Kader 2012/13

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    (...) die mediale Aufmerksamkeit in der dritten Liga hält sich ja nun doch in sehr engen Grenzen. Solange dabei die Visage nicht in eine Kamera gehalten werden muss...


    Es gibt aber wahrlich fiesere Visagen als die von Marcus. :D

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer ist denn der neue "Pressetyp" und wann wurde der bitte vorgestellt?!


    Der ist doch schon ne weile hier.oder irre ich mich da? Tauchte irgendwann auf und "keiner" wußte wo er herkamm.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer ist denn der neue "Pressetyp" und wann wurde der bitte vorgestellt?!


    Im Gespräch ist Christoph Studier. War mal bei der ARD Sportschau tätig. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir einen hauptamtlich tätigen neuen Pressesprecher bekommen. Schließlich sind wir Drittligist und ich dachte wir müssen sparen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wie soll Ackermann denn was zeigen, wenn er so gut wie nie spielt? Ich hat diese Saison bisher insgeamt gut 'ne Halbzeit gespielt. Er wurde in drei Spielen eingewechselt, in zwei Spielen erst kurz vor Schluß. Und vor allem in Dortmund und gegen den KSC lief ja in der zweiten Halbzeit nach vorne gar nichts mehr. Wie soll er da noch glänzen, wenn kaum was nach vorne kommt?

  • Zitat

    Original von jögi


    Wie soll Ackermann denn was zeigen, wenn er so gut wie nie spielt? Ich hat diese Saison bisher insgeamt gut 'ne Halbzeit gespielt. Er wurde in drei Spielen eingewechselt, in zwei Spielen erst kurz vor Schluß. Und vor allem in Dortmund und gegen den KSC lief ja in der zweiten Halbzeit nach vorne gar nichts mehr. Wie soll er da noch glänzen, wenn kaum was nach vorne kommt?


    Er drängt sich aber im Training auch nicht wirklich auf...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Er drängt sich aber im Training auch nicht wirklich auf...


    Aber dieses Märchen von den Trainingsleistungen muss ja auch nicht für alles herhalten. Böhme war auch nie Trainingsweltmeister.


    Ackermann hat seine Qualitäten im Strafraum. Unsere Spielweise ist aber nicht auf einen Mittelstürmer mit geringerem Bewegungsradius ausgelegt. Ich denke, dass er deshalb nicht spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Aber dieses Märchen von den Trainingsleistungen muss ja auch nicht für alles herhalten. Böhme war auch nie Trainingsweltmeister.


    Ackermann hat seine Qualitäten im Strafraum. Unsere Spielweise ist aber nicht auf einen Mittelstürmer mit geringerem Bewegungsradius ausgelegt. Ich denke, dass er deshalb nicht spielt.


    Diese Qualitäten sprech ich ihm auch nicht ab.
    Du hast recht wenn du sagst, daß ihm die Spielweise nicht entgegenkommt.
    Mir persönlich fehlt nur dieses letzte Quentchen totalen Feuers.
    Aber das kann auch durch die derzeitige Situation bedingt sein.


    Eric wird seine Chance bekommen, spätestens wenn Fabi seine zu erwartende Gelb-Sperre absitzen muss.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching



  • Ich sehe es schlicht und einfach so, dass Klos zur Zeit überragend spielt und trifft. Gleichzeitig ist er, wenn s brennt, hinten zu finden und auch Torvorbereiter über die Flügel. Dabei vernachlässigt er nicht seine Position als Strafraumstürmer und ist dort durch seine körperliche Größe sehr durchsetzungsfähig. Diese Qualitäten hat Agyemang nicht in dem Maße und es kann halt nur ein Mittelstürmer spielen. Denn die ideale Kombi ist doch Klos mit Testroet als hängende zweite Spitze. Aber die Sasion ist lang und Eric wird bestimmt seine Chance bekommen. Ob er diese dann gleich so nutzen kann ohne die nötige Spielparixis zu haben wird man abwarten müssen. Ich gönns ihm jedenfalls.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke schon, dass Klos und Agyemang gut zusammen funktionieren könnten. Klos als Arbeiter und Ackermann als Verwerter in der Mitte. Dafür bräuchte man aber einen Spieler auf der 10 oder gute Außenspieler, die beide Kandidaten mit Bällen füttern. Beides haben wir leider nicht. Und darum versauert einer der besten Drittligastürmer(Zeit vor uns) auf der Bank.
    Oder man stellt auf nur einen Sechser um, was aber wohl zum einen etwas zu offensiv wäre und in Krämers Plan unter Garantie nicht vorgesehen ist.


    Dass er uns helfen kann, hat er letzte Saison hin und wieder auswärts gezeigt. Wenn er Bälle bekommt, dann ist die Torquote in Ordnung. Schade ist dieses brachliegende Potenzial irgendwie schon und schlecht verdienen wird er auch nicht. Andere Angebote lagen ihm ja vor dem Wechsel zu uns auch vor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Hmmm... Dann doch lieber den hier:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_50765.html

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich denke schon, dass Klos und Agyemang gut zusammen funktionieren könnten. Klos als Arbeiter und Ackermann als Verwerter in der Mitte. Dafür bräuchte man aber einen Spieler auf der 10 oder gute Außenspieler, die beide Kandidaten mit Bällen füttern. Beides haben wir leider nicht. Und darum versauert einer der besten Drittligastürmer(Zeit vor uns) auf der Bank.
    Oder man stellt auf nur einen Sechser um, was aber wohl zum einen etwas zu offensiv wäre und in Krämers Plan unter Garantie nicht vorgesehen ist.


    Dass er uns helfen kann, hat er letzte Saison hin und wieder auswärts gezeigt. Wenn er Bälle bekommt, dann ist die Torquote in Ordnung. Schade ist dieses brachliegende Potenzial irgendwie schon und schlecht verdienen wird er auch nicht. Andere Angebote lagen ihm ja vor dem Wechsel zu uns auch vor.




    Wieso testet man das mal nicht bei den anstehenden Testspielen?! Das setzt eben viel Offensivmut voraus, Testroet auf der 10, wahlweise Jerat bis ein Wunder geschieht und hier doch noch ein 10 er kommt ?! Ein Sechser müsste freilich dran glauben, aber wenn das Spiel dadurch in die Spielhälfte des Gegners verlagert wird, was wiederum viel Laufarbeit bedeutet, könnte es klappen. Klappt aber auch nicht wenn nach 8 Spieltagen rotiert werden muss...ich fürchte wir werden uns mit dem rechtskrummen Tannenbaum anfreunden müssen :D

  • bin der Ansicht nicht alleine die der Stürmer gibt den Ausschlag
    uns fehlt ein Spieler wie Ratsche der die Stürmer egal wo die stehen Spielen einsetzen kann , auch das Spiel nach vorne mal schnell oder langsam macht

  • Die Rückkehr von Christian Müller ist wohl so gut wie sicher.
    So ein Spieler hat uns im Mittelfeld gefehlt! :arminia:
    Einer der wenigen aus der Abstiegssaison, die ich noch gerne in der letzten Saison hier gesehen hätte!
    Ich sag schon mal willkommen zurück! :)



    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/…ueller-kehrt-zurueck/613/


  • Saugeil! :arminia:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Würde es auch klasse finden :)
    Der Müller ist nicht nur ein super Fußballer sondern er war auch einer der bis zum Schluß immer alles gegeben hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ...wäre ein weiterer "Daumen hoch" für die sportliche Leitung! :arminia:


    Ohne Tamtam, keine Panikkäufe, ruhig und besonnen!


    Müller wäre auf jeden Fall eine Verstärkung! Gerne wieder... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!