Arminia - SV Darmstadt 98

  • Zitat

    Original von Richie
    Müller entwickelt sich leider zum neuen "Masmanidis". Das konnte man auf dem Block deutlich spüren, weil bei jeder Aktion ein Raunen durch den Block ging. Dabei muss man eigentlich fairer Weise sagen, dass der dicken Chance von Hille ein Traumpass von Müller auf den rechten Flügel voraus ging. Zudem hatte er den einzigen gefährlichen Torschuss in Hälfte eins.


    Müllers Problem ist, dass er mit dem Kampf und der Agressivität in der dritten Liga nicht klar zu kommen scheint. Dazu ist er in meinen Augen mittlerweile desillusioniert. Er wirkte stellenweise wie ein Fremdkörper - um dann bei den beiden erwähnten Situationen aufblitzen zu lassen, warum wir ihn wieder verpflichtet haben. Der Mann tut mir ehrlich leid!


    Persönlich glaube ich, mit Blick auf Müller und mit Blick auf das Publikum, dass es das für diese Saison war. Man tut ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ihn aufstellt.





    :)

  • ..aber genau das passiert doch wenn man nach 30 Minuten anfängt zu pfeiffen. Das auseinandernehmen.


    Dass man nach dem Spiel pfeifft, um seinen Unmut kund zu tun, und zu Signalisieren, dass es SO nicht geht, ist das eine Sache, aber das heute waren Pfiffe die einer unerfüllten Erwartungshaltung gründeten und das hat gerade in dieser Saisonphase nichts verloren.


    Ehrlich gesagt, ich habe verständniss, dass man mit einer Leistung unzufrieden ist oder wäre....was ich nicht verstehe ist, dass man solche Pfiffe, auch noch verteidigen will.


    Jeder der 10.000 war nicht zufrieden, aber es haben nicht alle gepfiffen...die die es getan haben, müssen wissen warum. Hoffentlich merken sie bis zum nächsten Heimspiel, dass es AUCH zu diesem Tag heute beigetragen hat.


    Letztlich soll jeder pfeiffen wie er will, das Team niedermachen wie er will.


    Aber jemand der sagt er will mit diesem Verein nach oben, zeigt das durch unterstützung, nicht durch Ablehnung. Und wie gesagt, nach 30 Minuten, mit persönlichen Beleidigungen gegenüber Spielern trägt man nichts zum Spiel bei, ausser das ER und das Team die "leichtigkeit" am Spiel verliert. Und das kann keiner wollen.


    Pfiffe sind verständlich, aber nicht zu dulden oder zu verteidigen. Wir sollten lieber diesem Team unser Vertrauen schenken, weil sie es in der Vergangenheit immer zum guten nutzen konnten, anstatt jetzt anfangen das große Ziel als Angstgegner zusehen.


    Der Trainer, die Spieler wissen dass es heute große Scheisse war, man hat es gelesen, gehört und im Stadion auch gesehen. JEDER weiss es.


    Ich finde nur, man sollte jetzt aufpassen und nicht in "Zweckpessimismus" verfallen. Alles ist drin. Wir wissen, das es unser Team kann. WIR sollten die letzten sein die das Flattern kriegen. Im Gegenteil.


    Kommt ins Stadion und erwartet nichts, sondern bringt einfach was.


    Wenn es DANN nach 90 Minuten so aussieht wie heute...Pfeiff ich mit!


    Ich wette so ein Spiel wie heute sehe ich diese Saison nicht mehr. Von den Spielern nicht, und von den Fans (Zuschauern) nicht.


    Es gibt keinen Grund so zu tun, als wären wir jede Woche so Scheisse wie heute.


