feiernde Arminen sehen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Ich hätte da jetzt auch nochmal eine Frage, undzwar wie sieht das jetzt mit der Kleidung beim Derby aus. Darf man Kaputzenpullover tragen oder nicht? Ich meine das stand zur Diskussion nach den Vorfällen in Osna. Und wenn dies verboten ist wie sieht das mit Jacken aus die eine Kaputze haben?
    Ich hab nur folgendes von den Prxn entnehmen können: "Zuschauern, die Kleidungsstücke tragen bzw. mitsichführen, die zur Vermummung geeignet sind, ist der Zutritt zum Stadion untersagt."

    Einmal editiert, zuletzt von Blueorder ()

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Meine Kinder 6 und 13 waren auch nie dabei, nehmen das Wort mit Mü aber auch nicht in den Mund. Da könnte man Ausschlag bekommen.


    :D


    Mein Stiefsohn (17, macht gerade Abi in WOB) konnte zum Thema
    Gründungsmitglieder der Bundesliga in der Schule auch was dazu beitragen..und erwähnte die Unaussprechlichen..!


    Auf Nachfrage, wer das denn sei..ging er nach vorne..schrieb das böse Wort auf..und bekam seine Punkte..! ;)


    Wenn man das dann so hört..hat man doch alles richtig gemacht..! :arminia:

  • Wenn man aus dem Raum Aschaffenburg kommt, dann gibt es hier in der Nähe (Richtung Darmstadt fahrend) auch ein Mü..also ihr wisst schon.


    Und weil ich Leute kennen die daher kommen, habe ich das unaussprechliche schon öfters gesagt, meine aber das Gute iin Hessen ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Blueorder
    Ich hätte da jetzt auch nochmal eine Frage, undzwar wie sieht das jetzt mit der Kleidung beim Derby aus. Darf man Kaputzenpullover tragen oder nicht? Ich meine das stand zur Diskussion nach den Vorfällen in Osna. Und wenn dies verboten ist wie sieht das mit Jacken aus die eine Kaputze haben?
    Ich hab nur folgendes von den Prxn entnehmen können: "Zuschauern, die Kleidungsstücke tragen bzw. mitsichführen, die zur Vermummung geeignet sind, ist der Zutritt zum Stadion untersagt."



    das würde mich auch mal interessieren da unsere fanclubkleidung auch nur mit kaputze ist.

    Einmal editiert, zuletzt von marcel25 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!