1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von 419312


    :/: bäääääh.


    Gut das wir mit Ortega einen guten Ersatz haben. Dennoch ne Schwächung für uns.
    Für Platins natürlich absolut bescheuert.


    Wenn Ortega die Leistung zeigt, die er über weite Teile der vorletzten Saison gezeigt hat, sehe ich da keine Schwächung. Vom Talent her ist er vermutlich der bessere Torhüter.

  • Das mit Platins ist echt kacke. :/ Ortega ist vom Potenzial her ein super Keeper - die Frage ist bloß, ob man ihm die mangelnde Wettkampfpraxis eventuell anmerken wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke auch, dass es keine wirkliche Schwächung darstellt. Vielleicht hällt das die Abwehr sogar noch ein bischen mehr zusammen, wenn sie wissen hinter mir steht einer der n bischen "mehr" Rückhalt braucht.


    Viel wichtiger sind dabei wir Fans, die nicht "FALLS" es zu nem Patzer kommt und sogar eine Niederlage..gleich Ortega verfluchen.


    Last Ihn seine 6 Wochen sich ins das Team finden. Ist ärgerlich, dass wir die Torwartposition ändern müssen, aber da müssen wir jetzt alle durch.


    viel Erfolg Ortega, du packst das ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn Ortega die Leistung zeigt, die er über weite Teile der vorletzten Saison gezeigt hat, sehe ich da keine Schwächung. Vom Talent her ist er vermutlich der bessere Torhüter.


    Schwächung eher in dem Sinne das Ortega wenig Spielpraxis hat und Platins einfach der erfahrenere Torhüter ist.


    Was Talent und Leistung bei seinen Einsätzen angeht sehe ich das genau wie du.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es ist ja wohl keine Frage, dass die Verletzung des Stammtorhüters zwei Tage vor dem ersten Spiel erst mal eine Schwächung darstellt. Schließlich hat die Verteidigung die komplette letzte Saison sich auf Platins eingestellt. Und umgekehrt natürlich auch. Man kennt Laufwege und Verhaltensweisen. Insofern ist ein Torwartwechsel immer ein Risiko. Insbesondere die fehlende Wettkampfpraxis. Zumal wir jetzt auch noch neue Klasse höher spielen. Allerdings traue ich Ortega es voll zu Platins gleichwertig zu ersetzen. Wenn er die Gelegenheit bekommt sich früh auszuzeichnen und das nötige Selbstvertrauen aufbaut, wird er eine tolle Leistung abliefern. Da bin ich sicher. Und Plate natürlich auch gute Besserung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Bitter für Platins. Daher erstmal gute Genesung. Zum Glück ist es nichts gravierendes, aber es könnte ihn den Stammplatz kosten, wenn Ortega nun neben Talent auch Konstanz und Souveränität zeigt. Möglich ist das. Er hat schon bewiesen, dass er es drauf hat. Entscheidend wird sein ob er auch mit der selben Ruhe und Selbstvertrauen wie Platins in die Spiele geht, dann wird das was werden.


    Ist ja nicht das erste Mal, dass die sich im Abschlußtraining gegenseitig ummähen... :rolleyes: Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, aber im Grunde genommen ist es ein gutes Zeichen. Letzte Saison hat sich unsere Truppe im Vorfeld auch nie geschont und sich öfters gegenseitig umgekloppt nur um am Spieltag um so galliger zu sein und die Gegner reihenweise nieder zu kämpfen. Für diese Saison hat Krämer die gleiche Marschroute angekündigt und scheinbar hält die Truppe sich dran. Was anderes als ackern bleibt uns ja auch nicht übrig, denn die anderen Mannschaften dürften fussballerisch deutlich besser sein.


    Ob das gegen den Bundesligaabsteiger Fürth reichen wird? Vermutlich ist der Gegner uns spielerisch haushoch überlegen, außer Kampf bis auf die letzte Patrone werden wir nicht viel bieten können. Aber das! können wir sehr gut. Die hohen Temperaturen dürften für uns nicht förderlich sein, denn wenn der Ball geschmeidig durch die Fürther Reihen zirkuliert muß unsere Truppe deutlich mehr laufen als der Gegner. Da wird man dann sehen, ob die sommerliche Vorbereitungsschinderei Früchte trägt und wir das Mehr an Laufpensum bewältigen können? Klappt das und sollten dann die Fürther nicht 100%ig eingespielt sein, werden wir schon unsere Chancen bekommen und hoffentlich auch eiskalt nutzen! Dann holen wir da auch 1 bis 3 Punkte!
    :arminia:

  • Ach das macht der Ortega schon, freu mich schon auf den Start. Bin Samstag Abend eingeladen, als ich meiner Frau freiwillig angeboten habe, dass ich fahre, schaute die schon ganz misstrauisch! Mit gutem Grund, wir sehen uns in Fürth! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Jetzt bekommt Ortega die Chance, sein Talent in der zweiten Liga unter Beweis zu stellen. Und in Fürth wird er garantiert viel zu tun bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Der Torwartwechsel ist auch für mich kein Grund, nervös zu werden. Der weckt in mir - und vielleicht auch in der Truppe - eher eine gewissen "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität.