    Sehen wir es mal positiv, jetzt wissen wir wie es NICHT geht ;)


    Ich freu mich auf nächste Heimspiel. Wir werden der Liga schon zeigen, dass mit uns zu rechnen ist ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Selten genug, aber wir sind uns diesmal völlig einig, scheint es.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Müller entwickelt sich leider zum neuen "Masmanidis". Das konnte man auf dem Block deutlich spüren, weil bei jeder Aktion ein Raunen durch den Block ging. Dabei muss man eigentlich fairer Weise sagen, dass der dicken Chance von Hille ein Traumpass von Müller auf den rechten Flügel voraus ging. Zudem hatte er den einzigen gefährlichen Torschuss in Hälfte eins.


    Müllers Problem ist, dass er mit dem Kampf und der Agressivität in der dritten Liga nicht klar zu kommen scheint. Dazu ist er in meinen Augen mittlerweile desillusioniert. Er wirkte stellenweise wie ein Fremdkörper - um dann bei den beiden erwähnten Situationen aufblitzen zu lassen, warum wir ihn wieder verpflichtet haben. Der Mann tut mir ehrlich leid!


    Persönlich glaube ich, mit Blick auf Müller und mit Blick auf das Publikum, dass es das für diese Saison war. Man tut ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ihn aufstellt.


    Seit dem Elfmeter ist der Sündenbock gefunden und irgendeinen braucht es hier offenbar immer. Müller hat heute einige sehr gute Momente gehabt, noch mehr als unter den von dir angeführten Faktoren, die ich eigentlich für eher nebensächlich halte, leidet er unter unserer Spielanlage. Wenn man den Ball hauptsächlich von unten sieht, dann kann man wenig Einfluss aufs Spiel gewinnen. Trotzdem würde ich lieber an ihm festhalten, er verfügt über die Fähigkeit und die Übersicht diese öffnenden Bälle zu spielen und das fehlt uns sehr häufig. Möglicherweise muss man ihn aber tatsächlich vorm eigenen Publikum schützen, dann kann man ihn eben nur auswärts bringen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Sorry, Müller war heute nicht schlechter als die anderen, im Gegenteil, was der technisch mit dem Ball drauf hat, fehlt der Mehrheit seiner Mitspieler. Da gebe ich Richie recht, der Mann kommt mit dem K(r)ampf der 3.Liga nicht zurecht und wird uns in Liga 2 (soweit der Aufstieg gelingt) mehr Freude bereiten.


    Aber so ist es, kaum spielt Buhmann Rahn nicht (vom dem immerhin jetzt einige erkannt haben, warum er defensiv so wichtig ist), wird ein neuer (alter) alleiniger Sündenbock gesucht. Nochwas, Müller ist balltechnisch stärker als Testroet.


    Zu den Pfiffen: es mag Spielercharaktere geben, die auf Pfiffe des Publikums eine Trotzreaktion zeigen, es gibt aber genauso Spieler, die ohnehin aufgrund des frustrierenden Spielverlaufs durch Pfiffe erst recht gelähmt werden... Aufrütteln tut die gesamte Mannschaft aber nur ein geschlossenes und lautstarkes "Bie-le-feld", das ich heute ebenfalls mehrfach vernommen habe!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Seit dem Elfmeter ist der Sündenbock gefunden und irgendeinen braucht es hier offenbar immer. Müller hat heute einige sehr gute Momente gehabt, noch mehr als unter den von dir angeführten Faktoren, die ich eigentlich für eher nebensächlich halte, leidet er unter unserer Spielanlage. Wenn man den Ball hauptsächlich von unten sieht, dann kann man wenig Einfluss aufs Spiel gewinnen. Trotzdem würde ich lieber an ihm festhalten, er verfügt über die Fähigkeit und die Übersicht diese öffnenden Bälle zu spielen und das fehlt uns sehr häufig. Möglicherweise muss man ihn aber tatsächlich vorm eigenen Publikum schützen, dann kann man ihn eben nur auswärts bringen.


