Neuer Trainer? Wenn ja wer?



  • Welche Alternativen haben wir denn noch ?? Jedes Wochenende auf ein Neues auf irgendeinen Fußballgott hoffen, dass wir auch mal 3fach punkten, mit dem x-ten Trainerlehrling ?? Z.Zt. Tabellenletzter in Liga 3, ohne jegliche Perspektive aufgrund sportlicher(fußballerischer) Armut !
    Die Alternative, zumindest im sportlichen Sekor einen anderen Weg einzuschlagen, wurde doch innerhalb der letzten 2 Wochen(5 Jahre) komplett verpennt bzw. auf den St.Nimmerleinstag verschoben, wie immer !
    Von Investitionen und einer zumindest schrittweise folgenden Entschuldung können wir nur träumen ! Der Club hat sich quasi selbst abgeschafft, vor allem im Bereich Identifikation und Vereinskultur !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Weber verfolgt, fürchte ich, offenbar andere Ziele als eine Wiederauferstehung unserer Arminia. Die er uns - sieht man den Kontext seiner Erklärungen, wie wir sie verstanden haben und auch verstehen durften - doch versprochen hat. Jedenfalls den ernsthaften Versuch, wieder sportlichen Erfolg zu erreichen.


    Exakt. Er will mit geringstem finanziellen Einsatz vermeiden, dass seine bisherigen Zahlungen komplett flöten gehen. Ich kann mich auch nicht recht erinnern, dass von Wiederauferstehung die Rede war, eher, dass es garantiert keine Insolvenz geben wird.
    Leider hat er sich mit Helmer statt Stein die falsche fußballerische Kompetenz ins Haus geholt und das Siechtum geht weiter.
    Ich behaupte: Mit Stein hätten wir aktuell einen hauptamtlichen Geschäftsführer, einen gestandenen Trainer und mindestens 2-3 wirkliche Kaderverstärkungen. Was, das wissen hiier die meisten, Herrn Weber billiger gekommen wäre als das, was wieder bevorsteht.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Jau, das ist deutlich zu sehen, wie der zu seinem Wort steht. Guten Morgen! Hallo! Aufwachen! Mittlerweile herrscht dank Weber in diesem Verein das nackte personelle Chaos. Wir haben keinen Geschäftsführer (und kommt mir jetzt bloß nicht mit Uhlig...), wir haben keinen Trainer und den Sportchef mimt ein netter Schwiegersohn. Sämtliche entscheidenden Positionen sind nicht oder unzureichend besetzt, was so nicht eingetreten wäre, wenn Weber nicht Stein verhindert hätte. Eines stimmt allerdings, Weber hat sich immer vehement gegen eine Insolvenz ausgesprochen. Und jetzt fangen wir mal an zu überlegen, warum er das wohl getan hat...




    habe das Gefühl die Angelegenheit mit Stein da warst du im Rasen- Komma
    den nicht G.W. hat ihn verhindert

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    habe das Gefühl die Angelegenheit mit Stein da warst du im Rasen- Komma
    den nicht G.W. hat ihn verhindert


    Naja, eigentlich schon, primär war´s zwar irgendwie Schnitzel, der den Helmer per Presseerklärung installiert hat... aber Weber hat garantiert sein Okay dazu gegeben...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich behaupte: Mit Stein hätten wir aktuell einen hauptamtlichen Geschäftsführer, einen gestandenen Trainer und mindestens 2-3 wirkliche Kaderverstärkungen. Was, das wissen hiier die meisten, Herrn Weber billiger gekommen wäre als das, was wieder bevorsteht.


    Also wenn Stein gekommen wäre, dann hätte Weber richtig was spendiert?
    Aber irgendwie wollte er Stein doch wohl auch gar nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Ganz ehrlich, ich frage mich was hier im Forum derzeit abgeht.
    Hier wird eine Insolvenz herbeigesehnt und 3 Rosenkränze gebetet das Arminia das nächste Spiel verliert.


    !!!



    Tante Edith findet viele Forumsbeiträge mittlerweile unerträglicher und destruktiver als die Spielweise der Arminia in den letzten beiden Jahren...
    Sie meint, sie werde demnächst wohl mehr im Stadion als hier im Forum sein.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ... Tante Edith findet viele Forumsbeiträge mittlerweile unerträglicher und destruktiver als die Spielweise der Arminia in den letzten beiden Jahren...
    Sie meint, sie werde demnächst wohl mehr im Stadion als hier im Forum sein.