  • Also Angst vor Fürth habe ich wirklich nicht. Und stärker als letztes Jahr sollten sie schon sein - schwächer geht ja auch kaum. :P


    Mal abwarten was morgen passiert. Alles ist drin. Schade, dass wir so viele Ausfälle haben. Das könnte schon den Unterschied machen. Trotzdem können wir befreit aufspielen. Ich bin echt gespannt! :arminia:

  • Nichts von dem, was ich eben bei Sport1 von sechs Mannschaften gesehen habe lies mich vor Ehrfurcht erstarren. Die kochen auch in Liga 2 offenbar nur mit Wasser.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Nichts von dem, was ich eben bei Sport1 von sechs Mannschaften gesehen habe lies mich vor Ehrfurcht erstarren. Die kochen auch in Liga 2 offenbar nur mit Wasser.


    Jup. Angst und schrecken haben die absolut nicht verbreitet. Vor allem Aue, Sandhausen,Aalen und Ingolstadt.


    Sonntag geht es los. Yuhuuu !

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Jup. Angst und schrecken haben die absolut nicht verbreitet. Vor allem Aue, Sandhausen,Aalen und Ingolstadt.


    Sonntag geht es los. Yuhuuu !


    3 davon sind auch Abstigeskandidaten.Was will man da erwarten?

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Angst vor Fürth habe ich wirklich nicht. Und stärker als letztes Jahr sollten sie schon sein - schwächer geht ja auch kaum. :P


    Mal abwarten was morgen passiert. Alles ist drin. Schade, dass wir so viele Ausfälle haben. Das könnte schon den Unterschied machen. Trotzdem können wir befreit aufspielen. Ich bin echt gespannt! :arminia:


    Auseinandergefallen sind die Fürther aber eigentlich nie, die hatten eine stabile Idee, die auch so weit funktioniert hat wie es die nicht vorhandene Qualität im Angriff eben zugelassen hat. Das geht sehr viel schwächer, da muss ich nur Fortunas Rückrunde nehmen. Kann man aber so oder so kaum Schlüsse draus ziehen, zu viel Fluktuation. Und genau darin liegt unsere Chance, deren Trainer hat selbst nach einem 6:2 im Test gegen Celtic noch den Verbesserungsbedarf in der Defensive beklagt. Andererseits zeigt das Ergebnis auch deutlich genug, dass man vor Fürths Offensive vielleicht keine Angst, sicherlich aber gehörigen Respekt haben muss. Insofern ist der Ausfall des Stammtorhüters für uns eine erhebliche Schwächung, zumal Platins und Ortega auch ziemlich unterschiedliche Stile pflegen. Aber nun zu jammern hilft auch nichts, wir werden eben das Beste daraus machen müssen. Zu defensiv wäre ein Fehler, damit erlaubt man denen nur Sicherheit zu finden. Andererseits werden, wie schon ganz richtig angesprochen, die Temperaturen auch kein Pressing über die gesamte Spielzeit zulassen. Insofern werden schon im ersten Spiel Qualitäten abgefragt, die ich für diese Saison so oder so für entscheidend halte: Steuerung der Pressingintensität, "falsches" Pressing, aktive Spielkontrolle ohne Ball. Krämer hat diese Themen teilweise schon in Interviews angeschnitten, jetzt muss sich zeigen ob wir das auf dem Niveau der zweiten Liga mit diesem Kader umsetzen können. Insgesamt könnte schon eine Überraschung zu unseren Gunsten herauskommen, aber solange wir das Spiel insgesamt offen halten können wäre ich schon zufrieden. Wichtiger als die Punkte wäre nach diesem Spiel, dass eine Mannschaft zurück nach Bielefeld fährt, die das Gefühl hat in dieser Liga richtig aufgehoben zu sein und mithalten zu können. Denn machen wir uns nichts vor, nominell sind wir ein glasklarer Abstiegskandidat. Aalen, Sandhausen, Karlsruhe, Bochum, Aue, Paderborn, Dresden sind der Maßstab, Fürth eher nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Jup. Angst und schrecken haben die absolut nicht verbreitet. Vor allem Aue, Sandhausen,Aalen und Ingolstadt.


    Sonntag geht es los. Yuhuuu !


    Auch das, was einem gerade in der Fischbüchse zwischen den Paddelbirnen und den Lauterern geboten wird, ist alles andere als furchterregend. Gefühlte 30 Fouls, das ist alles, was es bisher zu sehen gab. Dazu grottenlangweilige Stimmung von den Rängen, aber das kennt man ja...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Auch das, was einem gerade in der Fischbüchse zwischen den Paddelbirnen und den Lauterern geboten wird, ist alles andere als furchterregend. Gefühlte 30 Fouls, das ist alles, was es bisher zu sehen gab. Dazu grottenlangweilige Stimmung von den Rängen, aber das kennt man ja...


    :lol: :lol: :lol:


    "Ohne Lautern wär hier gar nix los" schallt es durch die Blechdose...


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Fulio
    Sind noch genügend Karten morgen an den Kassen zu bekommen, oder???


    Denke schon.


    Man. Die Anspannung wird jetzt doch größer und größer. Wird Zeit das es endlich losgeht. :ball:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!