    Armine ist Armine. Zu Hause und auswärts. Müller wollte sich doch auch vom Publikum beim Elfmetertor bejubeln lassen. Es hat ihn ja keiner gezwungen den Elfer zu schießen. Nun muß er auch die Eier haben mit den Konsequenzen zu leben . Technisch und spielerisch hat er es doch drauf. Also muß er sich an die dritte Liga gewöhnen und den geforderten Kampf annehmen. Sein Motto kann doch nur heißen "jetzt erst recht". Wir können die Fähigkeiten eines Ch. Müller sehr wohl gebrauchen. Nur muß er es auch mal beweisen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Seit dem Elfmeter ist der Sündenbock gefunden und irgendeinen braucht es hier offenbar immer. Müller hat heute einige sehr gute Momente gehabt, noch mehr als unter den von dir angeführten Faktoren, die ich eigentlich für eher nebensächlich halte, leidet er unter unserer Spielanlage. Wenn man den Ball hauptsächlich von unten sieht, dann kann man wenig Einfluss aufs Spiel gewinnen. Trotzdem würde ich lieber an ihm festhalten, er verfügt über die Fähigkeit und die Übersicht diese öffnenden Bälle zu spielen und das fehlt uns sehr häufig. Möglicherweise muss man ihn aber tatsächlich vorm eigenen Publikum schützen, dann kann man ihn eben nur auswärts bringen.


    Wenn man das weiß, dann muss man flacher spielen. Würde uns in vielen Situationen gut tun. Müller braucht Spielpraxis, dann bekommt er auch Sicherheit. Aber er ist eben kein Leader-Typ. Aber er kann den überraschenden Pass spielen, der uns so oft fehlt. Viele verbinden ihn hier leider zu sehr mit der Abstiegsmannschaft.


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Nochwas, Müller ist balltechnisch stärker als Testroet.


    Das sehr ich anders. Die sind schlecht zu vergleichen, weil sie unterschiedliche Spielanlagen haben. Müller ist mehr der Spielmachertyp, der auch mal auf den ball tritt, das tempo rausnimmt und den Flügel wechselt.
    Testroet hält den Ball nicht lange, spielt mit Instinkt, schnell und direkt. Dabei hat er immer mal was verrücktes drauf. Er ist aber gefährlicher vor dem Tor.


    Die könnten uns beide helfen, wenn sie gut in Form sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für experimente ist keine Zeit mehr.


    Ich denke wenn man Müller einfach raus nimmt, würde das (Wie oben schon mal erwähnt) Dem System KEIN abbruch tun, und auf den Rängen für mehr Ruhe sorgen. "Bauernopfer" Müller?!


    Wenn es für Stabilität im Team sorgt....


    Aber der Trainer entscheidet das. Und das zurecht.


    Man sollte diesen Tag als Totalausfall hinehmen, mal durchschnaufen und sich auf das konzentrieren was uns stark gemacht hat. Das Kollektiv.


    Für mich ist das Spiel erledigt. War Scheisse und gut.


    Nächstes WE gibt es eine Reaktion. Von allen Teilen.


    Jetzt erst RECHT ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Merkwürdig, nach Chemnitz hieß es noch, wenn man solche Spiele gewinnt, dann steigt man am Ende auf. Vielleicht fällt es auch mal dem ein oder anderen Spieler oder auch Trainer auf, dass man, wenn man regelmäßig so spielt, am Ende vielleicht doch nicht aufsteigt.


    Das war doch nicht nur dieses eine Spiel heute. Das Spiel reiht sich wunderbar in die Auftritte von Stuttgart und Chemnitz ein. Nach dem Spiel war mir die Selbstzufriedenheit ohnehin schon zu groß, das gewinnt man aufgrund eines Abstimmungsfehlers des Gegners und in Stuttgart bekommt man ebenfalls ein Geschenk zum Ausgleich. Das war heute nun das 3. Spiel am Stück ohne selbst rausgespieltes Tor. Jetzt kann man sich fragen, ob vielleicht wirklich dieser Münster Elfer nachhängt, man auch mal ein kleines Tief hat oder ob man vielleicht doch mal am System schauen sollte.