    Wenn sie bzw. Du dann abstimmst:


    GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
    LÖSE DEIN VERSPRECHEN EIN, DUDA, DUDA, DEI!
    GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
    ES WIRD AUCH NICHT DEIN SCHADEN SEIN, DUDA, DUDA, DEI!
    GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
    WIR WOLLEN RAUS AUS DEM UNTERHAUS, DUDA, DUDA, DEI!
    usw.


    und andere darin mitnimmst, werden wir Dir dafür echt dankbar sein. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Also, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir tatsächlich sind. Heidenheim ist in der derzeitigen Verfassung alles andere als eine Übermannschaft und müsste, wenn das Spiel mal einigermaßen günstig verläuft, von uns ohne wenn und aber daheim auch schlagbar sein. Punkt, aus! Das heißt dann auch, dass ein bloßer Sieg nicht dazu führen darf, dass die Trainerproblematik schon als gelöst betrachtet werden kann. Wie gesagt, einen Sieg in diesem Spiel hätte ich auch MvA eventuell zugetraut. Eine Vorentscheidung zugunsten Krämers kann das Spiel nur bringen, wenn es ein wirklich überzeugend herausgespielter Sieg wird. Alles andere wäre bloße Augenwischerei und Schönfärberei, die man dann schon bald bereuen könnte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...ich wäre erstmal froh wenn wir wieder im Unterhaus spielen würden, aktuell spielen wir im Vorgarten der Profiligen :baeh:


    Hey Sven, das passt vom Versmass her nicht, aber vielleicht:


    GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
    UND SPUCK FÜR UNS DEN PETRIK AUS, DUDA, DUDA, DEI !


    :help:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Also, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir tatsächlich sind. Heidenheim ist in der derzeitigen Verfassung alles andere als eine Übermannschaft und müsste, wenn das Spiel mal einigermaßen günstig verläuft, von uns ohne wenn und aber daheim auch schlagbar sein. Punkt, aus! Das heißt dann auch, dass ein bloßer Sieg nicht dazu führen darf, dass die Trainerproblematik schon als gelöst betrachtet werden kann. Wie gesagt, einen Sieg in diesem Spiel hätte ich auch MvA eventuell zugetraut. Eine Vorentscheidung zugunsten Krämers kann das Spiel nur bringen, wenn es ein wirklich überzeugend herausgespielter Sieg wird. Alles andere wäre bloße Augenwischerei und Schönfärberei, die man dann schon bald bereuen könnte!


    Du warst nicht zufällig in Hövelhof??? Nicht mal dort haben wir den Sieg überzeugend heraus gespielt und sogar noch Glück gehabt, dass die Hövelhofer in den ersten 15 Minuten nur Innenpfosten und Latte getroffen haben.


    ..und Onkel Krämer wäre fast auf der Bank eingeschlafen. Das wurde auch von einem Offiziellen so gesehen und gesagt. Traurig das man trotzdem nicht handelt....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Exakt. Er will mit geringstem finanziellen Einsatz vermeiden, dass seine bisherigen Zahlungen komplett flöten gehen. Ich kann mich auch nicht recht erinnern, dass von Wiederauferstehung die Rede war, eher, dass es garantiert keine Insolvenz geben wird.
    Leider hat er sich mit Helmer statt Stein die falsche fußballerische Kompetenz ins Haus geholt und das Siechtum geht weiter.
    Ich behaupte: Mit Stein hätten wir aktuell einen hauptamtlichen Geschäftsführer, einen gestandenen Trainer und mindestens 2-3 wirkliche Kaderverstärkungen. Was, das wissen hiier die meisten, Herrn Weber billiger gekommen wäre als das, was wieder bevorsteht.


    Was für andere Ziele könnten das sein?


    Die häufig hier im Forum geäußerte Vermutung, dass er als Anteilseigner der ALM KGaA ( oder wie das Ding auch heissen mag) seine Kohle retten will, ist Unsinn!


    Wer die Stadion KGaA übernimmt, braucht zum wirtschaftlichen betreiben mindestens einen guten Zweitligisten. Ohne erfolgreichen Profiverein werden die zu erzielenden Verkaufserlöse der Immobilien nicht einmal zur Deckung der grundbuchlich besicherten Darlehen der Banken ausreichen!


    Abriss und Verkauf des Grund- und Bodens wird auch keine höheren Erlöse bringen.


    Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass die Installation des neuen GF so lange dauert. Es war einmal die Rede davon, dass der nächste GF aus dem Profifussballbereich kommen soll. Leider hört man davon nix mehr! Ehemalige Bundesligaspieler mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichen Studium gibt es sicherlich etliche. Vielleicht präsentiert man uns in den nächsten Tagen eine viel umfassendere Lösung, als manche sich das hier z.Zt. vorstellen können/wollen.


