1. FC Heidenheim - Arminia

  • Oh man es ist wohl mal wieder Abstiegskampf angesagt. Es gibt doch keine schönere Zeit als diese, wenn hier im Forum endlich mal wieder alle aus ihren Löchern kommen und sich hochgradig panisch gegenseitig unsachlichen Mist an die Rübe schmeißen. Endlich kann man sich über Arminia mal wieder trefflich auslassen. Es war ja doch recht still hier, als nicht mehr so viel verloren wurde. Es hat mal wirklich Spaß gemacht hier zu lesen und zu schreiben, aber mittlerweile dient dieses Forum ja nur noch als Plattform für User, deren Fetisch es offenbar ist, sich über Arminia das Maul zu zerreißen. Bei einigen waren die Entzugserscheinungen nach den langen Wochen ohne Niederlage wohl besonders stark. Und ich wette, dass nach dem Heimsieg gegen Offenbach hier keine zwei Seiten mehr gefüllt werden. Die zahlreichen Ankündigungen, nun erst einmal nicht mehr auf die ALM zu gehen, können einen bei solchen "Fans" wirklich nur in finanzieller Hinsicht schmerzen.

  • Seh grad das 2:1


    Da nehm ich doch die gelbe Karte und mach das taktische Foul....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Und bei dem hat man über ein halbes Jahr mit der Verpflichtung rumgeeiert! Und bisher sammelt der munter gelbe Karten! Man hätte im Winter nachlegen können/müssen personell und ggf. hätte man wirklich oben angreifen können, aber da müssen andere Namen kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Oh man es ist wohl mal wieder Abstiegskampf angesagt. Es gibt doch keine schönere Zeit als diese, wenn hier im Forum endlich mal wieder alle aus ihren Löchern kommen und sich hochgradig panisch gegenseitig unsachlichen Mist an die Rübe schmeißen. Endlich kann man sich über Arminia mal wieder trefflich auslassen. Es war ja doch recht still hier, als nicht mehr so viel verloren wurde. Es hat mal wirklich Spaß gemacht hier zu lesen und zu schreiben, aber mittlerweile dient dieses Forum ja nur noch als Plattform für User, deren Fetisch es offenbar ist, sich über Arminia das Maul zu zerreißen. Bei einigen waren die Entzugserscheinungen nach den langen Wochen ohne Niederlage wohl besonders stark. Und ich wette, dass nach dem Heimsieg gegen Offenbach hier keine zwei Seiten mehr gefüllt werden. Die zahlreichen Ankündigungen, nun erst einmal nicht mehr auf die ALM zu gehen, können einen bei solchen "Fans" wirklich nur in finanzieller Hinsicht schmerzen.


    ;) Sehe ich ganz genau so.
    Was hat man denn heute verloren? Mit einem Punkt wäre man auch nicht weiter. Ist doch klar, dass wir weiter punkten müssen. 37 Punkte haben noch nie gereicht.
    Das Positive ist: es ist wieder spannend. Das kann sich nur positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken.
    Ich finde es bedenklich, wenn sich jetzt wieder alle von der destruktiven Hysterie eines Ulrich Z. anstecken lassen.


    Weiter gehts, nächste Woche punkten!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Knoppers Sorge ist absolut gerechtfertigt.


    Sorgen darf man sich sicherlich machen, auch wenn sie am Ende nie zu was sinnvollem führen. Trotzdem muss ich nochmal an die Fakten erinnern, die Arminia in der Rückrundentabelle mit 15 Punkten im mittleren Mittelfeld führen. Da finde ich solch Panikgerede weder sinnvoll noch zielführend. Panik und Endzeitstimmung hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge, sogar durchaus zu Recht! Nur davon sollten wir uns so langsam alle mal wieder distanzieren. Die Mannschaft spielt weder wie ein Absteiger, noch katastrophal, geschweige denn desolat. Sie habe letzte Woche durch Dummheit zwei Punkte verschenkt und heute einen liegengelassen. Nicht mehr und nicht weniger. Davor wurde souverän in Saarbrücken gewonnen. Mittelfeld eben, Punkt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Zippy


    Würd ich auch sagen. Heithölter hatte wohl Angst vom Platz gestellt zu werden, da das zu einer gelbroten Karte geführt hätte. In der 90. muss man das aber in kauf nehmen...