    Darmstadt hat uns heute in Sachen Zweikampf und Präsenz im Zentrum klar den Schneid abgekauft und gezeigt, warum sie die letzten Spiele keine Gegentore kassiert haben. Das war schon stark, was die defensiv abgeliefert haben. Und da fragt man sich schon, warum man nicht mehr über die Außen versucht und einen Lorenz nicht eher bringt und vielleicht sogar mit Hille, dass man beide Flügel besetzt hat. Denn dass es durchs Zentrum heute schwer wird, das hat man relativ schnell gesehen und wenn man da physisch unterlegen ist, dann ist unser System beim Teufel.


    Hinten kann man sich auf der einen Seite bei Platins bedanken, auf der anderen Seite fällt halt diese absolut langsame und einfallslose Spieleröffnung immer wieder auf. Dennoch lieber so, als überhastet nen Gegentor fangen, ist auch klar. Aber so hat sich Damrstadt immer wieder ohne Hektik stellen können und es ging wieder von vorne los.


    Die Personalie Müller sehe ich so kritisch gar nicht heute. Zu Hause gegen einen defensiven Gegner mit ihm statt Riese ist schon nachvollziehbar. Man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass der lange verletzt war, wie Schönfeld übrigens auch. Bis die beiden wieder bei 100 Prozent auch in Sachen Spielpraxis und Frische sind, dass dauert eben ein paar Partien. Krämer stellt sie halt relativ schnell beide in die Startelf. Fragwürdig und das kann dann halt auch mal schief gehen.


    Glasner war heute ne Katastrophe. Nach dessen Einwechslung haben wir mit nem Mann weniger gespielt. Generell waren die Wechsel taktisch seltsam, mit Glasner, Klos und Testroet hatte man noch mehr Zentrumsspieler als ohnehin schon und mit Hille(später Lorenz) nur noch einen für die Außen.


    Generell hat dann auch die Geilheit auf den Erfolg gefehlt, zumindest optisch. So darf man zu Hause die Punkte nicht liegen lassen und das ist, wenn man aufsteigen will, dann einfach zu wenig. Krämer sagt, wie spielen keinen schlechten Fußball. Die letzten 3 Spiele spielen wir zumindest keinen Guten! Osnabrück macht nicht zum ersten Mal in der Nachspielzeit einen wichtigen Treffer, diese Qualität fehlt uns in den letzten Spielen einfach. Dann muss man einen dieser 3 guten Freistoßchancen am Ende einfach mal nutzen können. Und jetzt zum Angstgegner(mir deucht, dass wir da selten gut ausgesehen haben), wo man nicht wirklich weiß, wie die dieses Spiel in Osnabrück heute verarbeiten. Sehr undankbar die Aufgabe. Aber wenn man die Zähler zu Hause liegen lässt, dann muss man sie sich auswärts wieder holen. Verloren ist natürlich noch nichts, aber mit diesen Leistungen der letzten 3 Wochen wird das am Ende in der Tat nur Platz 5.


    Arsch abgefroren(ich kann diesen sch... Schnee nicht mehr sehen!), Sch... Spiel gesehen, keine 3 Punkte, bisschen geladen bin ich immer noch. Aber hätte ich direkt nach dem Spiel geschrieben, hätte es wahrscheinlich derber geklungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Absolute Unterstützung für diesen guten und sehr treffenden Beitrag.
    Da sind wir komplett Deckungsgleich :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • So viel besser als die letzten drei Spiele, waren die anderen zuvor, vor allem auswärts, auch nicht wirklich.


    Der Unterschied lag gestern darin, dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, die z.Z. defensiv einfach sehr stark ist.
    Und das, ohne sich dabei völlig einzuigeln.
    Das im Vorfeld hier vereinzelt gefordert wurde, gegen so einen Gegner etwas für das Torverhältnis zu tun, war einfach nur überheblich.
    Und mit "den Gegner stark reden", hatte das auch nichts zu tun.


