Hansa - Arminia

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ist aber auch nen rauhes Klima dort oben, dann noch die ständige Arbeitslosigkeit, die DDR Vergangenheit, die prügelnden Eltern, bla bla blubb... :rolleyes:


    Du hast deren größten Feind vergessen: Intelligenz
    Aber sie wehren sich sehr erfolgreich dagegen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von weserarmine


    aber wahrscheinlich keine, auf die man stolz sein könnte :nein: :wall:...stumpfer idiotie mit stumpfer idiotie zu begegnen macht in meinen augen keinen sinn


    Doch, dass waren glorreiche Zeiten, aber dir das zu erklären wäre wohl müssig

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Was für asoziales Gesindel!


    Die Frage sei erlaubt: Wo waren da überhaupt Ordner? Bei so einer Blocktrennung müssen doch welche vor Ort sein, oder? Wieso kann so ein Typ rüberlatschen und eine Fahne klauen? Wieso können die Hansa-Arschlöcher in Seelenruhe Schneebälle vorbereiten und keiner hindert die am Werfen?


    Das mit dem Wegschauen von Ordnungskräften in Rostock ist quasi eine alte Tradition.


    Die Krönung war der Ordner, der links vor uns an der Eckfahne stand. Der hat noch breit gegrinst, als die Fahne geklaut wurde.


    Bevor das übrigens jemand falsch versteht: das Abbrennen von Asylantenheimen und das Fahnenklauen sowie das Schneeball- und Bierbecherwerfen will ich damit nicht auf eine Stufe stellen.

  • Es ist schon fraglich, warum der Verein da solch ein Pack überhaupt hin lässt. Es ist nun seit Jahren bekannt, dass es dort in dem Bereich immer Probleme gibt. Aber der Verein tut dagegen auch nix, normaler weise sollten die Leute sofort vom Block fliegen, sobald der sich Ansatzweise maskiert oder der erste Schneeball fliegt.


    Der Verein hat nix im griff und es interessiert ihn auch nicht, also interessiert mich auch nicht, ob die absteigen oder ganz untergehen. Je eher sowas weg vom Fenster ist, desto besser.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich bin froh, dass wir vor dem Pack gestern gut geschützt wurden. Als Rostocker Fans uns im Abteil "besuchen" wollten, hat die Polizei das verhindert. Am Bahnhof wurden wir zum Hintergang zu Busses geleitet, die direkt bis in das abgesperrte Stadiongelände fuhren.


    Aber schon pervers, was das ganze alles kostet.


    Warum der Verein nichts gegen diese Chaoten unternimmt, würde mich auch mal interessieren. Wobei ich die Rostocker Situation aber auch nicht verfolgt habe. Eventuell haben die ja schon einiges versucht und bekommen das Problem nicht in den Griff.

  • Wenn man zu Hansa fährt, muß man mit allem rechnen und sich dementsprechend verhalten. Das heißt dann halt, Fahnen nur im Block aufhängen, alles andere direkt am Mann tragen, und keine Expeditionen ins Tierreich starten, sprich sich den von der Polizei vorgegebenen Anreisebedingungen unterwerfen. Nur so ist man dort einigermaßen geschützt.

  • Bin gespannt, ob der DFB noch etwas unternimmt. "Grob unsportliches Verhalten" der Fans bzw. mal wieder Widerholungstäter Hansa-Fans. Ordner hält Pflichtaufgabe nicht ein, keine Einsatzkräfte vorhanden (Stichwort "Pufferzone"). Was wäre eigentlich passiert, wenn der Typ vom Zaun gefallen wäre, in den Gästeblock gelangt wäre und dort einen Böller oder sonstwas geworfen hätte?
    NORMALERWEISE müßte da eine saftige Strafe kommen. Aber wir kennen ja die Sportsfreunde vom DFB.


    @swb-zecke: "vorgegebene Anteisebedingungen" ist gut. Kommt ja nicht jeder mit dem Sonderzug oder Fanbus direkt aus BI aufs Gelände.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sorry,muss ich mal loswerden!
    Was mir ja mega auf den Sack geht sind diese Art selbsternannte Fanbetreuer, die zu den Spielen (oder nur nach Rostock, kp) mitfahren. Ne Gruppe von etwa 5 ca. knapp 30 Jahre Jungs, die vor und während des Spiels unglaublich wichtig sind, natürlich keine Fanutensilien tragen und durchgehend schlecht gelaunt auf alle anderen mitfahrenden Fans gucken (im speziellen meine ich einen großen (türkischstämmigen?!) jungen Mann).
    Sobald irgendwo im Zug ein Gesang angestimmt wird rollen sie mit den Augen und machen einen auf "diese ganzen kleinen Kinder, früher war alles besser bei uns auf den Auswärtsfahrten" und während des Spiels sind sie scheinbar dazu berechtigt Leute ausm Block zu ziehen denen es nicht gefallen hat dass das Banner geklaut wurde und die dadurch ein wenig aggressiv wurden (verständlich natürlich!)
    Diese unfassbare Wichtiggetue und Selbstverliebtsein hat mir einigermaßen und immer wieder gestern die Laune auf der ansonsten guten Auswärtsfahrt verdorben!

  • Sprotte
    Auf der Arminia HP steht ja noch die Mitteilung der Rostocker Polizei. Da wurden auch die Autofahrer direkt angesprochen, da es am Stadion keine nennenswerte Parkplatzkapazitäten gibt (wie bei uns).