    Der Fehler war kurz vorher vor dem sechzehner, als dem unglücklichen schütz der bll vom Fuß verspringt , praktisch der gleiche Fehler wie letzte Woche gegen Pr. Die letzten Minuten hätte Arminia fast noch Siegen können. Das Tor lag in der Luft , Trainer und Mannschaft wollten den Sieg und sind zu großes Risiko eingegangen. Eigentlich Kreisliga Niveau sich in der 90 Minute nach einer Standard Situation auskontern zu lassen, das ist schon peinlich dumm.
    Krämers groesser Fehler heute die Schwächung der torwartsituation insgesamt, und die Wechsel waren ebenfalls nicht unbedingt so wie sie stattfanden nötig, bis dahin hatte die Mannschaft gut funktioniert. Heidenheim hat kaum noch stattgefunden. Schade zwei mal mal hintereinander dumm verloren...jetzt zeigt sich welche Qualität Trainer und Spieler tatsächlich haben.


  • Heute hat man einen Punkt verloren. In den letzten Wochen aber etliche.
    Der Trainer lobt in seiner durchaus sympatischen Art Woche für Woche das tolle Training und den Willen der Mannschaft. Und meistens gibts dann Magerkost auf dem Rasen.
    Und daß sich die Spannung positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken wird ist Nonsens.
    Mit einem Derbysieg und einem erkämpften Punkt heute hätte man nochmal ne Menge Zuschauer für die noch ausstehenden Spiele mobilisieren können.
    Auch durch die fragwürdigen Personalentscheidungen durch den Trainer wurde dieser positive Zuschauertrend erstickt.
    Beim nächsten Heimspiel werden wieder nur die "obligatorischen" 7000-8000 Zuschauer zugegen sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Das Problem ist nicht das alle jetzt aus den Löchern kommen und es alles schlecht reden, denn es ist wenn man es wirklich mal betrachtet, alles Mist was wir uns zur Zeit da zusammen spielen. Manchmal gibt es Überraschungsmomente. Aber das wars.


    Dann hat Babelsberg noch ein Nachholspiel. Wenn die Punkten sind es gerade mal 2 Punkte bis zum Abstieg. Also so locker wie manche das hier sehen, sehe ich das nicht. Denn nach vorne geht wenig, hinten kriegen wir ständig an die 2 Tore im jeden Spiel rein. Wie will man da gewinnen?


    Wir müssen zur Zeit 3 Tore mindestens schießen. LOL


    Gegen Jena wird man auch nicht mehr so einfach gewinnen wie in der Hinrunde. Unsere Truppe will nicht oder kann nicht mehr. Ich weiß es nicht. In der Rückrunde ging es ja, aber jetzt geht nichts mehr.


    Desweiteren spielen wir oft nicht so offensiv und kassieren die Tore. Also da kann man auch etwas weiter nach vorne spielen.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • In Heidenheim kann man sicher verlieren, aber das es wieder in der letzten Minute passiert, ist schon sehr enttäuschend. Im Fernsehbericht sieht man ganz deutlich, dass zwei Fehler zu diesem Konter und damit zur Niederlage führen. Heithölter schießt einen ganz grausigen Freistoß direkt auf ersten Abwehrspieler und anschließend verspringt Schütz der Ball, was dann zum Tor führt. Ich befürworte sicher kein Foulspiel, aber im Nachhinein muß man sagen, dass Heithölter es hätte tun müssen, auch wenn er dafür gelb rot dafür bekommen hätte.


    Alles lamentieren nutzt nichts. Es muß weitergehen, denn es sind noch genug Punkte zu vergeben. Die Mannschaft hat sicher ihre Schwächen, aber Einsatz und Wille innerhalb der Truppe stimmt. Die letzten beide Spiele haben gezeigt, dass es einfach an der Cleverness und Unerfahrenheit liegt so ein Spiel mal über die Runden zu bringen. Die Parallelen zum Müxxter- und Heidenheim-Spiel sind offensichtlich. Jeweils eine Minute vor Schluß ist man selbst im Angiff und vertendelt in der eigenen Vorwärtsbewegung den Ball, so das der Gegner den eingeleiteten Konter mit dem Tor abschließt.
    Unsere Auswärtsbilanz ist doch sehr ordentlich. Entscheidend wird sein, dass wir jetzt mindestens noch zwei Heimspiele gewinnen. Das sollte dann wohl reichen um drinzublieben. Deshalb ist Panikmache nicht angebracht. Hier unser Restprogramm. Ich sehe hier zwei Siege und ein Unentschieden als durchaus realistisch an.