    Und wenn dann noch einige wichtige Spieler von uns ( Jerat, Klos und allen voran Schütz ) einen schlecht Tag erwischen, dann kommt so ein Grottenkick dabei heraus.


    Auch wenn von einigen hier zuletzt Kritik an unseren spielerischen Mängeln angesichts unseres Tabellenstandes nicht sonderlich erwünscht war, so muss man dennoch feststellen, dass das gestern ziemlich armselig war.


    Egal ob Platins oder die Abwehrspieler, nahezu jeder Ball wurde völlig planlos nach vorne geknallt.
    Selbst dann, wenn sich auf den Außen ein Spieler angeboten hat.
    Immer nur lange Bälle auf unsere "Kopfballungeheuer" Müller und Hille, das kann es nicht sein.
    Und wenn dann Klos auch nicht funktioniert wie gewohnt, dann hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.


    Müller fand ich auch längst nicht so schlecht.
    Nur hat sich eine regelrechte Anti-Stimmung gegen ihn aufgebaut.
    Bei ihm merkt man aber immer wieder, dass er, sobald er den Ball hat, unbedingt was reißen will und dadurch völlig verkrampft.
    Ich weiß auch nicht, ob Krämer ihm einen Gefallen damit tut, ihn immer wieder aufzustellen.
    Der Junge muss erstmal wieder richtig frei im Kopf werden.


    Wir haben im Augenblick einfach keinen, der das Spiel mal lenkt.
    Dem man das noch ehesten zutrauen würde, Testroet, sitzt immer nur draußen.
    Und als er gestern kam, war es irgendwie schon zu spät, um da nochmal Ordnung 'reinzubringen.
    Da war nur noch Hektik im Spiel.


    Und was soll man zu Lorenz noch sagen?
    In 15 Minuten macht er mehr Alarm, als andere in 90.
    Das er unsere größte Chance hatte und eigentlich auch noch einen glasklaren Elfer einschließlich Platzverweis für den Darmstädter Keeper herausholt, ist für mich kein Zufall mehr.
    Aber Krämer wird ihn trotzdem nicht von Beginn an bringen. :rolleyes:


    Zu den Schiedsrichtern fällt einem in dieser Liga bald auch nichts mehr ein.
    Gebe dem von gestern keine Schuld daran, dass wir nicht gewonnen haben.
    Den Elfer hätten wir eh nicht 'reingemacht. :baeh:
    Aber Klos hat er nahezu jeden Zweikampf abgepfiffen und das die Mauer beim letzten Freistoß höchstens sechs Meter entfernt stand, war dann der "krönende" Abschluss.


    Ich sehe aber längst noch nicht schwarz für uns.
    Wir sind immer noch Zweiter.
    Und nachdem Hansa gestern bei Osnabrück Aufbauarbeit geleistet hat, tun sie es vielleicht ja auch nächste Woche bei uns.


    Und auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, so hoffe ich trotzdem ein wenig darauf, dass Krämer es mal endlich mit dieser Offensive versucht:


    Hille__Testroet__Lorenz
    ________Klos________


    Zumindestens vom Spielerischen her, dass Beste was wir z.Z. zu bieten hätten.

  • Nochmal eine Ehrenrettung für Müller, welches ja schon Rasengrün angedeutet hat. Wenn der Ball von hinten nur planlos nach vorne gebolzt wird, ist es für einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler enorm schwierig, Akzente zu setzen. Er hatte ja selten eine Chance, an den Ball zu kommen. Mit diesem Spielsystem, welches Arminia nicht erst in den letzten drei Spielen so spielt, kann man sich einen Müller schenken.


