Der allgemeine Fußball-Thread

  • Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.


    Da ich kein Fan eines dieser Kackvereine bin, und meine Vereine auch nie in diesen Sphären
    sich bewegen werden :lol: , ist mir das erstmal egal. So lange diese Regime durch Politiker in aller
    Welt hoffähig gemacht werden, wird sich daran eh nix ändern...
    Mir tun nur die wahren Fans leid. Ich kenne 2 Newcastle-Fans, die sich nach der Übernahme
    angewidert von dem Verein abgewandt haben und jetzt unterklassigen Fußball schauen.
    Die richtigen Fans von ManU haben das ja schon vor Jahren praktiziert und "United of Manchester"
    gegründet (kicken mittlerweile in der 7. Liga). Richtig so !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Eine unmittelbare Folge des CL-Gewinns von Man City. Nicht wegen den Faktors Manchester, sondern wegen der geopolitischen Rivalität zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), denen Man City gehört, und Katar, deren Staatschef plus Familie PSG und nun bald Man U gehört. Nicht zu vergessen Newcastle United, die dem (designierten) Staatschef von Saudi-Arabien gehört.
    Tja, die geopolitischen Ambitionen und Rivalitäten auf der arabischen Halbinsel bestimmen mittlerweile den europäischen Fußball. Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.

    Solange die meisten nur " eigentlich" sagen, wird sich daran allerdings auch nichts ändern!
    Und denk dran, ohne Katar und Co wäre unser Gas noch deutlich teurer... ;)


  • Eine unmittelbare Folge des CL-Gewinns von Man City. Nicht wegen den Faktors Manchester, sondern wegen der geopolitischen Rivalität zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), denen Man City gehört, und Katar, deren Staatschef plus Familie PSG und nun bald Man U gehört. Nicht zu vergessen Newcastle United, die dem (designierten) Staatschef von Saudi-Arabien gehört.
    Tja, die geopolitischen Ambitionen und Rivalitäten auf der arabischen Halbinsel bestimmen mittlerweile den europäischen Fußball. Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.


    Nicht nur das, auch das Sportwashing nimmt immer mehr zu.
    Es werden in die saudische Liga wohl noch mehr Stars wechseln, für teilweise absurde Summen.
    Ist für uns in Europa aber auch eine Chance.


    https://www.transfermarkt.de/b…n-folgen/view/news/423253


  • Nicht nur das, auch das Sportwashing nimmt immer mehr zu.
    Es werden in die saudische Liga wohl noch mehr Stars wechseln, für teilweise absurde Summen.
    Ist für uns in Europa aber auch eine Chance.


    https://www.transfermarkt.de/b…n-folgen/view/news/423253

    "Sportwashing" ist genau das passende Wort dafür.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Finde ich nicht mal. So blöd ist doch niemand mehr, nicht zu wissen, was da läuft. Es juckt einen nur selbst nicht genug.


    Da holen sich stinkreiche Despoten ihr Unterhaltungsprogramm nach Hause... Weil sie es können. Nicht mehr und nicht weniger. Und genug Leute, die das verhindern könnten (FIFA, UEFA, die großen Clubs) verdienen da mit.


    Die Russen haben das in kleinerem Rahmen doch auch gemacht... Nur ist das eben nicht mehr medial salonfähig seit Beginn Ukraine Krieg.


    Die amerikanischen Fußball Besitzer ja ebenso.


    Solange wir in Deutschland diese Regeln haben, kommen hier weder die Top Stars hin noch werden wir eine spannende Liga oben haben.


    Kann man zu Recht alles blöd finden, aber so ist leider nun mal die Realität.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da wechselt ein Mbappe ggf. für über 300 Millionen zu den Saudis und kassiert für 2 Jahre vielleicht 400 Millionen.
    Eines muss man ihnen lassen, sie zeigen einmal eiskalt was nur noch zählt.
    Und das ist nicht nur im Fußball so wo sie sich einkaufen.
    Beim Golf geht es auch hoch her.

  • Was bei Messi, Ronaldo, Mbappe, Neymar abging in den letzten Jahren ist ja sowieso nur noch absurd im Quadrat. Die Kirsche wäre ja gewesen, wenn Ronaldo da auch noch unterschrieben hätte.


    Mbappe wiederholt sich die Story mit Real doch auch jeden Sommer. Am Ende war er dann noch mächtiger bei PSG und das Gehalt noch höher.


    Die Saudi Geschichte kann er sportlich nicht machen, das wird vermutlich eher ein Schachzug von PSG Seite sein, die Ablöse hoch zu treiben bzw zu verhindern, dass er ablösefrei geht nächste Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke schon, dass Mbappe den Saudi-Deal machen kann und wird. Er ist ja auch bereit, 1 Jahr bei PSG auf der Tribüne zu sitzen. Das geht sportlich ja auch eigentlich nicht. Entscheidend wird sein, was Real sagt. Wenn die 1 Jahr "Auszeit" akzeptieren, um den Spieler danach ablösefrei zu bekommen, kann Mbappe das machen, ohne einen Karriereknick zu erleiden. Wenn der französische Nationaltrainer ihn dann nicht zur EURO 24 beruft, ist das für Mbappe sicher verschmerzbar. Ist ja keine WM.
    Man kann an solchen Entwicklungen in Saudi-Arabien erkennen, dass die Blase Profifußball noch lange nicht vor dem Platzen steht, sondern sogar noch weitere Wachstumschancen hat. Und zwar dadurch, dass reiche Staaten darin das Mittel zum politischen Zweck erkennen. Sport-Washing, geopolitische Ambitionen etc. Diese Wahnsinnssummen gelangen ja in den gesamten Kreislauf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und kein relevanter Markt würde sich das hoffentlich anschauen...


    ... Ja, weil sie es können da unten. Und solange es auf dieser Welt genug Menschen in relevanten Positionen gibt, die an diesen Staaten mit verdienen, ist der Krankheit nach oben keine Grenze gesetzt.


    Ich kann mit dem Begriff Sport Washing wie gesagt weiterhin nix anfangen. Die kaschieren ja nix. Die haben einfach nur das Geld und können sowieso machen, was sie wollen. In dem Fall sich ihr Prestige Objekt dahin holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • 300 Mio Ablöse, 700 Mio Gehalt, das ist zusammen 1 Mrd für ein Jahr. Wie krank geht es eigentlich noch? :wall: :wall:


    In meinen Augen wäre das schon fast blöd, das nicht zu machen. Er ist danach 25 und kann zur EM und kann danach ablösefrei zu Real.


    In der EM-Vorbereitung wird er das ein paar Spiele für die Équipe machen und gut ist. Deschamps kann sich gar nicht leisten den nicht mit zur EM zu nehmen.





    Krank ist das in meinen Augen schon lange!

  • Klasse Keeper und einwandfreier Sportsmann.
    Da verlässt ein ganz grosser die Bühne.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!