    Eines ist jedoch sicher: Gerry Weber hat in der Vergangenheit immer Nägel mit Köpfen gemacht. Wischiwaschi ist nicht sein Stil!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Du warst nicht zufällig in Hövelhof??? Nicht mal dort haben wir den Sieg überzeugend heraus gespielt und sogar noch Glück gehabt, dass die Hövelhofer in den ersten 15 Minuten nur Innenpfosten und Latte getroffen haben.


    ..und Onkel Krämer wäre fast auf der Bank eingeschlafen. Das wurde auch von einem Offiziellen so gesehen und gesagt. Traurig das man trotzdem nicht handelt....


    Und genau darum reicht mir ja auch nicht einfach ein Sieg, um Friede, Freude, Eierkuchen einziehen zu lassen! Krämer bzw. die Mannschaft muss mehr liefern als nur 3 Punkte, um die bisherigen Negativeindrücke etwas verdrängen zu können! Ansonsten stellt sich die Trainerfrage nach dem Spiel unverändert weiter, wenn nicht sogar noch dringlicher (falls das noch geht!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich stelle mir eine Frage:


    Wie reagiert ihr wenn das Wunder eintritt und wir unter Stefan Krämer seiner Führung die Auferstehung unseres DSC erleben und die Jungs auf dem Platz befreit aufspielen und siegen?


    Würdet ihr dann das, egal wie gut es war, als Eintagsfliege abtun, oder würdet ihr in dem Fall nicht auch sagen das es einen Versuch wert ist da man das Team zum Saarbrücken Spiel nicht wieder erkannt hat?


    Eintagsfliege!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich denke, Einige hier machen es sich ziemlich einfach, in dem sie Gerhard Weber als Sündenbock auserkoren haben.
    Und dieses dämliche Lied daß hier getextet wird geht an der eigentlichen Problematik komplett vorbei.
    Gerhard Weber und andere Sponsoren haben den Verein in den letzten Jahren am kacken gehalten und viel Geld für die Verpflichtung von fähigen Geschäftsführern, Trainern und Spieler bereitgestellt.
    Daß das eigentliche Versagen in der Vereinsführung liegt, die dieses Geld durch jede Menge Fehlverpflichtungen verbrannt hat, überseht ihr schlichtweg.
    Es wurden von der Vereinsführung etliche Trainerpflaumen, geschätzte 40-60 Spieler, ein Sittenstrolch als GF und keine einzige sportliche Kompetenz verpflichtet.
    Aber da hagelt es kaum Kritik.
    Ist ja auch einfacher mit dummen Liedern noch mehr Geld zu fordern... :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • Ich kann euch nur zustimmen. Diese seitenlangen rasengrünen Märchenstunden haben weder etwas mit dem Thema des Threads zu tun noch führen die aufgezeigeten Horrorszenarien zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis, außer dass man langsam depressiv wird.
    Weber steht im Wort und wir haben neue Leute am Ruder. Deshalb finde ich ein bißchen mehr Optimismus durchaus angebracht, statt dauernd das Ende des Vereins herbeizudiskutieren. Ich kann nur sagen kommt Samstag ins Stadion, unterstützt die Mannschaft, statt darüber zu diskutieren mit wem man im Insolvenzfalle fusionieren sollte. Ich bin Mitglied vom DSC Arminia 1905, will dies auch bleiben und habe keinen Bock auf die Kombi Dornberg-Armina 2011 o.ä. . :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • ...ja was denn nun?


    Fähige oder nicht fähige Trainer, Geschäftsführer und Spieler?! Wer hat wen verpflichtet? ?(


    Zu dem Lied enthalte ich mich allerdings auch mal...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ich kann euch nur zustimmen. Diese seitenlangen rasengrünen Märchenstunden haben weder etwas mit dem Thema des Threads zu tun noch führen die aufgezeigeten Horrorszenarien zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis, außer dass man langsam depressiv wird.
    Weber steht im Wort und wir haben neue Leute am Ruder. Deshalb finde ich ein bißchen mehr Optimismus durchaus angebracht, statt dauernd das Ende des Vereins herbeizudiskutieren. Ich kann nur sagen kommt Samstag ins Stadion, unterstützt die Mannschaft, statt darüber zu diskutieren mit wem man im Insolvenzfalle fusionieren sollte. Ich bin Mitglied vom DSC Arminia 1905, will dies auch bleiben und habe keinen Bock auf die Kombi Dornberg-Armina 2011 o.ä. . :nein:


    Word.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!