    Das Problem bei Arminia ist für mich eindeutig die zentrale Abwehr inklusive Torwart. Das man zunächst überraschen. Dies ist in keinster Weise defensiv gemeint. Das Offensivspiel von Arminia wird sehr stark von Hornig, Hübener und vor allem Platins geprägt. Es findet ja häufig kein behutsames Aufbauspiel statt. Wenn Arminia den Ball hinten abfängt und Platins bekommt ihn, dann schlägt er ihn zu 90 % lang nach vorne, wo es dann eher Zufall ist, ob ihn ein Mitspieler erreicht. Und wenn dann die gegnerische Mannschaft wie z.B. Chemnitz Arminia dann nicht den Gefallen tut, solch einen Ball zu unterlaufen, dann braucht man sich über wenig Torchancen nicht zu wundern. Des weiteren rächt sich gegen eine hoch verteidigende Mannschaft wie Darmstadt dann auch die spielerische Armut der Innenverteidiger. Entweder sie spielen ihn selber lang nach vorne oder sie spielen ihn zu Platins zurück mit dem schon bekannten Ergebnis.


    Rasengrün hat richtigerweise gesagt, dass ein Plan B fehlt, was dann aber auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf Krämer wirft. Arminia ist zu leicht ausrechenbar. Und in den letzten Spielen haben das Chemnitz, Stuttgart und vor allem Darmstadt ganz gut erkannt. Es fehlen häufig die Überrachungsmomente. Man setzt auf Fehler des Gegners und einen treffsicheren Klos. Dies hat bisher in dieser Saison noch ganz gut geklappt, aber mir scheint, als wenn die Mannschaften langsam darauf reagieren, wie die letzten Spiele gezeigt haben. So wird der Aufstieg verdammt schwer, erst recht, wenn sich Osnabrück wieder gefangen haben sollte. Und in der zweiten Liga würde man sich mit diesem Spielsystem wohl schwer verheben, da dort die Abwehrreihen wegen der natürlich gestiegenen Qualität eher weniger Fehler erlauben werden. Und im Falle eines Nicht-Aufstieges wird es sowieso spannend, wie man es schaffen will, einen Kader aufzustellen, der den Aufstieg schaffen kann. An die Folgen eines Nichtaufstieges im nächsten Jahr will ich dabei gar keine weiteren Gedanken verlieren.

  • Wie war das: Wer Kunststücke sehen will soll in den Zirkus gehen? Ein Passen im Mittelfeld über mehrer Stationen sollte man aber wohl erwarten können, oder? Sorry aber das Glück scheint aufgebraucht :rolleyes:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Wie war das: Wer Kunststücke sehen will soll in den Zirkus gehen? Ein Passen im Mittelfeld über mehrer Stationen sollte man aber wohl erwarten können, oder? Sorry aber das Glück scheint aufgebraucht :rolleyes:


    Das mit dem Passen sollte sicherlich besser möglich sein. Aber insgesamt muss man auch einfach sehen, dass das technische Vermögen in unserer Mannschaft im Gegensatz zur Aufstiegskonkurrenz unterdurchschnittlich ist. Selbst ein Testroet und ein Müller, die vermutlich noch die technisch besten im Kader sind, kommen an einen Kara oder Calhanoglu nicht heran.
    Es geht also in erster Linie über den bedingungslosen Einsatz und die Hoffnung, dass vorne der beste Stürmer der Liga seine Chancen verwertet.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß nicht ob das alles richtig ist was Krämer macht.Man muss doch eine Startelf auf dem Platz bringen,die auch weiß wie man manche Situationen spielerisch lösen kann und es fordert keiner hier Tiki Taka Fußball a la Barca aber die langen Bälle könne auf Dauer auch nicht helfen.Vielleicht hat man zwei Spiele Glück damit und mehr nicht.Also wenn Spieler wie Testroet und Lorenz weiterhin auf der Bank sitzen dann wird es nix mit dem Aufstieg.