    31.03.2012 Arminia -Kickers Offenbach


    07.04.2012 SpVgg Unterhaching-Arminia


    11.04.2012 Arminia -Chemnitzer FC


    15.04.2012 Rot-Weiß Oberhausen-Arminia


    21.04.2012 Arminia -Carl Zeiss Jena


    28.04.2012 SV Babelsberg 03-Arminia Bielefeld

    05.05.2012 Arminia-SV Werder Bremen II

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    In Heidenheim kann man sicher verlieren, aber das es wieder in der letzten Minute passiert, ist schon sehr enttäuschend. Im Fernsehbericht sieht man ganz deutlich, dass zwei Fehler zu diesem Konter und damit zur Niederlage führen. Heithölter schießt einen ganz grausigen Freistoß direkt auf ersten Abwehrspieler und anschließend verspringt Schütz der Ball, was dann zum Tor führt. Ich befürworte sicher kein Foulspiel, aber im Nachhinein muß man sagen, dass Heithölter es hätte tun müssen, auch wenn er dafür gelb rot dafür bekommen hätte.


    Der Freistoß war echt Grütze. Und das Foul hätte ich ihm auch geraten. Aber was Krük da macht erschließt sich mir auchnicht. Der lässt den späteren Torschützen da komplett weglaufen und verliert ihn aus den Augen. Da braucht es einfach viel mehr Übersicht und Stellungsspiel. Dann klappt es auch mit (ohne) den Gegentoren. ;)

  • Nur eins zum 2:1 : der Heithölter MUSS ihn umtreten! Gelb/rot, rot - scheißegal, Hauptsache, der Schnatterer läuft nicht weiter!!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Nur eins zum 2:1 : der Heithölter MUSS ihn umtreten! Gelb/rot, rot - scheißegal, Hauptsache, der Schnatterer läuft nicht weiter!!


    naja, hinterher sind wir ja immer schlauer


    Angenommen er hätte ihn umgetreten, Gelb-Rot für Heithölter und Freistoss Heidenheim.
    Dummerweise geht der Freistoss dann rein. Und was wäre dann hier geschrieben worden? na?


    "Nur eins zum 2:1 : der Heithölter DARF doch den so kurz vor Schluss nicht umtreten und den Heidenheimern damit Freistoss und Tor schenken. Jetzt fehlt der uns nun auch noch im nächsten Spiel wegen GelbRot."


    usw usw.
    Es ist müßig über die Vergangenheit zu diskutieren. Trainer und Spieler werden daraus für die Zukunft lernen.


  • Hehe, wenn die den Freistoß vom Anstoßkreis versenkt hätten ... anyway, du hast völlig recht: Augen nach vorn, Schwachpunkte aufarbeiten, weiter geht´s!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • zurück aus HDH.
    Vorweg, HDH als Aufsteiger zu sehen ist lächerlich. Die haben in 90 Minuten 3 mal aufs Tor geschossen. Arminia auch. In der 1. Hälfte haben mir die Blauen nicht gefallen. Zu viele Fehler im Spielaufbau. In der 2. Hälfte war das Spiel von Arminia deutlich besser. HDH hat keine Chance gehabt. Bis auf einen Schuß aus der 2. Reihe. Arminia hat sehr gedrückt. Es kamen zwar keine zwingenden Chancen dabei heraus aber ich habe auch nicht mit einem Gegentor gerechnet.
    Der Konter war wie aus dem Lehrbuch. Auf beiden Sieten. So darf ich in der 90 Minuten nicht in Gegnershälfte stehen, einen Ball verspringen lassen, meinen Gegenspieler laufen lassen, einen Gegenspieler über sehen. Ich nehme an, das Krämer diesen Konter bis zum Erbrechen im Training zeigen wird.
    Alle waren sehr enttäuscht. Krämer lehnt nur noch an seinem Häuschen, im Block wurde es ganz still, Die Speiler waren total niedergeschlagen. Die wußten genau was für einen Scheiß sie gemacht haben.
    Trotz der Niederlage bin ich sehr zuversichtlich. Arminia war in Hälfte 2 klar besser. Wenn Arabi und Krämer den Stamm halten können und noch etwas für den Spielaufbau und Kreativabteilung tun, bin ich davon überzeugt, das Arminia nächste Saison ganz oben mitspielt.


    PS nur so am Rande aber im Stadion wurde nach Spielschluß "Oh wie ist das Schön" gespielt. Das war der "Höhepunkt" im Ländle.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de



  • Also,wenn die Jungs aus diesen Spielen nicht 6 Pkt holen,haben sie auch nicht verdient in der 3.Liga zu bleiben!!
    Natürlich haben da noch die eine oder anderen Mannschaften Nachholspiele,aber auch die müssen erstmal gewonnen werden....
    z.B Diese Woche Müxxxxter gegen Jena

  • Das eigentliche Problem ist es jetzt, die Angst vor dem Last-Minute-Tor aus den Köpfen zu eliminieren. Schei* mentaler Sport dieses FUSSball ... ;)


    Noch besser, sie führen bis zur 80. oder so mit 3:0, dann wird wohl auch bei Arminia nichts mehr anbrennen... #TRÄUM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!