  • Was für eine Scheiße mit der Fahne.
    Der ideelle Wert ist nicht zu ersetzen. Wirklich schade!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Fanbetreuerhade
    Sorry,muss ich mal loswerden!
    Was mir ja mega auf den Sack geht sind diese Art selbsternannte Fanbetreuer, die zu den Spielen (oder nur nach Rostock, kp) mitfahren. Ne Gruppe von etwa 5 ca. knapp 30 Jahre Jungs, die vor und während des Spiels unglaublich wichtig sind, natürlich keine Fanutensilien tragen und durchgehend schlecht gelaunt auf alle anderen mitfahrenden Fans gucken (im speziellen meine ich einen großen (türkischstämmigen?!) jungen Mann).
    Sobald irgendwo im Zug ein Gesang angestimmt wird rollen sie mit den Augen und machen einen auf "diese ganzen kleinen Kinder, früher war alles besser bei uns auf den Auswärtsfahrten" und während des Spiels sind sie scheinbar dazu berechtigt Leute ausm Block zu ziehen denen es nicht gefallen hat dass das Banner geklaut wurde und die dadurch ein wenig aggressiv wurden (verständlich natürlich!)
    Diese unfassbare Wichtiggetue und Selbstverliebtsein hat mir einigermaßen und immer wieder gestern die Laune auf der ansonsten guten Auswärtsfahrt verdorben!


    Die Art und Weise ist mir auch negativ aufgefallen. Sind die irgendwie vom Verein für ihr Vorgehen befugt worden?


    Wobei ich es halt grundsätzlich richtig fand, dass einige Leute bei uns im Block nach dem Fahnklau beruhigt wurden. Aber doch bitte nicht so.

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Du hast deren größten Feind vergessen: Intelligenz
    Aber sie wehren sich sehr erfolgreich dagegen.


    Abstieg und gut ist... Dann hat sich das mit den Hansa-"Fans" auch erledigt... :baeh:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Was hier abgeht ist schlichtweg peinlich. Hört mit dem Gejammere auf und konzentriert euch darauf, dass sowas nie wieder vorkommt! Das ganze Gequatsche von Anzeigen, den fehlenden Ordnern und irgendwelchen Foreneinträgen macht es nicht besser, eher noch peinlicher. Sowas kann überall passieren und gerade im Osten (da liegt HRO nunmal) muss man einfach verstärkt auf seine sieben Sachen aufpassen. Da hilft auch kein Freisprechen von der Ultrakultur sondern simples Nachdenken im Vorfeld.


    So isses!!! Man hätte sich die Fahne sogar mit Gewalt wiederholen können und das völlig legal! Besitzkehr, Besitzwehr, ist so im Deutschen gesetzt verankert. Stattdessen wird hier gjammert. Was habt ihr erwartet wenn man nach Rostock fährt? Da muss auch mal die Pickelhaube aufgesetzt werden, oder man hält die Füße still und jammert nicht!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    So isses!!! Man hätte sich die Fahne sogar mit Gewalt wiederholen können und das völlig legal! Besitzkehr, Besitzwehr, ist so im Deutschen gesetzt verankert. Stattdessen wird hier gjammert. Was habt ihr erwartet wenn man nach Rostock fährt? Da muss auch mal die Pickelhaube aufgesetzt werden, oder man hält die Füße still und jammert nicht!



    Das lässt ja tief blicken :nein:

  • Zitat

    Original von Fanbetreuerhade
    Sorry,muss ich mal loswerden!
    Was mir ja mega auf den Sack geht sind diese Art selbsternannte Fanbetreuer, die zu den Spielen (oder nur nach Rostock, kp) mitfahren. Ne Gruppe von etwa 5 ca. knapp 30 Jahre Jungs, die vor und während des Spiels unglaublich wichtig sind, natürlich keine Fanutensilien tragen und durchgehend schlecht gelaunt auf alle anderen mitfahrenden Fans gucken (im speziellen meine ich einen großen (türkischstämmigen?!) jungen Mann).
    Sobald irgendwo im Zug ein Gesang angestimmt wird rollen sie mit den Augen und machen einen auf "diese ganzen kleinen Kinder, früher war alles besser bei uns auf den Auswärtsfahrten" und während des Spiels sind sie scheinbar dazu berechtigt Leute ausm Block zu ziehen denen es nicht gefallen hat dass das Banner geklaut wurde und die dadurch ein wenig aggressiv wurden (verständlich natürlich!)
    Diese unfassbare Wichtiggetue und Selbstverliebtsein hat mir einigermaßen und immer wieder gestern die Laune auf der ansonsten guten Auswärtsfahrt verdorben!


    Es waren doch gar keine Arminia Ordner mit dabei? Und nen türkischstämmigen Fanbeauftragten haben auch nicht.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    So isses!!! Man hätte sich die Fahne sogar mit Gewalt wiederholen können und das völlig legal! Besitzkehr, Besitzwehr, ist so im Deutschen gesetzt verankert. Stattdessen wird hier gjammert. Was habt ihr erwartet wenn man nach Rostock fährt? Da muss auch mal die Pickelhaube aufgesetzt werden, oder man hält die Füße still und jammert nicht!


    Genau, was läuft die Frau auch einfach auf der Straße rum? Selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird...


    :nein: :rolleyes:


    Das einzige, was hier peinlich ist, ist euer Fazit!

  • @pragmatiker: volle zustimmung. manche argumentation erinnert mich an diesen spruch mit baum und rinde und reichweite des denkens, mensch wie war der noch??? ;)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!