  • Fakt ist doch ganz klar,das "wir" mit einer nicht mehr als durchschnitlichen Mannschaft bis jetzt ein Maximum an Erfolg erzielt haben!!
    Aufsteigen...wenn es klappen sollte am Ende der Saison,so ist das ein Sahnehäubchen auf diese Saison! Sollte diese Mannschaft in der nächsten Spielzeit in der 2.Liga verweilen dürfen,so sollten sich so einige Spieler hinterfragen,ob ihre limitierten fußballerischen Leistungen dafür ausreichend sind. Das gleiche gilt für die Trainerschaft...mit dieser jetzigen Spielphilosophie geht es ganz schnell wieder zurück in Liga 3 !!! Ich kann mir kaum vorstellen,das außer für Klos,noch anderweitig höher angesiedelte Vereine ein Interesse an Spielern dieses Kaders bekunden. Von daher ist die Mannschaft für die nächste Zeit doch vorhanden. Und selbst für Klos wird es "höherrangig" ein ganz anderes "Fußballspielen" sein...

  • Zitat

    Fakt ist doch ganz klar,das "wir" mit einer nicht mehr als durchschnitlichen Mannschaft bis jetzt ein Maximum an Erfolg erzielt haben!!


    Mumpitz! Sag mir welche Mannschaft (KSC mal aussen vor) mehr Qualität an Spieler Material hat als unsere???
    Du willst mir doch nicht sagen das Münster oder die Oskardrücker besser besetzt sind? Wenn ja, wäre eine Begründung super!


    Ich gehe die Mannschaft mal durch:


    Tor: Platins, mittlerweile einer der besten-, wenn nicht sogat der beste Torhüter in Liga 3.


    Abwehr: Appiah, ein sehr guter, kopfballstarker, schneller Aussenverteidiger, auch mehr als Durchschnitt. Hornig und Hübener, wohl mit das Beste was Liga 3 zu bieten hat!


    Mittelfeld: Schütz, ein richtig guter 6er. Jerat, ebenso kein Mittelmaß, Hille, ein Flügelflitzer der torgefährlich ist, dazu noch Hochkaräter auf der Bank wie Testroet, meinetwege auch Müller und der viel zu wenig beachtete Lorenz.


    Sturm: Über Klos braucht man nicht viel zu sagen, der Beste der Liga! Agymang, und Glasner auch über dem Schnitt!


    Redet diese Mannschaft nicht runter, die kann locker aufsteigen wenn sie nur will und das Passverhalten endlich mal genauer wird!


    Ich kann das von der "Mittelmäßigkeit" und dem "Durchschnitt" nicht mehr hören, das ist einfach nicht wahr!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Dass Platins ein Top-Torhüter ist, hat er gestern mal wieder bewiesen, besonders bei dem Darmstädter Doppelschuss. Und mit Hille und Klos haben wir wirklich zwei erkstklassige Offensivkräfte.
    Rahn, Lorenz, Riese, Schütz, Testroet, Hornig und Hübener gehören auch definitiv zu den besseren Spielern der Liga.
    Und wenn sich unsere Jungs mal mehr anstrengen würden und Krämer nicht so viele feagwürdige Entscheidungen treffen würde, hätten wir das ein oder andere Spiel gewonnen.


    So oder so stehen wir seit 4 Spielen auf Platz 2, mit dem Spiel davor haben wir uns den Relegationsplatz ergattert. Dass die Mannschaft Potential hat und Siegeswillen zeigen kann, hat man ja oft genug, besonders gegen Leverkusen gesehen.
    Sorgen mache ich mir erst, wenn wir nach dem 35. Spieltag 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben. Wiir haben noch 7 Spiele vor uns. Wenn man da 12-15 Punkte holt, ist der Aufstieg sicher!

  • Auch wenn alle enttäuscht sind, noch sind wir 2!!!


    Und man muss den Darmstädtern auch mal ein Kompliment machen, die waren richtig griffig!
    Und wer selbst schon mal gekickt hat, das ist richtig ätzend, wenn dir dauernd einer auf den Füßen steht. Und dann kommt dazu, dass man nicht 100% gegeben hat, so kommt dann dieses nicht konstruktive Spiel zustande.


    Aber, wir sind weiter auf Platz 2, auch Nachholspiele müssen erstmal gewonnen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!